• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys PlayStation 3 für 500 US-Dollar?

Ein kauf ich oder kauf ich nicht bei einem spekulations
preis festzumachen ist doch voll daneben.

Ohne mal eine wirklichen INGAME Trailer zu sehen.

Sony hält sich natürlich bedeckt, die wollen sich ja selber nicht ans Bein pinkeln.

und Außerdem sind Standalone Produkte etwas anderes als "nur ein Laufwerk"
ein ganz anderer Markt!

Und anhand dessen die PS3 teurer zu reden halte ich für ziemlich blauäugig!

Die Hardwaredeals sind doch bestimmt schon abgeklärt.
Oder plant Sony nicht im Voraus?

Zuletzt bearbeitet:
@SirDrago
Sollte sich das Gerücht bestätigen, dass es eine PS3-Version mit HDD geben soll, wo auf der HDD ein Cell-Linux draufinstalliert sein soll, dann würde ich das mal nicht so sehr ausschließen. :D Sind aber wohlgemerkt nur Gerüchte, also antworte ich auch nicht wirklich mit ja.

Ist doch egal was die PS3 kostet. Die sollen den Preis einfach festlegen, damit man das Teil endlich vorbestellen kann :D

Schön zu sehn wie sich "AndrewPoison" und "alex79ulke" in die Dummheit und noch weiter "hoch"schaukeln...

Eine Konsole ist mit einem PC nicht vergleichbar...

Und wer glaubt in 2 Jahren wird es keine CPU geben die dem Cell ebenbürtig ist... no comment!

ich hab ne x360 und bin zufrieden. die ps3 schau ich mir auch an. für das geld und sollte sie nicht besser sein als die x360 werd ich sie nicht nehmen.

und nen pc iss ja wohl was anderes als solch nen teil gell? hier sollten mal einige das nachdenken anfangen.
manch einer postet eine grütze. mann mann mann.

vor allem kamerad #7 iss die härte.. ich hab schon von nem xbox mod für word 200 gehört ... [/ironiemode off]

gehabt euch wohl

@Topic: Preis ist weiterhin Spekulation!

@Sony-Fanboys: Tut nicht immer so als ob die PS3 schon existieren würde! Noch gibt es nur ein leeres Gehäse und ein Blatt Papier auf dem ein paar Zahlen stehen.
Was "Cell" betrifft würde ich ja gerne einen Vergleich ziehen zu Intels "Itanium"-Projekt, aber das wäre ziemlich offtopic! So Projekte können sich über Jahre hinweg
ziehen, oder gar grausam floppen. Also ich würde nicht meinen PC verwetten dass Sony am Ende wirklich IBMs "Cell" in der PS3 verbaut...

@Buntknete
Es sind 411.79 EUR ;)

dein Wechselkurs wäre ja traumhaft!

hmm ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die ps3 mit so einem preis ein verkaufsschlager werden kann... wieso verkauft sich die xbox360 wohl weniger oft als die ps2? weil sie arschteuer ist und man mit der ps2 wohl auch mehr als genug spaß haben kann, das gleiche sieht man auch auf dem handheld markt mit dem ds und der psp... naja irgendwann werden die preise ja eh durch den konkurrenzkampf gedrückt werden.
also so direkt mit wechselkurs wars bisher glaub ich noch nie bei konsolenpreisen, es war hier immer teurer.

@ bunteknete: der Preis dürfte hierzulande dann auch bei ca. 500 landen - € dann natürlich ;)

@ freake: imo verkauft sich die XBox nicht wegen dem Preis so schlecht, sondern weil sie überall ausverkauft ist ;)
Du kriegst doch die nur noch die Standard-Version, die keiner haben will.

In Japan ist's was anderes; da dürfte es u.a. am Spieleangebot liegen, das die Japaner nicht interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
@ #7 (again)

Dass sich die PS2 im Dezember besser verkauft hat, kann aus mehreren Perspektiven betrachtet werden. Zum einen ist die PS2 Dank eines riesigen Spieleangebots nach wie vor sehr beliebt. Zum zweiten ist die Xbox 360 im Moment nicht in ausreichenden Stückzahlen zu haben. Auch das treibt die Leute zu einem Kauf der Konkurrenzkonsole, denn eine Xbox kauft man sich doch nicht mehr, wenn man weiß, dass viele Spiele auch auf der 360 laufen. Dann doch lieber ein Gerät der anderen Firmen, um auch Spiele zu spielen, die nicht auf der 360 gespielt werden können. Und da der GameCube leider Gottes an chronischer Unterversorgung im Softwarebereich leidet, geht die Entscheidung in Richtung PS2...
Und zum dritten stehen in den Elektronik-"Fachmärkten" gleich mehrere Stapel PS2-Bundles, sei es mit GT4 oder Buzz (letzteres sogar mit 4 Buzzern), die zum Kauf einladen.
Ist doch also logisch, dass sie sich besser verkauft hat. Ob das die Xbox 360 zu einem Flop degradiert? Ich wage es zu bezweifeln.

Was den Preis der PS3 anbelangt, so ist dieser doch theoretisch gesehen sogar niedriger als bei der Xbox zur Markteinführung. Diese hatte damals ja groteske 479 Euro gekostet.

500US $ sind momentan umgerechnet ca. 411€
können wir uns dann noch nen hd lcd fernseher leisten?:D

@26

also bei mir sind 500$ eher 416,67€. Gestern war der $-Kurs glaub ich bei 1,20x pro €.

freake schrieb:
hmm ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die ps3 mit so einem preis ein verkaufsschlager werden kann... wieso verkauft sich die xbox360 wohl weniger oft als die ps2? weil sie arschteuer ist und man mit der ps2 wohl auch mehr als genug spaß haben kann, das gleiche sieht man auch auf dem handheld markt mit dem ds und der psp... naja irgendwann werden die preise ja eh durch den konkurrenzkampf gedrückt werden.
also so direkt mit wechselkurs wars bisher glaub ich noch nie bei konsolenpreisen, es war hier immer teurer.

da wirtse dich gewaltig irren..wieso kannst du dir das nicht vorstellen ? die ps1 beim erscheinen hat 400 eruo gekostet die xbox auch um denn dreh saturn auch usw usw das war immer sonen stanni preis für ne konsole beim erscheinen.

wieso regt man sich dann heute auf wenn die konsolen fast alle immer um die 400 kosten?

Wenn mann den $ Preis in € umrechnet, kriegt man sehr viel mehr für sein geld, als bei der 360!

cerealnick schrieb:
@26

also bei mir sind 500$ eher 416,67€. Gestern war der $-Kurs glaub ich bei 1,20x pro €.

super fehlt der nächste der nen kurs umrechnet. vielleicht kommen wir irgendwann auf denn richtigen wert ...schreib mal morgen auch rein denn preis weil da wird der euro wieder sich ändern. ;)

kingkong schrieb:
wann kommt sie überhaupt auf den markt?

spekulationen...das wirtschaftlichste wäre für sony weihnachten. alles andere wäre wirtschaftlich weit weniger profitabel für sony, deshalb glaube ich kaum das sie vorher kommt.
zumal mit der ps2 noch sehr gut gefahren wird und ne ps3 gar nicht von nöten ist auch wenn die 360 da ist.

12.01.2006, 12 Uhr: 1 Euro = 1,2151 US-Dollar

=> 500$ ~ 410€

hierzulande +16% mwst => 480€

und jetzt soll mir doch bitte jemand vorrechnen, was an 500 euro verwerflich sein sollen^^

Zurück
Oben