hehehe dann hat dein freund ja voll den durchblick was in eve so alles möglich ist ^^
ich mein ich selber miner auch - hat zwar seine gründe warum ich gerade als miner angefangen hab (ja man kann daneben lernen un muss net seine aufmerksamkeit auf eve bündeln) - hab mir aber jetz, da unsere corporation im krieg ist, kleine suizid fregatten zusammengebaut, die erstens billig sind, mit meinen skills zu fliegen sind und trotzdem - dank warp disruptor - ihre berechtigung in flotten haben
ich selber spiel jetzt seit ungefähr 2 monaten und muss sagen ich bin hellauf begeistert. hatte anfangs auch das selbe problem wie du und hab 3 trials gebraucht um mich anzufreunden *g*. klar leigt mein schwerpunkt derzeit noch auf minern da sich meine skills dahin entwickeln, möchte aber sobald ich halbwegs produktiv/effektiv minern kann den weg richtung small-gang pvp einschlagen.
ich bin jetz einfach so frei und sag: "hör nicht auf deinen freund und seine lästereien. wenn dir eve spass macht - auch wenn du "nur" minerst - spiel es!" wenn er über dich lästert nur weil du was machst was dir spass macht?? wasn freund
saug dir von mir aus noch mal eine trial und besuch mal e-laurins und meine corp im [FEROX] channel. du wirst merken die leute sind gewaltig gut informiert und hilfsbereit.
also los

saugen ... ich erwarte dich im [FEROX]
edit: bezüglich den rassen....spiel das was dir spass macht bzw. vom aussehen her gefällt. die rassen unterscheiden sich seit den letzten patches nur noch minimal da alle mit den gleichen voraussetzungen beginnen.
edit2: merk dir eines.... es gibt in eve nichts was unmöglich ist...