• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SchmuseTigger schrieb:
Also persönlich würde ich wohl mit TankRigs fliegen. 480k Cargo ist doch immer noch sportlich viel (gut, bin kein Miner *g*)

Für meine Tagesproduktion Fuel Blocks müsste ich - wenn ich auf Cargo verzichte - doppelt so oft nach Jita und zurück fliegen. Die Zeit die dabei flöten geht bekommt man auch mit Agility / Warp Speed Rigs nicht ausgeglichen.. zumal man auch dann wieder nicht mehr tank hat und leicht gankbar ist.. epif dieser Nerf ~~..

Jo, deswegen meine Vermutung, dass CCP Industriepiloten nicht leiden kann. Die Nerfs sind dermaßen heftig, dass kann nicht "aus Versehen" geschehen sein.

Naja, hoffentlich fallen jetzt die Preise für Frachter, ich könnt noch einen gebrauchen ^^"

Damien White schrieb:
Jo, deswegen meine Vermutung, dass CCP Industriepiloten nicht leiden kann. Die Nerfs sind dermaßen heftig, dass kann nicht "aus Versehen" geschehen sein.

Naja, hoffentlich fallen jetzt die Preise für Frachter, ich könnt noch einen gebrauchen ^^"

Na, noch diskutieren sie doch drüber. CCP sagt, so machen wir das. Community heult. CCP reagiert drauf oder reagiert nicht drauf. Aber anhören tun sie das.

Tagesproduktion Fuel Blocks

Du hast eine Tagesproduktion von über 480k m3???
Ergänzung ()

Aber rein von den Rigs die bezahlbar sind (T1 Capital), nimmst du eine Charon ATM: 181k HP, 981k m3. 2x Cargo, 1 x Tank (4er Skill für Riggin) = 191k HP, 818k m3.

Wenn du nur biliges, großes Zeug transportierst (Fuel Blocks?) dann 3x Cargo = 167k HP, 1,045 Mio Cargo.

3x Hyperspatial (2,4 AU statt 1,4 AU) 174k HP, 687 m3. Die Allign Rigs (31 statt 41 sek) sind zwar auch cool, aber die HP sinkt dann auf 167k (wie Cargo) bei ebenfalls 687k m3

Ich bleibe dabei, so schlecht finde ich das (bei T1) nicht. Von 253k HP / 501k Cargo = man kann zwar weniger transportieren, aber der Wert den man "sicher" transportieren kann steigt, da mehr Ganker benötigt werden (sprich sich das weniger rechnet)

Bis hoch zu 1,138 Mio m3 (2x T2 + 1xT1) bei 168k HP (7% weniger HP, 16% mehr Ladung für viele, viele ISK *g*).

Also wenn die Rigs billiger wären (Large statt Capital) wäre das echt ok. So, mal schauen, wird schon gut teuer :)

Heh, 500 BM bezeichnen die als "All their stuff"?

Das sind ja "nur" warpins für ~200 Gates, Instundocks etc. Also nicht wirklich viel.

Damien White schrieb:
Heh, 500 BM bezeichnen die als "All their stuff"?

Das sind ja "nur" warpins für ~200 Gates, Instundocks etc. Also nicht wirklich viel.

Das ist mehr als 99,9% aller Corps je brauchen.

Dazu gehen ja private Bookmarks.

Also ich glaube nicht, dass PvP orientierte Corps mit weniger als 200 BM auskommen, und dies auch nur gezwungener Maßen.

Für jedes Gate in der näheren Umgebung benötigt man pro Seite minimum 2 Spots, für jede Station ebenso. Private BM dienen da nur zur Erweiterung des onehin großen Portfolios.

Dazu noch POS, WH und ähnliche Bookmarks, da sind 500 schnell aufgebraucht.

Wohlbemerkt bei PvP Corps oder solchen, die große Wegstrecken zurücklegen. Industriecorps dürften mit 100 locker über die Runden kommen.

Also wir hatten im 0.0 vllt. 40 Gates + paar Save Spot/POSen/Jump-BM bei Bridges

Das waren vllt. 100. Aber nicht mehr.

Ihr vergesst echt immer das die Mehrzahlt der Spieler im High sind. Und im 0.0 sind auch massiv viele Renter/Ratter. Die brauchen alle keine 500 BMs.

Ich sag ja nicht das niemand die braucht. Aber die Zahl der Corps die atm an die 250er Grenze Stoßen werden nicht mal 1% ausmachen.

500 sind echt massig.

Also unsere Corp hat bereits einige Umzüge hinter sich. Wir mussten jedesmal die BMs der alten Region löschen, damit wir die BMs für die neue Region unterbringen konnten. Das ist halt für alle Corpmember ein Service der Corp, dass nicht jeder für sich BMs von Gate, Station, Cyno Spots und POS Positionen machen muss.

Du hast natürlich recht. Eine HighSec Corp braucht die Kapazität nicht, aber es stört doch auch nicht? Ich finde die Änderung sinnvoll und einen Schritt in die richtige Richtung. Ich bin auch der Meinung wie Damien White, es hätten ruhig mehr sein können.

Ich sag doch nicht, dass mehr nicht besser wären. Nur das es für 99% der Spieler halt nicht wichtig ist. Und die BM Verwaltung von Eve ist doch (intern) super kompliziert. Gab vor Jahren mal einen Artikel zu. Also das ist nicht ohne. Und ich hab auch schon mit der gleichen Corp in mehreren Regionen gelebt, dann muss man halt mal ausmisten ;)

Ist so eine der Baustellen irgendwie. Genau wie die Rechte-Verwaltung von Corps. Das ist auch irgendwie extrem dämlich gemacht von CCP aus, deshalb können die das nicht so einfach anpassen.

Vermutlich kommen die meisten Corps mit 500 BMs dicke aus, allerdings frage ich mich nur, wenn die das Thema angehen, warum setzen sie dann nur eine eher kleine Erhöhung um? Ein Speicherproblem können die paar Daten mehr doch wohl nicht sein?!

*Cosmo* schrieb:
Vermutlich kommen die meisten Corps mit 500 BMs dicke aus, allerdings frage ich mich nur, wenn die das Thema angehen, warum setzen sie dann nur eine eher kleine Erhöhung um? Ein Speicherproblem können die paar Daten mehr doch wohl nicht sein?!

Doch, liegt an der Datenbank dahinter. Das ist irgendwie was uraltes und ziemlich behämmert implementiert.

Ich meine zieh doch mal ein BM in deinen Cargo. Oder mal 10 in einen Conti und mach den dann auf. Da sieht man dann das es irgendwie nicht sauber implementiert ist.

Ja der Code ist teils schlammpig und teils konfus, wie halt bei allen Programmen. Erst nach und nach wird das ganze cleaner umgeschrieben. Und manches ist so tief drin, das es einen größeren Aufwand bedeutet und lange dauert. Aber wenn CCP nicht damit endlich anfängt und halt auch mal mehr Manpower dahinter steckt werden sie jedes mal auf diese Problematik stoßen. Und es ist ja nicht so, das Eve erst seit 2 Jahren aufn Markt ist. Sowas hätte von Beginn an geschehen müssen, was aber leider nicht gemacht wurde, typisch Programmierer eben. Solange es läuft wird es nicht angegangen. Aber man sieht halt, das nach 11 Jahren es doch zu einem Problem wird und es angegangen werden muss.
Aber man muss CCP ja zugute halten, sie kümmern sich noch immer darum und das ist nach 11 Jahren mehr als 95% der anderen Spieleschmieden/Publisher machen.

Hey ich hätte eine kleine Frage:

Habe EVE probiert und es ist einfach nichts für mich, habe jetzt schon 2 monate spielzeit gekauft und hab noch ne Menge übrig, gibt es eine Möglichkeit diese Zeit irgendwie weiterzugeben oder umuwandeln?

Danke

Bereits aktiviert? Dann nein.

ErgoCanis schrieb:
Hey ich hätte eine kleine Frage:

Habe EVE probiert und es ist einfach nichts für mich, habe jetzt schon 2 monate spielzeit gekauft und hab noch ne Menge übrig, gibt es eine Möglichkeit diese Zeit irgendwie weiterzugeben oder umuwandeln?

Danke

Legal nicht. Was immer geht sind irgendwie in Foren die Chars dann weiterzugeben und was weiß ich 10-15€ für zu kriegen. Aber das ist dann gegen die ToS.

Gegen die ToS dürfte der Verkauf per se nicht sein.

Schritt 1: Verkaufe den Char auf dem Charakter Basar https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=topics&f=277
Schritt 2: Kaufe GTC
Schritt 3: Verkaufe GTC bei ebay (dieser Punkt wäre illegal, ich empfehle die GTC auf dem Acc zu behalten, falls man mal wieder Lust hat)

Das Problem dürfte sein, dass dein Char nichts wert ist.

EDIT: gewinnbringender:

Schritt 1: Skille die vollen 2 Monate (Cyno Frig z.B.)
Schritt 2: Verkaufe Char
Schritt 3: Kaufe GTC
Schritt 4: Verkaufe GTC

So dürfte evtl der Char "etwas" wert haben, ob eine volle GTC dabei herausspringt ist allerdings unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.