[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht glauben TEST ja nun, dass es keine Invasion gibt. Sind vor zwei Stunden wieder nach Amamamamamamake gejumpt. (Ossogur gatecamp läuft!)

Tharful schrieb:
... aber mit den elite frigs in den Forsaken Hubs hamse etwas übertreiben find ich...
Hört sich nicht gut an, das war meine Easy-Going-Einnahme-Quelle. Muss ich meine Tengu und Ishtar ggf. erstmal wieder auf mehr Tank fitten. :(
Wieviele Scrambler-Frigs tummeln sich denn jetzt pro Spawn in den Hubs?

Und hat jemand schon Sanctums getestet, die sollten jetzt besser geworden sein?!

Nach längerem Testen muss ich sagen (bei Forsaken Hubs) sind 2-3 Spawns die 3-5 Elite Frigs ANSTATT Cruiser/BC haben. Glaube sogar, das alle BCs gegen Frigs getauscht wurden. Davon haben alle gewebbt und gescramt, aber (bei mir) nur 2 gleichzeitig. Aber war schon zu merken, wenn man nen Spawn mit 4 Seraphim hat und man doppelt gewebbt ist. Aber war alles im Rahmen... Keine Ahnung warum meine Erstens Tests so kacke waren... im großen ganzen Hat sich vom Tick nicht allzuviel getan. Also mit der Macha bin ich weiterhin bei 30 Mio +- (25mio eine Forsaken hub, wenn ich schnell ne Neue finde komme ich maximal auf 31 wie vorher auch, hab aber auch nicht ausgekillt die Macha)
Die Navy Raven habe ich jetzt mit 8 Launcher (T1 Ammo) und 2TP 3 Härter 1 Boost Amp und Capstabel Large etwas übertank und komme auf easy-going-brain afk auf 19 mio. Werd mal den Tank weiter runter schrauben (war nie unter 80% Shield) und mit 3ten TP versuchen, ggf geht die nu auch mit Torps gut ab.

ich finds schade, daß die Icebelts nicht mehr da sind, das war eine gute Einnahmequelle bei der man nicht ständig darauf achten musste ob der Asteroid depleted ist.
Ist witzig zu beobachten, sobald ein Icebelt gespawnt ist kommen dutzende Bergbauschiffe angeschossen und versuchen hektisch die Eisfelder auszusaugen bevor sie abgebaut sind.
Also das fand ich zuvor wesentlich besser, als die noch fest da waren.

Bin für FPS zu alt. ;)

Ich habe es mir mal runtergeladen und angeschaut, aber FPS mit Controller geht bei mir gar nicht (ja ich weiss, man kann auch Tastatur und Maus anschliessen, hab ich aber nicht). Von der Idee her mit den Skills und den Auswirkungen auf EVE finde ich das schon eine gute Idee, aber ich bezweifle immer noch den langfristigen Erfolg.

*Cosmo* schrieb:
Ich habe es mir mal runtergeladen und angeschaut, aber FPS mit Controller geht bei mir gar nicht...

Der letzte Controller mit dem ich Shooter spielen konnte, war der vom N64 :>.... damals.

Moin Jungs, ich gehöre ab 23 Uhr auch zu den EVE-Online Spielern :)
Habe es früher schon öfter mit den Testphasen angespielt und fand es immer sehr spannend, ist leider immer an der Abo Gebühr gescheitert. Mit meinem Dualen Studium ist das jetzt kein Problem mehr und der Steam Deal für 5€ tut sein übriges :D

Könnt ihr mir irgendwelche guten Guides für den Anfang empfehlen und was muss man wirklich unbedingt wissen bevor man loslegt??

@Timmey92:

Als erstes nimm die Rasse deiner Wahl und Spiele anschließend am besten mal die Missionen von den Kariere-Agenten, da lernt man die Grundlagen. Ansonsten ist es dir überlassen was du spielen willst.

Siehe hier:

http://swiftandbitter.com/eve/wtd/

Kannst mich ja mal Ingame anschreiben, bin auch wieder mit dabei. ( Ingame T3CC, oder im CB channel: CB@EVE )

Zuletzt bearbeitet:
CB Channel klingt cool, wie komm ich da hin?

Etwas weiß ich ja schon, weil ich schon öfter mal für 14 Tage gespielt habe, aber Tutorial machen und dann die Missionen spielen mache ich auf jeden Fall.
Adde dich dann gleich mal wenn ich endlich diesen blöden Patch fertig habe.

@Timmey92: Schau dir mal den ersten Post in diesem Thread an, ganz unten sind unterschiedliche Links, die dir den Einstieg erleichtern sollten, mein Favorit ist der Industrial-Sized-Knowledgebase-Guide, wenn es Deutsch sein muss, dann tut es fürs erste das sog. Pilotenhandbuch.

Ansonsten, wie schon geschrieben erst mal ALLE Tutorials machen, damit bekommt man Erfahrung, Skills, Schiffe und die erste Kohle, danach würde ich die Arc-Mission machen, damit kommt man ordentlich rum im Univsersum. Ab da solltest du dich auch auf die Suche nach einer Corp machen, da du ansonsten schnell planlos bist, was als nächstes zu tun ist, und die Gefahr besteht sich zu verlieren und damit den Spaß zu verlieren. EVE ist ein MMO und macht in Gruppe vieeeeeel mehr Spaß.

Ansonsten die üblichen Top 3-Tips:
1.) Halte immer die Skill-Queue gefüllt und deinen Clone uptodate
2.) Fliege nur Schiffe die du auch ersetzen kannst
3.) Traue niemanden ;)

Darüberhinaus solltest du dir nicht gleich zum Ziel setzen in ein Battleship einzusteigen (das machen viele Anfänger, da sie der Meinung sind, großes Schiff = viel besser), dafür solltest du dir etliche Monate Zeit lassen, als erstes würde ich mir einen Battlecruiser als Ziel setzen und über die entsprechenden Frig und Cruiser-Skills gehen.
Was das Fitten angeht, darauf achten, dass bzgl. Tank entweder nur Shield oder nur Armor gefittet wird und bei der Bewaffnung nur die Waffen fitten, die Boni auf deinem Schiff haben (bei Minmatar-Schiffen = Projektil, bei Amarr-Schiffen = Laser, bei Caldari-Schiffen Missiles oder Hybrid, bei Gallente-Schiffen Hybrid und/oder Dronen).

Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Launcher? Irgendwie finde ich es komplizierter, mehrere Clients nun zu starten... Vorher einfach nur Launch gehämmert :D

Klonky schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Launcher? Irgendwie finde ich es komplizierter, mehrere Clients nun zu starten... Vorher einfach nur Launch gehämmert :D

nutzt den wirklich jemand? Grad wenn man viele clients hat, ist das Ding ein nogo

Naja, bischen ungewohnt, aber nicht soo tragisch, Char-Wechsel geht jetzt allerdings nur mit kompletten Neustart (wobei das eh eher selten vorkommt).

Gibt es die Möglichkeit den initialen System-Scan nach Anomalien (nach Abdocken oder System-Wechsel) zu deaktivieren, hab da irgendwie nix finden können?!

In den Blogs hab ich sowas gelesen, doch nach gesucht bzw gefunden hab ich da nix.

Bin noch nicht viel geflogen seit patch,
Aber die neue cnr macht echt richtig Spaß

Das Game über Steam zu kaufen war ein riesen Fehler, einloggen klappt kaum ... :(
Danke für die hilfreichen Tipps zum Start!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.