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[EVE Online] Stammtisch

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Niddi schrieb:
Das einzige "negative" ist die unglaubliche Flut an Möglichkeiten, die man hat (im Spiel und auch an Informationsquellen außerhalb des Spiels). Gibt es irgendwelche Seiten / Artikel etc., die man sich als Anfänger unbedingt zu Gemüte führen sollte?

Naja, dass macht auch die Spieltiefe von Eve aus. Klar im ersten Moment bekommst so viele Infos, das vorne und hinten nicht weißt wo anfangen. Kann ich gut nachvollziehen.

Mining Guide
Newbie Guide

Niddi schrieb:
Ach ja, was zur Hölle klebt da an meinem Schiff?


Ist das nur ein Grafikfehler? Es ist nämlich nicht immer da, sondern taucht immer wieder mal auf.

Gute Frage, sieht aus als wärst du grad im Tutor unterwegs. Kann dir leider nicht sagen was das ist, schaut aber irgendwie nicht nach einem Grafikfehler aus imho.
 
ist es normal,dass man bei einer blackbird,wenn man einen medium shield booster aktiviert hat,die energie immer leerer wird. hab energy operation rank auf 3 und 2 cap recharger eingebaut... es muss doch möglich sein, einen schild booster zu benutzen,ohne ans ende seiner kapazität zu kommen,oder etwa nicht?


gruß
 
Hehe, jo das geht nur Shield Setups sind extrem Energiefressend.

Lad dir dieses Programm mal runter

EFT Tool

Ist ein Fitting Tool, da kannst deine Skills einstellen und dann siehst wie sich dein fitting am Schiff verhält.

Viel Spaß damit.

P.S: Nimm nen Small Shield Booster, wenns mit dem Medium nit klappt.
 
Ich kann jedem der EVE-Online spielt, dieses Forum empfehlenn: http://www.eve-online.de/forum :).

Und EVEMon ist auch nicht schlecht, das funzt ungefähr so wie EFT, mithilfe eines API-Keys.

Best Regards

PatienTT
 
PatienTT schrieb:
Und EVEMon ist auch nicht schlecht, das funzt ungefähr so wie EFT, mithilfe eines API-Keys.
Nur das EVEMON zum Planen der eigenen Skills ist OHNE im Spiel sein zu müssen. Und bevor ihr jetzt fragt: Nein, man kann seinen Skill nicht wechseln OHNE im Spiel zu sein! :D
Also EFT (EVE Fitting Tool) und EVEMON sind für jeden EVE Spieler Pflicht. Weil die erleichtern das Leben ungemeint. ;)
 
jop jop.

-was muss i skillen,damit ich mit heavy missiles bei fregatten mehr dmg mach als mit ligh missiles? liegt dass daran,dass ich mit den schweren die fregatten nicht zentral treffe?

dann müsste doch "Target navigation Prediction" was bringen?

-und wie funktionieren denn defend missiles? lohnen sie sich?

-und allgemein, ist es besser seine schilde mit shield rechargern und power relays (energiespeicherauflade rate runter und shieldaufladerate hoch) schneller aufladen zu lassen und widerstände hoch, oder widerstände hoch und mit cap rechargern shield booster anwenden?

-was findet ihr besser, aktive shield hardener oder passive shield amlifier?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
- Heavy Missles sind gegen Schiffe der Cruiser-Klasse und aufwärts geeignet. HM haben eine sehr geringe Explosionsgeschwindigkeit (um die 100 m/s, wenn ich mich richtig erinnere). Bei jedem Schiff, dass schneller als 100 m/s fliegt, wird nur ein geringer Teil des Maximalschadens gemacht.
Light Missles sind ideal gegen Frigs.
Target Painter sorgen für mehr Schaden bei Missletreffern.

- Defensive Missles legst du in einen Launcher. Die werden dann glaubig automatisch abgefeuert. Ich weiß jetzt nur nicht, ob man das Modul einmalig manuell aktivieren muss oder nicht.
mMn lohnen die Dinger nicht, da man einen oder mehrere High Slots nicht mehr für Angriffswaffen verwenden kann. Das kann den Damageoutput drastisch senken.

- Das hängt vom Schiff ab. Manche haben vorherein eine sehr gute Schildaufladerate, an der man dann etwas dreht. Andere wiederum müssen Booster verwenden, da sie keine gute Schildaufladerate haben bzw. die Verbesserung derselben zuviele Module benötigt.

- Wenn das Schiff genügend CPU für Hardener hat, dann nimm die. Wenn die CPU nicht ausreicht, dann nimm die Amplifier.


Edit: Hier noch ein paar Diagramme, die gut zeigen, welche Misslearten gegen welche Schiffsgrößen effektiv sind.
kleines Schiff
mittleres Schiff
großes Schiff
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Suche nach Infos über den Bergbau bin ich u.a. über diesen Artikel gestossen: Link
Könnte mir bitte jemand das unter "Using Turnpoints" genauer erklären? Ich verstehe den Sinn dahinter noch nicht so ganz.
 
Du kannst direkt zu Objekten warpen, die mindestens 150 km weg sind. Darum der Bookmark 160 km weg, damit du direkt zu den Asteroiden ranwarpen kannst.
Wenn du normal ins Asteroidenfeld fliegst, bist du ca. 20 km von den Steinen weg und musst erst langsam in Reichweite schippern. Warpen geht fixer.
 
Ah, also richtet man sich quasi einen Warppunkt ein, von dem aus man alle Asteroiden in einem Feld per Warp erreichen kann. Das macht Sinn.
 
Es ergibt Sinn oder hat Sinn. Sinn machen, tut es aber nicht ;)


Irgendso ein Typ hat gestern abend meiner Allianz den Krieg erklärt. Es ist eine 1-Mann-Corp, der CEO ist ein Chrakater, der nur 1 Tag alt ist.
Im Moment ist meine Corp dabei, die POSen zu bewaffen und Schiffe und Module zu unserer Kriegszentrale zu bringen. Die Kriegszentrale liegt ein paar Sprünge abseits der Corp-Zentrale.

Ich bin jetzt mal gespannt, wann da endlich Leute der gegnerischen Corp joinen. Entweder heute im Laufe des Abends, oder sie positionieren sich schon mal neben unseren Schiffen und treten dann ein. Gibt ein schönes Überraschungsmoment. :rolleyes:
 
Soweit ich weis, gab es einen Patch, nachdem es nicht mehr möglich ist, instant in eine Corp einzutreten, wenn diese sich im Kriegszustand befindet.

Best Regards
 
Mir ist aufgefallen, das im Moment die Ferox Schlachtkreuzer günstig zu haben sind. Ist sowas als Missionschiff brauchbar?
 
PatienTT schrieb:
Soweit ich weis, gab es einen Patch, nachdem es nicht mehr möglich ist, instant in eine Corp einzutreten, wenn diese sich im Kriegszustand befindet.
Hm, weiß ich nicht genau. Gestern abend ist jedenfalls jemand der Corp gejoint und wurde kurz darauf platt gemacht.

Er flog eine Paladin mit Faction- und Officer-Fitting. Ca. 2,5 Mrd ISK sind da in Rauch aufgegangen :freak: :evillol:
Das Schiff wurde ohne Verluste zerstört :D


@Technocrat
Die Drake ist definitiv der bessere Caldari-Battlecruiser. Die kann einen Schildtank tragen, dass es sogar für Level-4-Missionen reicht. Es ist der einzige BC, der zu sowas in der Lage ist.
Ferox... verwendet die überhaupt jemand? ^^
 
Wie gesagt ich war mir nicht sicher, es gab mit einem Patch auf jeden Fall ein paar gravierende Änderungen damit High-Sec-Ganks nicht mehr so einfach sind, najan irren ist menschlich xD.

Graaatz zum Kill :D :D :D !!!

Best Regards
 
Der Patch, von dem du redest, betrifft Concord. Die wurde stark aufgewertet und kommt je eher, je höher der Sec-Status des Systems ist. Der Sec-Abzug beim Spieler ist um so höher, je höher der Sec-Status des Systems ist. Heutzutage kann man in Jita 4-4 eine Smartbomb zünden und ist insta-Outlaw (-10 Sec-Status) ^^
 
e-Laurin schrieb:
Die Drake ist definitiv der bessere Caldari-Battlecruiser. Die kann einen Schildtank tragen, dass es sogar für Level-4-Missionen reicht. Es ist der einzige BC, der zu sowas in der Lage ist.
Ferox... verwendet die überhaupt jemand? ^^

Hehe, das erklärt den Preis. OK, da ich Miner bin, werde ich mal eine Ferox kaufen - eben weil die sonst niemand hat :) Die Drake kostet das Doppelte und ist stark in Elektronischer Kriegsführung - was soll das bei Missionen? Und wenn's die Freox nicht tut, kann ich immer noch eine Drake kaufen, hehehe...
 
ne drake kostet 30mio und ne ferox kostet 20mio, von doppelt kann heir nicht die rede sein.

die entscheidung ist eher,ob du mit raketen kämpfen willst,oder mir raketen und hybrid waffen.


gruß
 
Der Mehrpreis der Drake rechtfertigt sich nicht über den Effekt "Die ist sooo uber" sondern dahingehend das sie in der Herstellung mehr Mineralien verschlingt als eine Ferox.

Die Ferox wird kaum mehr geflogen, da die Drake das bessere Schiff ist. Gleiches trifft auch auf die anderen Fraktionen zu, da zB. die Myrmidon einer Brutix sicher vorzuziehen ist.
Der einzige Grund eine Ferox zu kaufen (wenn man sie nicht selbst baut) ist wenn man sie für die Produktion der T2 Variante einsetzt. -> Command Ship und ja ne Nighthawk ist nicht schlecht :)
 
Missles sind für Missionen ideal geeignet, wenn nicht sogar die beste Waffe für diesen Zweck. Man kann alle Schadensarten austeilen, Bums machen die Dinger mit relativ wenig SP auch.
Turrets zB sind hier eher im Nachteil, vorallem weil sie Falloff und Optimal haben. Missles kennen nur Optimal. Laser sind im Vergleich auch eher schlecht, weil sie nur EM- und Therm-Schaden machen können. Dafür brauchen sie immerhin nur ein (paar) Linsen und müssen nicht den ganzen Cargo mit Munition vollhauen.
 
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