Eine Kestrel ist ein sehr feines Schiff. Als ich mal einen Caldari-Char ausprobiert habe, war das Schiff die Erfüllung
Versuche mal so zu skillen, dass du das hier benutzen und fitten kannst:
[Kestrel, New Setup 1]
Ballistic Control System I
Damage Control I
Small Shield Booster I
Cap Recharger I
Cap Recharger I
Standard Missile Launcher I, Bloodclaw Light Missile
Standard Missile Launcher I, Bloodclaw Light Missile
Standard Missile Launcher I, Bloodclaw Light Missile
Standard Missile Launcher I, Bloodclaw Light Missile
Defensive:
Den Shield Booster kann man leider nicht durchlaufen lassen, aber in Level 1 Missionen kommt so wenig Schaden rein, dass du den kaum anmachen brauchst. Der Booster lädt dein Schild recht schnell wieder auf, falls es runtergeschossen wird.
Die Cap Recharger laden deinen Capacitor (der gelbe Kreis unten in der Mitte) schneller wieder auf. Der Booster braucht den Cap, um zu funktionieren.
Das Damage Control erhöht die allgemeinen Resistenzen gegen die vier Schadensarten, die es gibt (EM, Thermal, Kinetik & Explosiv), und zwar für die Schild, die Panzerung und der Hülle. Das Ding ist ein Lebensretter, also immer anmachen, wenn du in eine Mission fliegst.
Offensive:
Du hast 4 Missle Launcher. Die meisten NPC Frigs dürften schon durch eine Salve krepieren

Dazu habe ich dir noch ein Ballistic Control System spendiert, durch den dein Raketenschaden noch erhöht wird.
Taktik:
Je nach Skill haben deine Raketen eine bestimmte Flugdauer und Geschwindigkeit. Die bekommst du raus, wenn du Raketen in deine Launcher getan hast und dann mal Rechtsklick -> Info machst.
Mit der einfachen Rechnung Flugdauer mal Geschwindigkeit kommst du auf die Reichweite, ab der du kämpfen kannst. Es hat keinen Sinn außerhalb der Reichweite anzugreifen, da die Raketen einfach verschwinden.
Umkreise deine Gegner auf Waffenreichweite minus ein paar Kilometer (als Sicherheit).
Falls es hart auf hart kommt, rauswarpen! Es ist keine Schande, zu fliehen. Du kannst danach wieder reinspringen, sobald du dein Schiff repariert hast.
Sobald du Learning Skills und und das Fitting hier geskillt hast, skille auf den Cruiser Caracal. Der kann dann schon 5 Missle Launcher aufnehmen. Ein Destroyer lohnt sich für dich nicht, weil auf dem nur Rails draufgepackt werden können.
Ich empfehle dir weiterhin, dir EFT und EveMon anzuschauen:
Mit
EveMon kannst du deine Skills planen (dadurch sieht man erst richtig, wie nützlich die Learning Skills sind)
Mit
EFT kannst die Schiffsfittings planen. Dann sieht man, wie stark ein Schiff ist.