• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte mir überlegt euch beizutreten, bin aber reiner Miner und an PvP nicht interessiert. Da mein Werbeblocker eure Webseite nahezu komplett blockt, sag uns doch mal, in welchen Regionen ihr aktiv seid, da kann man sich dann ein Bild machen.

@TECC: Klar wird jede Corp versuchen, Leute mit massig Skillpunkten und Erfahrung zu bekommen, wer will das nicht? Aber das ist Wunschdenken. Außerdem wird eine Corp eher gefestigt und lebendig wenn sich mehrere Anfänger zusammenschliessen und in einer Corp heranwachsen. Oder du versucht dich mal als Noob bei den einschlägig bekannten Corps dich zu bewerben, aber die schauen noch viel mehr drauf erfahrene Leute zu bekommen, da sie förmlich Leute anziehen durch ihre Reputation.
Auch die Leute die jetzt schon länger dabei sind, haben mal angefangen und haben sich auch irgendwann einer Corp angeschlossen und haben erstmal gelernt und mit der Zeit reifen die dann zu Leistungsträger heran und leisten ihren Beitrag.

Hab selber >15 Neulinge in meiner damaligen Corp betreut und Sachen gezeigt, erklärt, gemacht und soweit ich weiß sind bis auf einem, noch alle bei Eve geblieben. Selbst, sollte sich nach einer gewissen Zeit herausstellen, ne diese Corp ist nicht mehr das Richtige, dann steigst halt einfach aus. Festhalten kann dich keiner. Aber die Erfahrungen die du dabei gesammelt hast, bringen dich weiter um das hier gehts. Corps sind ja Zweckgemeinschaften, die irgendwas erreichen wollen, also wirst du dann zu einem Bestandteil des Ganzen.

@Technocrat: Keine Corp, die mit legalen Mitteln kämpft, kommt ohne finanziellen Backbone aus, das heißt, die brauchen Mining Leute, die brauchen PvE Flieger, ab einer gewissen Größe auch Produzenten und POSen usw. Ohne gehts nicht, da auch ab und an was zu Bruch geht und auch neuere Sachen mit fortschreitenden Skills angeschafft werden müssen (T2 Schiffe, Capitals etc...)

Um noch auf deine Frage einzugehen, soweit ich gesehen habe sind die in der Region Black Rise, Caldari State mit Anschluss ans Low Sec. ABER komm ja nicht hier her, weil du frisst mir dann die ganzen Roids weg, weil ich zufällig auch hier rumlunger... :P

Hmmm....da könnt ich ja fast in eigener Sache was verkünden. Suche auch einen Member *ggg*

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst einen member? willste ne zweier-corp gründen? o.O

Nein ich brauch nicht 1nen Member - und es ist gar nicht meine Corp.
Wir haben Member und nicht wenige.

Wir suchen aber immer noch welche!

Freespace schrieb:
Um noch auf deine Frage einzugehen, soweit ich gesehen habe sind die in der Region Black Rise, Caldari State mit Anschluss ans Low Sec. ABER komm ja nicht hier her, weil du frisst mir dann die ganzen Roids weg, weil ich zufällig auch hier rumlunger... :P

Nur keine Panik, ich bleibe immer in Lonetrek. Und nach 3-4 Mio ISK bin ich sowieso satt :)

Aber wenn Du einen in Lonetrek suchst, sag' nur Bescheid!

Habe atm Probleme mit meienr Berufswahl...

- Producer kostet mehr als man Gewinn erziehlt bzw. +/- 0ISK
- Miner ist total langweilig
- Mission Runner ödet auf dauer wegen der wiederholungen an
- Trader muss man den Markt und den Wert der Materialien kennen, nix für
Newbies...

Hätte mir gedacht das Producer ein netter Berufszweig wird, wo ich mir teils meine
Erze selber Miner oder günstig einkaufe und somit meine Fittings und Schiffe günstig herstelle
und sogar gut verkaufen kann... Allerdings ist der Makrt total überfüllt und jeder verkauft das
Zeug für lau... kann man sich gleich alles im Makt kaufen.

Jage atm Rats im LowSec und hoffe auf newbie Schiffe so wie meins... Kanns aber doch ned
sein :(

z Z z Z z Z z

Zuletzt bearbeitet:
is das net immer so, dass man erst n gewisses grundkapital braucht damit daraus was wird?

@saiga das war an freespace gerichtet...

@e-laurin was ich dort aber irgendwie nich finde, sind die exhumer o.O

Zuletzt bearbeitet:
die sin in größe und form fast identisch zu den barkassen...

jo mag sein, fehlen aber dennoch ^^

edit: ojeoje...eve hats scheinbar nicht so mit intelligenz :-/

eve.jpg

macht schon sinn :rolleyes::

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst noch genau 0.01 Standing mehr, damit du sie ansprechen kannst ;)
Was aber auffällt, ist, dass ich im Hintergrund ein Caldari-Schiff und links unten im Hangar Minmatar-Munition sehe. Das passt nicht ^^

1. ich brauchte nur das game neu starten, dann hatters doch noch gefressen ;) min standing war 1.0 laut agentfinder und ich hatte bereits 1.04

2. die munition is "beute" aus ner missi ;)

seh ich ja jetzt erst...die deutsche übersetzung is ja auch mal sehr strange stellenweise...

"slave hound" = sklavenjäger, auch wenn sie wie hunde aussehn x-D

TECC schrieb:
- Miner ist total langweilig

Nö! Eisabbau im lo-sec ohne das Du Waffen hast... das ist der Kick im Game überhaupt!

jo ich mag das mit dem minern auch =) is seeehr entspannend +g* nebenbei n büschn im local / corp channel oder mit sonst wem quatschen...

und wenn mir das miner zu viel wird dann hol ich meine rifter ausm hangar :D

zu dem bild oben....mensch ich komm mir seit ich das dingen gesehn hab sooo mickrig in meinen schiffchen vor ^^ das größte das ich besitze is ne mammoth +g* und die is gradezu winzig

welches dingen? meinste die ferox? das is nur n armseliger battlecruiser mit maximal heavy missiles und medium hybrid turrets o.O

die umgebaute laderaumausnutzung allerdings find ich optisch mal misslungen :-/

dafür hab ich noch richtig schwein gehabt und von der 100%-skillbonus-geschichte profitiert, da ich erst heute kurz vor oder während der downtime mit minig V fertig war und das mit ca 1,59 mio gestartet hab x-D

Zuletzt bearbeitet:
servus,

kann man eve-online eigentlich noch kostenlos testen?
der Link hier funktioniert leider bei mir nicht immer wenn ich auf kostenlos testen klicke kommt das :

Anhänge

• Eve.jpg
    Eve.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 443
danke dir,
manman hätte ich auch drauf kommen können ;)

sind bei dem FREE Trial eigentlich alle Funktionen vom Spiel enthalten oder ist das außer der Zeit noch irgendwie eingeschränkt?

ein paar skills sind in der trial version net erlernbar

ein beispiel wäre hier der skill "Industrial" also ein skill um frachter fliegen zu können
das soll leute davon abhalten nur ma kurz nen kostenlosen char zu erstellen um evtl module usw. im lowsec / 0.0 zu verfrachten ohne ihren teuren main aufs spiel zu setzen sag ich jetz mal so :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.