• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Niddi,

dank dir erstmal für deine Antwort. So wie du das beschreibst gefällt mir die Spieleinführung mit dem neuen Add-On aber wesentlich besser. Zwar sind 800.000 SP ne ganze Latte wenn man bedenkt das der Spieler mit den meisten SP ''gerade mal'' paarundneunzigmillionen besitzt, aber ich hab es nicht gerade eilig in dem Spiel vorran zu kommen, sondern gehe das ganz gediegen an, auf meinem Weg zum eigenen Titan *hust*.

Besitzt Eve Online eigentlich nach wie vor steigende Spielerzahlen oder stagniert das langsam? Dem Abonnentenzufluss ist es allerdings sicherlich zuträglich wenn mit dem nächsten Add-On ein umfangreicheres Tutorial kommt.

Wie gesagt, die Vor- und Nachteile des neuen Systems müssen sich noch zeigen. Im Endeffekt bleibt es aber natürlich jedem selber überlassen, denn jeder hat ja andere Präferenzen. Ich werde mir das neue System auf jeden Fall auch mal anschauen.

Zu den Spielerzahlen kann ich selber nicht viel sagen. Ich sehe nur, daß zu den Hauptverkehrszeiten durchaus 40.000+ Accounts online sind, also eine ganze Menge. Ich denke auch, daß mit dem neuen Addon noch ein paar neue Spieler den Weg zu Eve finden werden, denn man liest in letzter Zeit auch wieder vermehrt auf Spieleportalen davon und die neue Box von Atari (bei Amazon zu erwerben) wird auch ihren Teil dazu beitragen.

Die Spielerzahlen steigen kontinuierlich an. Du brauchst dir also keine Sogen machen, dass Eve vielleicht in einem Jahr eingestampft wird ;)

serverstatus_r_alltime_server_1.png
0

Ich denke zum Ende des Jahres wird der Online-Durchschnitt bei ca. 55.000 Spielern liegen, den dann aktuellen Rekord peile ich mit ca. 65.000 Spielern an.

@Syno
Ich will dich jetzt nicht verprellen, aber Eve ist was ganz Eigenes. Man kann das keinesfalls mit WoW (das böse W-Wort :eek:), LotR Online, usw. vergleichen. Es steckt u. a. eine gehörige Portion Wirtschaftssimulation drin, das mag nicht jeder (hält die WoW-Kiddys draußen ^^). Es gibt Spieler, die ausschließlich (!) als Producer und Händler spielen - nie eine Runde PvE oder PvP.

Ganz wichtig ist die Erkenntnis, dass man nicht mit einem oder zwei durchgespielten Wochenenden schnell ein Semiprofi ist - im Gegenteil: Man hat höchsten einen Bruchteil von Eve gesehen. Das Wort "schnell" hat eine ganz andere Bedeutung. "Schnell" kann auch mal mehrere Monate heißen.

Desweiteren ist Eve recht komplex, jedenfalls um einiges komplexer als andere MMOGs. Das Bild zeigt es zwar etwas überspitzt, aber es kommt doch recht gut hin:

learningcurvefs3m.jpg

Ich habe folgende Erfahrung gemacht:
1. - 2. Monat: Geile Grafik, viel Neues jeden (!) Tag
3. - 6. Monat: Viel Arbeit, sich eine wirtschaftliche Grundlage aufzubauen
6. - ... Monat: Spaß! Endlich hat man genügend Mittel, die man sinnlos verpulvern kann :evillol:
Die Erfahrungen können aber bei jedem Spieler anders sein.

Hehe, ja unser e-Laurin isn Experte wenns ums Schiffe verschrotten geht :P :lol:

@Syno: Freut mich zu hören / lesen, dass dieser Thread hilft Eve Online ein wenig ins rechte Licht gerückt zu haben. Wenn Du Fragen hast, schreib sie einfach hier rein. Gibt paar Spieler hier die haben schon halbwegs was gesehen und wissen recht gut bescheid.

Ansonsten kannst Dich ingame in diverse Channels einklinken, in denen Neuankömmlingen in New Eden geholfen wird.
Weiters ist es Hilfreich dir nach der Textphase eine Corp zu suchen. Die zeigen dir dann so allerhand was es so gibt und unterstützen dich mit ISK und Schiffen in der Anfangszeit.

Solltest noch paar Tipps zur Charaktererstellung brauchen, einfach hier rein :)

Edit: Schon 16 Seiten, Respekt meine Herren :D

Mir ist WoW zu lahm ..... d.h. ich werd bald wieder bei Eve einsteigen.

Für Neueinsteiger empfiehlt sich der 30 Tage Account von Computerbild.

Dieser dürfte noch funktionieren.

Hi xD,

was ich auch gant ok finde ist die Seite, da kann man einen Charakter erstellen und sehen wie sich die Auswahlmöglichkeiten auswirken und zwar ohne ständig neu anzufangen, hehe. Ich kannte die Seite leider nicht, wo ich mit EVE-Online angefangen hab.

Mich könnt Ihr auch Ingame anquatschen, Ingamenicke: PatienteNSprecher

Best Regards

SebaMar schrieb:
Mir ist WoW zu lahm ..... d.h. ich werd bald wieder bei Eve einsteigen.

Äh, Verzeihung... also EVE ist WESENTLICH lahmer als WoW. Nur ein aktuelles Beispiel: ich brauche im Moment zwecks Weiterbildung Small Railgun Turret Specialization auf lvl 5. Von 4 auf 5 braucht es nur 11 Tage 20 Stunden 32 Minuten... in er Zeit level ich Dir einen WoW char von 1 auf 80...

Einer der Gründe, warum ich beide Spiele spiele!

Technocrat schrieb:
Äh, Verzeihung... also EVE ist WESENTLICH lahmer als WoW. Nur ein aktuelles Beispiel: ich brauche im Moment zwecks Weiterbildung Small Railgun Turret Specialization auf lvl 5. Von 4 auf 5 braucht es nur 11 Tage 20 Stunden 32 Minuten... in er Zeit level ich Dir einen WoW char von 1 auf 80...

Einer der Gründe, warum ich beide Spiele spiele!

Na na, seit lieb zueinander ;)

In Bezug auf die Skillung stimme ich dir zu. Da kann Eve definitiv nicht mit WoW mithalten, da es keine Erfahrung für Tätigkeiten verteilt. Jedoch kommt mit dem neuen Patch eine Änderung auf das Skill System zu. Soviel sei verraten. :)
Tu mir selber schwert das "lahm" einzuordnen. Lahm in Bezug auf was, daher fehlt mir da bissel eine konkreter Hinweis worauf er abzielt.

@SebaMar: Kannst das bissel konkretisieren, was damit meinst?

Themenwechsel: Morgen 10.03. kommt der neue Content auf den Live Server \o/

Freespace schrieb:
Na na, seit lieb zueinander ;)

Wie denn, was denn, WoW denn? Ich spiele doch beide Spiele, leiber als ich hier kann doch niemand sein! :p

Und der Content geht an einem Miner sowas von vorbei... oder habe ich da mal wieder was verpaßt und meine Ferox wird imba? :evillol:

"Never play on patch day" bekommt da glatt eine ganz andere Bedeutung :freak:
95 kb/s ist der Horror, als ob ich noch DSL1000 hätte ^^

unbenannt-png.132519

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    34,6 KB · Aufrufe: 894
Da hab ich ja richtig Glück mit 300~400kb/s xD.

Hiho xD,

ich muss sagen APOCHRYPHA ist nach den ersten Eindrücken sehr gelungen. Wir hatten gestern auch gleich mal ein Wurmloch ausgescannt und sind mit einer 11-Mannfleet rein. Darunter 4 RR-BS, HAC's und Assifrigs, das ganze hat sehr viel Spass gemacht und die Sleeper sind auch nicht ohne. Wenn man die Solo plätten möchte, denke ich mal müsste man schon mit nem Carrier aufschlagen.

Auf Sissi sitze ich schon in einem T3-Cruiser und muss sagen, ich möchte so einen auf jeden Fall haben :).

Was haltet Ihr von dem neuen Add-Onß

Best Regards

Mein Schnitt beim DL lag bei 648kB/s, in 33 Minuten wars da. Und was das geilste ist? Jetzt haben die Strip Miner völlige coole Animationen!

Au! :freak: Nicht schlagen! Ich bin Miner und starre da ständig drauf! Und außerdem flackert das Schiff nicht mehr beim abbauen, die Asteroiden funkeln je nach Erzgehalt und der Warp sieht besser aus! Wollja!

Ich hab leider immer noch Probs mit den Texturen von den Stationen, ich denke mal nicht das es an meinem System liegt. Auf Sissi hab ich das Prob nicht, ist schon irgendwie ärgerlich.

Best Regards

Das mag an Deiner Graka liegen, ich habe den Client mit strg+alt+enter resettet, danach wars gut.
Das update ist eine Bombe!

Die Armorrepper und Hardener sind echt gut gelungen.

Ok das werde ich nachher gleich mal ausprobieren xD.

Patient, hast Du schon den Catalyst 9.2? Der tut bei mir nämlich wunderbar seinen Dienst.

"Resettet" habe ich was ganz Anderes: ich habe meine Attribute geändert! Klasse, auch wenn man das nur alle 12 Monate kann.

Zuletzt bearbeitet:
Den 9.2er hatte ich gleich samt CCC installiert, an dem Tag wo er erschienen ist xD. Wie gesagt auf Sissi (Testserver) habe ich das Problem nicht.

Mich würde mal interessieren, was sich da alles zurückstellt nach dem Reset?

Best Regards

Kann man eigentlich aus einer Skorpion ein effektives Missiship machen? mit den 8 mittelslots könnte man ordentlich schild drauf packen,allerdigns fehlt ihr mir fehlenden boni und nur 4 launchern eindeutig die schlagkraft, oder?

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.