• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo ... angehender frachter pilot hätt ich vielleicht erwähnen sollen :D

derzeit gurke ich mit einer mammoth und ungefähren 22k m3 durchs all....in nächster zeit stehen die skills für die hulk auf dem plan - mann braucht ja geld - und danach gehts in richtung der richtig dicken frachter...könnte also noch ein weilchen dauern...

evemon sagt noch 107 tage für eine Fenrir :D

Folgendes kann ich anbieten:

- Viator -> Blockade Transport bis 7.7 k m³
- Occator -> Bis ca. 26 k m³
- Charon -> >900 k m³
- Jump Frachter (sobald ich einen haben sollte bzw. günstig kaufen kann)

@Techno:

Also ich hab hier 2 Hulks rumstehen, komplett gefittet mit T2 kristallen und Dronen

1. Hulk ist mit 2 x Cargo Opti Rigs I ausgestattet
2. Hulk ist mit 2 x Mining Drone Augmentor I ausgestattet *erhöht die Menge die Mining drohnen mit einem Zyklus abbauen*

Ansonsten hast noch eine andere Möglichkeit die eventuell billiger ist. Du besorgst dir eine Hulk BPC 1 Run und die dazugehörigen Materialien, lieferst mir das Zeug und ich bau sie dir dann. Sollte unterm Strich billiger sein als im Markt (Vermutung) müsste man mal durchrechnen.

Oder du kaufst mir eine der beiden ab. Auf Wunsch kannst auch einen Small Gistii A-type shield booster haben, der ist perfekt dafür geeignet, nur kostet der auch bissel was.

Gibt es hier Anfänger-Piraten um die 1Mio SP, die Lust an Piraterie zu zweit haben ?

Yarrrrrrrr!

Zuletzt bearbeitet:
Wo machst du eigentlich deine Piraten Aktionen? Und vor allem, was hast den bis jetzt so erbeutet?

Berufsgeheimnis ;)

Beute ist bestimmt niedriger als wenn man Minert, aber der Spass ist umsogrößer. Für Skills und Waffen reicht es.

ich verachte piraten auch weiterhin. klar ist das wohl in dem game sogar erwünscht, aber scheinbar gibt es davon zu viele, die keine ehrliche arbeit schätzen...meine meinung

Weisst du wie hart es ist, als Pirat sein Geld zu verdienen ? ich glaube 5 mal schwerer als mit
Mining o.ä. ;)

Ich finde sowieso Diskussionen um Moral und Ehrhaftigkeit, speziell in EvE, unangebracht.

Zuletzt bearbeitet:
obs unangebracht ist, ist mir schnuppe...obs schwerer verdient ist ist mir auch schnuppe. ich finds banane und fertig...

piraten sind entweder feige ala dem komischen typen der immer alle in die sentry guns gelockt hat etc oder treten nur in gruppen auf in denen sie sich stark fühlen. dann stehen die noch stundenlang an irgendwelchen routes rum nur um unbewaffnete frachter abzuschießen... sorry, aber das halte ich für keine große leistung, sondern nenn sowas einfach feige.

sicherlich mag minern recht simpel sein, dafür aber auch zeitaufwändig. nur mit dem unterschied, man macht eben was für sein geld. sinnlos zu warten auf nen schiff das vielleicht nie kommt ist da ja auch so anstrengend :rolleyes:

Dann hast du einfach nicht die geringste Ahnung von Piraterie, bzw. was man alles an können investieren muss,
um seien Brötchen zu verdienen. Seis drum.

Wer noch lust hat, soll sich am besten per PN melden.

@Freespace: klingt ja alles sehr gut, bloß glaube ich, das wird zu teuer :) Für 100M gibts eine brandneue Maschine, und Ausrüstung brauch ich nicht, die nehem ich aus meiner Covetor. Und ne Hulk mit Rigs? Eieiei, das kann ich mir in 1-2 Jahren leisten, selbst gebarucht, schätze ich...

warum das denn? son Ier rig kostet gradma 30mio...der rigging-skill dazu sollte auch nich so ewig dauern

Weil nicht jeder 23/7 vor Eve hockt ;)
Viele kommen nur alle paar Tage für ein paar Stunden zum Spielen. In Eve ist die Bevölkerung erstaunlicherweise erwachsener als in anderen MMOGs. Muss wohl mit der Skillzeit zu tun haben.

man muss ja nicht ewig davorsitzen. seh ich ja bei mir auch. ich mach n paar missis, wenn ich mal lust hab hol ich die retriever raus...

ne hulk mit fitting wäre geldmäßig mal kein thema bei >200mio, nur eben darf man auf so manchen skill eig warten.ende mai nähere ich mich dann mal der hulk :rolleyes:

Ich hab am Tag veilleicht Zeit für 2M... also ist ne vollgeriggte Hulk "bloß" 100 Tage weg... plus Urlaub.

Jeder Spielt so wie er will und Zeit hat. Der eine mehr, der andere weniger.
btw. habe in 6h meine Retriever :)

Ich habe in 2 Wochen Battlecruiser V. Ziemlich ätzende Sache, wenn man direkt davor schon Cruiser V geskillt hat.
Man hat immer das Gefühl, man kommt nicht voran.

Leider ist es bei mir gerade nicht anders möglich - ich muss lange Skills einwerfen, weil ich keine Zeit zum Spielen hab'.

Zuletzt bearbeitet:
e-Laurin schrieb:
Ich habe in 2 Wochen Battlecruiser V. Ziemlich ätzende Sache, wenn man direkt davor schon Cruiser V geskillt hat.
Man hat immer das Gefühl, man kommt nicht voran.

Leider ist es bei mir gerade nicht anders möglich - ich muss lange Skills einwerfen, weil ich keine Zeit zum Spielen hab'.

Oh man, ich muss auch noch BC auf V bringen, mir graut es richtig davor, hab erst BS auf V gebracht.

40 tage noch bis zur hulk :D

und dann überleg ich mir ne frig für explorations zu fitten ... lohnt das? ich mein die belts in 0.7 - 0.5 systemen sind immer von hulk/orca gespannen voll die einem den belt vor der nase leer saugen bevor man seine laser eingeschalten hat...

deshalb dacht ich mir baust dir son nettes dingen und suchst dir einfach belts die so nicht auf der map auftauchen...die kann man dann ja auch bookmarken nich??

Naja, so wirklich lohnt das nicht. Veldspar ist im Moment das gewinnbringenste Erz, dass man minern kann. Und das gibt es überall.

In den Hidden Belts findet man eher weniger Veldspar. In 0.5 - 0.7 Systemen ist es meistens Omber und hin und wieder auch mal Hedber-irgendwas und einige andere LowSec-Erze.

Bookmarken kann man die Belts (Rechtklick aufs 100%-Scan-Ergebnis -> Bookmark Location). Ob du so viele Belts findest, dass sich das lohnt, ist eine andere Sache. Man findet vielleicht in jedem 6. System eventuell einen Hidden Belt. Viel öfter findet man irgendwelche Combat Sites.

Ich glaube, es ist einfacher und gewinnbringender, einfach im normalen Belt rumzuhängen.

mkey dann mach ich das weiter ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.