• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo erst einmal an alle Raumpioten, durch diverse Beiträge und nach längerem Zögern bin auch ich für EVE "angefixt" worden und treibe mich derzeit noch ohne Corp hier und da im kalten Raum herum ;)

e-Laurin schrieb:
90.000 ISK ist für einen Anfänger kein Problem. Mit Minern solltest du innerhalb einer Stunde sogar schon einige Millionen in der Tasche habe.

Wie man das allerdings als Anfänger mit maximal einer Imicus hinkriegen soll, darf mir mal gerne einer erklären ?!?!

Man sieht sich :D

doch das geht....sogar recht schnell...voraussetzung is allerdings n vollaccount und industrials auf 1 ^^ ohne nem hauler bist ewig unterwegs aber kein problem...

bin jetz bereits bei 13 mio...5 tage spielzeit =)

wurde allerdings gestern aus meiner probe geballert...da hat mir doch glatt jmd beim minern meinen container ausgeräumt...und ich aus lauter rachsucht hab mir das zeuchs aus seinem kontainer zurückgeklaut und wurde prompt zielscheibe seiner piraten kollegen...

danach wurde mir gesagt das das ne olle masche von den dudes is da sie dadurch berechtigung erhalten auf mich zu ballern...tja blöd gelaufen...demnächst flieg ich ins 0.8 und niedriger und veranker meine container da...nix is mehr mit klauen ;)

aber weis man vorher ja net...

bin gestern noch nach jarizza gehopst...13 sprünge....menschenskinner ^^ hab da dann auch gleich nen job von laurins corpi angeboten bekommen mit 10 mio isk entlohnung ! YEHA GO FOR IT :D

na dann muss ich em ins 0.7 ^^ sollte kein problem darstellen *g*

wuäääh server down -.- warum mus rejkjavik ne stunde hinter uns sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Im 0.7 kommen aber ab und zu NPC-Piraten in den Belt. Vergiss das nicht.

Hast du schon etwas auf Dronen geskillt? Kann dein Schiff überhaupt Dronen aufnehmen?
Wenn du beides mit nein beantwortest, dann schau, ob du einen Tank draufbasteln kannst, der die Piraten ohne Probleme überlebt.

drohnen sind geskillt ´hab aber noch kein schiff das drohne aufnehmen kann....im moment häng ich an mcribs auftrag ;) bis ich das erledigt hab hab ich die retriever ... da hab ich dann drohnen platz *g*

Wenn du minern willst zu beginn, schau das du auf destroyer skills und wenns Gallente ist, ist es noch besser.

Die Catalyst bringst mit Cargo Expander auf ca. 700 - 800 m³, könnte sich also lohnen und der Destroyer kostet fast nix.

hätte mir als miner-schiff die scythe angeschaut....bräucht ich noch cruiser auf 1....hätt 3 highslots und glaube sogar platz für dronen....

Gut, du hast dir genau den Minmatar Cruiser mit dem Bonus auf Mining ausgesucht.
Hier mal eine Idee fürs Fitting:
[Scythe, Mining]
Expanded Cargohold II
Expanded Cargohold II
Expanded Cargohold II

Survey Scanner II
Small Shield Booster II
AGM I Capacitor Charge Array

Miner II
Miner II
Miner II
[empty high slot]
[empty high slot]

[empty rig slot]
[empty rig slot]
[empty rig slot]

Hobgoblin II x1
Die Scythe krankt sehr an der geringen CPU, sonst wären noch zwei Missle Launcher gegen Belt-Ratten draufgekommen. Dei einzige Offensiv-Waffe ist die eine Drone. Defensiv hat das Ding einen Small Shield Booster spendiert bekommen.
Shield Booster und Miner laufen nicht zusammen Cap-stabil. Es geht immer nur eines von beiden, sonst ist deine Batterie nach 2 Minuten leer.

Der Laderaum beträgt 921 m³ und die Höchstgeschwindigkeit 202 m/s bei mir.

Solltest du was von den Modulen nicht benutzen können, dann tausche sie gegen Tech-1-Varianten.

ok das ding müsstes über die nächste woche machen und dann ab in ne retriever ;) doof is nur ich muss für die scythe auch noch was skillen....soll ich das dann zwischen schieben oder stur auf die retriever gehen und für die übergangszeit ne frig holen?

bis nächstes wochenende....also industry auf 5 dauerd jetz noch 2 tage und was zerquetschtes, dann brauch ich noch astrogeology auf 4 und Mining Barge auf 3

für die scythe müsste ich minmatar cruiser auf 1 und frigates auf 4 skillen...also bis mitte der woche fertig...

ich denk mal ich skille bis zur retriever und bau mir die scythe anders auf....damit ich auch was zum rumballern hab wenn ich mal lust verspühre ;)

Ja, mach' zuerst die Retriever. Das ergibt mehr Sinn, weil du dann ein viel besseres Einkommen hast, als du es mit der Scythe je bekommen wirst.

Zum Ballern empfehle ich aber eher die Rupture. Ist ein sehr zähes Schiff, dass ich auch sehr lange geflogen bin. Durch deren Tank kommt so schnell erstmal nichts durch (PvE). Für PvP-Spielchen ist sie aber zu schwach gepanzert. Auf Geschwindigkeit bekommt man sie leider auch nicht. Sie ist eher für Artillerie geeignet.
Alternativ bietet sich noch die Stabber an. Sie ist sehr schnell und mit Autocannons schon sehr gut für PvP geeignet. Dafür schneidet sie beim PvE schlechter als die Rupture ab.

Wenn du ein Schiff für eine bestimmte Aufgabe brauchst, dann achte auf die Boni, die es mitbringt. Ein Schiff, das Boni auf Erz-Lutschen gibt, ist eher für Minern zu gebrauchen. Ein Schiff, dass Boni auf Waffen gibt, ist eher für PewPew nützlich.

e-Laurin schrieb:
Zum Ballern empfehle ich aber eher die Rupture. Ist ein sehr zähes Schiff, dass ich auch sehr lange geflogen bin. Durch deren Tank kommt so schnell erstmal nichts durch (PvE). Für PvP-Spielchen ist sie aber zu schwach gepanzert. Auf Geschwindigkeit bekommt man sie leider auch nicht. Sie ist eher für Artillerie geeignet.
Alternativ bietet sich noch die Stabber an. Sie ist sehr schnell und mit Autocannons schon sehr gut für PvP geeignet. Dafür schneidet sie beim PvE schlechter als die Rupture ab.

Alsoooo eine Stabber nicht komplett mit T2 fitting lohnt sich nicht, im PVP dann schon lieber Rupture !
Da das Teil außerhalb der Webrange das Ziel Orbiten soll und das geht nicht ohne T2 Ammo die Bonus auf Reichweite gibt!

Rupture schlecht für PVP schlechter Tank WTF ?
Auf Geschwindigkeit bekommen oO sag nicht du hast es versucht !
Die Rupture ist ein sehr guter Cruiser für PVP !

hm .. ich glaub ich werd mir zuerst ne scythe gönnen...die dürfte ich bis dienstag fliegen können...
war gestern im 0.8 und 0.7 minern und da sind die rats schon lästig :D vor allem wenn man keine drohnen hat...
dann kann ich auch halbwegs ordentlich kohle scheffeln um mir dann ne retriever + fitting leisten zu können...das dingen kostet ja dann schon etwas mehr und die strip miner sind au net billig ^^
wenn ich dann noch was fürs pewpew brauche dürfte ich genug kohle machen können um mir sowas als 3. wagen leisten zu können ^^

@Saiga
Ich würde eigentlich gar nicht mehr mit einem T1-Cruiser PvP machen. Sie gehen einfach drauf, wenn man nicht mit einer massiven Übermacht angreift.
Für den Anfänger ist sowas aber sich noch ok, wenn man irgendwo mal anfangen will, Kampferfahrung zu sammeln. Platzen wird man zu Anfang eh ein paar Mal.

Naja wenn man sich geschickt anstellt kriegt eine t2 gefittete Staber niemand.
Und man hat am Ende des Tages ein paar Kills mehr.
Da kann man auch ganz gut für die Vaga mit üben !

Nun ja, kann stimmen. Ich interessiere mich nicht so sehr für den Hac. Viel interessanter ist da die Broadsword, weil bei ihren Möglichkeiten garantiert keiner mehr entkommt :evillol:

Die frage ist zwar blöd, weil ich mit sicherheit 100% Zustimmung bekommen werde ;)
Aber ich möchte erliche Meinungen.

Lohnt es sich noch EvE Online anzufangen ? ( nach diversen Jahren Sterben jadie Spiele )
Hattemal EvE 2mon gespielt, aber nach erfolglosem PvP(Piracy) aufgehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.