• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh ja es lohnt sich definitiv....ich hab vor 10 tagen angefangen und es is einfach geil :D

im moment is im 0.0 die hölle los schenkt man den foren auf eve-online.de und eveonline.com glauben...ich krieg davon im empire net so viel mit aber von sterben is dieses spiel mal mit sicherheit meilenweit weg

rund 50000 spieler sind im mom gleichzeitig online...man trifft quasi immer und überall auf leute....unter der woche hält sich das aus offensichtlichen gründen in grenzen aber am WE geht die post ab ^^ mir wird immer nur geraten mich ausm low-sec fernzuhalten *g*

Ich war immer im low sec.... damit ich mal leute umhauen kann, aber bevor ich jemandem zunahe gekommen
bin war dieser entwder weg, oder ich habe erst garniemand gesehen :(

noja unter der woche oder gleich nach den downtimes isses im lowsec kein problem...allerdings hör ich im channle (ich häng im corp channel von laurin rum) ab und an mal das jmd piraten angreifen will oder das jmd angegriffen wurde usw. also leer isses bestimmt nicht

ich kann jetz net wirklich viel übers lowsec berichten da ich nurmal nen abstecher dahin gemacht hab um mir ne pos anzuschaun....am besten du wartest auf lowsec berichte von den eve-cracks hier im board ;)

Als Vollzeit-Miner bin ich im lowsec immer nur mit Begleitschutz oder als Teil einer Flotte - und noch nie angegriffen worden. Offensichtlich überlegen sich die Leute zweimal, ob sie für einen kurzen Ballerspaß ihre Schiffe riskieren. Nehme an, eine große Corp könnte mich problemlos kassieren, aber sowas muß erst organisiert werden und so lange bleib ich nicht da :)

bin acuh vollzeit-miner und ins lowsec trau ich mich noch net *G*

aber ob es sich lohnt "nur" wegen nem miner sein schiff aufs spiel zu setzen...wenn dann noch ne halbwegs starke begleitung dabei is hat man da schneller defizite als profite denk ich mal....im low sec sind dann doch schon die etwas teureren schiffchen unter wegs ;)

Ah, das läuft anders: Ich kassiere eine festgesetzte Summe von Leuten, die dringend eine bestimmte Menge eines bestimmten Erzes benötigen. Ich fliege hin, baue es ab und werfe den oder die Container aus. Kontrakt erfüllt. Das sie mich dabei beschützen ist in ihrem Interesse :)

Oder ich werde gebeten, mich einer Flotte anzuschließen und eine bestimmte Zeit lang abzubauen. Auch in diesem Fall bekomme ich die festgesetzte Summe und die Auftraggeber das unverhüttete Erz.

achsoooo machst du das =) das is garnet blöd *g*

Ich werde mit diesem Spiel einfach nicht richtig warm. Habe mir jetzt nochmals ( bevor ich meinen alten Acc
reaktiviere ) einen 14Tage Trial Acc gegönnt. neue features, verbesserrungen da, alles ganz nett. Aber
ich fühle mich in diesem Spiel sowas von aaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllleeeeeeeeeeeinnnnnnnnnnnnn ( liegt
maybe daran das ich nur im Newbie gebiet rumdüse ) das ich da schnell die lust verliehre...

Würde gerne entrepreneur hoch skillen, mein MainAcc hat die Learnings schon auf 4-5. Bisschen Traden,
Waren von A nach B transportieren und Aktien ( kA wie da funtzt ) erwerben. Kennt da jemand einen Guide ?
denn die anderen berufe reizen mich nicht wirklich ...

- MissionRunner ist auf dauer öde, die Missionen wiederholen sich
- DauerMinern ( nix gegen die Hauptberuflichen Miner! ) ist mir persönlich zu langweilig, Broken anwiesieren
und Warten ...
- Piracy ist eigentl. mein Ding, aber 1. kann man dann anscheinend Traden vergessen und 2.
finde ich NIE leute zum abballern und wenn, sind sie a) schon wieder weg oder b) zu stark weil es
in EvE anscheinend keine anfänger mit kleineren Schiffen mehr gibt, was ich seh sehr traurig finde.

Und man ist so aaaaaaaleeeeeeeeeeeeiiiinnnnnnnn, alles schwarz, paar broken im all und diverse Stationen
die sich irgendwie alle ähneln ( meien ersteisnchätzung )

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege bzw. es da mehr gibt. Das Game scheint wirklich Genial zu sein,
nur sehe ich es anscheinend nicht...

BTW: Ich war auch schon in einer Corp die im Highsec unterwegs ist, aber die haben
alle 2-3jahre Spielerfahrung und die dicksten schiffe und Skills, wo ich mir dann total nutzlos vorkomme.
Desweiteren war ich auch schon in einer Piracy corp, aber im lowSec mit ner schelcht gefitteten rupture
ist nicht gut Kirschen essen ... Zich mal ist sie geplatzt und am ende hatte ich wieder nichts :(

habe einfach das gefühl das es für Anfänger nichts mehr zu reissen gibt, weil ( wie oben schon beschrieben )
alle ihre Dicken Schiffe und Skills haben. Wer von Anfang an dabei ist und mitzieht hat wohl seinen Spass, aber
ich als neuling hinke 2Jahre hinterher :(

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich denn darf empfehl ich dir den chatkannal [FEROX] das is ne corp in der auch e-Laurin vertreten ist...

in dem channel häng ich auch rum weil ich mich unter anderem bei ihnen beworben hab :D die jungs und mädls in dem channel sind echt alle super und helfen wos geht...auch zum pirat spielen is da platz ;)

wenn du allerdings anfänger mit kleinenschiffen beballern willst dann hast du immer die concord im nacken...es lohnt sich also meiner meinung nach mit dem pvp / piraterie noch etwas zu warten bis man im low/0.0-sec ist (falls das falsch is korrigieren ich bin neu hier ;) )

zu dem leeren all und dem alleine fühlen...ich weis zwar net wo du dich rumtreibst aber soviel wie im minmatar anfängergebiet los war als ich gestartet hab is sonst nirgends los....die hauptverkehrsadern (ich nenn sie mal so) um jarizza, alkez, jita sind echt voll (weiter war ich noch net)...vor allem am wochenende...

also einfach mal nach ner corp suchen und leute finden die mit dir spielen und dir helfen wollen /können :) allein spielen is in eve sowieso nix

Geduld ist wohl eine der wichtigsten Devisen in EVE.
Selbstverständlich muss du zunächst ein paar Routineaufgaben machen um Geld zu bekommen und vor allen Dingen Zeit zum Skillen wichtiger Skills zu haben.

Es ist aber nur bedingt richtig, dass du in einer Corp nutzlos wärst und du allen 2 Jahren hinterherhängst. Dir kann lediglich nicht so ein breites Aufgabenspektrum angeboten werden. Allerdings ist es verständlich, wenn du sagst, du findest es deprimierend die ganzen großen Pötte zu sehen während du mit deinen kleinen, eher qualitativ minderwertig gefitteten Schiffen durchs All schipperst. Gut Ding will halt Weile haben, irgendwo ist EVE in einigen Belangen eben doch ein typisches MMO. Ich hab gehört, dass man mindestens 1 Jahr lang spielen muss (bzw. skillen muss) um ein BS gut fliegen zu können.
Aber: Auch eine schnelle, zB. T2 gefittete Fregatte kann in einer Flotte ein paar Aufgaben übernehmen. Die Skills dafür hast du nach vllt. ca. 3 Monaten und das Geld sowieso.
Eine gute Corp ist dafür natürlich Voraussetzung und wahrscheinlich sowieso der wichtigste Faktor ob EVE Spaß macht oder nicht.
Ich bin zum Beispiel in einer Ausbildungscorp. Die fragen dich in welche Richtung du dich entwickeln willst und geben dir dementsprechend Skillvorschläge. Geplatzte Schiffe werden ersetzt und, wenn nötig, gibts auch kleine Finanzspritzen. So wirst du in die Welt eingefürt, verstehst die Zusammenhänge und hast vor allen Dingen ein Ziel vor Augen.
Es ist einfach wichtig das du dich spezialisiert. Für Spezialisierungen brauchst du natürlich weniger Zeit, kannst eine Aufgabe übernehmen, bringst der Corp einen nutzen, hast dann Spaß dran und wendest dich vielleicht neuen Aufgaben zu wenn du mit deinen derzeitigen dann nicht mehr zufrieden bist.

Joar, zumindest spiele ich mit diesen Gedanken im Hinterkopf EVE :)

Hehe TECC du erinnerst mich in gewisser weise an meine Gedankengänge die ich damals hatte. "Buuuhhhuuu die haben alle 3 Jahre vorsprung, was soll ich da als Noob schon reissen."
Klar einholen ist schwer möglich, dass sagt aber nichts darüber aus, dass Du nichts erreichen könntest - nur nicht grad jetzt und genau in null zeit.

Du wirst die ersten Wochen/Monate damit beschäftigt sein erst mal die Basis Skills hoch zu ziehen, Geld zu verdienen und wenn das halbwegs passt wirst irgendwann soweit sein, auch im low sec was zu reissen und die Sentries tanken kannst.

Such dir eine Corp die dir hilft und außerdem. Pirat ist ganz ne nette Sache *bin selber einer* nur die Wahrscheinlichkeit das du Solo hier einen nach dem anderen abknallst wird sich nicht spielen. Deshalb heißt das Game auch Multiplayer, weil 1. mehr spaß macht im Verbund zu jagen und 2. die Wahrscheinlichkeit das dich deine Leute am Leben erhalten weit aus höher sein wird.

Wenns alleine bist, flieg nach Jita und versuch dich im Station Trading, aber ich sags gleich, das ist ein beinharter Job....aber dort warten dann 9xx Leute auf dich. :)

Danke für die Antworten,
ich habe mir damals einen Piratenguide durchgelesen und auch ähnlich gespielt ( Punix Piracy Guide ), nur
sind in den Systemen die er nennt, keine schiffe o.ö. anzutreffen, bewege ich mich weiter - finde ich auch
niemanden... Ich als Noob Pirat möchte auch Noobs abknallen ... dies ist aber nach 1-2Mon. nie der fall
gewesen... Das hat mich dann ganz schön demotiviert, sodass ich meinen Acc auslaufen ließ.

Und als Trader ( Markt Futzi ) hat man wohl gegen die ganzen pr0s auch keine gute chance gute geschäfte
zu machen... das einzigste was damals ging, war MINERN ....

nuja wenn dir der markt und das minern nicht zusagt würd ich anfangs missionen fliegen und dann nach und nach richtung pvp gehen....eine wirtschaftliche grundlage - egal wie man sie erwirtschaftet- is in eve glaub ich ein muss....und im pvp sowieso denn da gehn ja dann einige schiffchen zu bruch :D

und wie schon gesagt pvp in gruppen macht, denk ich, auch mehr spass...schon allein durch die verschiedenen möglichkeiten ein schiff zu fliegen bzw die art wie man das pvp betreibt seis nun snipern, tanken oder electronic warfare

und die guides sin so ne sache ^^ mir wird auch dauernd haladas mining guide geraten...aber ich entdeck solche spiele lieber für mich ... auch wenn ich dann net ganz so effektiv bin und das ganze vl etwas länger dauerd...aber ich hab spass an der sache und frag andren löcher in den bauch :D

selbst entdecken macht auf jeden fall mehr spaß... nur kan nich den frust durch die wiederholenden missionen verstehen. da hat man schon nen battlecruiser mit relativ guter ausstattung zum piratenklatschen langts ;)) und bekommt missionen mit 250k belohnung und kann mit dem schiff nciht die sprungtore nutzen -.- mit einem bs hingegen gehts wieder. das ergibt irgendwie keinen sinn...

außerdem find ich irgendwie nur einen level II agenten. alles andere Ier oder gleich IV/V'er o.O und selbst der gibt nicht gerade viel belohnung auch wenn dessen erste/zweite mission schon nicht von paape war. danach kam allerdings immer nur noch müll :-/

entweder treib ich mich an den falschen stellen oder ka...

Naja, da ich Mining zu Anfang machen wollte, bin ich nun Caldari Deteis mit ner Rupture die mir aber geplatzt ist ...
Und weil ich dauf dauer nicht genug Kohle für Noobishe PvP aktionen habe wollte mich in Richtung Marktwirtschaft bzw.
Traden orientieren, da mir Minern zu langweilig ist, ab und zu keine Ding, aber auf dauer nicht mein Fall.

auf mining arbeite ich grad noch hin, hatte mich erstmal eher auf kampf orientiert und somit hab ich wenigstens als 0815 schiff ne ferox.
brauch noch bis freitag abend um allein industry auf V zu bringen :rolleyes:

zwecks handeln gabs die letzten tage aber auch relativ wenig in lonetrek muss ich sagen :-/

Achja, was passiert wenn ich jemandem die gargos bzw. den inhalt klaue.
Dann bekomme ich ja einen gelben Agression Cooldown. Kann der Beklaute mich dann ohne probs von
Concord abschiessen ? oder nur die Concord selbst ? was bedeutet das.

Achja, bin in Heimatar 1.0

Mehr als 150K ISK war nich drin :P

Zuletzt bearbeitet:
der beklaute kann dich dann imho abschießen ohne probleme durch concord zu bekommen

und seine corp....bzw freunde und alliierte soweit ich das mitbekommen hab ^^

bis zum wochenende dürfte ich die retriever fliegen können...ab da lohnt sich das minern das erste mal ^^ stripminer I hab ich shcon und die sind arschteuer hab ich gemerkt :lol:

macht dann 1080 m3 pro 180sec (mit 2x Strip Miner I) ... was eindeutig mehr is als ~300 m3 pro 60 sec ( 3x Miner II) :)

wobei du da aber nen rechenfehler drin hast...der miner II hat normal ja 60m³/60s...ergo wären es ohne boni 180m³/60s (3x mII) statt 360/60s (2x smI)
dazu soltlen ja dann bei beiden wohl noch die boni kommen, wobei ich mir bei den strip miner noch nich sicher bin, ob die auch unter die kategorie zählen. wäre aber komisch wenn nicht :-/

btw ist die reaktionsgeschwindigkeit von eve nur bei mir drastisch gesunken seit dem letzten update? neuerdings reicht ein klick auf gegenstand verkaufen, dann erscheint nur iein leeres fenster, während das schiff im hangar komplett einfriert, dann dauert es ca 5-6s bis die schrift im verkaufsfenster erscheint und erst weitere 4-5 s danach bewegt sich das schiff wieder normal und man kann verkaufen anwählen o.O das geschieht nicht nur da, sondern zb auch im markt, jeder klick zieht eine abartige zeitverzögerung mit freezes auf den plan...das war vorm patch nicht so schlimm
zudem ist es unabhängig ob 10k, 20k oder 50k auf dem server hängen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.