@TECC: Klar wird jede Corp versuchen, Leute mit massig Skillpunkten und Erfahrung zu bekommen, wer will das nicht? Aber das ist Wunschdenken. Außerdem wird eine Corp eher gefestigt und lebendig wenn sich mehrere Anfänger zusammenschliessen und in einer Corp heranwachsen. Oder du versucht dich mal als Noob bei den einschlägig bekannten Corps dich zu bewerben, aber die schauen noch viel mehr drauf erfahrene Leute zu bekommen, da sie förmlich Leute anziehen durch ihre Reputation.
Auch die Leute die jetzt schon länger dabei sind, haben mal angefangen und haben sich auch irgendwann einer Corp angeschlossen und haben erstmal gelernt und mit der Zeit reifen die dann zu Leistungsträger heran und leisten ihren Beitrag.
Hab selber >15 Neulinge in meiner damaligen Corp betreut und Sachen gezeigt, erklärt, gemacht und soweit ich weiß sind bis auf einem, noch alle bei Eve geblieben. Selbst, sollte sich nach einer gewissen Zeit herausstellen, ne diese Corp ist nicht mehr das Richtige, dann steigst halt einfach aus. Festhalten kann dich keiner. Aber die Erfahrungen die du dabei gesammelt hast, bringen dich weiter um das hier gehts. Corps sind ja Zweckgemeinschaften, die irgendwas erreichen wollen, also wirst du dann zu einem Bestandteil des Ganzen.
@Technocrat: Keine Corp, die mit legalen Mitteln kämpft, kommt ohne finanziellen Backbone aus, das heißt, die brauchen Mining Leute, die brauchen PvE Flieger, ab einer gewissen Größe auch Produzenten und POSen usw. Ohne gehts nicht, da auch ab und an was zu Bruch geht und auch neuere Sachen mit fortschreitenden Skills angeschafft werden müssen (T2 Schiffe, Capitals etc...)
Um noch auf deine Frage einzugehen, soweit ich gesehen habe sind die in der Region Black Rise, Caldari State mit Anschluss ans Low Sec. ABER komm ja nicht hier her, weil du frisst mir dann die ganzen Roids weg, weil ich zufällig auch hier rumlunger...
Hmmm....da könnt ich ja fast in eigener Sache was verkünden. Suche auch einen Member *ggg*