• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, Freespace, ich habe die Hulk erhalten. Mensch, soviel Geld muß man mal haben das man welche verleihen kann :)

Andereseits: mit Deinen Rigs und meinen Cargoexpandern habe ich jetzt statt 6500m³ 17200m³ - also knapp das Dreifache. Da kann man natürlich unheimlich Astreoiden lutschen :)

Das war klasse von Dir!

DeadForce:

ich würd als allererstes mal richtung fregatte skillen und bei den knalldaris n paar grundlegende missile skills einwerfen...wenn du dann die skills hast um lvl 1er ohne probleme zu fliegen besorg dir die basic learnings...das is anfangs - so scheints - sinnlose skillzeit, macht sich aber dann später recht stark bemerkbar wenn du dir n paar tage sparen kannst.

also erst die basic learnings...die kannst du von npcs kaufen und kosten ~45000 isk wenn ichs richtig im kopf hab...die bringst du anfangs mal auf IV und besorgst dir sobald die kohle stimmt die adv. learnings .. die kosten allerdings 4.5 mio ISK.

@deadforce wenn du auf launcher gehn willst macht die merlin keinen großen sinn, weil das n railschiff ist ;)

da sollte ne caracal deutlich besser sein.

aber allgemein: am anfang reichen die rail-skills ganz gut. bis zur ferox bin ich damit gut ausgekommen. erst dann hab ich langsam mal die launcher geskillt

Zuletzt bearbeitet:
Oder du gehst gleich auf Missle Launcher und skillst auf die Raven hin. Die Raven gilt als eines der besten Missionsschiffe. Nur die Caldari Navy Raven zusammen mit einigen wenigen anderen Schiffen sind noch besser.

Btw, noch ein Caldari mehr. Die vermehren sich wie die Karnickel ^^

Es gibt 300.000 Accounts, die 660.000 Charaktere angelegt haben. Davon sind 110.000 Amarr (16,9%), 243.000 Caldari (37,3%), 172.000 Gallente (26%) und 127.000 Minmatar (19,5%). (Quelle, Seite 9)

Hm, ich bin Minmatar und skille mittlerweile auf Amarr. Ich schätze, das macht mich zu einer besonderen Sorte eines EvE-Spielers ^^

Nungut, ich denke den Vorschlag von c.hoeri werde ich dann annehmen.
Wäre denn dann anstatt der Merlin eine Kestrel mehr angebracht ?

Wegen Caldari, ich habe mich dafür entschieden, weil ich halt in erster Linie nur auf das Asussehen des Chars achten wollte, da man ja jedweges Schiff in EvE fliegen kann. :D

Eine Kestrel ist ein sehr feines Schiff. Als ich mal einen Caldari-Char ausprobiert habe, war das Schiff die Erfüllung ;)

Versuche mal so zu skillen, dass du das hier benutzen und fitten kannst:
[Kestrel, New Setup 1]
Ballistic Control System I
Damage Control I

Small Shield Booster I
Cap Recharger I
Cap Recharger I

Standard Missile Launcher I, Bloodclaw Light Missile

Defensive:
Den Shield Booster kann man leider nicht durchlaufen lassen, aber in Level 1 Missionen kommt so wenig Schaden rein, dass du den kaum anmachen brauchst. Der Booster lädt dein Schild recht schnell wieder auf, falls es runtergeschossen wird.
Die Cap Recharger laden deinen Capacitor (der gelbe Kreis unten in der Mitte) schneller wieder auf. Der Booster braucht den Cap, um zu funktionieren.

Das Damage Control erhöht die allgemeinen Resistenzen gegen die vier Schadensarten, die es gibt (EM, Thermal, Kinetik & Explosiv), und zwar für die Schild, die Panzerung und der Hülle. Das Ding ist ein Lebensretter, also immer anmachen, wenn du in eine Mission fliegst.

Offensive:
Du hast 4 Missle Launcher. Die meisten NPC Frigs dürften schon durch eine Salve krepieren ;)
Dazu habe ich dir noch ein Ballistic Control System spendiert, durch den dein Raketenschaden noch erhöht wird.

Taktik:
Je nach Skill haben deine Raketen eine bestimmte Flugdauer und Geschwindigkeit. Die bekommst du raus, wenn du Raketen in deine Launcher getan hast und dann mal Rechtsklick -> Info machst.
Mit der einfachen Rechnung Flugdauer mal Geschwindigkeit kommst du auf die Reichweite, ab der du kämpfen kannst. Es hat keinen Sinn außerhalb der Reichweite anzugreifen, da die Raketen einfach verschwinden.
Umkreise deine Gegner auf Waffenreichweite minus ein paar Kilometer (als Sicherheit).

Falls es hart auf hart kommt, rauswarpen! Es ist keine Schande, zu fliehen. Du kannst danach wieder reinspringen, sobald du dein Schiff repariert hast.

Sobald du Learning Skills und und das Fitting hier geskillt hast, skille auf den Cruiser Caracal. Der kann dann schon 5 Missle Launcher aufnehmen. Ein Destroyer lohnt sich für dich nicht, weil auf dem nur Rails draufgepackt werden können.

Ich empfehle dir weiterhin, dir EFT und EveMon anzuschauen:
Mit EveMon kannst du deine Skills planen (dadurch sieht man erst richtig, wie nützlich die Learning Skills sind)
Mit EFT kannst die Schiffsfittings planen. Dann sieht man, wie stark ein Schiff ist.

Anhänge

• evemon.PNG
    evemon.PNG
    138,5 KB · Aufrufe: 462
  • eft.png
    eft.png
    150,2 KB · Aufrufe: 454
jaja der aqua kennt sich aus :D

wobei man aber auch erwähnen sollte, dass die max reichweite nicht so einfach v*t ist. missiles benötigen eine kurze zeit zum beschleunigen auf vmax, weshalb die max reichweite immer leicht unter v*t liegt :)

Danke e-laurin!
Also erstmal werde ich mir jez ne kestrel mit dem von dir genannten Fitting zulegen.

Ist es nicht besser die Cruiser gleich zu überspringen und gleich auf Battlecruiser, dann mit der Drake, zu gehen ?

Ach wo habt ihr eig Büros? Also eure Corporation (e-Laurin und c.hoeri) ?

Zuletzt bearbeitet:
jarizza is unser büro

Jepp, in Alkez haben wir auch noch eines und in Rens auch (glaube ich).

Komm doch einfach mal in unseren öffentlichen Channel [Ferox] (mit eckigen Klammern).

Edit:
Ich habe grad gesehen, dass ich eine Frage überlesen habe.
Nein, den Cruiser solltest du nicht überspringen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

- Der Skill "Caldari Cruiser" ist Voraussetzung für den Skill "Battlecruiser".

- Sobald du den Cruiser fliegen kannst, wirst du anfangen Heavy Missles, Dronen und den Schild hochzuskillen (Caldari sind Schildtanker). Diese Skills brauchst du besonders für den Battlecruiser und zwar auf Stufe 4 und 5 (das dauert).
Nur weil man in ein Schiff einsteigen kann, heißt es ja noch lange nicht, dass man dessen Fähigkeiten auch ausreichend einsetzen kann. Es gab schon mehr als genug Piloten, die in ein neues Schiff eingestiegen, und es noch in derselben Stunde verloren haben.

- Dir fehlt noch eine ganze Weile das Geld für einen Battlecruiser. Du kannst mit mindestens 30 Mio für's Schiff (was kostet ne Drake?) + mindestens 15 Mio für die Ausrüstung rechnen. Und die Versicherung ist da nicht mal inbegriffen (dürfte so ca. 8-9 Mio ISK sein). Macht summa summarum ca. 55 Mio ISK, dafür sparst du schon ein Weilchen.

- Mit Fregatten fliegt man Level 1, mit Cruiser Level 2, mit Battlecruiser Level 3 und mit Battleship Level 4 Missionen.

- Der Schwierigkeitsgrad steigt ab Level 3 Missionen stark an. Man kann das nicht mit Level 1 & 2 vergleichen, dir fehlt da noch zuviel Erfahrung.

- Du wirst eine gute Weile brauchen, bis du genügend Standing (Ruf) bei einer NPC-Corp hast, damit du dort Level 3 fliegen darfst. (Pi mal Daumen 1,5 - 2 Monate, je nach Spielhäufigkeit)

Zuletzt bearbeitet:
e-Laurin schrieb:
Du kannst mit mindestens 30 Mio für's Schiff (was kostet ne Drake?) + mindestens 15 Mio für die Ausrüstung rechnen. Und die Versicherung ist da nicht mal inbegriffen (dürfte so ca. 8-9 Mio ISK sein).

Also, eine Ferox kostst 10-12 Millionen, 10 für die Railguns und Kleinkram und 5 für die Versicherung - machte bei mir 26 Millionen.

War schon immer etwas teurer, mit Raketen um sich zu werfen - und wenn ihr schon im Channel [Ferox] seid, warum macht ihr dann nicht Nägel mit Köpfen= :p
Ergänzung ()

P.S.: Kann nicht mal wieder jemand 'nen Krieg anfangen? Die Metallpreise sind mir deutlich zu niedrig!

Wer fliegt schon ne Ferox? ^^

Atm ist in Eve doch ne ganze Menge los. Im Norden kloppen sich NC und Tri; im Südwesten Goons und BoB; im Süden Atlas & Co. gegen RA; im Südosten IRC/ED gegen die NC und RA. Vor ein paar Monaten war es langweiliger in Eve ;)

Nägel mit Köpfen? Wobei? Raff' ich nicht ^^

Wenn man sich schon im Channel "Ferox" rumtreibt sollte man auch "Ferox" fliegen :p

Pff, ist doch nur ne Abkürzung für "Ferox Aquila". ^^

also ne ferox kostet zZ fast 20mio ohne alles. wenn man die aktiv tanken will, dann kommt man wohl kaum um die cap rigs drumherum was auch ca 20mio pro rig, also 60mio sind. die reine ausrüstung t1 ist dann kaum geldaufwändig ;)

wobei aber die ferox keinen sinn macht wenn man mit missiles schmeißen will, da sollte man dann auch die drake nehmen ^^

Zuletzt bearbeitet:
jo das mit schiff fliegen und inner gleichen stunde verlieren kenn ich woher....da ich jetz über den krieg rifter und rupture geflogen bin kenn ich mich damit aus *g* und ich muss sagen ich flieg die dinger echt bescheiden :D

sobald ich die hulk halbwegs effektiv einsetzen kann werd ich fregatten und cruiser skillen...dürfte für highsec war als miner reichen ;)

Also, um das richtig zu stellen: Ich meine nicht den Skill Cruiser sondern nur das Schiff an sich auszulassen.
Nungut, also werde ich mir eine Drake + Fitting ersteinmal nicht so schnell zulegen können :D

Und wegen der Corp,ich dümpel in Lonetrek herum und Rens ist sage und schreibe 26 Sprünge entfernt ! :( Ich denke da mache ich am WE mal nen Tagesritt von :D
Und wegen dem Chatkanal, ich bekomme es nicht auf die Reihe euren Kanal zu finden :(

Kann man eigentlich andere Leute in seine Corp einladen ? Denn dann könnte man das ja bequem per Chat machen.

ob man leute ohne bewerbung in eine corp einladen kann weiß ich leider nicht....aber 26 sprünge klingt erstmal nach viel holz ist aber schnell geschafft (ohne autopilot und mit "warpe auf 0m")
das schiff an sich kannst du auslassen nur erschließt sich mir der sinn dahinter net ;)
größeres schiff-->schwerere missionen-->mehr kohlen...

nein, geht nicht. Bewerbung in einem Office ist leider Pflicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.