Evga GTX260 vs HD4870 welche nehmen?

übertaktest du oder nicht, wenn ja, dann die gtx260, wenn nicht, die Hd4870

kann man übertakten ohne das der hersteller bei einem evtl. umtausch dies herausfindet und die garantie bestehen bleibt?

Nein, wenn der Hersteller es prüft, sieht er es. Wird aber nur sehr selten gemacht - was kein Anreiz zum Betrug sein soll ;)

cYa

Die GTX 260 bekommt man mit kräftigem OC auf Niveau der GTX 280 aber selbst diese ist der HD 4870 in manchen Situationen unterlegen, sollte man nicht vergessen.

jigo

Lol und plus Gratisversand. Klasse.

@harryhaller666:
Die GTX 260 bekommt man mit kräftigem OC auf Niveau der GTX 280 aber selbst diese ist der HD 4870 in manchen Situationen unterlegen, sollte man nicht vergessen.
und die 4870 ist in manchen situationen der 9800gtx+ unterlegen, das sollte man dann auch nicht vergessen ;)
die 4870 ist definitiv im zweistelligen bereich langsamer als eine gtx280, das ist fakt. einzelen ausreißer gibt es immer. wenn man sich die cb benches durchblättert sind auch die 9800gtx+ und die 8800ultra mal vor der 4870 (z. b. Call of Juarez in 1280x1024 4xAA/16xAF). trotzdem sind diese auch zweistellig langsamer als die 4870. die paar ausreißer ändern nichts an der tatsache.

@Lübke:
Die ATI 4870 ist gar nicht mit einer GTX280 zu vergleichen!
Sie ist der Gegenspieler der GTX260 und ist um 25€billiger und bei Grafikkarten sind im Endeffekt gleicht gut!
Jedoch ist die GTX260 ein OC-Wunder und kann sich mit Übertakten @max schon ein Stück abheben.
Aber,wenn man kein OC @max vor hat, dann gewinnt die ATI 4870 das Spiel!

Für welche Grafikkarte hat sich der Thradsteller nun entschieden?

Greetz.Mr.Mushroom

Noch für garkeine. Der Threatsteller ist drauf und dran eine GTX 280 von XFX zu bestellen und diese MAX zu ocen. Aber so sicher bin ich mir da nicht ob das ein Fehler ist denn die X2 könnte ja wirklich gut sein und keine Macken haben. Aber wer weiss das schon.

Dann kann ich dem TE die XFX GTX280 XT empfehlen. Die ist mittlerweile nur noch 15€ teurer als die normale.
Habe die selber und bin sehr zufireden. Von der XXX rate ich ab, da diese zu heiß wird. Die hatte ich vorher.

Gruß

Liegt der XT Assasins Creed bei?

Ich hab das gefühl es ist ein fehler wenn ich nicht auf X2 warte. PCGH hat eine davon und macht grad Tests die müssten heute oder morgen online sein. Solang warte ich noch.

Ja, aber ich bin sehr zufrieden. Ich kann bis Freitag meine noch zurück schicken.
Aber ich denke ich werde de behalten, bin sehr zufrieden mit ihr.
Nur leider hat der neuste AoC Patch die Performance um ca. 20 % - 30 % gedrückt.
Aber ansonsten zocke ich alles auf dem max.

ein Patch soll doch die Performance nach vorne bringen oder und nicht drücken.
Ja ich könnte sie ja auch zurückschicken aber dann müsste ich auch mein Netzteil zurückschicken weil dann das 525 Watt nicht mehr reicht für die X2 darum möchte ich mir das sparen und die paar Tage noch abwarten.

Hoi!

wenn es nur noch ein paar Tage bis zum Testrelease der 4870X2 dauert, dann warte!
Es kann gut möglich sein,dass die Microruckler behoben sind.
Die 4870X2-GPU's kommunizieren ja nun anders als es bei Multi-GPU früher der Fall war.
Naja, warte ab!

Greetz.Mr.Mushroom

Mir bleibt auch denk ich net viel übrig. Ich brauch noch mehr Sachen und die sind bei manchen nicht lieferbar wo die Karte billig ist und ich bestell nich bei tausend verschiedenen Shops.

Ein Preis der X2 wäre halt mal nicht schlecht. Dass sie wenigstens mal wo gelistet wird oder so. Im Moment grasieren nur Gerüchte um 500-550 USD. Das wäre im Preissegment der GTX 280 und drum ist das auch so blöd die Situation. Wäre die X2 100 Euro teurer oder würde ab 400 aufwärts kosten würde ich mir diese Überlegungen garnicht machen sondern gleich die GTX 280 kaufen.

Liegt eigentlich jeder XFX (auch der Günstigsten) GTX260 Assasins Creed bei, oder nur bei der XT?
Weiß jemand, welche Games sonst noch so bei den 260ern dabei sind?

Zurück
Oben