• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab bei den t2 minern gleich die 99.xxx genommen die mir im infofenster angezeigt werden...wohl per boni erreicht ;)
da ich aber noch kein schiff hab das mit stripminern umgehen kann hab ich mich da auf die standartwerte gestützt die trotzdem höher sind :)

was noch sein könnte is das sich meine angenommenen 540 m3 / 180 sec auf die modulated strip miner II beziehn...das weis ich jetz nimma so genau *g*

<--EFT

Strip Miner I

DURATION 180
OREYIELD 540

Miner II

DURATION 60
OREYIELD 60

stripminer haben auf der retriever 2 stück platz (ob ich die t2 dinger scon nutzen kann weis ich net deshalb erstmal die t1er) macht dann wohl (ohne boni)

2x540 / 180 sec = 1080/180sec

und bei den t2 minern (3x auf meiner scythe gefittet):

3x60 / 60sec = 180 / 60sec

mit boni:

3x99.xxx/60 = knappe 300/60 sec...

is doch richtig gerechnet?

Zuletzt bearbeitet:
TECC schrieb:
Naja, da ich Mining zu Anfang machen wollte, bin ich nun Caldari Deteis

Gute Wahl :) Bin ich nämlich auch. :p

Aber wenn Du in Lonetrek Hilfe brauchst und Techno Chanur ist online, kann ich entweder für Dich mit meiner Covetor "Inordinate Desire" minern oder mit meiner Railgun-Ferox "Finity's End" Feuerschutz geben.

@hoeri na theoretisch eben wieder falsch, weil die striper ja auch noch die boni bekommen...

deshalb hab ich ja einmal mit und einmal ohne boni gerechnet ^^ nur war ich zu faul die boni für die stripminer dazuzurechnen *g*

aber lassenw ir das....einigen wir uns drauf das stripminer effektiver sin als miner *g* ich werd das mit dem rechnen dann schon noch lernen ;)

@Technocrat: Danke für die Hilfe :) also probs mit Piraten hatte ich noch nie, bin ja selber ein halber :p
Wobei ich das erstmal ruhen lasse und mich dem MoneyMaking widme.

btw. bekommt man sein negatives ansehen auch wieder weg, sodass man wieder in den highsector kommt ?
weiss garnicht ob ich da schon im negativen bin.

Werde mir erstmal ne Mammoth kaufen und dann etwas cargo Minern denke ich, oder du baust ab und ich
hauler alles in die Station :) Nette leute gibts ja wirklich !

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend sind Miner momentan grad ziemlich in, soviele wie sich dafür interessieren. :D

Ich hab zwar auch einen Char der hat perfekte Mining und Refining Skills, aber geh nur ab und an Roid Lutschen, wenn ich wirklich keine Zeit habe aktiv ne Missi zu machen oder wenn ich mal bissel was an low end Mineralien brauche.

Im Empire sind nach wie vor Missionen die beste Geldquelle (außer Trading, da geht noch mehr) und ich persönlich seh das bei den wiederholenden Missionen eher locker. Bin eher sogar froh wenn ich eine gute Mission gleich nen zweites Mal bekomme.

Für mich ist das meine bevorzugte Methode schnell an ISK zu kommen. Bounty + Loot + Salvage Teile bringen schon ordentlich was ein und die Mineralien für den Bau von Schiffen bekomm ich aus dem Refining vom T1 Loot. Entweder ich verkauf die Mineralien oder ich bau damit selber was. Named T1 Items verkauf ich in Jita und fertig.

Selbst wenn man "nur" Level 3 Missionen fliegt, was ja relativ schnell geht, sollte man einen Miner selben Alters ISK technisch überholen.

Wer mal eine Level 4 Mission mitfliegen will, der noch keine gesehen hat, soll sich halt mal melden. :)

jo ich hab jetz seit 2 tagen auch nen nebenjob als saubermacher bei missionen ^^ nen tractor beam auf meine hoarder un dann flieg ich bei den größeren jungs die missionen mit *g* aufsammeln an der station abgeben und meinen anteil kassiern...

minern kann ich auch allein (noch) und das mit dem salvagen hat manchmal schon nervenkitzel wenn man plötzlich beballert wird ^^

und der hauptgrund warum ich mit dem minern angefangen hab is das es relativ unkompliziert is und von allein geht ^^ ich muss nämlich in nächster zeit mal was für die matura (abitur) lernen und arbeiten +g*
da kommt das wie gerufen....ansonsten hätt ich wahrschienlich auch mit missi fliegen angefangen....grade am anfang is das etwas lukrativer weil eben die exhumer bzw die barkassen fehlen...

Das Geld kommt früher oder später. Schon bei Level-3-Missionen bekommt man im Schnitt mindestens 2-3 Mio raus. Bei Level 4 vervielfacht sich das dann. Ich habe mit einem Corp-Kollegen mal zwei Missionen gemacht und hatte hinterher 30 Mio ISK mehr auf dem Konto - nur durch das Bounty! Das sind locker 4-5 voll gefittete Ruptures, die man dann im Laufe einer Woche versemmeln kann ^^

Also Geld wird später nicht so sehr das Problem sein. Eher sind es die fehlenden Skills, um T2-Module benutzen zu können. Das dauert immer ewig. Cruiser V zB dauert Pi mal Daumen 21 Tage. Battlecruiser V, glaub', 25 Tage.

@TECC
Wenn dir Eve nicht liegt, dann liegt es dir nicht. Eve ist was eigenes und es gab, gibt und wird immer Spieler geben, die damit nichts anfangen können. Eines der wichtigsten Grundregeln, die man sich aufstellen sollte, ist, dass man Eve nicht als Massivly Single Player Game spielt. Das sorgt nur für Frust, Langeweile und anderes. Probiere also einfach mal eine Corp für ein paar Monate aus. Die Skills kommen dann auch so langsam aus dem Knick und nach einem halben Jahr fragt man sich dann, warum man zu Anfang mit der Sache erst nicht warm geworden ist ;)

Ich gebe zu, PvP ist für einen Neuling nicht einfach zu bewerkstelligen. Das Punix Tagebuch kann man da nicht wirklich ranziehen, weil der Spieler schon einen Haufen Erfahrungen hatte. Darum hat er die Anderen auch fast immer nur in Sentry-Reichweite bekämpft, weil seine eigenen Skills dafür nicht/kaum ausgereicht haben.
Hier sollte man sich mit Anderen zusammen tun. Die Anderen machen den Damage und du hälst die Ziele fest, damit niemand entkommen kann. Das ist eine nahezu perfekte Aufgabenverteilung. Die älteren Spieler haben die entsprechenden Waffen- und Schiffskills, um Andere zu plätten, während du in schnellen, wendigen Frigatten meist sehr bequem dem Feindfeuer ausweichen kannst (abgesehen von Dronen).

LowSec
Der LowSec ist, wie viele andere Bereiche in Eve, hauptsächlich in den Stoßzeiten besiedelt. Wenn man mitternachts da lang düst, wird es eher leer sein, weil Asien schläft, Europa ins Bett geht und Amerika gerade erst aufgewacht ist. Und dann hängt es auch noch vom Wochentag ab. Am Wochenende ist merkbar viel mehr los als unter der Woche.

Zuletzt bearbeitet:
@e-Laurin: Momentan bzw. schön länger reizen mich Spiele irgendwie garnicht mehr, muss nicht an EvE
liegen.EvE bietet soviel was mich interresieren würde, aber irgendwie vergeht mir schnell die Lust
im weiten leeren All. Vll. brauche ich wirklich, wie du schon erwähnt hast, eine gute Corp - allerdings sind
auch da fast nur erfahrene Spieler.

Für mich wäre vll. eine Corp mit vielen Anfängern was, damit ich auch auf einem niveau mit anderen bin.
So kann ich mich austauschen, neues herrausfinden und zusammen Spielen.

Die Skills kommen dann auch so langsam aus dem Knick und nach einem halben Jahr fragt man sich dann, warum man zu Anfang mit der Sache erst nicht warm geworden ist

das frag ich mich im moment auch grad....

@ TECC es gibt fast in jeder corp anfänger mit denen man was austesten und zusammen spielen kann
ich z.b. hab bei [FEROX] jmd kennen gelernt der auch als miner angefangen hat und wir puschen uns gegenseitig richtung retriever und co ^^ klar läuft das langsam und wahrscheinlich zeitgleich ab .. aber es macht spass ab un an kontostände zu vergleichen :D und durch verschiedene systeme zu heizen um evtl neue belts zu entdecken

auch wenn jmd von uns nen neuen skill hat den er für nützlich erachtet (ja ok es wird immer auf guides verwiesen aber ich will selber ausprobieren ^^) teilen wir das dem jeweils anderen mit...so werden auch mit der zeit alle notwendigen und weniger notwendigen skills gelernt

also probier einfach mal ne corp aus und frag nach wies mit neuanfängern steht

Also ich bin auch ein mensch der ISK erstmal ablehnt, denn ich möchte es selber schaffen.

Desweitren habe ich schon mehrere Corps ausprobiert, aber in fast jeder waren nur Spieler die minimum
6-12mon. erfahrung haben ... da gurt man zwangsläufig alleine rum, da sich diese spieler anderswo aufhalten
und genau das stört mich an EvE...

Ich möchte, wie oben schon geschrieben, eine AnfängerCorp. Naja, ist wohl wie in jede mmmorpg, das 5Jahre
auf dem Buckel hat. Anfänger gibt es fast keine mehr.

z.B.: WoW
- keiner Spiel mehr die alten instanzen, Twinken hier und da mal rum aber das wars auch und wenn, dann lassen
sie sich ziehen.
z.B.: Lineage2
- Alles Highlvler und die Anfänegrgebiet total leer...

//edit:
Kennt jemand eine Gute Newbie Corp für mich ;) ?

Zuletzt bearbeitet:
sachtma bin ich echt der einzige der derzeit diese hohen latenzen hat bei eve? o.O

ich konnte bis jetz noch keine lags oder ähnliches feststellen....ab und an mal n fehler im client aber das is auch die seltenheit....

ne gute newbie corp....nuja....ich hab mich no net wirklich mit den anderen corps beschäftigt....ich wurde von laurin in ihren channel eingeladen und hab mich gleich so wohl gefühlt das ich da geblieben bin ^^ alles hilft, ab und an mal aufträge für mich und meinen hauler, derzeit 2-3 newbies wenn man so will ^^

hab das ganze eve nun mal deinstalliert und per online-update erneut auf den aktuellen stand gepatcht. ergebnis: der gleiche mist wie vorher...

dann hab ich mir aber mal den patch gezogen, eve nochmal deinstalliert und mit den offline-patches aktualisiert. und siehe da: es geht wieder alles wie früher. zudem habe ich nun schadensanzeigen mit kommastelle...hatte ich vorher nicht. genau wie die dmg-meldungen ala "streift kaum", die es vorher nie gab o.O

ich glaub demnächst vertraue ich lieber wieder auf patch laden und manuell installieren...

@Warhead
Mit dem neuen Addon hat CCP (die Entwicklerfirma) das Updateprogramm stark verändert. Ich vermute, es liegt daran, dass bei dir es nicht so richtig ging. Ich musste Eve auch komplett neuinstallieren, weil durch die ganze Patcherei das Spiel nimmer starten wollte.

@TECC
Auch wenn Spieler schon 6-12 Monate Erfahrung haben, sind sie noch lange keine Profis. Ich spiele jetzt fast ein 3/4 Jahr und ich würde mich maximal als Fortgeschrittener bezeichnen. Wenn ich PvP machen will und gerade ein Opfer ausgescannt habe, dann schaue ich auch erstmal im Markt nach, was der da überhaupt für ein Schiff hat. Nur so kann ich einschätzen, ob das für mich ein machbarer Kill ist oder nicht.

Öfters ist es auch so, dass ältere Spieler die Corp wechseln. Sie siedeln sich dann nahe des Corp-Hauptquartiers an und fangen an für die dortigen Fraktionen Missionen zu machen. Sie fangen also auch bei Level 1 an. Das ist ganz normal und älltäglich, das überall vorkommt. Ok, bei den Spielern platzen dann die Gegner mit einem Schuss, wo du drei brauchst, aber da ist doch nichts schlimmes. Schlimm fände ich erst, wenn Neulinge wie bei gewissen anderen Spielen gar nicht in die "High-Lvl"-Gebiete reinkämen, sprich, sich eine Art Zwei-Klassen-Gesellschaft in der Corp bildet. Sowas wäre der Genickschuss für Eve.

Eine Newbie-Corp kann ich dir nicht empfehlen. Dazu schaust du am besten mal ins eve-online.de/forum. Dort werben so einige Corps um Spieler und Anfänger-Corps sind da auch dabei.

TECC schrieb:
oder du baust ab und ich hauler alles in die Station :)

Das ist in der Tat die effektivste Methode, wenn man minern möchte. In der Tat ist das so effektiv, das man da schon einen Gürtel für sich alleine haben muß, damit das sich wirklich lohnt.

Nur so zum Rechnen: meinen Cargohold von 6502m³ fülle ich mit 3 Stripminern in 2 Zyklen...

Was ich mal total bescheuert finde, ich weiss grad mein passwort nicht mehr und darf jetzt 24H auf die eMail
warten oder was!? Nervt mich jetzt gard total.......! was brauchen die so lange!

was vergisst du dein passwort? ^^

das frag ich mich allerdings auch ^^

btw kommt ne retriever echt gut. alleine mit den minimalskills baun die strip I gleich mal 847 pro 180s...macht ergo 564 / min mit den zwei stück o.O

nur nerven dann die "miniasteroiden" in den highsecs ;)

jo ich hab gestern auch meine retriever ausgepackt :D

1715 m3 / zyklus mit 2 minern...da geht schon was, jetz hab ich weniger stress mich mit sanshas rumzuschlagen als damit die asteroiden aufzuschalten ^^

4 asteroiden aufgeschaltet und eine aufschaltung reserve falls doch so ne ratte auftacht ;)

kannst mich ingame ja mal anhaun: Thauroros mein name und im moment miner ich mich durch die belts in alkez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.