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[EVE Online] Stammtisch

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Das Bild stimmt zu 100% du musst schon sehr viel Zeit in das Game investieren um was zu werden - skills alleine reichen nicht aus ^^
Uii ich sehe muss grad 1.4GB patch downloaden
 
Die Scorpion hat zwar ne gute Medium Slot Config um da ordentlich was als Tank zusammen zubringen, jedoch liegt der Fokus dieses Schiffes auf Electronic Warfare und die sind alle im Med Slot untergebracht.
Weiters ist sie auch nicht der Damage Dealer, wäre auch ziemlich heftig wenns so wäre, vielleicht 6 CM Launcher, gute Jamming Eigenschaften und vielleicht noch nen guten Tank. Das wäre bissel sehr derb.

Für Missis ist sie weniger geeignet, da du einfach zu lange brauchst um was abzuschiessen. Eventuell mal ne Drake versuchen.
 
Tach, lieber Eve Stammtisch

ich hab ja schon vor ner Woche oder so geschrieben das ich EVE mal ausprobieren wollte.
Habe mir also letztes Wochenende die Trail besorgt und mich dann auch Samstag und Sonntag intensiv mit dem Programm beschäftigt ^^
Ersteinmal muss ich sagen das ich den Einstieg jetzt gar nicht mal sooo wahnsinnig schwer fand wie viele sagen. Allerdings hab ich auch nur bisschen geminert, die Tutorial Missis gemacht und zum Spaß einen Transportcontract angenommen und erfüllt. Ist der Einstieg unter Umständen durch Apocrypha einfacher geworden? Irgendwie soll da ja was neues in Bezug auf den Spieleinstieg eingebaut worden sein hab ich gehört.
Mir gefällt die ganze Sache bis jetzt also wahnsinnig gut. Nicht zuletzt durch die ganzen Wiki-Artikel und Encyclopedien und Guides und dem Hilfechannel und weiß der Fuchs was noch, die direkt aus dem Spiel ansteuerbar sind, hängt man eigentlich selten in der Luft.

Von einer Sache bin ich aber absolut überfordert: Die brachiale Wucht der millionen unterschiedlichen Fittings und der damit verbundenen Itemfülle die von Anfang an lediglich durch den eigenen Geldbeutel und Skills begrenzt wird. Kurz gesagt: Ich hab keinen blassen Schimmer ob ich mein Schiff nun gut gefittet habe oder nicht bzw. wie ich es überhaupt machen soll.
Bin grad auf Arbeit deswegen kann ich nicht nachschauen wie das Schiff heißt aber ich bin Minimatar und habe diese Fregatte die wie ein Pod-Racer aus Episode I aussieht. So zwei Rümpfe an denen vorne dran Lufteinlässe sind und zwischen den beiden Rümpfen sitzt die Pilotenkapsel. Hat hinten 5 Triebwerke oder so und ist ziemlich flach. Ihr wisst schon was ich meine ^^ Scheint relativ weit verbreitet zu sein und in der Beschreibung vom Schiff steht das es eine der besten Fregatten der Minimatar ist und ganz großes Kino darstellt blablabla. So. Hat 230.000 ISK gekostet als weiterer Anhaltspunkt.
Nun meine Frage: Ich würde zunächst gerne Missi-Pilot werden. Wie zur Hölle soll ich das Gerät dafür ordentlich Fitten? Sind diese Miniguns, Railguns, Lasertürme oder doch besser Missiles eine gute Wahl? Welche Munitionsarten soll ich nehmen? Was, außer Schildbooster und Afterburner ist noch für den Mid-Slot sinnvoll? Was für den Low-Slot? Und kann es sein das es keine Rig's unter 1.000.000 ISK gibt? Was kann man damit überhaupt richtig anstellen? Ihr seht schon: Das fitten meines Schiffes ist momentan mein größtes Problem.
Ach und noch was: Diese ganzen Schiffstypen machen mich auch ganz kirre.
Als erstes bekommt man Fregatten. Danach etwa schon BC und dann BS? Was sind diese ganzen Unterarten wie Assault Ships und sowas? Wäre cool wenn mal wer ne Liste aufstellen könnte bzw. einen Link posten könnte welche Schiffsart für welche Einsatzzwecke geeignet ist.
Mit den Skills finde ich die ganze Sache schon minmal durchsichtiger. Wenn ich zunächst erstmal Kampfpilot werden will sollte ich Willpower und Perception durch learnings so weit wie möglich pushen richtig? Dann auf jeden Fall Gunnery, meine bevorzugte Waffenart, paar Sachen die mit Schilden zusammenhängen und vielleicht noch Spaceship Command für erhöhte Agilität im Raum auf 4 oder 5 bringen oder? Entschuldigt das mir die ganzen Skillnamen nicht einfallen, aber ich sitze, wie gesagt, grad auf Arbeit aber hab grade nichts weiter zu tun ^^
Später würde ich gerne in die Industrie/Handel/Transportgeschäft einsteigen. Aber um dort erfolgreich zu sein sollte man das Spiel schon in seiner Gänze begriffen haben nehme ich an. Das ist also erstma Wurst ^^
So ... was war noch? Ach ja: Das mit diesem Tracking muss ja auch ne Wissenschaft für sich sein. Es gibt ne optimale Reichweite für die Waffen, dann spielt die Munition auch noch irgendne Rolle und wenn man das und das nicht beachtet trifft man am Ende gar nix mehr ... oder so. Auf jeden Fall erscheint es mir aus diesem Grund sinnvoll auf ein Schiff nur Waffen mit nahezu gleicher optimaler Reichweite zu pflanzen oder?

Wäre nett wenn ich ein paar schöne Tipps zu den Fragen bekommen könnte. Danke schonmal. Auf jeden Fall kann ich durchaus verstehen das man sich mit dem Spiel wirklich Jahre beschäftigen kann. Schon nach diesem einen Wochenende scheint die Pallette der Möglichkeiten unglaublich ...
 
Syno schrieb:
Von einer Sache bin ich aber absolut überfordert: Die brachiale Wucht der millionen unterschiedlichen Fittings und der damit verbundenen Itemfülle die von Anfang an lediglich durch den eigenen Geldbeutel und Skills begrenzt wird. Kurz gesagt: Ich hab keinen blassen Schimmer ob ich mein Schiff nun gut gefittet habe oder nicht bzw. wie ich es überhaupt machen soll.

Und warum ist das wichtig? Ist ja nicht so als ob Du vor der Bank in Ironforge damit prahlen könntest...

Funktioniert das Schiff? Tut es was es soll? Dann hast Du wohl alles richtig gemacht. Alles Andere kommt mit der Zeit und der Erfahrung.
 
Uuuuuhhh da denkt wohl jemand ich bin WoW-geschädigt und versuche alles krampfhaft auf dieses Spiel runterzubrechen. Da kann ich dich aber beruhigen. WoW hab ich 1 Jahr lang gespielt und mittlerweile ist diese Zeit auch schon wieder 1 Jahr her.
Ich wollte es halt nur wissen, damit ich ein gewisses Grundverständnis vom Fitting bekomme. Außerdem bin ich der Meinung das Fitting ein essentiell wichtiger Bestandteil des Spiels ist und man deshalb darüber, zumindest in den Grundzügen, bescheid wissen sollte.
Aber wenn du meinst das dieses Wissen mit der Zeit kommt, stolper ich eben erstmal weiterhin planlos durchs All.
 
Ich weiß ja genau wie man sich fühlt :) Aber solange das Schiffchen fliegt und Geld verdient ist alles in Butter. Und während Du darauf wartest das der Bergbaulaser Deinen Container füllt oder Dich der Autopilot durch 3 Sprungtore schlenzt kannst Du ja in Ruhe durch die Datenbank blättern oder Guides lesen. Und für die ganz harten Fälle gibt es ja noch uns, insbesondere Freespace. Was der nicht über EVE weiß ist nicht im Spiel.
 
So jetzt gibts massig zum Lesen...

Syno schrieb:
Ersteinmal muss ich sagen das ich den Einstieg jetzt gar nicht mal sooo wahnsinnig schwer fand wie viele sagen. Allerdings hab ich auch nur bisschen geminert, die Tutorial Missis gemacht und zum Spaß einen Transportcontract angenommen und erfüllt. Ist der Einstieg unter Umständen durch Apocrypha einfacher geworden? Irgendwie soll da ja was neues in Bezug auf den Spieleinstieg eingebaut worden sein hab ich gehört.

Hallo
Stimmt, das Tutorial wurde überarbeitet und weiter verbessert. Ich selber kanns zwar nicht bestätigen oder verneinen obs besser geworden ist, da ich schon länger keinen Charakter mehr erstellt habe, aber was ich so gehört habe, scheint es seinen Zweck besser den je zu erfüllen.

Syno schrieb:
Von einer Sache bin ich aber absolut überfordert: Die brachiale Wucht der Millionen unterschiedlichen Fittings und der damit verbundenen Itemfülle die von Anfang an lediglich durch den eigenen Geldbeutel und Skills begrenzt wird. Kurz gesagt: Ich hab keinen blassen Schimmer ob ich mein Schiff nun gut gefittet habe oder nicht bzw. wie ich es überhaupt machen soll.

Kann ich gut verstehen. 1. Kennst Du nicht alle Items und deren Funktionen und irgendwie weißt auch nicht welches Fitting am besten zu deinem Schiff passt. Ich kann dich nur insofern beruhigen, so gehts jedem der Angefangen hat. Was ich zum Teil fitte, fitte ich weil ich es durch probieren usw. mir angeeignet habe. Da jedes Schiff bissel anders ist, gibts auch nicht "DAS FITTING" für jedes Schiff und zweitens ist das zum Teil abhängig von der Aufgabe bzw. Verwendung.

Syno schrieb:
Bin grad auf Arbeit deswegen kann ich nicht nachschauen wie das Schiff heißt aber ich bin Minimatar und habe diese Fregatte die wie ein Pod-Racer aus Episode I aussieht. So zwei Rümpfe an denen vorne dran Lufteinlässe sind und zwischen den beiden Rümpfen sitzt die Pilotenkapsel. Hat hinten 5 Triebwerke oder so und ist ziemlich flach. Ihr wisst schon was ich meine ^^ Scheint relativ weit verbreitet zu sein und in der Beschreibung vom Schiff steht das es eine der besten Fregatten der Minimatar ist und ganz großes Kino darstellt blablabla. So. Hat 230.000 ISK gekostet als weiterer Anhaltspunkt.

Auf die Schnelle würde ich auf eine Rifter tippen, da du wahrscheinlich noch keine Wolf oder Jaguar fliegen wirst können. ;)

Syno schrieb:
Nun meine Frage: Ich würde zunächst gerne Missi-Pilot werden.

Tjo, was für Missionen willst den Fliegen? Courier, Kampf, Mining Missionen? Ich tippe aber mal auf Kampf Missionen, jedoch gibts da mehr, nur um mal drauf aufmerksam zu machen.

Syno schrieb:
Wie zur Hölle soll ich das Gerät dafür ordentlich Fitten? Sind diese Miniguns, Railguns, Lasertürme oder doch besser Missiles eine gute Wahl? Welche Munitionsarten soll ich nehmen? Was, außer Schildbooster und Afterburner ist noch für den Mid-Slot sinnvoll? Was für den Low-Slot? Und kann es sein das es keine Rig's unter 1.000.000 ISK gibt? Was kann man damit überhaupt richtig anstellen? Ihr seht schon: Das fitten meines Schiffes ist momentan mein größtes Problem.

So eines nach dem anderen. Ich attestiere Dir jetzt mal, dass Du im Besitz einer Rifter Minmatar Frigatte bist. Gut und hier gleich der erste wichtige Tipp bzw. auf was Du achten solltest, besonders wenns um Kampfmissionen geht.

Deine Rifter hat folgendes Slot Layout:
4 High Slots (3 Turret, 2 Launcher)
3 Med Slots
3 Low Slots

Bei diesem Schiff ist das Verhältnis von Med und Low Slots ident, daher kannst Du Dir aussuchen, welche Art von "Tanking" (Wo du den Schaden entgegenwirken willst) du haben möchtest.

Du hast also jetzt folgende Varianten:
1. Shield Tanking
Du verwendest deine Med Slots dazu einen Small Shield Booster einzubauen und eventuell schon verwendbare Shield Hardener Module (z.B. Ballisitic Deflection Field I, etc).

2. Armor Tanking
Du verwendest deine Low Slots dazu einen Small Armor Repper, ein Damage Control und sonst noch was (Armor Hardener, oder Capacitor Power Relay) einzubauen.

Ich an deiner Stelle würde Letztere verwenden, da Du dann deine Med Slots für einen 1mn Afterburner, Stasis Web und einen Cap Recharger frei hättest. Für eine Frigatte ist nie schlecht, wenn man schnell ist und da hilft dir der Afterburner ganz erheblich, schnell aus der Gefahrensituation zu kommen.

Wichtig ist, entweder 1 oder 2, beides zusammen geht nicht gut.

Rigs sind aufwertungen die du in dein Schiff einbauen kannst. Als Beispiel Trimark Armor Pump I. Dieses Rig erhöht deine Armor Trefferpunkte permanent. Der Nachteil, du kannst sie nicht so wie Module wechseln. Wenn Du ein Rig in dein Schiff einbaust, dann ist das so. Wenn Du es nicht mehr haben willst, und du es entfernst, ist das Rig zerstört. Ist also folglich ein Einweg Gegenstand. Gleiches gilt auch übrigens für Implantate ;)

Bewaffnung
Kommen wir auf deine Rifter zurück. Da steht in der Description folgendes:
Special Ability: 5% bonus to Small Projectile Turret damage and 7.5% bonus to tracking per level.

Du kannst ohne weiteres Laser Beam (Hauptwaffengattung der Amarr) oder Hybrid Waffen (Hauptwaffengattung der Gallente und Caldari) in deine Rifter schrauben, jedoch ignorierst Du damit die Fähigkeit deines Schiffes. Die Minmatar verwenden Projectile Waffen und sind somit die letzte der drei turmbasierenden Waffengattungen.

Wenn Du also Minmatar Schiffe fliegen willst, wirst Du Dich auf diese Waffengattung stützen. Somit sollte die Frage beantwortet sein. Missiles können von jeder Fraktion verwendet werden, wobei Caldari da am besten aufgestellt ist. Für die Rifter würde ich auf Turret setzen. Weiter netter Effekt der Projektilwaffen -> Sie verbrauchen keine Energie beim Feuern. ;)

Syno schrieb:
Diese ganzen Schiffstypen machen mich auch ganz kirre.
Als erstes bekommt man Fregatten. Danach etwa schon BC und dann BS? Was sind diese ganzen Unterarten wie Assault Ships und sowas? Wäre cool wenn mal wer ne Liste aufstellen könnte bzw. einen Link posten könnte welche Schiffsart für welche Einsatzzwecke geeignet ist.

T1 Schiffe: (Reihung nach der Zunahme der Schiffsgröße von links nach rechts)

Frig -> Destroyer -> Cruiser -> Battle Cruiser -> Battleship -> Captials (Carrier, Mothership etc.)

T2 Schiffe: (sind Aufwertungen der T1 Varianten)
Ganz links steht die Gattung T1 und rechts was davon als T2 abgeleitet wird.

Frig -> Assault Frigs, Interceptor, Covert Ops, Electronic Attack Ships
Destroyer -> Interdictor
Cruiser -> Heavy Assault Ships, Heavy Interdictor, Recon Ships, Logistics
Battle Cruiser -> Command Ships
Battle Ships -> Marauders, Black Ops

T3 gibts seit dem letzten Patch, daher hab ich da noch nicht soviele Infos dazu.

Syno schrieb:
Mit den Skills finde ich die ganze Sache schon minmal durchsichtiger. Wenn ich zunächst erstmal Kampfpilot werden will sollte ich Willpower und Perception durch learnings so weit wie möglich pushen richtig? Dann auf jeden Fall Gunnery, meine bevorzugte Waffenart, paar Sachen die mit Schilden zusammenhängen und vielleicht noch Spaceship Command für erhöhte Agilität im Raum auf 4 oder 5 bringen oder? Entschuldigt das mir die ganzen Skillnamen nicht einfallen, aber ich sitze, wie gesagt, grad auf Arbeit aber hab grade nichts weiter zu tun ^^

Bei den Learning Skills solltest du wie folgt vorgehen:

Memory 1, Intelligence 1, Learning 1, Memory 2, Intelligence 2, Learning 2, Memory 3, Intelligence 3, Learning 3, Memory 4, Intelligence 4, Learning 4. Wenn das geschafft ist, kannst du entweder die Adv. Learning für Memory und Intelligence reinskillen oder du skillst mal alle anderen hoch. Noch sind die Skills ja recht schnell gelernt.

Was Kampf usw angeht gibt es viele Skills die wichtig sind, das sind nicht nur die Waffen und Panzerung, auch Sachen wie Energie Management usw sind sehr wichtig. Alle jetzt aufzuzählen, die wichtig sind wäre overkill, aber ich geb dir mal paar die sicher relevant sind.

Mechanical
Hull Upgrades
Repair Systems
Shield Operation
Shield Management
Shield Compensation
Shield Upgrades
Engineering
Energy Grid Upgrades
Energy Systems Operation
Energy Management
Electronics
Electronics Upgrades
Gunnery
Weapons Upgrade
Sharpshooter
Rapid Firing
Motion Prediction
Controlled Burts (für dich als Projektil Waffen Verwender eher unwichtig)
Surgical Strike
Small Projectile Turret
Space Ship Command
Minmatar Frigate
Drones
Drone Navigation
Drone Sharpshooting
Drone Interfacing
Scout Drone Operation
Navigation
Fuel Conservation
High Speed Maneuvering
Acceleration Control
Warp Drive Operation
Evasive Maneuvering
Combat Drone Operation

So sind mal paar Skills, sollte fürn Anfang reichen.

Syno schrieb:
Später würde ich gerne in die Industrie/Handel/Transportgeschäft einsteigen. Aber um dort erfolgreich zu sein sollte man das Spiel schon in seiner Gänze begriffen haben nehme ich an. Das ist also erstma Wurst ^^

Auch hier erwartet dich eine Flut an Skills, damit das richtig effektiv wird. Ich sag mal so, eines nach dem anderen.

Syno schrieb:
So ... was war noch? Ach ja: Das mit diesem Tracking muss ja auch ne Wissenschaft für sich sein. Es gibt ne optimale Reichweite für die Waffen, dann spielt die Munition auch noch irgendne Rolle und wenn man das und das nicht beachtet trifft man am Ende gar nix mehr ... oder so. Auf jeden Fall erscheint es mir aus diesem Grund sinnvoll auf ein Schiff nur Waffen mit nahezu gleicher optimaler Reichweite zu pflanzen oder?

Stimmt, Waffen mit unterschiedlichen Reichweiten mischen kommt nicht so gut. Eine Waffe hat eine Optimal Range und einen Fall Off. Für dich interessant ist vorerst das du Optimal+Fall Off zusammenrechnest und das ist der Bereich in dem Du mit hoher Wahrscheinlichkeit triffst, alles darüber, glaub bis Optimal + 2x Fall Off hat noch eine geringere Chance, darüber triffst garnix mehr.
Tracking bedeutet wie schnell dein Turret einem Ziel folgen kann. Je besser dein Tracking desto eher wirst du ein schnelleres Objekt treffen können.

Technocrat schrieb:
... Und für die ganz harten Fälle gibt es ja noch uns, insbesondere Freespace. Was der nicht über EVE weiß ist nicht im Spiel.

Danke für die Blumen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auch noch auf die boni deines schiffes achten. Wenn du dir also ein minatmar schiff mit schadensboni oder sontigen boni für artillery holst,macht es wenig sinn dieses schiff mit hybrid oder laser waffen, geschweige denn mit raketen auszurüstenl.

Grob gesagt benutzen minatmar artillery waffen, und sind armor bzw shieldtanks, gallente nutzen hybrid und drohnen und sind armor tanks, caldari sind shieldtanks und nutzen raketen und die amarr sind laserbegeistert und nuten die panzerung zum überleben. Natürlcih gibts immer ausnahmen,aber das ist grundlegend in etwa so. Dementsprechend richten sich bei 80% der t1 schiffe auch die boni danach. Minatmar ist son kleiner mischmasch^^


gruß
 
Schinzie schrieb:
caldari sind shieldtanks und nutzen raketen

Aber obacht! Trotzdem immer genau die Schiffsbeschreibungen lesen, so hat z.B. die Caldari Ferox Geschützboni. Derartige Ausnahmen hat jede Rasse.
 
Hiho xD,

wer war denn schon alles in den Wurmlöchern von Euch? Wir (meine Corp) haben schon ein paar ausprobiert und ich muss sagen, die neuen NPC'S sind ganz schön heftig ud können alles das, was normale Spieler auch im PVP benutzen. Finde ich schön umgesetzt, hehe. Ein paar Ehrfahrungsberichte wären ganz cool. In dem Sinne

best Regards

Pati
 
Ich war auch schon drin. Und ja, die Sleeper können was. Vor den BS sollte man sich unbedingt in acht nehmen. 700 dmg von Laser- und 1200 dmg von den Missles sind ganz schön Aua.

Ich nutze die Wurmlöcher hauptsächlich zum PVP. Irgendwelche Irren fliegen immer noch allein in den Dingern rum. Naja, das ist deren Fehler, wenn ich sie entdecke und plattmache :evillol:

Ich habe vor ein paar Tagen meiner Corp den Vorschlag unterbreitet, mal ein WH für ein paar Wochen zu besetzen, um es komplett auszubeuten. Ich hoffe, dass dann jeder am Ende einen fertigen T3-Cruiser rausbekommt. Schön wäre das auf alle Fälle. Im Moment sind wir aber noch bei der Ideensammlung und wie wir das Ganze umsetzen. Um eine POS wird man wohl nicht drumherum kommen.


Achja, mich nervt es, dass es so viele Signaturen in so einem WH gibt. Man braucht Stunden, bis man da ein WH entdeckt hat. Ist immer ganz nervig, wenn das Eingangs-WH sich geschlossen hat... oder man vergessen hat, davon ein Bookmark zu machen :utminigun:
 
Ich hab mal eines erscannt und gebookmarkt, bin aber nicht durch, da ich kein Scanning Ausrüstung vor Ort hatte (bzw. nicht mehr in ausreichender Zahl um sicher zu stellen, dass ich auch wieder raus finde) und leider auch nicht die Zeit eine Solo Expedition zu starten.
Mal schauen, werde mal bei meinen Corpies nachfragen ob wir auch mal einen Trip wagen wollen.

Ich hab da aber paar Fragen und vielleicht kann die einer beantworten.

- Was erwartet einen auf der anderen Seite des Wurmlochs?
Kommt man da raus und warten da schon NPCs oder wie läuft das?

- Wie sehen die Systeme aus?
Ich mein, sind die vom Aufbau her gleich gestaltet wie die "bekannten" Systeme und was noch interessant sind, haben diese Gates womit man in andere Systeme gelangen kann oder sind das für sich geschlossene Instanzen?

Sind mal zwei Fragen die mir auf die Schnelle eingefallen sind.
 
- Was erwartet einen auf der anderen Seite des Wurmlochs?
Man kommt irgendwo im WH-System raus, um 1000 - 2000 Meter vom Wurmloch weg.
Sleeper sind keine da, eventuell aber andere Spieler, die in der Gegend rumscannen. Beliebte Opfer für mich ^^

- Wie sehen die Systeme aus?
Es gibt keine Gates. Planeten und Monde werden nur mit "Unbekannter Planet IX" usw. bezeichnet. Es werden keine Belts angezeigt. Überhaupt muss man sich alles interessante (Sleeper, Belts, usw.) erst erscannen. Unter den Signaturen können Wurmlöcher in andere WH-Systeme dabei sein. Das scheint übrigens gar nicht so selten zu sein. Es war auch mal ein WH-System dabei, in dem wir 10 (!) Wurmlöcher erscannt haben (der Spieler, der sie alle gefunden hat, hat mächtig geflucht, weil wir eigendlich in einen Belt zwecks Inspektion wollten).

Generell scheinen die Systeme mit einer oder mehreren Sleeper-Garnisionen (muss man erscannen) schwerer zu sein als andere. Schwerer bedeutet, dass es zB auch Sleeper-BS und generell mehr NPCs gibt.

Innerhalb von WH-Systemen gibt es dutzende Signaturen im Scanner. Stelle dich auf viel Arbeit ein,wenn du die alle abklappern willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir überlegen auch so ein WH für ein paar Wochen zu besetzen, so wie ich gehört hab sind Carrier sehr von Vorteil, wegen dem RR und um eine POS wird man wohl wirklich nicht herumkommen. Ich musste aber feststellen, das die WH's ziemlich schnell in sich zusammen fallen. Naja warten wir nochmal ein wenig ab xD

Best Regards
 
verdammt noch mal :D

jetz melde ich mich zum dritten mal für nen 14 tage trial an...und ich weis immer noch net ob ich jetz eve zocken will oder net -.-
 
Woran scheitert es denn? :)
 
ach wenn ichs doch wüsste ^^ auf der andern seite lieb ich solche riesen universen und auf der anderen seite stört mich die steuerung ein wenig...klar irgendwann inner zukunft wirds so sein das man nurn och sag dies und jenes und fertig...aber von mir aus könnt die steuerung ein weeeeeeenig shooter mäßiger sein...ihr wisst schon...so ähnlich wie bei freelancer...zumindest wenn man missionen fliegt oder pvp macht...als miner muss das natürlich nicht sein
 
i hab mir jetzt ne raven besorgt.. sie ganz witzig als passiv tank mit 28k hp und einer auflaterate von 880 sec. dazu noch zwei hardener und es reicht an defensiv kraft für missis. aber es fehlt drastisch an der offensive. cruise missiles habe ich erst auf 2, und i kriege bei manchen missis kaum ein bs runter wenns sich aktiv repariert. ich achte auf die richtige schadensart.

noch schlimmer ist allerdings der kampf gegen frigs, welche ich mit der raven mom eig. gar nicht klein kriege. die reparieren schneller als i ihnen schaden machtt..um genau zu sein kommt da nicht mehr durch wie 10-20dmg. bei großen schiffen sinds je nach resistenzen 100-300 dmg. i hab mir gedacht, da die raven ja 75m^3 drohnenraum bietet,dass i jetzt no scout drohnen für frigs skille... was gibt es noch für alternativen? irgendwelche skills?

statis webfier hab i mir au überlegt,allerdings verliere dich dadurch 3,5k hp, da i medium mit 2 hardenern und einem t2 rechearger und 3mal large shield extender II ausgestattet habe. rigs habe ich 3 mal shield extender I verbaut.

wäre über jede hilfe dankbar, mit meiner drake bin i mom im schaden der Raven sogar überlegen, speziell wegen den frigs.

und noch was.. ich brauche mit der raven 25sec bis i ne frig ins target genommen habe, woran liegt das? ist die aufschalt zeit von BS so schlecht im vergleich zu BC? bei der Drake warens nämlcih noch erträgliche 10sec.


gruß
 
Ich hab auch nochmal ne kleine Frage:

Bin jetzt an einem Punkt angekommen, an welchem die Epic Arc Missionen einfach zu schwer für mich werden. Da kommt dann in einer Mission (Lair of the Snakes) einfach mal ne Welle von 5 Schiffen auf die ein Bounty von ca. 50.000 ausgesetzt ist mit Threat Level Extreme High.
Mit meiner kleinen Rifter seh ich da keinen Stich.
Wie finde ich also Missionen bzw. Agenten die Aufgaben vergeben, welche eher meinem Skill bzw. Equiplevel entsprechen? Häng' zur Zeit total in der Luft weil ich null Plan hab was ich machen soll. Woran kann man überhaupt sehen welchen Schwierigkeitsgrad die Mission hat die man angeboten bekommt?
Möchte auf jeden Fall vorerst Kampfmissis weiterfliegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@schinzi: Drohnen sind eine gute Idee und bei denen kann man auch den Schaden auswählen.

@syno: Welche Rasse bist Du, Du hast doch am Anfang das Tutorial gemacht und dabei waren auch 10 Missionen die man absolvieren muss, wenn man die geschafft hat bekommt man eigentlich einen Verweis auf einen normalen LVL 1 Agenten.

Best Regards
 
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