[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TECC: Bin selbst kein Trader und habe daher bisher nicht speziell danach gesucht, kann dir aber nur (wie für meist alle Fragen in EvE) den ISK-Guide empfehlen: ISK Guide. Hier gibt es extra ein Trading-Kapitel.
Ausserdem kannst du dir mal diesen Thread anschauen, da sind etliche Punkte erläutert: Trader-Thread.

@e-Laurin: WB, freut mich, dass du wieder dabei bist. ;) Leider kann ich dir bei deinem EvEMon-Problem nicht helfen, aber könnte gut sein, dass es an Win8 liegt. Alternativ könntest du mal EvEHQ probieren, dass ist EvEMon und EFT in einem, vielleicht läuft das ja.

Also ich habe mich auf der EvE Online Seite noch mal bisschen umgeschaut und mir auch mal die Möglichkeiten angeschaut
die mir zusagen:

• Trader
  • Producer
  • Pirat

Beim Producer wurde mir damals gesagt, dass ich dies am Anfang lieber nicht machen sollte, da die meisten Producer
bessere Skills haben, somit mehr Gewinn als ich erwirtschaften und die Normalen Sachen bzw. T1 nicht mehr gekauft werden,
was diesen Zweig dann eher interessanter für spätere Vorhaben und bessere Skills sei. Zu mal ich dann eher Verluste machen
würde.

Wie sieht es mit dem Producer nun wirklich aus werte EvE Veteranen ?

Würde gerne Meine eigenen Produkte Bauen, das Material günstig Einkaufen und die Erzeugnisse dann benutzen bzw.
verkaufen. Parallel Waren Handeln, also Station Trading, "Waren von A nach B" etc. BluePrints erforschen gehört soviel
ich weiß zum Producer dazu, um bessere BluePrints zu erhalten.

Ohne Producer war es damals teilweise sehr sehr un motivierend, da dieses lange herum fliegen etwas langweilig war.
Da fand ich das Station Trading und den damit verbundenen Preiskampf recht interessant und auch Motivierend. Wenn
man die Sachen günstig gekauft und sich dann um jedes ISK bekämpft hat, um die Waren am Ende erfolgreich mit Gewinn
an die Leute gebracht zu haben, das hatte was.

Das Produzieren gehört für mich irgendwie dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@TECC: *hust* leider kann ich dir da auch nicht wirklich behiflich sein, da ich auch keine Producer-Chars habe (ich mach eben fast ausschliesslich PvP ;) ). Aber was man so hört, sind die Margen recht überschaubar und man braucht in der Tat Max-Skills damit es sich überhaupt noch lohnt. Such bei Google mal nach 'eve production guide' da findest du etliche Links.

Also ich würde für den Einstieg in EVE keinen der drei Jobs ausprobieren. Als Trader brauchst du jede Menge Kapital und Ahnung vom Markt. Als Producer Kapital bzw. die Ressourcen plus die Skills weil du sonst nicht "perfekt" produzierst und somit das ganze zu teuer wird. Naja und als Pirat braucht man vielleicht nicht unbedingt Skills aber Schiffe und eine Corp und jede Menge Geduld und Erfahrung (Scannen von Opfern etc.). Für mich ist das alles nichts weil zu schwer oder zu langweilig.

Das A und O ist eine vernünftige Corp, alles wird einfacher, wenn man eine Corp hat, die ein unterstützt, das gilt für alle Zweige. EvE ist ein MMO, man kann es auch Solo spielen, aber ist nicht Sinn der Sache.

Achja, ich habe zwei Versuche in Eve online hinter mir die beides mal an Langeweile gescheitert sind. Nun war ich auf nem Geburtstag und alles schwärmt mir von Eve vor und ich habe Lust das ganze wieder zu beginnen -.- Leider erinnere ich mich an den "Müll" vom letzten mal und wie langweilig es war.

Für den der fragt: ich habe Missionrunning gemacht und ein bisschen PI ....

Wie schon x-fach geschrieben, handelt es sich bei EvE um ein MMO, es kommt also aufs Spielen mit anderen an. Ich habe eine Zeit lang auch Missionen geflogen um an Kohle zu kommen, und das ist auf Dauer einfach nur öde. Für mich sind alle Aktivitäten um an ISK zu kommen, nur ein (zum Teil nerviges) Mittel zum Zweck, um PvP machen zu können. Ohne PvP hätte ich meinen Account schon längst an den Nagel gehangen.

Gestern aber z.b. wieder einen ausgeglichenen Fight mit ~250 vs ~250 ohne TiDi gehabt, das ist Thrill und Fun pur. :D

@Cosmo: Ich hatte beide male eine Corp ... nur leider hat die nichts gemacht außer mir bei meinen Missionen zu helfen und mir Munition zur verfügung zu stellen.

Geh zu TEST oder Goons, ich glaube die haben extra PvP-Ausbildungscorps für Anfänger, da wird einem ne Menge zur Verfügung gestellt und man bekommt vieles beigebracht. Allerdings sollte man Englisch verstehen (sprechen).
Oder alternativ zu deinen Freunden, die werden dir doch auch bestimmt gern helfen.

Klingt ja nach nem super Tipp zu TEST zu gehen...

Ja, in einigen Belangen sind sie etwas 'besonders', aber tun trotzdem einiges für den 'Nachwuchs', bei vielen anderen PvP-Corps brauchst du erstmal ein Minimum an SPs um aufgenommen zu werden. Testies sind auf jeden Fall ein lustiger Haufen, best local spammer ingame. ;)

Yeah, nach langer harter Arbeit (jaja, für einige mögen das Peanuts sein, aber mit meiner wenigen Zeit waren Skills, Schiff und Fighter schon ein kleines Vermögen) bin ich nun stolzer Besitzer eines Carriers, *freu*

Ist schon nen nettes Teil. :D
Ergänzung ()

*Cosmo* schrieb:
Hier nochmal ein Recruiting-Video von TEST: TEST: Newbies Welcome

TEST hört sich gut an :)

Möchte wirklich warm werden mit dem Spiel.... :(
Habe sogar durch Freunde wieder WoW angefangen und wieder mal bemerkt wie sinnlos das ganze ist und quasi aufgehört. Gegen ende immer nur
das selbe, keine Herrausforderung, auch wenn mir die Klassen Spass machen. In EvE gibt es so viel, aber man weiß nie was man machen
soll bzw. ich finde da irgendwie noch nicht rein ;) Ich weiß nicht wie oft ich das hier schon geschrieben habe, aber irgendwann muss es
doch mal klappen, denn Interessant ist es und lernwillig bin ich auch, also irgendwo muss da doch der Hund begraben liegen.

Ich glaube im TS/Skype/Ventrilo etc. und zusammen EvE spielen ist sicher ein wichtiger Bestandteil.

Gibt es eigentlich einen guten Manufacturing Guide, ähnlich HALADA's Miners Guide.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, bin ich selbst kein Prodder und kann daher keine konkreten Tips geben, kann dir da nur allgemein folgende Tips geben:

1.) Schau in den ISK-Guide, da sind fast alle EvE-Themen recht ausführlich beschrieben.
2.) Such bei Google nach 'eve online production guide', dort findest du etliche Tips
3.) Such im eve-corp-forum speziell nach Production-Corps. Die besten Hilfestellungen bekommst du von Corp-Mates. Gibt auch etliche Production-Corps die in grossen PvP-Allianzen für die Versorgung zuständig sind, hier hättest du die Möglichkeit auch mal andere Dinge auszuprobieren.

Zum Thema klein anfangen: Man mahct anscheinend kein Gewinn :)
Aber die lust Wochen lang zu skillen, damit ich endlich mal spielen kann naja.... Aber wie gesagt, das meinte
mal welche ingame.

Mir würde auch ein "kleiner" Gewinn reichen :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.