• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys PlayStation 3 für 500 US-Dollar?

Ihr glaub doch selber nicht, das der Kurs genau umgerechnet wird und die PS 3 dann
416,67 kostet. :lol:

ihr könnt froh sein wenn sie 449 € kostet.

alex79ulke schrieb:
ich ziehe es sogar in erwägung sie anstelle eines pc einzusetzen.

Das will ich sehen. :eek: Text-, Bild-, Audio-, Videoverarbeitung gehören zum Einsatzgebiet des PC. Internet kannst du auf der PS3 auch nicht benutzen, zumindest nicht so, wie du es mit dem PC kannst. Der PC kann vielseitig eingesetzt werden. Man kann den PC einfach nicht mit einer Konsole vergleichen, auch wenn sie 1.8 Terra schaft (was auch nicht viel aussagt). Für die PC-Spiele gibt es Mods, Maps, Modelle usw und für die Konsolen nicht.

@ alle Preisumrechner

Bei amerikanischen Preisangaben fehlt _immer_ die Mehrwertsteuer von daher kann man ruhig von 500€ (inkl. Mehrwertsteuer) hierzulande ausgehen.

Ciao
GraNak

nur ich fürchte Sony wird so rückwärts machen, die leute werden sich ne ps3 als Blueray/ Multimedia player kaufen und nur wenig games kaufen.

@43 richtig, wobei mans genauer ausdrücken muss: usa hat keine mwst, sondern "sales tax", die je nach bundesstaat unterschiedlich hoch ausfallen. deswegen sind solche angaben idr immer netto. eine 1:1 umrechnung haut daher in den meisten fällen hin... eher etwas höhere preise bei uns.

stimmt ja, die MwST...
hoffen wir, dass die station noch dieses jahr in europa aufn markt kommt
ab 2007 haben wir ja 19% MwST ...:(

dann reichts erst recht nicht für nen hd lcd tv? *G*

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die xbox360 bei nem kolleg angezockt und kann auch nur sagen, das es hammermäßig bock macht. wenn die spieleauswahl mal steigen würde und das wird sicherlich der fall sein, dann wird es die ps3 sehr schwer haben. zumal man die 360 dann für 200€ bekommt, während die ps3 dann für mehr als das doppelte daherkommt. fazit: es wird ein harter kampf, so oder so... vorallem weil nintendo auch noch ein wörtchen mitreden will....

Noch ein kleiner Hinweis: Die Xbox360 kostet 399€ in der Premium-Version, mit ziemlich viel Zubehör, zB der Festplatte.
Die PS3 wird aber wahrscheinlich so hohe Produktionskosten verursachen, dass alleine ohne Zubehör ein Preis von 500$ zustande kommen sollte. Eine Version mit Zubehör, bspw. Festplatte oder Memory-Card (ich tippe mal, dass Sony hier die Eigenentwicklung MemoryStick Duo pushen wird) wird dann auch 100$ Aufpreis kosten können.
So sind wir ganz schnell beim wesentlich höheren Preis (300 zu 500, oder 400 zu 600$ - und das ist ja nur die Untergrenze :evillol: ). Tja, und jetzt bin ich gespannt, ob die PS3 diesen Preis auch rechtfertigen kann, insbesondere:
-ist sie wesentlich schneller/sind Games qualitativ schöner?
-wird BlueRay sich überhaupt durchsetzen?
-bringt HDMI und 1080p einen wesentlichen Vorteil gegenüber YUV und 720p?

Wird ja ganz schön gemotzt über die 500$ oder 500€ :) Also die 7800GTX hat mich auch 500 Euro gekostet, bei der PS3 krieg ich noch einiges mehr als nur ne nackte Grafikkarte, somit werd ich wohl nach dem Umstieg auf Laptop auch diese PS3 holen. Ganz einfache Überlegung, hätte ich noch meinen PC dann würd ich spätestens im September wieder die Grafikkarte wechseln, dieses Geld investiere ich in die PS3 und hab dann mal für einige Zeit meine Ruhe. Ich hab mir auch vor kurzem erst die PS2 geholt und finde es einfach toll auf dem großen Fernseher 86er Diagonale GT4 zu spielen. Also ich finde die 500Euro einen guten Preis und laßt das Ding mal 3 Monate auf dem Markt sein dann geht X-Box und PS3 wieder gemeinsam in 20-30 Euroschritten nach unten :)

@ Umrechungspros =>> +Zoll + Steuer kommt man auf ca. 500,- EUR. Evtl. auch drüber. Je nachdem wie es der Markt in DE dieses reguliert.

@dope4u

Shooter würde ich halt nicht so gerne per Controller spielen, sonst ist eine Playsi nämlich schon cool.

@alex79ulke

Leider hast du keine Ahnung, was der Cell dann ist, wenn du dich rein auf Teraflops beziehst.

Die Software für den Cell muss derart optimiert geschrieben werden, dass der Cell unter Windows oder Linux zum Pentium III 500 oder so gegradiert wird.

Das ist wie beim Itanium, der unter 32 Bit läuft.

Sind alles Zahlenspielerreien.

Bitte keinen PS3 vs. Xbox Flame!

---

Blu-ray ist so eine Sache. Warum bringt Sony nicht erstmal Brenner und Player auf den Markt und wartet, bis Hollywood die ersten Filme drauf bringt?

So zahlen doch die PS3-User nur Blu-ray und denkt Sony wirklich, dass die PS3 der Anreiz ist , um Blu-ray durchzukriegen im Kampf gegen HD-DVD?

ich denke man kann die $ wie so oft 1:1 in € umrechnen, zumal auf die 500$ ja in den usa erst noch die steuern draufkommen. von daher würde ich auch auf 500€ für die ps3 tippen.

aber auch bei 500€ muss sony noch kräftig drauflegen, sony stellt die bd-laufwerke selber her, muss von daher nichts an fremdhersteller zahlen, aber ich denke 350$ werden sie dafür schon mind. einrechnen müssen. der rest der konsole wird auch nicht für weniger als 500-600$ produzierbar sein. das heißt sony darf wohl noch kräftiger zuzahlen als microsoft.

deswegen halte ich 500$ eigentl. für angemessen, ist auch noch etwas die frage, was dann alles genau noch an zubehör dazukommt (fernbedienung, controller, hd-kabel usw.)

Also ich halte 500$ bzw. 500 € auch noch angemessen für das was geboten wird.
Der CELL Prozessor wird erstmals in einer Konsole verwendet, dazu bekommt man Blueray und hoffentlich noch was an Zubehör (Wie mr.e schon gesagt hat, ne Fernbedienung, controller und noch andere Sachen sollten für den Preis schon drinn sein.)

mfg

naja, 500 is happig, vorallem weil die ps2 ungefähr auf dem stand is dann, wie die 360 jetzt (pi-mal-daumen)...

man man man... was hier alles steht!
was preist ihr eigentlich dieses "blue-ray" als so obertoll an? gabs nich schon meldungen, wo schon ende 2006 die nächste generation mit 100gb pro scheibe herauskommen soll? also nur um so ein bescheuertes blue-ray dingsdabumsda zu haben gebe ich sicherlich keine 500$ aus.
und bitte revidiert dochmal jemand, das die ps3 die nächsten 2 jahre das beste ion der technik sein wird... das ist jawohl der letzte quatsch. eher beschleunigt sie noch das vorrankommen der technologie im pc-segment.
aber genauso ist es mit der xbox360 auch. ohne hd-fernseher und sonstiges zubehör kann man sich den kauf schenken. übrigens wird es auch für die xbox ein laufwerk geben, das man per usb anschließen kann. und tut mir leid das sagen zu müssen, aber aufm pc spiele ich schon lange in hd-auflösungen.
dieses segment spielekonsolen hat mich noch nie wirklich interessiert. da werd ich mich auch nicht mehr mit beschäftigen, wenn ich für den preis einer konsole einen in der technik vielleicht nicht ganz so tollen pc dafür bekomme, da hab ich mehr von. die 1,8 tflops sind ja genauso wie zu sagen mein auto hat 550 ps. tja, wenn ich auf der autobahn (leider in deutschland noch nicht fabriziert, deswegen vergleich mit frankreich) nur 130 km/h schnell fahren darf. da nützen die 550 ps auch nix mehr

Zuletzt bearbeitet:
Fraiser schrieb:
stimmt ja, die MwST...
hoffen wir, dass die station noch dieses jahr in europa aufn markt kommt
ab 2007 haben wir ja 19% MwST ...:(

In der EU wird das nie und nimmer was vor 2007, da kannst getrost mit dem träumen aufhören.

@ Topic
Ich könnte mir vorstellen das hier zu Lande die PS3 499 EUR kostet wird, allerdings nur in einer "CORE" Edition mit sehr wenig zubehör. (Wie MS halt)
Für die Vollausstattung müsste man dann z.B. 549 EUR oder sogar 599 EUR hinblättern.
Aber wie sagt man so schön, schau ma mal! Sony hat ja noch 1 Jahr Zeit :D

EDIT:
Hört endlich auf mit der Konsolen/PC Diskussion, dass ist doch totaller Schwachsinn, wenn ihr eine Konsole umbediengt als PC missbrauchen wollt macht das, lasst aber die Leute hier im Forum damit in Ruhe oder macht ein eigenen "Ich will meine Konsole als PC benutzen"-Thread auf, ihr Opfer.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Preis ist doch völlig in ordnung!
Bei dieser Technick konnte man nichts anderes erwarten. Wer was güntigeres sich anschaffen möchte wartet halt auf den neuen Nintendo.

@7:
Tja, 1,8 TFLOPS... Schön und gut, aber lässt Du dann auf Deiner Konsole den ganzen Tag nur Fließkommaberechnungen laufen!? Was hilft es wenn der Prozessor soviele FLOPS rechnen kann, wenn er durch den RAM, die Grafikkarte ausgebremst wird oder andere Sachen selbst gar nicht so schnell rechnen kann?
FLOPS ist eine Maßzahl für nur eine bestimmte Operation. Der Cell Prozessor muss weit mehr rechnen können.

Und Sony hat bei der PS3 - glaubt man bisherigen Specs - wie schon bei der PS2 das Bottleneck beim RAM... Sie lernen aber auch nie dazu... Und ich bezweifle dass es 2 Jahre dauern wird bis auf dem PC Markt ähnlich potente Hardware in der Gesamtleistung vorhanden ist... im Gegenteil, wenn die PS3 rauskommt, das wird nicht vor Herbst diesen Jahres sein, dann wird der PC mindestens gleichauf sein. Oder sogar noch schneller. Denn ich glaube nicht, dass die PS3 sehr viel schneller/potenter als eine X360 sein wird.

Ich muss den Leute hier zustimmen, die 1,8 Terraflops müssen relativiert werden.

Keine Frage ist die Playstation nicht ohne Grund die beliebteste Konsole.
Jedoch darf nicht vergessen werden, dass die Upgradefähigkeit mehr als eingeschränkt ist. Dafür ist es eben eine reine Spielemaschine mit Verfallsdatum.
Die haben PCs nunmal auch.

Was eine Konsole an Grafik liefern kann, ist oft erstaunlich, aber was PC Spiele neben Grafik noch zu bieten haben, gleicht es wieder aus.

Beispiel: Physik

-ist sie wesentlich schneller/sind Games qualitativ schöner?
-wird BlueRay sich überhaupt durchsetzen?
-bringt HDMI und 1080p einen wesentlichen Vorteil gegenüber YUV und 720p?
zugegeben ich bin da eher auf der seite der 360er-anhänger.
fraglich ab wieviel "Zoll" Fernseher einen großen Unterschied abbilden...und:
Vielleicht sollte man sich über HDMI informieren, bei wiki steht z.B
wikipedia schrieb:
...Mit dem in HDMI implementierten Kopierschutz HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection)...
Manchmal sind solche schlagworte auch nur steilvorlagen für die werbefuzzies, allein die sache mit den 7 cores/3 cores. schon klar, dass sich größer immer besser verkauft.
UND: man darf konsolen nicht direkt mit PCs vergleichen.

Wichtig ist doch nur der Spielspass. Mir macht auch so mancher Super-Nintendo Classic riesen spass.

Zuletzt bearbeitet: (addition)
Zurück
Oben