• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke e-laurin für die erklärung! nun versteh ich auch halbwegs warum manche sachen eben auch besser als tech2 sind (siehe arbalest launcher zb)

und zur versicherung: jo da ist was dran, aber die wollten für die versicherung ich glaub7mio nochwas haben und das war zu zeiten wo ich nur ca 15mio hatte. da wollte ich eben nicht die älfte nur für den fall der fälle opfern. ging ja auch extrem lange gut, nur isses halt mist wenn gesagt wird: "flieg ma gucken"...erster sprung, 3 durchaus schaffbare schiffchen mit gesamt ca 500k kopfgeld, endlich mal was richtiges. und dann schwupp kaum legt man los, ploppen min 12 weitere schiffe verteilt um mich rum auf, die einem nur noch die flucht zuließen. nur konnten die derartig viel schaden machen dass alle gegenmaßnahmen nichtmal gereicht haben um das schiff auszurichten zum warp -.-
denn wie immer hat man keine station oder ähnliches in der richtung in die man fliegt bei sowas ^^

dann hatte ich den neuen bc geholt und wollte nur erstmal die ausrüstung bergen und missi abschließen. ergo voll aufgemotzt mit shield boostern und armor plates. machte dann glaub ca 20k gesamt-hp. die ausrüstung konnte ich grad so bergen, aber 30km zu nem sprungtor unter beschuss eben jener pirates is nich machbar...nicht mit ca 120m/s -.-

wenn man sonst nur das spielzueg hat wo kaum mal das schild angekratzt wird ist das schon ne ziemliche verarsche solche missis einzustreuen. auch wenn man die piraten nicht killen muss, isses dennoch nicht verboten. und wenn man das tut isses doch auch unsinnig wenn dann nen dutzend schiffe plötzlich innerhalb von 20km um einen rum verteilt stehen.

ich hatte die gleiche missi dann nochmal später und am kopfgeld erkannte ich "moom, das kensnte doch" ergo vollspeed zum warpgate. und egal ob man die angreift oder nicht, die ploppen immer auf und wenn man nicht gleich von anfang an zum gate düst hat man da keine chance. ich kam dann durchs gate und hatte nur noch 60% struktur und bin nur geflohen. also sowas is für mich nicht nachvollziehbar

@Warhead: Das ist die Recon 1 of 3 oder auf deutsch Aufklärung 1von 3. Ja die Missi ist nicht schlecht, ab LVL 4 lohnt es sich die Schiffe abzuschießen :).

Best Regards

€: Einfach ne schnelle Frig nehmen, AB drauf und schnell zum Gate geflogen. Fertig ist die Missi.

bei ner frig hab ich eben die befürchtung trotz schnelligkeit bin ich mit ein zwei schuss im eimer :-/

aber es würde sich bestimmt auch jetzt lohnen die abzukanllen. schon allein das kopfgeld ist nich übel. dazu noch die teile und salvage...hui da könnt was gehn. nur nich mit dem bc und meinen ausbauten :-/

Warhead schrieb:
bei ner frig hab ich eben die befürchtung trotz schnelligkeit bin ich mit ein zwei schuss im eimer :-/

aber es würde sich bestimmt auch jetzt lohnen die abzukanllen. schon allein das kopfgeld ist nich übel. dazu noch die teile und salvage...hui da könnt was gehn. nur nich mit dem bc und meinen ausbauten :-/

Ich bin die Missi früher immer mit einem Shuttle geflogen und selbst die 2 von 3 davon. Nur von der 3 von 3 musst Du ein Schiff nehmen was einen Tank hat, da man bei der Mission durch einen Giftnebel fliegen muss.

In der LVL 4 bekomme ich ca. 15 Mio nur Bounty :).

Best Regards

PatienTT schrieb:
Und sonst alles frisch hier? Mir ist InGame gerade ein wenig langweilig, wenn jemand Lust hat ein paar LVL 4 mitzufliegen und Bock hat zu mir auf den TS zu kommen kann mich ja mal InGame anschreiben. Nick: PatienteNSprecher

In welcher Region eierst denn Du rum?

Warhead schrieb:
ergo voll aufgemotzt mit shield boostern und armor plates. machte dann glaub ca 20k gesamt-hp.
Man mischt nicht Armor- und Schildtank.

Das hier wäre ein Fitting, was du mal ausprobieren könntest:
[Ferox, New Setup 1]
Damage Control II
Magnetic Field Stabilizer II
Capacitor Flux Coil II
Capacitor Flux Coil II

10MN Afterburner II
Medium C5-L Emergency Shield Overload I
Invulnerability Field II
Photon Scattering Field II
Heat Dissipation Field II

250mm Prototype I Gauss Gun, Antimatter Charge M
[empty high slot]

Capacitor Control Circuit I
Hat 46k effektive HP bei 185 DPS Tank (omni Resistenzen). Der Booster läuft durch. Den EM- und den Thermal-Hardener je nach Gegner wechseln, zB Therm und Kinetic bei Guristas (= fast 64k eHP und 303 DPS Tank).
Die Waffen machen einen Alpha von über 700 HP und eine DPS von ca. 170 mit Antimatter.
Das Schiff fliegt 175 m/s, 408 m/s mit aktivierten AB, der übrigens auch durchgängig läuft.

Die Skills habe ich hier mit Level 5 angesetzt, damit man auch ein Ziel hat ;)
Aber auch ohne ausreichende Skills (hier dann T2-Module gegen die T1-Pendants tauschen) hast du genügend Tank gegen die NPCs. Die T2-Schild-Module solltest du unbedingt skillen, die sind wesentlich besser als die T1-Module. Alternativ kannst du bei genügend Kleingeld auch Faction-Module draufbasteln.

Apropos Tank: Es gilt die Resistenzen hochzuhalten. Wenn von einer gegnerischen Salve nur noch 20% durch die Hardener kommt, hat dein Schildbooster viel weniger zu tun. Das ist effektiver als massig Schild zu haben, der aber ruckzuck runtergeballert wird.
Beispiel:
1000 HP EM-Damage werden auf dich abgefeuert.
Ohne Hardener hat die Ferox 0% EM-Resistenz auf den Schilden. Es werden also volle 1000 HP vom Schild weggebraten. Um das zu regenerieren, braucht ein Meta 4 Medium-Schild-Booster 38 Sekunden.
Mit 2x T2-EM-Hardener, einem T2-Invu-Field und T2-Damage Control hast du 87,2% EM-Resis. Von 1000 Damage bleiben also nur noch 128 übrig, die dein Schildbooster in 6 Sekunden regeneriert hat.
Mit Resistenzen ist man also viel schwerer zu knacken.

Bei dem einen HighSlot wußte ich nicht, was ich drauf tun soll. Kannst dir ja was ausdenken oder die Turrets runterwerfen und Missles drauf tun.

Technocrat schrieb:
In welcher Region eierst denn Du rum?

Im Amarr Raum und fliege eigentlich nur noch ein paar Missi wenn ich on bin. Das ödet mich aber ganz schön an mit der Zeit. Wieso fragst Du mein Guter?

Best Regards

danke e-laurin. ich werds mal testen, auch wenn mir da so manche sachen mal gänzlich neu sind ^^

wie du allerdings auf die eff hp kommst ist mir ein rätsel :-/

Zuletzt bearbeitet:
na da schau ich mir das gleichmal an, das kannte ich nämlich noch nicht

danke dafür :)

TECC schrieb:
@PatienTT: Dann sind wir schon zwei ;)

Meinst Du jetzt den Aufenthaltsort oder die Beschäftigung? Meine Corp ist nicht schlecht und ich mag die Leute sehr aber irgendwie kommt es mir so vor als ob wir auf der Stelle treten. Naja erstmal abwarten, Tee trinken und weiterskillen xD.

Best Regards

ich hoffe ma das [FEROX] hier den kriegstreibern ma inne arsch tritt ^^ sry die ausdrucksweise +g*

dann wärs super wenn sie die rekrutierungsarbeit wieder aufnehmen würden und ich dann hier ne bestätiung krieg :D

Die Cool Ninjas of Awesome Ownage (was ein Name ^^) haben gestern den Krieg um eine weitere Woche verlängert ^^

Irgendwie bekloppt, dass ne 30-Mann-Corp nen Krieg gegen eine 550-Mann-Allianz führt...

Zuletzt bearbeitet:
über den namen hab ich mich auch schon schlappgelacht ^^

und der futzi...wie hies er noch ... "kunniz" beleidigt jetz mich auch immer... ^^ wat für waschlappen ihr seid *g*

e-Laurin schrieb:
Die Cool Ninjas of Awesome Ownage (was ein Name ^^) haben gestern den Krieg um eine weitere Woche verlängert ^^

Irgendwie bekloppt, dass ne 30-Mann-Corp nen Krieg gegen eine 550-Mann-Allianz führt...

Nö, ist sogar um einiges nachvollziehbarer, als man denkt.
Kannte eine 20 Mann Corp die haben aus Prinzip immer kleinere Corps gewardect, resultat war das sie kaum fights bekommen haben.
Daher wenns gleich einer Ally den Krieg erklärst hast auch dementsprechend mehr Ziele und um das gehts.

das mit den zielen ja....aber was wenn nun die allianz beschliesst den leuten mal so richtig auf den schlips zu treten?

als 30 mann corp die von 550 mann davon abgehalten wird kohle zu verdienen wird net lang bestand haben könnt ich mir vorstellen....ausser die leute ham alle alts oder irgend nen externen geldgeber der ihnen den krieg finanziert...

Freesapce, ich finde das Zahlenverhältnis zu unausgeglichen. Im Moment wird findet sich für fast jeden der Ninja eine 3-Mann-Gang zusammen, sobald der online geht.
Das ist doch doof, weil die Jungs dann zwar viel PvP bekommen, aber auch quasi immer verlieren. Sehr demotivierend.

Darauf läuft es nämlich im Moment hinaus.

hoeri, Geld haben die sicher genug auf dem Konto. Bis jetzt konnten sie sich immer Ersatz leisten bzw. sind einfach ins nächste Schiff in ihrem Hangar gestiegen.

Kommt immer auf die Ally drauf an und wie sie aufgestellt ist. Hab auch Allies erlebt die im 0.0 sind und im Empire kaum vertreten sind bzw. nicht so gut organisiert sind.

Bin zwar selber kein Freund von den Empire War Decs. "Hey Condcord wieso greift ihr nicht ein? Ach keine Sorge, die haben dafür gezahlt das machen zu dürfen."
Aber naja, es kann sich stark auf die Logistik auswirken und gibt genug fälle wo ein Frachter dabei drauf ging.

Was ich noch anmerken wollte, es gibt genug corps die angeheuert werden um jemanden im empire das leben schwer zu machen.

soooo ich hab mich nun mal komplett vom pvp abgewandt ^^ meine rupture dient ausschliesslich zum standing farmen *g*

hab mir jetz nen skillplan erstellt richtung hulk und (jump-)freighter...denke das is eher so mein wetter ;) vorerst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.