News Exynos 5 OCTA bald wieder mit PowerVR-Grafik?

ich hatte damals das s1 . und da war die gpu echt derbe seiner zeit. hat mich auch gewundert warum man beim s2 gewechselt hat. das s2 hatte ich auch. aber das dies jetzt spürbar schlechter war als konkurenzprodukte im "real-life" kann ich absolut nicht sagen. war voll ok das ding.
abgesehen davon würde eine rückkehr trotzdem begrüßen.

das powervr dicke muckies hat ist absolut klar. aber real life performance ist wieder was anderes bei "normalusern"

Find ich gut, wenn man sich Benchmarks anguckt, überflügelt der PowerVR einfach alles. Siehe besonders die Benchmarks von Apple Geräten gegenüber anderen, da Apple immer PowerVR verbaut.

Außerdem ist es für Entwickler usw. auch leichter und der PowerVR ist ebend der beste GPU.

SamsungWave3 schrieb:
Sehe ich haargenau so.
Aus diesem Grund sehe ich persönlich den Markt auch weitestgehend gesättigt. Die technischen Neuerungen halten sich in Grenzen - und abgesehen von der Apple-Zielgruppe besteht seit einem Jahr überwiegend kein Bedarf an einer Smartphone-Neuanschaffung. Zumindest bei Besitzern der aktuellen Generation.

Und wie viele besitzen ein smartphone? Oder wie viele gar ein Mobiltelefon?
Der Markt für Smartphones ist deshalb so gewaltig weil er noch lange lange nicht gesättigt ist. Wenn man allein an China und Indien denkt!
Es geht also den Firmen in der Hauptsache nicht darum das Horst sein SGS 3 durch ein SGS 4 ersetzt, obwohl Samsung Horst sicher auch nicht aufhalten wird wenn er es tut, es geht um die millionen billig teile und den Markt dafür. Selst in Europa besitzt bei weitem nicht jeder eine Smartphone und damit meine ich nicht nur die ältere Generation. Der Markt hat immer noch gewaltiges Wachstum in sich und deshalb werden die Hersteller auch weiter wie verrückt in diese Goldgrube investieren.

Galaxy S4 mit knapp 5 Zoll Display?
Na vll verkauf ich dann mein Note 2 und geh ein Stück zurück. 5" würden auch reichen und das fällt nicht so stark ins gewicht, wenn die Hardware dafür nochmal n eck besser ist.
RGB Matrix klingt super, mochte die Pen-Tile Matrix im S3 garnet.
Full HD Auflösung freut mich auch.
Hoffentlich wird der akku auch so potent wie im Note 2 ;) - wobei ich damit selbstverständlich hochzufrieden bin.
Es kann alles. Und 2GB RAM haben nicht viele Smartphones :D

Ohne dem Verfasser der News zu nahe treten zu wollen, die Grammatik des Textes ist grausig.
Lasst doch mal eure Texte von Kollegen Korrekturlesen.

oh der ach so schlaue herr samsung ist auch schlau geworden xD

schnautze voll vom mali 400 dreck?

Power vr ist mit abstand das beste was man bekommen kann.

selbst die älteren 540 und co sinsd heut noch mit genug takt ready für alles.
ich kauf eigentlich nur handys mit power vr weils besser läuft und ja der 400 malli schreit bei 1080p schon teilweiße ausm letzten loch. je nach dem wie dick er ist zb vom takt.

Zurück
Oben