Blade0479
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hmmm ...., na warte mal ab .. wenn ich mir deine sig so betrachte , 1950x bis 4,05 Ghz ( all Core ? ) must du schon über eine potente Kühlung verfügen und sollte der TR3 16 C um die 700 Euro zu haben sein und bis 4,8/5.0 taktbar sein .... , wer weiß , vielleicht stellt sich das " will haben " Gefühl dann doch früher einShoryuken94 schrieb:@MK one
Das war nur ein Beispiel wie absurd die Leistungsaufnahme bei Intel im OC ist. Ich werde mir dieses Jahr keine neue TR4 CPU kaufen, da ich keine neue benötige. Ich zocke nicht mit 144 HZ und für alles andere hat der 1950x mehr als genug Leistung.
Sicherlich geht dann mit einem 3950x? noch mehr, aber der Aufpreis wird sich für mich nicht lohnen. Vielleicht wenn die 4000er Threadripper rauskommen und die 3000 abverkauft werden.
Und mehr als 16 Kerne... Da muss Windows eerst mal noch auf der Softwareseite nachziehen.
notwendig sind quad channel mainboards fuer den preis...Multivac schrieb:ist notwendig für bessers speicher oc!
Shoryuken94 schrieb:Ich zocke nicht mit 144 HZ und für alles andere hat der 1950x mehr als genug Leistung.
Masterchief79 schrieb:Das ist auf jeden Fall falsch - ich vermute die Aussage kommt von EVGA. Mein Asus Apex IX Z270 hat das auch bereits, und ich bin sicher auch das war nicht das erste.
Das mit den Ram-Slots hat übrigens seine Berechtigung, die Module kommen dadurch näher an den Sockel und die Widerstände und Latenzen werden geringer. Dadurch kann man noch aggressiveren Ram-Takt fahren. Z.B. sind die Boards mit zwei Slots (Asus Apex IX und ASRock Z170 MOCF) beim übertakten der Speichermodule den anderen Boards mit vier Slots (ASRock Z170 OCF im Vollformat etc.) deutlich voraus. Der Unterschied besteht in ca. 4000-4266MHz CL12 zu 3866MHz CL12.
Okay, granted. Danke für den Hinweis. Warum jemand das als Feature auflisten sollte bleibt mir aber trotzdem ein Rätsel das fällt bei mir eher in die Kategorie "völlig überflüssiges Alleinstellungsmerkmal".Tux. schrieb:Die Aussage kommt von einem Übersetzungsfehler.
Die tatsächliche Aussage ist, dass die 2x 8Pin und 24er rechts auf der Platine sind, überall anders sind die 2x 8Pin oben.
hat für mich den ähnlichen Klang wie "kann durch seine wahnsinnige [Staubsauger-(woran hast du Schweinchen denn gedacht)]Saugleistung überzeugen"versteht sich als absolutes High-End-Mainboard
Masterchief79 schrieb:Okay, granted. Danke für den Hinweis. Warum jemand das als Feature auflisten sollte bleibt mir aber trotzdem ein Rätsel das fällt bei mir eher in die Kategorie "völlig überflüssiges Alleinstellungsmerkmal".
raekaos schrieb:Ja gut, übertakter Board und dann keine abwerk wasserkühlbaren VRM
raekaos schrieb:aber von Mainboards sollten sie wirklich die Finger lassen.
Die nach hinten rausgehenden Stromanschlüsse waren für mich tatsächlich das was mir als erstes an dem Board aufgefallen sind und wo ich mir gedacht hab: für ein Showsystem wo es auch auf gute Kabelverlegung ankommt eigentlich ne geile Idee.Masterchief79 schrieb:Warum jemand das als Feature auflisten sollte bleibt mir aber trotzdem ein Rätsel
Blade0479 schrieb:Ich dachte wir sind hier in einem Enthusiasten Forum
Motorrad schrieb:Wieviele Fan- Header hat das Board?
Also ist es kein Board für den Handel, sondern nur für Showzwecke und dann auch noch für LN2 OCler verspricht ja einen Absatz von was sagenhaften max. 1000Stk., weltweit? Wovon 90% vom Hersteller gesponsort sind.Cool Master schrieb:Das Board ist für LN2 ausgelegt, da lachen dich die Übertakter aus wenn du da mit Wasser ankommst. Das ist ein Board für Rekorde und ich glaube damit wird man in Zukunft so einige Rekorde sehen, vor allem wenn Kingpin, der bei EVGA arbeitet, seine Hand an eine gute CPU und 2080 Ti bekommt.
Im Gegensatz zu den Asus Schrott Dingern sind die EVGA Boards wirklich dafür ausgelegt und mit den besten Bauteilen bestückt die es gibt. Bevor da also das Board das Limit vorgibt ist es eher die CPU die davor kaputt geht.
Blade0479 schrieb:
raekaos schrieb:Also ist es kein Board für den Handel, sondern nur für Showzwecke und dann auch noch für LN2 OCler verspricht ja einen Absatz von was sagenhaften max. 1000Stk., weltweit? Wovon 90% vom Hersteller gesponsort sind.
Ist doch lächerlich, wenn dann muss so ein Board auch für Enthusiasten nutzbar sein und die verwenden häufig WaKü um ihre übertakteten Systeme zu kühlen und gerne auch mal mehr als zwei Speicherriegel.
Die besten Bauteile nutzen auch nix, wenn das BIOS schei... ist oder sonstige Probleme gibt und da muss ich sagen hat ASUS klar die Nase vorne.
Multivac schrieb:ist notwendig für bessers speicher oc!