• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys PlayStation 3 für 500 US-Dollar?

Ich schätze den Preis in D auf 599 Euro ein. Dollar/Euro werden normalerweise 1:1 gesehen, also macht das 500 Euro ohne Steuern (wie schon richtig erwähnt kommen in den USA noch sales tax auf den verkaufspreis drauf, je nach Bundeststaat zwischen 5-8%). Dann noch MWSt. i.H.v. 19% macht knapp 600 Euro.

Also an alle FLOPER hier:
Dieses Maß ist alles andere als Aussage kräftig.
Und in Sachen PC vs. Konsole:
Wer nur Spielen will und das ohne die Sorgen, dass die Hardware für das Spiel nicht ausreich, für den ist die Konsole das optimalere Medium.
Wer aber mehr macht (Texte, Grafik, Video, Internet, ...) und sich damit begnügt, dass das eine Spiel besser läuft als das andere, und dem entsprechend an den Details rumschraubt, bekommt ein klasse Rundumpaket mit klahrerem Bild mit mindestens 1024x768 Pixeln bei 60 Hz (Standard eher 1280x1024 bei 75 Hz). Dafür muss man sich auch ein bisschen mehr mit beschäftigen (Aufrüsten, Software, Treiber,...). Bei Konsole heißt es nur einstöpseln und los.
Und wer es ein bisschen Dicker hat, der holt sich halt beides.

Ich bin nach dem N64 entgültig zum PC rüber und bin mit meinem Alleskönner zufrieden.,

Kann mit 500€ leben. Das Teil ist so gut, da lohnt es allemal.

Edit : Ausserdem sollten die anderen hier schön einen ruhigen machen. Wers nicht haben will kaufts nicht. Ist immer das gleiche.

Blu Ray ist sehr gut, dabei ist mir egal obs was mit 100gb später gibt.

Mehr als Bluray grösse wird wohl kaum benötigt werden. (in naher Zukunft)

Ausserdem wird die PS3 denke ich so 5 Jahre lang absoluter Preisleistungskönig bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Shagger schrieb:

Edit : Ausserdem sollten die anderen hier schön einen ruhigen machen. Wers nicht haben will kaufts nicht. Ist immer das gleiche.

Blu Ray ist sehr gut, dabei ist mir egal obs was mit 100gb später gibt.

Mehr als Bluray grösse wird wohl kaum benötigt werden. (in naher Zukunft)

Ausserdem wird die PS3 denke ich so 5 Jahre lang absoluter Preisleistungskönig bleiben.

LOOOOL

das glaubst du doch wohl selber nicht oder ????:evillol:

für mich ist es ganz klar

60% der käufer kaufen sich die PS3 nur wegen dem namen mehr nicht!!

Gibt es einen Grund für diese vielen leeren Zeilen? Liest sich n bisserl ungut ;)

@Shagger:
Das Teil ist so gut? Das weißt du? Woher? Kann man das irgendwo testen? Wenn du dich nur auf die Videos beziehst, ist diese Meinung vielleicht etwas voreilig. Die Xbox360-Videos waren auch nicht so übel. Die Spiele mögen es auch nicht sein, aber so richtig vom Hocker reißen tun se dann doch nicht...

Das verwendete Medium ist aber eigentlich egal, sei es Dual-Layer DVD, HD-DVD oder Blu-ray oder Festplatte oder Tesafilm. Der Inhalt, sprich Film oder Spiel, ist es, was zählt. Was ich aber nicht möchte, ist wegen eines Mediums deutlich mehr zu zahlen, was mir gerade bei Blu-Ray, wo das Medium selbst ohne jeglichen Inhalt 60 Euro kosten soll, zu denken gibt. Werden eventuell auch die Spiele teurer?

Zu guter Letzt: Warum wird die PS3 Preis-Leistungs-Sieger bleiben? Was bietet sie, was man in etwa 3 Jahren nicht deutlich billiger bekommen kann?

Es ist am Ende bei der PS3 doch dasselbe wie beim Nintendo Revolution. Alle spekulieren die wildesten Gerüchte zusammen, aber so richtig bescheid weiß dann doch keiner - nicht einmal die Entwickler, die von Sony ja nicht einmal die endültige Hardware zwecks Spieleprogrammierung erhalten haben...

Shagger schrieb:

na toll... du hattest die ps3 sicher schon in haenden, hast damit gezockt, und kannst daraus klarerweise sagen dass "das teil so gut is" ... bravo ($ON¥ fanboy)

bummelch schrieb:
zugegeben ich bin da eher auf der seite der 360er-anhänger.
fraglich ab wieviel "Zoll" Fernseher einen großen Unterschied abbilden...und:
Vielleicht sollte man sich über HDMI informieren, bei wiki steht z.B

Manchmal sind solche schlagworte auch nur steilvorlagen für die werbefuzzies, allein die sache mit den 7 cores/3 cores. schon klar, dass sich größer immer besser verkauft.
Ich finde es einfach zweifelhaft wie manche einfach HDMI als das Non-plus-Ultra der Bildübertragung hinstellen ohne je selbst den Unterschied zum qualitativ schon sehr hochwertigen YUV gesehen zu haben. Wer kann denn heute schon HDMI mit der richtigen Quelle perfekt austesten? Gut, es gibt einige Video-Freaks die tausende von Euro dafür ausgeben, der Rest hat aber schlicht keine Möglichkeiten. Dann gibt es da immer noch andere Umstände, die das Bild beeinträchtigen. Kabelschirmungen, Decoder-Konfiguration, Ausgangsmaterial (die DVDs) machen viel aus. Das wird sich auch mit HDMI nicht ändern. Wer glaubt, nur weil es digital ist, dass dann die "Wunderfee" mittels preiswertem HDMI-Kabel aus einem schlecht gecodeten Non-HD-DVD-Film eine neue Offenbarung macht, der hat sich geschnitten. Tatsache ist, dass selbst absolute Cracks auf dem Gebiet derzeit überlegen ob sie wirklich einen Unterschied erkennen sollen. Bei den Games wird es nicht anders aussehen - verwaschene Texturen (wird es in bestimmt auch wieder geben) bleiben auch unter HDMI immernoch verwaschen - und die Farbwiedergabe ist eigentlich gerade das was YUV besonders gut kann.
Einzig digitale Rechtsfragen und die Möglichkeit gleichzeitig Audio ausgeben zu können, sprechen für HDMI. Aber, ist das alles? HD wird man auch mit YUV wiedergeben können und schon jetzt besitzt das YUV-Kabel der XBox360 einen optischen Ausgang für den Sound - der gilt noch heute als sehr hochwertig. Den Unterschied (so es denn einen gibt) hört man dann bestimmt erst wieder mit tausenden von Euro teuren Anlagen - und dann sind wir wieder beim Thema Geld...

@67 Du hast natürlich recht, HDMI auf einem schlechten Ferneseher nützt genausoviel wie ein Spoiler bei einem Fahrad, nämlich sehr wenig.
Aber ich denke mal, dass sich HDMI inerhalb der nächsten 3 Jahre als Standart erweisen wird, und zugegeben, Praktisch ist es schon: Digitale Übertragung bis 1080p und 7.1 Souerround sound in einem, kompakten, günstigen Kabel.
Aber vermutlich wird HDMI bei der PS3 vorallem wegen dem Kopierschutzt wichtig, den ja YUV nicht unterstützt und wie wir alle wissen, wird es es in Zukunft keine HD Filme geben, ohne Kopierschutz

Die PS3 mag ja wirklich fett werden und vielleicht sogar die XBox 360 was die Grafik angeht den rang ablaufen, aber wer weiß das jetzt schon? Erstmal abwarten bis das gute Stück in den handel kommt und mit welchen Kinderkrankheiten, ähnlich wie bei X360, zu rechnen ist.

Eines steht auf jeden Fall für mich fest, so gut sie auch werden mag, ab Release bin ich trotzdem nicht mit dabei. Einfach viel zu teuer und zum Weihnachtsgeschäft wird sie dann auch sicher billiger. Und dann bekommt man ja auch wieder eine neuere Version, wie es bei PSOne und PS2 war. Immer kleine Bugs etc. gefixt oder was auch immer.

Ich finde den Preis für eine Spielekonsole ein bisschen zu hoch.

Naja, abwarten und Tee trinken. Erstmal soll sie erscheinen und dann geht's nach Saturn zum Probespielen. XD

Na und die Revolution soll(angeblich )150 Euro nur kosten!

Und Nintendo selber macht eh bessere Spiele-wenn das nicht reicht dann halt auf mein PC Zocken!

Hat jemand ein PS3 gesehen Ich nicht daher alles nur Überflüssig!

war ja klar, am meisten kosten haben bestimmt die cell cpus und der blue ray drive verursacht oder noch die graka, das kostet eben soviel.

Flop hin Flop her!

Dass die Nachfrage nach Xbox 360 nicht wie M$ erwartet hat liegt nur daran dass es noch keine mod-chips dafür gibt!

Servus!

Ich bin da dann doch eher zurückhaltend! Erst wenn die Kiste im Supermarkt zu kaufen sein wird, dann wissen wir, was die PS3 wirklich kostet.

Für 500 Euro kauf ich mir jedenfalls lieber viele viele andere Sachen die Spaß machen, wie z.B.:

a) Nintendo DS mit 3-5 Spielen und Nintendo Revolution mit 2-3 Games dazu, weil mehr wirds sicher nicht kosten! :evillol:

b) Nintendo Revolution und HighEnd Grafikkarte für den PC! Eine 7800 GT kostet in 6-9 Monaten wahrscheinlich keine 200 Euro mehr :evillol:

c) Nintendo DS Pak plus Nintendo Revolution mit Spiel und noch 4-5 Top Gamecube Games dazu, wahrscheinlich reicht die Kohle noch für 10-20 Download-Games der "Nintendo 20 Years History"! :evillol:

Wenn die PS3 $ 500,-- kosten soll, dann sind das auch mindestens 500 Euro! Wenn das überhaupt reicht, ich lach mir jetzt schon einen ab! Mein Beleid an all die Ex-PS3 Fans! :D

Die PS3 IST gut. Ich stütze meine Meinung auf die Hardware.

Software kann ich nix zu sagen.#

Und wie gesagt sind 500€ noch ziemlich wenig. Sony steuert ne Menge dazu bei.

Ausserdem zu dem mit dem a,b,c.

Deine Idee dir nebenher mit ner Konsole ne HighEnd Grafikkarte zu holen is echt dumm.
Erstens is das Teil dann nicht mehr High End wenns 200€ kostet, zweitens wird sie nach ein paar Wochen/Monaten, die du ja sicherlich mit der neuen Konsole verbringen möchtest, schon wieder alt sein.

Ausserdem hat Sony´s Playstation einfach das bessere Preisleistungverhältnis, im Vergleich zu den anderen. Gutes ist nunmal auch teuer, niemand kann die Xbox360 oder Revolution mit der PS3 vergleichen.

Nachtrag : Die PS3, und das hab ich ja schon geschrieben, mehrere Jahre Preisleistungsieger bleiben. Vielleicht immer, wer weiss?

Nehmen wir mal an die PS3 wäre im "Heute" 95% an der Leistungsgrenze. Also besser als 100% GEHTS nicht (Dazu gehört Geschwindigkeit, Grafik)

Diese 95% kosten 500€.

100% würden 6.000 Euro kosten

Red ich Unsinn?`Weiss nicht. Ich sehe es jedenfalls so.

Zuletzt bearbeitet:
@Shagger

Zuerst, ich hab schon am ATARI VCS2600 gespielt, kennst Du diese Konsole ?

Jedes mal aufs neue, immer wieder versprechen die Hersteller eine "Wunderkonsole", und was kommt ? Massenkost.
Ja ja, die PS3 Rockt alles in Grund und Boden... .oder etwa nicht ?
Eher nicht ! Das ausgrechnet das Blue-Ray Laufwerk diese Konsole teuer macht, ist dumm gelaufen. Wegen diesem Blue-ray wird kein FPS "mehr" oder ein "Effekt" "mehr" zu sehen sein. Es ist schlicht ein überteuertes Speichermedium, mehr nicht, auch siehts danach aus, als würde sich HD-DVD durchsetzen.
Der verbaute Grafikchip ist ein aka 7900GTX Shader4 Chip, auch die Xbox360 hat einen Shader4 Chip. Das bedeutet, von den Effekten, oder Detailstufe sind beide Konsolen nahezu identisch, eventuell hat der ATI Xbox360 Chip (GPU) die bessere Kantenglättung.
Verbleibt technisch betrachtet nur noch der Cell Prozessor gegen die 3 Power-Pc Prozessoren von IBM.
Da in modernen Spielen, bzw. in Qualitätseinstellungen eher Grafikchips wichtig sind, wird der Cell aller Wahrscheinlichkeit nach gar nicht so sehr ins Gewicht fallen. Die CPUs sind eher für Physikberechnungen zuständig, allerdings sind momentan, und für die nächsten 2 Jahre, beide Konsolen überdimensioniert von der CPU Leistung her betrachtet.

Verbleibt insgesammt nur noch der Preis.
Sollte die PS3 wirklich zwischen 500-600 Euro kosten, siehts für diese eher "schwarz" aus. Da nützen auch nicht all die fanatischen Fans, die breite Masse achtet auf "sichtbare Leistung / pro Geld".

PS. ich kaufe mir den Nitendo Revolution !
Einen High-End-PC habe ich sowieso alle halbe Jahr, Shooter sind und bleiben bis auf weiteres eine PC-Domäne.
Der Revolution bietet dagegen schnelle "Party Spiele" am Fernseher, und das man alle Nitendo-Spiele der letzen 20 Jahre installieren kann, ist einfach Wuunderbaar!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, wenn man argumentieren will, dann soll man diese doch bitte nicht immer auf Hlabwahrheiten stützen bzw, so vage Aussagen wie: Sieht danach aus als würde sich HD-DV durchsetzen usw. bla bla
Oder was für ein Grafikchip verbaut wird inder PS3..da wird nämlich noch gar nix verbaut.
Und das die Vergleiche mit einem PC sinnlos sind, ist offenbar noch nicht angekommen..
Genauso die Revolution die noch weniger auf dem Markt ist als die PS3..

Somit ist Deine Vermutung bezüglich Preis und Leistung und worauf die breite Masse achtet...:lol: Einfach lustig.
Du weißt null von der Leistung, daß weiß man bei keiner der Konsolen.. Auch nicht bei der X-Box 360, daß ist auch normal so, weil man immer erst später die Technik voll ausreizen können wird.

Ich finde 500 Euro so oder so eine Menge Geld. In welcher Relation der Betrag steht zur Hardware ist mir ziemlich schnuppe, auch da kann man keinerlei Vergleich zu einem PC ziehen.
Wenn ich mich auch, zugegeben, ziemlich auf die PS3 freue, werde ich erstmal abwarten wie sich "der Markt" entwickelt. Man muss nämlich auch gar nix kaufen.

für den Preis kann man doch eher seinen PC aufrüsten und is damit besser bedient, da man halt an nem PC vieles machen kann, was an ner Konsole nich geht...

Naja, was willste da großartig aufrüsten?

Und natürlich kannste mit nem PC mehr machen - aber ich kauf mir doch ne Konsole nicht um damit nen Text zu schreiben oder im Internet zu surfen, sondern ausschließlich (in meinem Fall), um Spiele zu spielen (andere vielleicht auch zum DVD schauen, Musik hören o.ä.).

Zurück
Oben