[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So mal ne Dumme Frage^^ Ist es möglich ohne probleme in das Spiel einzusteigen? Ich werde mir morgen mal die Trial Version saugen allerdings denke ich mal ist es wie in WoW das die ersten level einfach nichts los ist und die Trial nicht reprensentativ für den end content ist.

Endcontent? Ich glaub sowas gibts in eve nicht. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass du von Anfang an jeden Aspekt des Spiels auskosten kannst.

Ps: es gibt auch keine Level.

Zuletzt bearbeitet:
@Cool Master

Hihi, man sieht, dass du mit den Vorstellungen eines normalen MMORPGs an das Thema herangehst :P

Beim Betreten des Spieles wirst du, nachdem du dir deinen Avatar zusammengebastelt hast, in einem kleinen Raumschiff sitzen und der Bordcomputer leitet dich durch diverse Tutorials.
So weit, so normal.

Nur dass du halt nicht mit einem kleinen Männchen/Mädchen mit Schwert in der Hand vor der Station wilde Hunde haust, sondern gleich mit der Steuerung von EVE konfrontiert wirst :)

Auch wenn es bei EVE eine direkte Steuerung des Schiffes gibt - eigentlich ist es meistens eher so, dass du aus den Objekten aus der Liste der Gegner, Stationen, Asteroiden etc. in der Umgebung eines auswählst und deinem Schiff dann den Befehl zum Annähern, Umkreisen, Hin-Warpen etc. gibst.

Das Spiel ist also wesentlich indirekter zu steuern als das bei anderen Titeln der Fall ist.

Auch Level im normalen Sinne gibt es nicht, hier steigst du weder durch exp-basiertes Killen von Mobs noch durch Häufigkeit der Skillnutzung auf - du erlernst einfach einen Skill und wartest dann je nach "Aufwändigkeit" einige Minuten bis Tage, bis er automatisch freigeschaltet wird.

Der Vorteil dieses an sich levellosen Systems: Als Newb bist du - sofern du dich spezialisierst - genau so fähig wie ein Veteran, diese haben jedoch breitere Fähigkeiten.

Auf das PvP bezogen kannst du dort theoretisch nach 1-2 Tagen bereits in Spezialistenrollen, was in anderen MMORPGs das Crowd Control (Mezz, Stun etc.) wäre, sinnvoll teilnehmen, als Unterstützung von anderen Spielern, die dann für den Schaden sorgen.

Bei WoW und anderen Titeln kann man mit dem "Level" den man nach wenigen Tagen hat nur im Kleinkind-PvP teilnehmen, weil die Effekte an hochleveligen Spielern verpuffen würden.

Ansonsten:
Lass dich von irgendwem werben, alternativ gibt es sicherlich bei den Steam-Deals in den nächsten Tagen mal nen Deal für EVE - was nun günstiger für den Einstieg ist kann ich jedoch leider nicht sagen, hab die nötigen Schritte von Buddy zu Zahlend nicht so exakt verstanden^^

Ich hätte noch einen Invite frei falls du interessiert bist. Würde auch das Spiel erklären und helfen wenn notwendig etc.

In EVE lassen sich Schiffe meines Wissens nicht aktiv steuern sondern ausschließlich über anklicken von Objekten. Oder hat sich das in den letzten Monaten etwa geändert.

Danke für das Angebot Amr0d, aber ich teste das SPiel erstmal :) Aktuell läuft eh noch mein Jahresabo und bevor das nicht gekündigt ist, wird eh ncihts anderes laufen :)

@Amr0d: Man kann das Schiff auch durch Doppelklick ins All in eine bestimmte Richtung steuern, nicht nur durch Navigation an Objekten, das war meines Wissens aber schon immer so.

@Cool Master: Wenn noch nicht geschehen, dann lies dir mal den ersten Post in diesem Thread durch. Dort sind die grundlegenden Dinge zu EvE schön zusammengefasst. Wie von SILen(e ausgeführt kann man in EvE (entgegen einiger Aussagen von Leuten die keine Ahnung haben) sehr wohl mit speziellen Rollen schon nach wenigen Tagen im PvP mitmischen, und diese sog. Tackler sind auch in allen Flotten gern gesehen.

Ansonsten nochmal die 4. wichtigsten Dinge:
1.) Suche dir so schnell wie möglich eine Corp, allein bist du schnell verloren und frustriert.
2.) Halte immer deine Skillqueue gefüllt.
3.) Kauf dir nur Schiffe die du auch ersetzten kannst.
4.) Traue niemanden.

Cool Master schrieb:
Danke für das Angebot Amr0d, aber ich teste das SPiel erstmal :)

Ja testen heißt? Du nutzt die 14 Tage Trial? Mit nem Invite ist es ne 21 Tage Trial. Das meinte ich nur

*Cosmo* schrieb:
@Amr0d: Man kann das Schiff auch durch Doppelklick ins All in eine bestimmte Richtung steuern, nicht nur durch Navigation an Objekten, das war meines Wissens aber schon immer so.

Ja aber dann ist es trotzdem keine direkte Steuerung wie mit WASD etc.

*Cosmo* schrieb:
.
3.) Kauf dir nur Schiffe die du auch ersetzten kannst.

Das würde ich noch um den Punkt ergänzen:

Ein größeres Schiff ist nicht automatisch besser!

Gerade zu Beginn (okay, ich bin eigentlich immer noch total noobig, aber hab zumindest so grundlegende Sachen endlich beherzigt^^) hab ich immer dann wenn ich MEHR POWER!!! (oder die Möglichkeit stromfressendere Module auszurüsten) wollte einfach das nächstteurere Schiff gekauft.

Und trat ewig auf der Stelle, weil man dann andauernd andere Skills benötigt, von Waffe X auf Level 3 oder gar 4 zurück auf Waffe Y auf Level 0 fällt, Zeit damit verschwendet irgendwas zu skillen um das neue Schiff überhaupt fliegen zu können, anstatt die Skills für das alte Schiff zu verbessern und damit mit einem günstigeren Schiff die gleiche Kampfeffektivität zu haben wie mit dem teureren neuen.

SILen(e schrieb:
Und trat ewig auf der Stelle, weil man dann andauernd andere Skills benötigt, von Waffe X auf Level 3 oder gar 4 zurück auf Waffe Y auf Level 0 fällt, Zeit damit verschwendet irgendwas zu skillen um das neue Schiff überhaupt fliegen zu können, anstatt die Skills für das alte Schiff zu verbessern und damit mit einem günstigeren Schiff die gleiche Kampfeffektivität zu haben wie mit dem teureren neuen.
Die Support-Skills (aus Engineering, Electronics, Mechanics und Navigation) sind in der Regel schiffsunabhängig, verbessern also auch die kleineren Schiffe. Einige sind sowieso Voraussetzung für grössere Schiffe, daher macht es Sinn diese möglichst frühzeitig auf 4 zu bringen (natürlich sollte man sich vorher überlegen, ob man am Anfang Shield- oder Armortank nutzen möchte und sich auf die ensprechenden Skills konzentrieren). Bei etlichen Skills macht es dann Sinn diese auf 5 nachzuziehen, das aber zu Begin eher Bedarfsgetrieben, also wenn 5 Vorbedingung für weitere Skills oder Equip ist.

Ich wollte gerade schreiben: Skillt zuerst die Learnings auf 5 und die advanced auf 4 :D

Die Zeiten gehören glücklicherweise der Vergangenheit an. Sinnvoll ist allerdings Cybernetics auf 1 zu skillen und 3er-Attribut-Implantate in Kopp zu stöpseln (sobald die Kohle vorhanden ist).

Amr0d schrieb:
Ich wollte gerade schreiben: Skillt zuerst die Learnings auf 5 und die advanced auf 4 :D

Ich wollte gerade schreiben "Wann hast du denn das letzte mal Eve gespielt?" Die Learning Skills gibt es doch schon über ein Jahr nicht mehr oder? :D

Tjoa ^^ Ich bin wie schon gesagt immer nur Semi-idlen auf Station und Skill wechseln. Abgedockt hab ich schon seit einem ähnlichen Zeitraum nicht mehr.

Hmm cool hab seit längeren mal wieder aufm Testi geguckt. Dort kann man ja Faktion und Complex zeugs kaufen sowie Super Caps und Titanen :) Hab mich dann direkt mal in ne Hel gesetzt ^^

Aber mir ist ja völlig neu das Schwere unterbrecher den Warpantrieb von Super Caps stören können. Ich denke die sind Immun gegen jegliche art von Elektronischer Kriegsführung!?

Joa schwere unterbrecher halt hab den deutschen Clien :) Also nen Heavy Interdictor z.b Devoter. Dachte aber Super Caps sowie Titanen können nur durch eine Warp blase festgehalten werden aber nicht durch nen stink normalen Warp Disruptor auf nen Kreuzer :freak: oder benutzt nen Schwerer unterbrecher was anderes?

Aso

Schwere Unterbrecher sind die einzigen Schiffe, die in der Lage, sind Warp Disruption Field-Generatoren zu benutzen, Module, die ein Warpunterbrechungsfeld generieren, welches sich zusammen mit dem Schiffe überallhin bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab EvE Damals auch benutzt, um meine Englisch Skills auszubauen :) Halbes Jahr lang mit englischen Client + Englische Corp und Englisches Teamspeak ist da schon förderlich, glaub mal.

SubZero1987 schrieb:
Joa schwere unterbrecher halt hab den deutschen Clien :) Also nen Heavy Interdictor z.b Devoter. Dachte aber Super Caps sowie Titanen können nur durch eine Warp blase festgehalten werden aber nicht durch nen stink normalen Warp Disruptor auf nen Kreuzer :freak: oder benutzt nen Schwerer unterbrecher was anderes?

Aso

Nen Heavy Interdictor benutzt was anderes. Nennt sich Warp Disruption Fieldgenerator und ist nen Highslotitem. Damit kann man SCaps punkten. Mit nem Warpscrambler geht das nicht.

Sooooo nach ca. 5 Stunden testen muss ich sagen es sieht nett aus, viele sau geile möglichkeiten (vorallem die Char Anpassung!) und ist bestimmt richtig nice wenn man es mal drauf hat. Allerdings bis man es drauf hat vergeht einige Zeit weshalb ich aktuell sagen muss das Spiel ist nichts für mich.

Was ich ein wenig Schade finde das man nicht per WASD das schiff steuern kann das würde das ganze noch mal verbessern. Aber mal schauen noch ein wenig weiter testen schadet ja nicht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.