• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skills ja - aber erst 35 der 120 Millionen für die Hulk. Das dauert noch, zumal der Erzpreis leicht nachgegeben hat...

Flieg doch ein paar Level 4 Missionen. Dann hast du ganz fix das Geld zusammen ^^

hab meine hulk =) brauch zwar noch n paar tage skillzeit aber dann gehts ab *hrhr*....das wir jetz im krieg sind tut der skillzeit zwar net gut da ich jezt mal n paar suizid frig und cruiser skills zwischengepackt hab aber was solls :D

Naja, ein Tag vorm Krieg hab' ich mich gefragt, warum die uns nicht den Krieg erklären. ^^
Offenbar mussten sie vorher in ihrem Forum erst abstimmen, drum hat's so lange gedauert.

Techno wenns lust hast kannst dir daweil eine von meine ausborgen. Wenns dir dann deine eigene hast, gibst sie mir halt wieder und vl eine kleine Leihgebühr hehe

hui die jungs von den ninjas ham sich heute ja seeeehr scheu verhalten ^^ gut ok die fleet in der wir waren hatte mehr member als deren ganze corp zusammen...aber komischerweise keine frechen sprüche, provokationen oder sonstiges =)

Naja, Gamov ist nicht mehr in der Corp. Ich vermute, sie haben ihn rausgeworfen, weil ihnen sein Gequatsche auch auf den Keks ging.

Im 0.0 danach war absolut tote Hose. AAA hat uns entweder nicht bemerkt oder wollte keinen Kampf. Gerade mal eine kleine Manticore haben wir abgeschossen. Die Killmail sieht so aus: 25 Leute halten ihren Warp Disruptor drauf und nur einer hat Damage gemacht. die arme Manti ist vermutlich gleich durch den ersten Volley geplatzt. Und ich, ich stehe nicht auf der KM, weil da irgendso ein Schiff im Weg war, an dem ich abgeprallt bin. *nerv*
Auf dem Rückflug wurde es dann noch mal lustig, weil ein System auf der Route quasi den Geist aufgegeben hat. Nur 14 Leute im Local aber es ging wohl fast gar nix mehr. Drago war da drin und hat reloggt. Dafür hat er eine halbe Stunde gebraucht und anschließend war sein Interface buggy, bis er später im HighSec nochmal reloggt hat ^^
Naja, wir haben dann halt einen Umweg genomme, aber da war auch nix los.

Im Anschluß wollten wir nochmal die Ninjas besuchen, aber wir wurden immer weniger. Ist ja auch schon recht spät um diese Zeit gewesen. So haben wird das dann abgeblasen.

ach gut dann hab ich ja nix verpasst =) ich hatte in rens einmal kunniz im lock aber bevor ich den disruptor anwerfen konnte war er wieder im dock....

dann halt das nächste mal wieder :D

Also ich verfolge diesen Thread schon seit Monaten und ich habe auch schon einige Trials hinter mir, aber iwie kann ich mich nicht überwinden richtig anzufangen.
Ich meine an dem Spiel direkt hapert es nicht...
Also Problem 1:
Ein Freund von mir hatte mit angesehen wie ich gerade in EVE auf einer LAN am minern war, und nun verbreitet er das dumme Gerücht und vertritt auch die Meinung: "Hey, in EVE Online fliegt man immer so nen doofen Stein an und drückt nen Knopf und wartet 10 Minuten und dann bringt man das Zeug weg und macht das nochmal!"
Ich habe ihm nun erzählt, dass ich aufgehört hätte, nun hat sich das Lästern uch einigermaßen gelegt, aber ich habe keinen blassen Schimmer wie ich ihn von etwas anderem überzeugen kann, da er ,wenn ich es versuchen will,immer wieder damit anfängt....

Nun zu Problem 2:
Wenn ich anfangen würde, hätte ich keine Ahnung welche Rasse, da ich mich nicht entscheiden kann!

Nun ich hoffe ihr könnt mich vollends überzeugen und mir ein klein wenig mit meinen Problemen auf die Sprünge helfen...

MfG
DeadForce

Zuletzt bearbeitet:
hehehe dann hat dein freund ja voll den durchblick was in eve so alles möglich ist ^^

ich mein ich selber miner auch - hat zwar seine gründe warum ich gerade als miner angefangen hab (ja man kann daneben lernen un muss net seine aufmerksamkeit auf eve bündeln) - hab mir aber jetz, da unsere corporation im krieg ist, kleine suizid fregatten zusammengebaut, die erstens billig sind, mit meinen skills zu fliegen sind und trotzdem - dank warp disruptor - ihre berechtigung in flotten haben

ich selber spiel jetzt seit ungefähr 2 monaten und muss sagen ich bin hellauf begeistert. hatte anfangs auch das selbe problem wie du und hab 3 trials gebraucht um mich anzufreunden *g*. klar leigt mein schwerpunkt derzeit noch auf minern da sich meine skills dahin entwickeln, möchte aber sobald ich halbwegs produktiv/effektiv minern kann den weg richtung small-gang pvp einschlagen.

ich bin jetz einfach so frei und sag: "hör nicht auf deinen freund und seine lästereien. wenn dir eve spass macht - auch wenn du "nur" minerst - spiel es!" wenn er über dich lästert nur weil du was machst was dir spass macht?? wasn freund ;)

saug dir von mir aus noch mal eine trial und besuch mal e-laurins und meine corp im [FEROX] channel. du wirst merken die leute sind gewaltig gut informiert und hilfsbereit.

also los ;) saugen ... ich erwarte dich im [FEROX] :D

edit: bezüglich den rassen....spiel das was dir spass macht bzw. vom aussehen her gefällt. die rassen unterscheiden sich seit den letzten patches nur noch minimal da alle mit den gleichen voraussetzungen beginnen.

edit2: merk dir eines.... es gibt in eve nichts was unmöglich ist... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja den Durchblick hat er wirklich sehr ^^
Nur will ich kein Miner werden (hatte das damals nur zur Geldbeschaffung gemacht)(ich habe nichts gegen Miner ;) ) und versuche ihm schon klarzumachen das es auch noch andere Seiten des Spiels gibt, aber naja ... er hört halt schon wiegesagt nicht darauf....

Ach, wegen dem Anfangen, wie bezahlst du eigentlich für EVE? Also welche Bezahlmethode ? Ich meine nämlich im Thread hier gelsen zu haben, dass du selber ( genau wie ich :D ) noch Schüler bist.

Mit dem Aussehen der Rassen , das ist ja genau das Problem :freaky:
Denn mal finde ich das Schiff der Rasse gut und mal das andere :D

Zuletzt bearbeitet:
ich bezahl eve über bankeinzug....das geht sich mit meim taschengeld und händyvertrag grad so aus *g* um geld fürs ausgehn zu haben geh ich samstag vormittags arbeiten :P

wenn du nicht minern möchtest stehen dir natürlich alle anderen aspekte offen...missionrunning, trading, prodden etc usw....aber wie gesagt man kann sich ja mal ingame treffen und infos von anfänger zu anfänger austauschen =)

ich shcätze mal du findest die schiffe vom aussehen her gut *g* ich hab mich damals für minmatar entschieden da mich erstens der hintergrund der rasse sehr interessiert hat und andererseits ich mehr auf die ecken und kanten der schiffe stehe als auf das runde schiffsgedöns der anderen rassen ^^ aber wie gesagt geschmackssache

von den stats der schiffe hat natürlich jede frig, jedes bs usw seine vor und nachteile...

Ich denke ich würde wenn auch über Bankeinzug zahlen, da die GTC ja echt schweineteuer sind.
Nunja, imo stehe ich zwischen Caldari und Minmatar, wobei ich beide Rassen gut finde, einerseits wegen dem Electronic Warfare was mich doch schon interessiert und andererseits aufgrund des Designs der Schiffe....

Also gut, entschieden habe ich mich nun, entweder heute noch oder nächste Woche fahre ich in den MM in der Nähe und hole mir da die Specialedition.

Darf man fragen wie alt du bist ? Denn mich würde schon interessieren welche Art der Arbeit du treibst :D

MfG
DeadForce

Das Phänomen kenne ich auch, und es wird sehr sehr viel Blödsinn über Eve Online gelappert. Größtenteils deshalb, da sie meistens was nachplappern was sie irgendwann mal gehört haben und zum anderen da Eve sehr komplex ist. Hab schon des öfteren Vernommen, von Personen die es einfach nicht auf die Reihe bekamen, sich damit begnügten das Spiel einfach nur schlecht zu machen.

Man kann in Eve eine Menge machen und das Spiel selbst nimmt dich nicht an der Hand und zeigt dir auch nicht wie du ans Ende des Spiels kommst.
Wie weit du kommen willst, hängt nur von dir ab und wie du dort hin kommst auch. Kannst dir also deine Ziele selber stecken und das machen das für dich interessant ist. Wenns dann wieder was neues entdeckst machst halt mal das.

Bezüglich Rasse / Fraktion kann ich dir nur den Tipp geben, dass du dir eine nimmst wo dein Avatar dir zusagt. Im Prinzip ist es egal da du alle Schiffe von Eve fliegen kannst, unabhängig welcher Fraktion du angehörst. Du musst es dann halt nur noch Skillen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ignoriere doch, was dein Kumpel dir sagt. Du spielst doch das Spiel und nicht er. Es gibt keinen Grund, warum du dich vor ihm rechtfertigen musst.
Oder sag ihm einfach ins Gesicht, dass er S***** labert ;)

Eve ist nun mal nicht für jeden etwas. Wenn er das nicht akzeptieren kann und dich stattdessen immer anmacht, stellt sich mir die Frage, ob er wirklich so ein guter Freund ist.

Geld beschaffen kann man auf vielerlei Art und Weise.
Die Ärmsten sind vermutlich die Miner. Vollständig geskillt und ausgerüstet schaffen sie alleine (also ohne 2. Account etc.) ca. 25 Mio ISK/h.
Dann kommen die Missionrunner, die mit Glück auf bis zu 40 Mio ISK/h kommen.
Dann sind da noch die LowSec- & 0.0-Ratter. Die dürften über 40 Mio ISK/h liegen, wenn sie denn mal mit Glück einen Faction-Spawn ausradieren. Da ist manch einer mit Millarden nach Hause gegangen. Das ist aber nichts für Anfänger.
Die Königsklasse sind die Trader. Die können täglich hunderte Millionen verdienen. Das setzt aber nicht geringes Grundkapital und ein Gespür für den Markt voraus.

Danke für euer Verständnis, echt.
Außerdem hatte er ja nur diese eine Mining-Szene gesehen, weshalb er ja wahrscheinlich denkt das Spiel würde nur aus minern bestehen :rolleyes:
Nunja, ich denke ich sollte in Zukunft ihm meine Meinung sagen und/ oder einfach weghören.
Ich meine, Leute die sich nicht intensiv mit dem Spiel befasst haben, sollten auch keine vorschnelle Meinung in die Welt herausprusten.
Danke nochmals für euer Verständnis und eure Ratschläge.

Kann man wirklich jedes Schiff jeder Fraktion fliegen? Ich dachte die Skills für die entsprechenden Schiffe wären nur rassenexklusiv also z.B. Gallente-> nur Gallente Frigate usw. .

MfG
DeadForce

nope .. man kann in eve mit jeder rasse jedes schiff fliegen :)

das is ja grade das was eve ausmacht... es gibt echt nix was man nicht machen kann...eines is zeitintensiver als das andere aber im prinzip kannst du mit einem char alles erreichen was eve so zu bieten hat.

und ja du darfst fragen wie alt ich bin :P ich bin 21 und verdiene mir nebenher mein geld bei uns inner firma (bin ein glückspilz :D ) ob ich da nun samstags den lagermeister spiel oder an nem freien tag mit den leuten auf eine baustelle gehe ist dann egal...es gibt überall irgendwas für mich zu tun...auch wenn ich keine ausbildung zum maurer etc. hab.

so nu noch was vom heutigen abend =) :

war grade mit ner fleet unterwegs (ca. 20 leute) und waren grad auf dem weg nach sasta um feierabend zu machen. da kommt uns doch glatt am odatrik-gate ein WT mit ner megathron unter *g* keiner weis warum aber er ist - laut TS - auf 15km rangewarpt und hat das gate nicht mehr erreicht...pech für COOLN :evillol: macht ein totes WT mehr auf dem killboard von FEROX

also das rasse x keine y-schiffe fliegen köntne wäre ja noch schöner^^

dann könnte ich mir ja nichtmal die hurricane zum looten nehmen obwohl man caldari ist ;)

minern hab ich auch erstmal wieder hinten dran gestellt auch wenn schon 8tage von astrogeo geskillt wurden. lvl4-missis sind da viel ergiebiger hab ich den eindruck und sind auch nicht so langweilig. nur ist dafür meine raven ab und an noch etwas "unterentwickelt" weshalb ich grad auf der suche nach nem wingman bin. wer also lust und zeit hat in der nähe von oipo/Ibura einige 4er zu absolvieren kann sich gern bei mir melden :)

ich hab das minern ich glaub so bei um die ~100mio kapital aufgegeben und mich mehr auf missionrunning gestürzt mit der ferox und nun mit der raven und stehe nun bei ~650mio. wenn man einmal n bisserl kohle hat ist es nicht schwer diese zu vermehren. dann kann man sich auch etwas luxus gönnen wie eben zb nen battlecruiser ner andern fraction nur rein zum looten

e-Laurin schrieb:
Flieg doch ein paar Level 4 Missionen. Dann hast du ganz fix das Geld zusammen ^^

Mit meiner Railgun-Ferox? Doch ja, das war witzig :)
Ergänzung ()

Freespace schrieb:
Techno wenns lust hast kannst dir daweil eine von meine ausborgen. Wenns dir dann deine eigene hast, gibst sie mir halt wieder und vl eine kleine Leihgebühr hehe

Deal!

Mehr per PM.

Also gut, dann muss man ja nur auf das gewünschte Aussehen seines Charakters achten :D

Also ich habe mich nun für Caldari entschieden, als Laufbahn werde ich erstmal Missionrunner und dann später Trader..
Laut EVEMON könnte ich in 2 Tagen eine Blackbird fliegen können. Nun frage ich mich jedoch, ob das auch wirklich effektiv wäre, da ich noch keine Missileskills beherrsche, geschweige denn genug Geld für die Blackbird hätte.
Deswegen ist mein momentaner Plan, ersteinmal auf die Merlin zu sparen, dann erstmal die Missileskills zwischenlegen und diese dann mit den Launchern auszustatten, damit ich mich aufs Missionrunning konzentrieren könnte. Was meint ihr dazu ?

MfG
DeadForce

Status
Für weitere Antworten geschlossen.