• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
e-Laurin schrieb:
Dafür brauchen sie immerhin nur ein (paar) Linsen und müssen nicht den ganzen Cargo mit Munition vollhauen.

Stimmt, aber es rummst nicht so schön :)

Scherz beiseite, seit ich den Catalyst 9.2 draufhabe, hängt sich EVE gelegentlich auf. Hat jemand was ähnliches beobachtet?

Das kann ich eigentlich nicht bestätigen, hab den gestern auch installiert samt CCC und bin danach stundenlang rumgeflogen xD

Best Regards

Und da Du auch Vista 64 hast, kannst am Treiber nicht liegen. OK, danke!

Ach und Schinzie: Ich habe die Ferox für 15 bekommen, kommt also genau hin mit dem Doppelten. Sagte ja, die waren gerade günstig :) Und mit einem Werfer, 4 Railguns und einer Autokanone räumt sie unter Piraten gut auf - und für eine reine "Rufsteigerungsmaschine" ist das genau richtig. Werde mich bestimmt nicht mit wem schießen, der ein Gehirn hat!

Ich hab letztens auch auf 9.2 upgedated und verwende selber Vista 64. Bis jetzt keine Probleme, auch wenn mehrere Accs Parallel arbeiten.

Die Aufänger haben sich bei mir erledigt - weiß der Geier, was das war, aber es waren 3 innerhalb von 1h. Naja, will nicht klagen, und die Erzpreise steigen weiter, hehehe...

Jepp, bei mir in der Corp machen sie schon alle große Augen, wenn sie auf das Tritanium schauen. O_O
Wie kommt denn der Preisanstieg?

Ich glaube, da scheiden sich derzeit die Geister. Einer der Gründe für den Hohen Tritanium Preis liegt vielleicht daran, das CCP vor noch nicht all zu langer Zeit einige Macro Miner Charakter aus dem verkehr gezogen hat.
Nachdem die nichts anderes machten als rund um die Uhr Veld abzubauen, konnte die Nachfrage auch gut abgedeckt werden, welche nun ja nicht mehr vorhanden ist.

Weiters, schaut euch mal Zydrine an, das Zeug ist jenseits der 1500 ISK Marke also fast 60-75% unter dem Normalstand. Wieso das so ist? Keine Ahnung....

Zuletzt bearbeitet:
@freespace: Was denkst'n wie es für ex-BOB enden wird. Ich würde es persönlich schade finden, wenn Sie es nicht überstehen.

Best Regards

Ist schwer zu sagen bzw. abzuschätzen, ob es den Leuten von vormals BoB gelingt, sich wieder zu sammeln und was neues auf die Beine zu stellen, dass die alte Ausbreitung und Präsenz wieder etabliert.
Ich denke mal sie werden es schaffen, weil den Status den sie hatten, so sehr man auch manche Aktion betrachtet, sie wissen was sie tun und das können sie auf hohen Niveau.

UPDATE: Hab grad was gefunden und so wie es aussieht, wars das mit Ex BoB in Delve und Co. Ist ein Ausschnitt aus der Strategie Map von Eve Online die den Werdegang von BoB zeigt, bzw. dessen Niedergang. Da prügelt so ziemlich jede Groß-Allianz von Eve auf die Regionen ein, die aufgrund der fehlenden Sov Schutzes (der mit der Alli Auflösung von BoB verloren ging) ein leichtes Spiel haben.

So als Info noch nebenbei. Der Count "Destroyed Tower" werden wohl Standard Large Tower sein 1 Tower = 360 Millionen ISK ohne Module, also könnt ihr euch ja ausrechnen, was da an Material und Werten den Bach runter geht. Eine 60 Tage GTC kostet ca. 35 Dollar und kann man für 500 Millionen ISK erwerben.

383 Tower x 360 M ISK = 137.880.000.000 ISK / 500 Millionen ISK = 275,76 GTC's = 9.651,60 Dollar oder besser 16.545,6 Tage Spielzeit am A.... :)
LoL das waren nur die Tower. Mit Modulen und Schiffen die gebaut wurden die da noch drin steckten, wird das sicher nen netter fünfstelliger Dollar Wert.

letshaveawar.gif

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost!!

Für alle die mit dem Gedanken spielen sich mal Eve Online anzusehen, hab ich eine interessante Nachricht.

Kommende Woche, also voraussichtlich am 12.03.2009 wird CCP (Entwickler von Eve Online) eine Box anbieten, die wie ich finde, für Leute die noch keinen Account bei Eve Online haben, ein gutes Einsteigerpaket bietet.

Anbei auch ein Link zu Amazon wo man sich die Details zum Produkt ansehen kann.

Eve Online - Box

Die Frage ist: ist die Box auch für Leute mit Account interessant?

Andere Frage: wenn da um Delve herum soviel kaputt gemacht wird, hat das auch Auswirkungen auf den Metallpreis in Lonetrek? Ich veraufe mein Metall nämlich nur dort, regional.

Technocrat schrieb:
Die Frage ist: ist die Box auch für Leute mit Account interessant?

Ich persönlich sehe keinen Vorteil darin. Der Preis der Box beinhaltet die 19,95 € einmal für das Spiel, die du ja mit einem bestehenden Account bereits getätigt hast. Wenn ich aber nen zweiten Account haben möchte, ist die Box sicher der billigere Einstieg *plus die Guddies die da drin sind* als wenn ich so einen anlege.

Technocrat schrieb:
Andere Frage: wenn da um Delve herum soviel kaputt gemacht wird, hat das auch Auswirkungen auf den Metallpreis in Lonetrek? Ich veraufe mein Metall nämlich nur dort, regional.

Wo viel gekämpft wird, wird auch viel verschrottet, daher werden sicher einige Investitionen getätigt werden, diese Schiffe nachzubauen. Auf der anderen Seite kann es eine Auswirkung auf deinen Markt haben, aber dann nur marginal. In der Regel fliegen Käufer, die immense Massen an Tritanium und Co kaufen, nach Jita. Dort lauft alles zusammen und es macht sich keiner die Mühe alles in Lonetrek zusammen zu haulen wenn er für bissel mehr ISK die nachgefragte Menge sofort haben kann.
Bring dein Zeug nach Jita, dann bekommst wahrscheinlich einen bissel höheren Preis als jetzt schon.

Jita ist 4 Sprünge weg :)

Und was ich mit der Box meinte: meint ihr, die Goodies sind für Leute wie uns hier noch interessant - und falls ja (das Shuttle klingt nett), kriege ich die auch, wenn ich die Box kaufe?

Zuletzt bearbeitet:
@Freespace: Das auf der Karte sieht ganz schön übel aus, wenn man danach geht. Ist Ex-BOB ja schon fast vernichtet. Ich Frage mich warum Sie nicht ihren ganzen Assest's ins Gebiet von EXE verlegt haben und dann von da einen neuen Feldzug starten. Soweit ich weiß ist -A- ihnen auch noch was schuldig.

Best Regards

Soweit ich weiß, haben sie die meisten Assets in 2 NPC-Stationen, also recht sicher. Das Probleme ist, dass die Goons diese zwei Stationen kennt und entsprechend belagert. TAFKAB kommt da im Moment einfach nicht ran.

e-Laurin schrieb:
Soweit ich weiß, haben sie die meisten Assets in 2 NPC-Stationen, also recht sicher. Das Probleme ist, dass die Goons diese zwei Stationen kennt und entsprechend belagert. TAFKAB kommt da im Moment einfach nicht ran.

So kann man es sagen bitte hier klicken und man versteht was mit belagern gemeint ist.

Best Regards

Man munkelt das Ex Bob sehr sehr viel von ihrem Zeug in diese besagten NPC stationen gebunkert haben. Somit sind diese assets sicher und nachdem wir mal nicht von einer "kleinen" Ally sprechen wird da massig vorhanden sein.

Inwiefern sie das Zeug auch einsetzen können steht auf einem anderen Papier. Wenn man die oben gelinkte Karte ansieht wundert es mich nicht, dass das ganze Territorium verloren ging, weil die Masse an Angriffen an vielen verschiedenen Stellen kaum überall gleichzeitig so stark vertreten sein kannst, damit alle zurückschlagen kannst.

Außerdem darf man nicht vergessen, durch die verlorene Sov funktionieren die ganzen Jump Bridges nicht mehr um schnell im eigenen Territorium die Flotten zu verschieben. Tja...glaub aber das wir die nicht zum letzten Mal gesehen haben.

Als wenn das mit den Jumpbridges nicht schon schlimm genug wäre, darf man auch nicht vergessen das die Cynojammer auch nicht mehr funzen, aufgrund fehlender SOV.

Ich drücke Ihnen auf jeden Fall die Daumen, sich aus der Situation wieder aufzurappeln.

In dem Sinne.

Best Regards

Sooo, hab jetzt den kompletten Thread durchgeackert und muss sagen, dass ich mit jeder Seite schärfer auf das Spiel wurde. Würde mir die Trail ja normalerweise heute abend gleich saugen, aber ich bin die ganze nächste Woche auf Dienstreise da lohnt das nicht wirklich.

Ich hab gehört das es Eve auch auf deutsch gibt? Allerdings das die Übersetzungen auf Communityarbeit beruhen und unvollständig sind. Wie ist das denn nun wirklich?
Wahrscheinlich ist es aber sowieso besser auf englisch zu spielen um auf einem internationalen Server Missverständnissen vorzubeugen oder? Hab recht gute Englischkenntnisse wäre also nicht das Problem, nur hab ich mir eben gedacht das bei einem so komplexen Spiel eine Einführung auf deutsch erstma nicht grundlegend verkehrt wäre ^^

Hach ja ich freu mich leicht auf übernächste Woche wenn ich das Spiel dann endlich mal ausprobieren kann. Endlich raus aus der doch im Grunde arg stupiden und (im Vergleich zu Eve) simplen Fantasy-MMO-Einheitsbreisuppe.
Mir scheint als wären hier einige äußerst hilfsbereite Eve-Profis am Werk. Nachdem ich das Tutorial und einige eigene Erfahrungen gemacht habe jemand dieser Leute anfallende Fragen beantworten? Wäre auf jeden Fall sehr nett ;)
Den Einsteigerguide auf der offiziellen Eve-Seite hab ich mir auch durchgelesen, gehe also nicht komplett unbedarft an die Sache ran.

Hallo Syno,

ich bin selber auch noch ziemlich neu bei Eve und habe am Anfang die Sprache auch erstmal auf Deutsch gestellt (um etwas schneller in alles reinzukommen), werde es aber jetzt auf Englisch weiterspielen. Es stimmt schon, man stolpert immer wieder über Texte, die noch nicht übersetzt wurden. Englisch empfiehlt sich aber auch schon einfach aus Verständnisgründen. In den meisten Chatkanälen ist Englisch die Standardsprache und es ist natürlich besser, wenn man die Begriffe direkt zuordnen kann und sie nicht erst im Geiste übersetzen muß.

Du solltest dir aber vielleicht überlegen, dir doch jetzt schon einen Trialaccount zu erstellen. Mit dem neuen Addon, welches in der kommenden Woche aufgespielt wird, wird nämlich die Charaktererschaffung umgestellt. Man startet dann nicht mehr mit 800.000 Skillpoints (die sich auf bereits vorhandene Fertigkeiten verteilen), sondern mit 50.000 SP. Dafür wird man dann in den neuen Tutorialmissionen mehr Erklärungen zu den einzelnen Fertigkeiten erhalten und auch Bücher, mit denen man diese erlernen kann. Dieser neue Weg lässt Anfängern wesentlich mehr Spielraum zur Individualisierung, allerdings benötigen sie etwas mehr Zeit, um in bestimmten Gebieten den Stand eines z.Z. neu erstellten Charakters zu erlangen. Im offiziellen Forum scheiden sich die Geister, ob das neue System gut oder schlecht ist. Ich denke, es wird sich einfach noch zeigen müssen. Ich bin nur der Meinung, daß es nicht schaden kann, wenn man zur Sicherheit jetzt noch einen 800.000 SP Charakter erstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.