• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Exklusivität: Epic zahlt für Control 9,49 Millionen Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Piecemaker

Nicht zu vergessen, die aufs Haus reihe und die ganzen gratis games von ubisoft. Ich habe von denen mehr geschenkt bekommen als ich gekauft habe. Wird bei epic genau so werden.

Psy

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Ich hoffe Epic fliegt damit richtig auf die Fresse 😊
Aber es wird immer Pfos.. ehm, Leute geben, die bei Fortnite Geld verbrennen.. also bleibt es wohl nur ein Traum..

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Is OK.
Dann spiel ichs halt ned ;)

Hammer, das denen nicht die Puste ausgeht?!?
Dachte, sie schlafen in der Nacht und haben sich abgearbeitet :cheerlead:

Was solls, immer weiter drupp, da is noch Druck auf dem Kessel :jumpin:

Man muss vor allem doch mal fragen warum eigentlich Valve nach jahrelangem Monopol und endlosen Gewinnen aus dem Retail Monopol und online nicht einfach kontert und auch solche Deals macht inklusive Gratis Games.
Aber wisst Ihr was?

Der Herr McDonalds gibt keinen Cent aus, Support Team ein paar Leute, gibt nicht mal ne deutsche Hotline oder Mitarbeiter hierzulande, jahrelang war der Launcher einfach nur DRM und hatte keinerlei Vorteile für Gamer, erst nach zig Jahren Foren eingeführt, kann man gerne nachschauen wann es war... es war erst vor ein paar Jahren und seit wann gibt es Steam?

Man muss hier das Pferd von hinten aufrollen und hier ganz klar Valve hinterfragen und für mich sind sie selbst Schuld an der Situation, es ist eher ein Wunder wie lange die anderen gewartet haben eigene Launcher raus zu bringen.

Wie bin ich froh, dass dieser Einheitsbrei ein für alle mal vorbei ist.
Endlich richtige Konkurrenz und keine diktierten Preise eines einzigen Saftladens!

Und vor allem echte Triple-A Games völlig Gratis! Was soll man da noch bei Steam? Meine Freunde haben sich da längst abgemeldet, wenn ich mal ein Steam Game zocken will gehen die teils eh nicht ohne Probleme siehe sowas wie Gothic, das ist witzlos muss man seperat über den Ordner und exe. als Admin starten und extra Patches installen manuell und so weiter, für was zahlt man bei denen eigentlich Geld?
Und dann wird wirklich noch als Krönung der ganzen Frechheiten gesagt ja jetzt gibt es doch ein Forum wo sich die User selber helfen können.

Steam hat weder einen korrekten technischen Support, noch sonst was. Die Games werden dort einfach nur rein gestellt und verkauft, ob es so i.O. ist interessiert die nicht im geringsten.
Ich sehe da keine Vorteile im Vergleich zu den anderen Launchern, ist alles der selbe Käse hoch 3. Da zock ich lieber meine Klassiker oder hole mir was bei GoG!

• Gefällt mir
GINAC schrieb:
Entweder du bist Epic Fanboy, hasst Steam oder willst Trollen.
Was von den dreien ist es denn nun?

fruchtgehalt schrieb:
Nichts davon, bin völlig neutral und von keinen eurer Fanboy Stores abhängig.
Mag für dich schwer zu begreifen sein, aber ist nun mal so.
Und ich sagte nirgends das Steam böse ist, es aber eben auch ein Saftladen wie diverse andere.

fruchtgehalt schrieb:
wenn ich mal ein Steam Game zocken will gehen die teils eh nicht ohne Probleme

für was zahlt man bei denen eigentlich Geld?

Und dann wird wirklich noch als Krönung der ganzen Frechheiten gesagt ja jetzt gibt es doch ein Forum wo sich die User selber helfen können.

Steam hat weder einen korrekten technischen Support, noch sonst was.

Also doch Steam Hater. Fall geschlossen. :D

fruchtgehalt schrieb:
Endlich richtige Konkurrenz und keine diktierten Preise eines einzigen Saftladens!

Aber genau das macht Epic doch im moment da sie Exklusiv anbieten können sie den Preis diktieren.

Ist eh sinnlos mit dir zu diskutieren, trotz dessen schönen Sonntag noch.

fruchtgehalt schrieb:
Da zock ich lieber meine Klassiker oder hole mir was bei GoG!

Nicht jeder gibt sich damit zufrieden alte Games immer wieder durchzuspielen ;)

Warum hier so ein Aufriss gemacht wird wenn EGS den zu erwartenden Umsatz in Voraus auszahlt, haben die Wächter der Freien Marktwirtschaft zu genüge dargelegt.

Das musst du halt verstehen, auch wenn dir das Verständnis fehlt

Sonst triggerst du lediglich dieses nächsten 200 Beiträge über Anti Konsumer Features, Betrug, Bestechung, angeblich unlauteres Verhalten, pseudo Monopole und was hier auch alles sonst noch durchgekaut wird.

Der Thread geht in die nächste Runde. Ich bin gespannt wie viele freundschaftlich formulierte Beiträge am dritten Tag hier reingestellt werden. Der Sonntag ist lang und das Wetter ist super. Da bietet es sich an den Nachmittag mit dem verfassen von Anti Epic Beiträgen zu verbringen :o

fruchtgehalt schrieb:
Valve nach jahrelangem Monopol und endlosen Gewinnen aus dem Retail Monopol
Vom ständigen wiederholen wird es nicht richtiger...

fruchtgehalt schrieb:
warum ... Valve ... nicht einfach kontert und auch solche Deals macht inklusive Gratis Games.

Dir wurde doch schon mehrmals erklärt, was epic für ein riesen Laden ist.

Solche Unmengen an Geld kann man nicht Mal ebenso durch die Gegend werfen.

Epic ist kein Underdog sondern eines der größten, Gewinn-orientierten Unternehmen der Branche.

Das sind monetär ganz andere Kaliber...

tek9 schrieb:

Deine Beiträge glänzen auch nur noch durch inhaltliche Leere, oder?

tek9 schrieb:
Das musst du halt verstehen, auch wenn dir das Verständnis fehlt

Ich glaube du hast den falschen zitiert, was du behauptest habe ich so nicht gesagt, im Gegenteil, da gibt es hier ganz andere Kandidaten. Ich mache hier auch keinen Aufriß zu EGS, sorry.

GINAC schrieb:
Also doch Steam Hater. Fall geschlossen. :D

Ich komme aus einer Zeit in der es solche Schwachmaten Begriffe wie "Hater" nicht gab, vor allem wurde man nicht inflationär iregndwie zu was abgestempelt, früher hat man vielleicht noch "Nerd" gesagt und das hatte seinerzeit wenigstens noch eine Bedeutung, aber sei dir gesagt sein was ich zu Steam geschrieben habe ist völlig gerechtfertigte Kritik und lediglich eine differenzierte Meinung im Vergleich zu gewissen Leuten die hier behaupten Epic sei ganz schlimm und Valve ein toller Konzern, so ein Käse.
Wie hier schon einer gepostet hat Valve ist pro Kopf so mit das profitabelste Unternehmen in den USA, das funktioniert nur mit Auspressung. Hast dir vielleicht mal angeschaut wie die AG Verträge dort drüben sind, dann laberst hier nicht mehr so, aber das ist immer das selbe... ich denke du hast weder von einem, noch von anderem Erfahrung.

Old Knitterhemd schrieb:
Dir wurde doch schon mehrmals erklärt, was epic für ein riesen Laden ist.

Und was genau willst du mir jetzt damit sagen? Ist es überhaupt möglich normal an einer Diskussion teilzunehmen ohne das man einfach irgendwas in den Raum wirft?
Ich habe nirgends was zu den finanziellen Verhältnissen gesagt von Epic und durchaus die Kommentare dazu gelesen, mein Beitrag dazu war nur Valve ist geizig und würde das nie machen.

fruchtgehalt schrieb:
und durchaus die Kommentare dazu gelesen,

Zum Lesen gehört dann eigentlich auch Verstehen...

Wenn du dir die Zahlen Mal angeschaut hättest, würdest du solche dämlichen Aussagen wie diese:

fruchtgehalt schrieb:
Valve ist geizig und würde das nie machen.

schließlich nicht bringen...
Guck noch Mal in die Überschrift,epic hat Mal eben 10 Millionen für control weggeblasen...

Im Wahlkampf würdest du dich auch durch ein Wurstbrötchen kaufen lassen, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
Das ist doch ein Fakt, die investieren nichts und Half-Life 3 kommt seit wann genau nicht?
Wo ist die deutsche Support Hotline?
Dein Vorwurf mit korrekt lesen kann ich nur zurück geben, deine Zitate und was du in den letzten 2 Postings geschrieben hast sprechen da für sich, mega lustig!

Old Knitterhemd schrieb:
Guck noch Mal in die Überschrift,epic hat Mal eben 10 Millionen für control weggeblasen...

Old Knitterhemd schrieb:
Im Wahlkampf würdest du dich auch durch ein Wurstbrötchen kaufen lassen, oder?

gabe.jpg

Glaub mir, der Gabe hat keine Geldsorgen und würde sich auch für ein Würstchen überreden lassen, gibt da noch ganz andere Bilder mein Lieber... :D;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
fruchtgehalt schrieb:
Ich komme aus einer Zeit in der es solche Schwachmaten Begriffe wie "Hater" nicht gab, vor allem wurde man nicht inflationär iregndwie zu was abgestempelt, früher hat man vielleicht noch "Nerd" gesagt und das hatte seinerzeit wenigstens noch eine Bedeutung, aber sei dir gesagt sein was ich zu Steam geschrieben habe ist völlig gerechtfertigte Kritik und lediglich eine differenzierte Meinung im Vergleich zu gewissen Leuten die hier behaupten Epic sei ganz schlimm und Valve ein toller Konzern, so ein Käse.
Wie hier schon einer gepostet hat Valve ist pro Kopf so mit das profitabelste Unternehmen in den USA, das funktioniert nur mit Auspressung. Hast dir vielleicht mal angeschaut wie die AG Verträge dort drüben sind, dann laberst hier nicht mehr so, aber das ist immer das selbe... ich denke du hast weder von einem, noch von anderem Erfahrung.

Dann haben wir ja sogar einen gemeinsamen Nenner, ich komme auch aus der Zeit wo Pc-Spieler noch als Nerd abgestempelt wurden. Mein Steam Account ist aus glaube ende 2003 da hatte ich das ganze noch Positiv aufgenommen weil mit Cs1.6 war es deutlich angenehmer Server zu suchen und zu finden im gegensatz zur alpha/beta bis 1.5. Was dann auch lange Zeit das einzige Spiel auf dem Account war.

Aber es geht auch direkt wieder los du weicht aus, beschuldigt mich mit "ich denke du hast weder von einem, noch von anderem Erfahrung" haust auf Steam noch mal drauf und nimmst Epic wieder mal in schutz sie würden Konkurrenz bringen etc..
Versteh ich nicht mir gehen die Launcher alle auf die Eier, habe leider 3 Stück.

Ich lese bei dir halt doch sehr viel Abneigung gegenüber Steam und Zuneigung bei Epic warum auch immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff und Rastla
@GINAC
Du liest was du lesen möchtest, klar habe ich hier Steam kritisiert, war aber mehr weil hier gewisse Fanboys das anscheinend Steam nur toll finden und die anderen ganz schlimm...
Wenn du meine Beiträge gelesen hättest wäre dir klar ich bin grundsätzlich gegen Launcher, aber man kann sich damit arrangieren und ich verteufle nicht einen Einzigen. Habe hier auch nirgends geschrieben das Epic besonders toll wäre, keine Ahnung wie man immer zu solchen Sichtweisen kommt!? Vielleicht irgendwie mit den anderen Usern zwischengelesen und falsch gemerkt!?

fruchtgehalt schrieb:
jahrelang war der Launcher einfach nur DRM und hatte keinerlei Vorteile für Gamer, erst nach zig Jahren Foren eingeführt, kann man gerne nachschauen wann es war... es war erst vor ein paar Jahren und seit wann gibt es Steam?

Da hättest du besser mal nachgeschaut. Steams Release war 2003, eigentlicher Start mit HL2 2004. Steam Community samt Foren kam 2007, also nach 4 ( oder 3 ) Jahren. Gehen wir dir zuliebe von 4 Jahren aus. Das führt dazu, dass 4 Jahre laut deiner Aussage "zig Jahre" sind, aber die restlichen 12 Jahre bis heute "ein paar". Ziemlich polemisch oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, piffpaff, ChrisM und eine weitere Person
Ich meinte die im Launcher integrierten, das war sicher nicht 2007, zumindest würde ich mich dann arg falsch erinnern. Ist vielleicht etwas missverständlich wenn du einfach das Forum meinst, das war nämlich nicht da was ich meinte. Ich meinte das im Launcher selbst integrierte inklusive aller Zusatzfunktionen. Aber selbst das alles ist ein schwaches Argument, es ist geradezu peinlich einfach den Usern zu sagen hier machen wir ein Hilfe rein macht es doch selbst.
Oder anders gesagt das ist alles kein Punkt, wenn ein Game nicht läuft kann ich auch im Netz suchen.
Hat ja seine Gründe warum bei Steam gewisse Games nicht mal richtig starten...

Piecemaker schrieb:
Gecrackte Spiele sind genauso erhältlich wie nicht gecrackte Spiele, und zwar per Download aus dem im Internet. Es macht keinen Unterschied und geht genau gleich schnell, ob das Spiel nun von Steam kommt, oder eben gecracked aus dem Netz.
Sorry, aber das stimmt einfach nicht.
Wer wirklich sicher Warez saugen will, macht das nicht per Torrent.
Die meisten OneClickHoster sind extrem langsam und nervig, wenn man nicht dafür bezahlt.

Hinzu kommt, daß man auch Updates manuell besorgen muss (werden diese nur als Komplett-Paket released, dauert's wieder ewig mit dem Download).
Hinzu kommt Unsicherheit durch Malware.

Das ist alles deutlich langsamer, komplizierter und unsicherer.
Da kaufe ich lieber einen Key für 20€, geb den bei Steam ein, und kann ne Stunde später das Spiel zocken.
Und wenn's ein Update gibt, kann ich's immer noch zocken. Und das online.

Piecemaker schrieb:
Also, grundsätzlich musst du verstehen das "Release Groups" das Cracken von Games als Hobby/Sport ansehen, und sich gegenseitig checken. Sollte Group A am schnellsten im Cracken & Releasen sein, dann schaut sich Group B, C, D, E, F das ganze (im reverse engineering) an, wie das denn so schnell geklappt hat. Stößt man dabei auf Malware, verlieren die ihre Reputation und das Release wird genuked. Das machst du also nur einmal ...
Die Malware kommt nicht von den Crackern, sondern von Dritten.
Wo bekommst du deine Warez denn her? Wohl kaum von einer Topsite.
Wohl eher von einem Forum, Blog oder sonstwas, wo dir unbekannte Nutzer das Zeug reinstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen
@USB-Kabeljau
Du hast von der Thematik keine Ahnung, kenn da so 1-2 Spezialisten die das drauf haben, ist viel einfacher ohne Launcher, meist kriegst sogar vorzeitig alles komplett gepatched und gecrackt mit FullSpeed, auch völlig Gratis. Allerdings bringt das jetzt nichts hier noch das illegal Thema aufzumachen.
aber hier zu meinen Steam sei da die "bessere" Variante ist einfach lächerlich, diverse alte Games die ich im Store gekauft habe funzen nicht mal richtig ohne Abhilfe, da Valve das Null juckt und die da keine Fixes bringen, wenn ich dann eh im Ordner und Registry rum basteln muss, brauch ich auch kein Steam.
Illegale Versionen wären die einfachere Variante, werde da regelmäßig belächelt, die Jungs zahlen keinen Cent, habenm die Games meist vorher und laden es eben auch mit FullSpeed alles gecracked, musst nur kurz installieren und fertig.

USB-Kabeljau schrieb:
Das ist alles deutlich langsamer, komplizierter und unsicherer.

Was auch immer du da über google suchst und findest hat nichts mit der Szene zu tun, sei dir nur mal gesagt.

• Gefällt mir
iamyvo schrieb:
@Zero_Point Nur als Letztes noch. Dass Control auf Keysellerseiten zu haben ist, aber nicht bei offiziellen Resellern, sagt dir was? Wo kommen die Keys wohl her? mhh
Und dass Steam nichts sieht von den Resellerverkäufen, habe ich ausm Gamespodcast :)
Wie viel ist so ein offizieller Reseller günstiger? Statt 60€ dann mit Glück 50€, während man beim Keyseller bei unter 40€ ist? Die Reseller haben doch nie ansatzweise die Preise von Keysellern und sind nicht attraktiv. Auch glaube ich nicht, dass die riesige Umsätze machen. Für meinen Geschmack kann man die getrost ignorieren.

Rastla schrieb:
Der originale Entwickler vom DOTA Allstars Mod, "Eul", arbeitet bei Valve. Der langjährigste DOTA Allstars Entwickler "Icefrog" unter dem Dota Allstars geboomt ist, arbeitet bei Valve.
Zu keinem Zeitpunkt war die Entwicklung von Dota 2 ausgelagert an eine andere Firma.
DOTA war ursprünglich für Warcraft 3. Das war 2003. 2005 veröffentlichte Icefrog seine erste Version. Erst Ende 2009 kam Valve ins Boot.
Und wie war das bei Portal? Da hat Valve einfach das Entwicklungsteam eingekauft, nachdem die eine Demo von Narbacular Drop veröffentlicht haben.
DOTA und Portal gibt es nun exklusiv bei Steam.

• Gefällt mir
Reaktionen: fruchtgehalt
Genau so siehts aus, nur ahnungslose behaupten das sind alles Valve Eigenentwicklungen. Selber haben die eh ewig nix gemacht, außer gescheiterte Projekte wie Steam Machines. Ist leider so.
Wo ist deren Linux Gaming heute?

Zero_Point schrieb:
DOTA und Portal gibt es nun exklusiv bei Steam.

Aufpassen, nach der Logik bestimmer User hier wäre das bereits ein ganz schlimmes Monopol und eine schlimme Firma!

• Gefällt mir
fruchtgehalt schrieb:
Man muss vor allem doch mal fragen warum eigentlich Valve nach jahrelangem Monopol und endlosen Gewinnen aus dem Retail Monopol und online nicht einfach kontert und auch solche Deals macht inklusive Gratis Games.
Vielleicht weil's keine Arschlöcher sind, die ihre Kunden verachten?
(Und Gratis-Games gab es und gibt es am laufenden Band.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben