• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bäm warum geht das net gleich so mit dem tutorial :) die verbesserung hat gut getan ...vor allem werden jetz die skills und deren einsatz besser und überhaupt erklärt

TOP!! jetz hab ich wenigstens ahnung wo ich das zeuchs herkriege *g* ich krieg lust drauf das spiel zu spielen...so soll ein tutorial sein =)

und das minmatar schiff sieht ja mal voll abgespaced aus :D

edith meint ich brauch nen größeren bildschirm :D auf meim 19"er seh ich mein schönes schiffchen schon garnimma vor lauter geöffneten fenstern

Zuletzt bearbeitet:
Drücke [Tab] ;)

Was hast du denn alles an Fenstern offen? Musst du wirklich so viele aufhalten? Schau mal, bei mir läuft das so eigentlich ganz gut. Falls nötig überdecke ich mit dem Scannerfenster noch rechts fast das gesamte Overview.

Screenshot: Angriff auf Sleeper, bei dem wir später dann geflohen sind, weil Sleeper-BS mit viel Aua reingekommen sind.

Anhänge

• 2009.03.10.22.21.28-2.jpg
    2009.03.10.22.21.28-2.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 622
nuja dem format nach hast du ja zumindest nen 22"er oder?

*hust* erstma wusst ich net das ich das fenster links zuklappen kann :D und dann hab ich rechts die übersichtskarte drin mit solarsystem usw...

nu hab ich mir mal die missionen mit dem minern angschaut nech...muss ja anfangs geld verdienen *hrhr* was mich jetz aber aufhaut is die derzeitige mission...ich soll 2 civilian afterburner (?) organisieren...lustig is nur das die dingers 90000 ISK kosten und 2 stück davon fü rmich im moment unbezahlbar sind...

gibts ne möglichkeit irgendwie billiger an die dingers ranzukommen oder gehe ich das ganze falsch an?

Ich habe einen 19"-Widescreen (16:10) mit einer nativen Auflösung von 1440x900. Und das ist für einen 19" noch recht wenig (1650x1080 ist da verbreiteter).

Die linke Seite kann man zuklappen, in dem man ganz links oben auf << drückt. Die Buttons in der linkten Leiste bleiben weiter funktionsfähig, sind nur kleiner.

Das mit dem Sonnensystem rechts kannst du auch zumachen, wer braucht das schon? Wenn ich einen Kurs eingebe, dann drücke ich links auf Map, gebe im Suchfenster das Zielsystem ein und gut ist.

90.000 ISK ist für einen Anfänger kein Problem. Mit Minern solltest du innerhalb einer Stunde sogar schon einige Millionen in der Tasche habe.

und ich brauch die map noch *g* jaaa ich bin anders

noja widescreen geht natürlich auch...ich hab nen 4:3 19"er mit 1280x1024 :cool_alt:

*rofl* die frage ob sich veldspar gut verkauft hätt ich mir sparen könne...

was miner ich denn und vor allem wo damit ich millionen machen kann?

ok...nu schlag mich mal wer ^^ kanns sein das die preise die im markt für veldspar angegeben werden die preise / stück sind?? weil dann schaut die ganze sache schon etwas anders aus was das kohletechnische betrifft *g*

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise im Markt sind in ISK pro Einheit (nicht m³) angegeben.
Minern kannst du, wo du willst. Sollte aber im HighSec in der Nähe einer Station sein, die teuer Geldspar kauft.

schätze 0.9 gehört noch zum highsec *g* und um ne station die mir das zeuchs teuer abnimmt schau ich noch :)

oh ja das wird was glaub ich mit dem game :cool_alt:

gestern hatt ich gleich mal hilfe von aqua und seinen corpis .. alles nette leute da .. und ich konnt mich mit nem anderen anfänger austauschen was sehr gut getan hat *g*

mit der kohle gehts auch wieder bergauf und mir wurde sogar n 10mio job angeboten den ich aber mangels cargo und meinem trialaccount net machen konnt -.- seeehr schade *g*

--> holt sich ne vollversion

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, tja, 230.000 m³ lassen sich ohne Frachter nun mal sehr unbequem transportieren ^^

Wir sehen uns dann im Spiel wieder. Bewirbt dich doch einfach mal bei Ferox, wenn du einen vollwertigen Account hast ;)

mach ich :)

jetz werd ich allerdings erst die 2 wochen ausspielen...erstens nutz ich die zeit und zweitens muss ich warten bis ich taschengeld krieg :D

Hab das Spiel nun kurz angezockt, aber eine wichtig Frage bleibt.

Kann man die Größe der Buschstaben irgendwie ändern?

Auch mit Größe 12 und expanded fonts ist es immer noch viel zu klein auf meinem 24"@1920x1200.

das hab ich mir auch schon mal gedacht...ich hab zwar bloß nen 19"er aber ich steh auch schon kurz vorm augenkrebs :D

Bezüglich Menüs usw gibts nur die Option im Menu (expanded etc.) Im chat kann man die Schiftgröße verändern wenn man die Symbole a- bzw. A+ im chat fenster mehrmals ankilckt.

Alles eine Frage des Trainings,

hab auch nur 19'' Widescreen, hab mich allerdings dran gewöhnt ^^
Irgendwie erkenne ich jetzt sogar die Schrift ohne mich im Stuhl vorbeugen zu müssen, das war am Anfang nicht so. Ich scheine meine Augen also echt trainiert zu haben ^^

naja ... ich glaub ich kann meine augen nich so schnell trainieren wie sie schlechter werden...

brillenträger und so ;)

aber das mit A+ versuch ich mal

meine fresse ... in eve fliegen ja derzeit ziemlich die fetzen kann das sein?? ;)

bin grad dabei mich so durchs eve-online.de forum zu klicken und was man da so hört bzw liest is ja schon niedlich was in so nem game alles möglich is mit posen und diese zerstören und holla die waldfee :D

schade das man davon im empire so wenig mitkriegt...aber ich denke die zeit wird kommen wo ich auch irgendwann mal im lowsec unterwegs bin und mir solche posen anschauen kann/darf....ich bin gespannt :)

und was zur hölle sind (Cyno)Jammer?? weils immer heißt posen cynojammen systeme und so...? und jumpbridges??

Edit....so box is bei amazon geordert :cool_alt: eve hat noch nen spieler mehr *g* und ihr einen neuen anfänger um den ihr euch kümmern müsst :evillol:

Edith sagt ich brauch noch 18 tage bis ich ne retriever fliegen kann *heult* noch soooolange in nussschalen verbringen ^^

Zuletzt bearbeitet:
c.hoeri schrieb:
meine fresse ... in eve fliegen ja derzeit ziemlich die fetzen kann das sein?? ;)

Kann ich indirekt bestätigen: seit Monaten bekomme ich für jede abgebaute Ladung Erze mehr Geld. Weiß ja nicht, woher die das Geld nehmen mich und meinesgleichen zu bezahlen, aber ich will mich nicht beklagen: 20% für ne Hulk + Exhumer Skill hab ich schon beieinander, und das in nur 2 Wochen :)

Die Schriftgröße hat absolut gar nichts mit Gewöhnen/Training zu tun.

Ich trage eine Brille mit +2.0 auf beiden Augen und habe nach dem eve zocken Probleme das Forum zu lesen.

Bisher hatt ich nur in halflife 2 Probleme gehabt, da das Sichtfeld so komisch war und halt bei eve.

Eine Auflösung runterschlaten ist zwar ne Lösung, aber dann ist alles nicht mehr scharf genug und mein Monitor ist gut genug.

POSen (POS = player owned structure/station) abballern macht keinen Spaß, wenn man keine Capitals da hat.
Mit 30 BS + ein paar kleinere Schiffe braucht man über zweieinhalb Stunden, um so ein Ding abzuschießen.

Ammunition anyone? :stacheln:

Cynojammer:
Capital-Schiffe (das sind Carrier, Motherships, Dreadnaugths und Titanen) sind zu groß, um Stargates benutzen zu können. Man muss ein extra Wurmloch zum Zielsystem erzeugen, durch das sie reisen können. Damit das Wurmloch weiß, wo das Ziel ist, muss ein Spieler dort ein sogenanntes Cyno-Feld erzeugen. Darauf können sich die Jump Drive Antriebe der Capitals einklinken und ein Wurmloch öffnen.
Cynojammer verhindern, dass man so ein Feld erzeugen kann, sprich, das System ist sicher vor Capitalangriffen.

Das Wurmloch läßt sich sowohl von Capitals als auch normalen Schiffen benutzen.

Jumpbridges funktionieren ähnlich wie die Sache mit dem Cyno. Die Sache wird aber von einer POS und nicht von einem Schiff aus betrieben. Dadurch kann man schnell und ohne großen logistischen Aufwand Capitals innerhalb der eigenen Systeme verschieben. Große Allianzen haben ihre ganzen Systeme damit zugepflastert, so dass sie ihre Flotten in nur ein paar Minuten hunderte Systeme weit springen lassen können.

Das ist nicht das Addon, lediglich ein halbwegs aktueller Client. Den letzten großen Content Patch "Apocrypha" muß man sich auch nach Erwerb der Box noch herunterladen, denn ohne ihn kann man nicht spielen. Die Box wurde wohl hauptsächlich mit Apocrypha veröffentlicht, um für das Spiel zu werben und neue Spieler anzulocken. Du kannst du dir den Client aber auch vollständig von der offiziellen Seite herunterladen.

top @ laurin =)

danke für die info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.