• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
26 Sprünge sind für eine Fregatte nicht viel. Das geht fix, dauert vielleicht nur eine halbe Stunde. Mit Battlecruisern und Battleships ist das viel öder, weil das Schiff fast länger zum wenden als zum warpen braucht (etwas übertrieben) ^^
Die Frachter-Piloten sind ganz arm dran. Deren Schiffe drehen sich (ungelogen) in Zeitlupe.

Und wie gesagt, Cruiser solltest du nicht überspringen. Damit lassen sich Level 2 Missionen schön einfach machen, was dir a) mehr Geld und b) mehr Standing gibt. a) verhilft dir schneller zur Drake und b) schneller zu Level 3 Missionen.
Davon mal abgesehen bieten Cruiser einen netten Einstieg ins PvP. Sie platzen nicht so leicht wie Fregatten und haben mehr Feuerpower. Außerdem kann man mehr Spielereien einbauen (Caldari sind für ihr ECM gefürchtet).

Wenn du heute abend so ab ca. 17:30 Uhr online bist und mir deinen ingame-Nick verätst, dann kann ich dich in den öffentlichen Kanal einladen. Lass dir aber gesagt sein, dass wir keine Leute mit Trialaccounts in die Corp aufnehmen. Ich mein', wo liegt der Sinn, jemanden aufzunehmen, der nach zwei Wochen weg vom Fenster ist? ;)

Auf ferox-aquila.eu und besonders dort im Forum kannst dich in Ruhe über uns informieren. Wir sind eine feine Corp mit vielen ruhigen Leuten, die gerne alles in Eve Machbare machen möchten. Wir mögen keine wtfpwndomfg-Kiddys, wie sie besonders in einem sehr bekannten MMOG mit "W" im Namen massenhaft auftreten. Bei uns herrscht eine familäre Atmosphäre und keiner hat ein Problem damit, wenn du nur ein, zwei Mal pro Woche online kommen kannst. Schließlich sind (fast) alle berufstätig und haben Familie. Jepp, bei uns hört man ab und zu Babygeschrei im TS :D
Aber meistens kaut Xav einen die Ohren ab ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gut, also als Cruiser würde sich die Caracal empfehlen, da diese ja über 5 Launcherbuchten verfügt.

Und danke e-Laurin, aber das wird relativ schwer werden, da ich heute ab 17.00 Uhr hobbymäßig unterwegs bin. Ganz ehrlich, von so einer Corp habe ich schon immer geträumt :)(also einen gepflegten Umgangston, Rücksicht auf die Interessen der Spieler usw).Aber auf eurer Seite wird ein Mindestalter von 22 Jahren angegeben, nur bin ich in einem Monat erst 14 :( , könnte man dort vielleicht eine Ausnahme machen ?
Achja imo besitze ich immer noch einen Testaccount, werde aber noch diese Woche losfahren und mir die richtige Version besorgen.
Achja, geht auch das Umwandeln von Test- zu "Richtig"account mithilfe einer ganz normalen GTC ? Denn dann könnte ich die 5€ für die Special Edition sparen.

Zuletzt bearbeitet:
man muss nich losfahrn ums ich nen richtigen acc zu holen, da reicht das onlinezeug zu

Die 22 Jahre sind pauschal angesetzt, damit wollen wir die omgwtflol-Kiddys abhalten. Es soll eigentlich erreicht werden, dass sich nur die Leute bewerben, die schon eine gewisse geistige Reife erlangt haben.

Wir haben bereits einen 14-jährigen in der Corp, aber seine Tante ist auch bei uns und es wurde uns versichert, dass seine Onlinezeiten von den Eltern überwacht werden. Es wurde auch mit ihm gesprochen und sein Verhalten bewertet. Schließlich gab es eine Abstimmung in der Corp, ob alle damit einverstanden sind, dass hier eine Ausnahme gemacht wird. Schließlich wollen wir nicht Schuld sein, sollte irgendwas mit dem Kind sein. Du siehst, es wird eine ziemliche Hürde sein. Einen Versuch ist es aber wert.

Und wir beißen nicht ^^

edit: *hust* nicht Tante sondern Onkel ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Techno: Jo keine Ursache. Nachdem ich grad eh weniger spiele, kannst sie daweil benutzen. Ich sag mal so ich vertrau dir genug, dass ich sie auch wieder retour bekomme, sonst hätte ich dir das kaum angeboten. ;)

Nur nit schrotten, weil dann bist von deiner eigenen wieder nen ganzes Stück weit entfernt :)

Und wie macht sie sich so?

Gruß
Freespace

@Warhead:
Ja, da ist mir schon bewusst, aber ich denke das zwei Monate + Pauchalkasse für den neuen Acc für 35€ recht gut sind.

@e-Laurin:
Nunja, aber er hatte ja immerhin seine Tante bei euch in der Corp, was , so denke ich mal, doch schon sehr viel Vertrauen in ihn von eurer Seite her weckt :D
und zum Thema Spielzeit: Wochentags darf ich nur zwei Stunden pro Tag und am Wochenende unbegrnezt an meinen Rechner, aber aufgrund der Stromkosten, die meinen Eltern zu viel sind :rolleyes:
Eigentlich möchte ich sogar lieber in eine ältere bzw erwachsenere Corp, als in eine mit Gleichaltrigen, da ich schon (leider) bestens weiß, was du mit den "omgwtflol-Kiddys" meinst.
Aber wie gesagt, sobald ich einen vollen Account habe, werde ich mich mal in Verbindung mit dir, oder einem eurer CEOs setzen.

Zuletzt bearbeitet:
2 monate kosten ich glaub derzeit um die 25€... was meinst du mit pauschalkasse?

Erzähl das nicht mir DeadForce, erzähle das der Corp ;)

oh ja cruiser sin was feines im pvp :D hab mich zwar bis vor kurzem net getraut meinen auszupacken aber ich konnte mich letztens dazu durchringen und hab auch prompt ein WT vor die linse bekommen und habs überlebt ;)

Freespace schrieb:
Nur nit schrotten, weil dann bist von deiner eigenen wieder nen ganzes Stück weit entfernt :)

Und wie macht sie sich so?

Ganz wunderbar! 2.1M netto für eine volle, raffinierte Ladung, das lohnt sich. Ich habe sie natürlich gleich versichert (unter dem Namen "Freespace's Hulk" :p) so daß ich im Verlustfall 33M bekäme - die natürlich auf Dein Konto gingen. Allerdings halte ich das für unwahrscheinlich: einen derartigen Tank in nem 1.0 Gebiet abzuschießen braucht, glaube ich, eine halbe Flotte. Ich habe natürlich gleich Schildverstärker und Zusatzpanzerung draufgepackt und 5 T2 Kampfdrohnen, die ich noch"so rumliegen" hatte...

Wenn Du noch einen Weg weißt, wie ich das Schiffchen sicherer machen kann, nur zu!

Ach erwähnte ich schon, das niemand den Warpantrieb schneller zünden kann als ich? Als voller Ingenieur hat man sowas natürlich geskillt, und meine Schilde sind eben deswegen auch 25% stärker als die von anderen Leuten...

in welchem 1.0er gebiet findest du belts die so lohnenswert sind da mit ner hulk ran zu gehen?? ich tu mich in .8ern schon mit meiner retriever schwer...:freak:

Tsk tsk tsk, wo werd' ich denn meine Claims verraten... aber es ist nicht nur das "wo", sondern auch das "wann".

gutes argument :D

naja ich werd mich dann wenn ich die hulk halbwegs fliegen und fitten kann richtung .6er und .5er systeme bewegen...da is zwar n haufen los aber vl kann ich da ja dann auch was abgreifen ;)

Hehe jo im Empire bist damit recht sicher und Hulk ist was Tank angeht fürs Empire eh überdimensioniert.

Freut mich aber das sie dir hilft und dein ISK/h ratio steigert. Dann weisst wenigstens auf was dich schon freuen kannst, wenns dann deine eigene hast.

Mal schauen wie lange es dauert, bis deine eigene zusammen hast :)

Gruß

Freespace schrieb:
Mal schauen wie lange es dauert, bis deine eigene zusammen hast :)
Gruß

Wenn ich genug Zeit zum Spielen finde, vor Ablauf der Versicherung.

@Warhead:
Hat sich erledigt, habe mir nun die Special Edition gekauft.

Im Moment bin ich im Zwiespalt, ob ich meinen Caldari behalten soll oder mir einen Amarr erstellen soll, da ich kein "Einheitsbrei" sein will :(

DeadForce schrieb:
Im Moment bin ich im Zwiespalt, ob ich meinen Caldari behalten soll oder mir einen Amarr erstellen soll, da ich kein "Einheitsbrei" sein will :(

Individualismus um des Individualismus' willen ist keine gute Idee. Wer gegen den Strom schwimmt braucht nicht nur mehr Kraft, er kommt auch trotzdem langsamer voran.

Dies gilt übrigens überall, im RL wie in der VR.

Technocrat schrieb:
Individualismus um des Individualismus' willen ist keine gute Idee. Wer gegen den Strom schwimmt braucht nicht nur mehr Kraft, er kommt auch trotzdem langsamer voran.

Dies gilt übrigens überall, im RL wie in der VR.

Ja schon, aber ich weiß auch nicht, es ist halt ein blödes Gefühl, dass wenn man irgendwo hinschaut, gleich einen Caldari sieht :(

Du hast Sorgen. *lol*
Wenn dir dein Char-Äußeres gefällt, dann behalte ihn doch.

Ich vermute, wenn WiS rauskommt, kann man ihn dann per plastischer Chirugie nachträglich verändern.

Bist du heute abend im Spiel? So ab 17:30 bin ich da wieder online und wir können eine Runde quatschen. Ich brauche dazu aber noch den Namen deines Chars.

Nungut, ich denke meine Sorgen waren unbegründet ^^

Ja, heut Abend werde ich on sein.
Nura Tare heißt mein Charakter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.