• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2012 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

KL0k schrieb:
also 3-4 sekunden hinter dem letzten ist schon haarsträubend.. da fährt man selbst mit default setup, fahrhilfen, xbox controller besser gegen die profi-ki, wie ich das in videostreams so gesehen hab.

Das weiß ich auch ;) Interessanterweise bin ich mit dem gleichen Auto 5-6 Sekunden schneller im Timetrailmodus unterwegs. Das mit Standardsetup.

mh.. doofe frage, aber kanns vllt sein, das du dachtest es sei nur bewölkt und mit slicks raus bist, obwohl die strecke feucht war und intermediate angebracht wären? oder unbewusst mit lean-mischung gefahren bist?
irgendwo muss ja der unterschied liegen.

Ne kann ne sein... Habe auch viel am Setup rumgestellt bis ich nochmal 2 Sekunden rausgeholt hab. Da kam ich dann 3 Sekunden an den vorletzten ran. Strecke war trocken, Mischung war auf Fett und ich hab DRS genommen.

Ist das Auto im Time-Trail nicht immer im gleichen Zustand? Im Rennen nutzen sich die Reifen ab, Tank leert sich usw.

Nachdem ich F1 2011 komplett ignoriert habe, hab ich Codemasters mit F1 2012 noch eine Chance gegeben. Ich hab noch nicht alles ausprobiert, aber im direkten Vergleich zu F1 2010 fühlt sich alles etwas besser an, so dass es mir viel spaß macht. Allein der Wechsel auf von GFWL auf Steam ist schon positiv hervor zu heben.

Man darf über Codemasters natürlich viel schimpfen - oft auch zu recht. Aber man muss ihnen anrechnen, dass es in vielen Punkten auch sehr gut läuft. Die Steuerung und die Grafikoptionen sind z.B. vorbildlich.

Bei der Steuerung kann ich dir nicht recht geben. Mit Lenkrad fährt es sich echt bissl beschissen ^^ Deswegen ist es für mich auch "arcadig" - etwas mit Simulation sollte mit Lenkrad besser Spielbar sein. Ansonsten ist die EGO-Engine natürlich Klasse, und auch die Grafikoptionen sind vorbildlich. Aber das bringt alles nix wenns mir keinen Spaß macht ;)

Man muss die Einstellungen fürs Lenkrad schon ein bisserl ändern, damit es sich vernünftig spielen lässt ;)

Ach was :p Ne ganz im ernst: Das ganze Feedback kommt nicht so richtig an. Ich merke zum Beispiel nicht wenn der wagen Ausbricht, usw... Ich bleib einfach bei rF, Race07 und pCARS

Die Steuerung von Codemasters ist schon gut, du kennst offensichtlich nicht die seitenweisen Diskussionen hier im Board von SHiFT. Ich sag nur INPUTLAG :D
Codemasters und "Simulation" schließt sich auch schon gegenseitig aus. Ich hab meine Ansprüche diesbezüglich stark heruntergefahren. Ich finds jedenfalls schön, dass es für Formel 1 Fans ein offizielles Rennspiel mit richtigen Namen, Teams und Strecken gibt. Es ist zugänglich genug, um auch junge Anfänger zu begeistern und lasst über Tuning-Optionen auch für Fortgeschrittene noch etwas Luft nach oben.

Was Shift betrifft: Das hab ich gezockt bis zum geht nicht mehr ;) Inputlag hatte ich dort auch nicht so heftig, später gar nicht. Das ist aber hier auch nicht das Problem ;)

Hab mir heute F1 2012 bei Steam gekauf. Beim Starten des Spiels wird mir "Installation wird abgeschlossen..." und daraufhin "Unvollständige Installation (55)" angezeigt.

Der Steam Tipp
Diese Problem kann auf Computern auftreten, auf denen Avast installiert ist. Sie müssen Avast so konfigurieren, dass es Steam selbst und alle Steam-Spieldateien ignoriert. Manche Nutzer mussten Avast deinstallieren, um das Problem zu beheben.
Das Problem kann auch auf einen Ausfall des Steam-Dienstes hinweisen. Bitte versuchen Sie den Steam Dienst einzuschalten:
Beenden Sie Steam.
Klicken Sie auf Start > Ausführen (Windows Taste + R)
Geben Sie folgenden Befehl ein:

C:\\Programme (x86)\\Steam\\bin\\Steamservice.exe /Install

(Wenn Sie Steam in einem anderen Pfad installiert haben, ersetzen Sie bitte C:\\Programme (x86)\\Steam mit dem richtigen Pfad.)

Dieser Befehl benötigt Administratorrechte und kann einige Minuten dauern.
Starten und prüfen Sie Steam auf das Problem.
Der McAfee Securitiy Scan ist ebenfalls dafür bekannt, diesen Fehler in Left 4 Dead 2 hervorzurufen
Der Dienst ist an und hab ihn auch schon manuell gestartet. Im Internet steht nicht wirklich viel und das was vorgeschlagen wurde, wurde auch schon ausprobiert ..... ohne Erfolg.
Hat jemand vielleicht nen Tipp oder eine Ahnung woran es liegen könnte ?

PS: Alle Treiber aktuell und bei Kaspersky ist nichts in Quarantäne.

finde es auch nen klasse spiel...
zocke auch mit lenkgrad, hab die settings bisjen angepasst und läuft wunderbar :D
echt genial und macht richtig fun zwischen BF & Co.;)

Ich bräuchte langsam auch mal n G25 oder G27. Irgendwie reicht mir mein MOMO nicht mehr.

Ja das G27 ist schon Klasse, aber wie gesagt: Die Steuerung hier ist sehr gewöhnungsbedürftig, hab auch ziemlich lang gebraucht die richtige Steuerung zu finden.

Das G25 taugt ja quasi nix mehr wegen den wenigen Tasten?! Wie geht das mit dem G27 und den Einstellungen Reifen, Flügel, Aero in F1 2012? Stell mir das kompliziert vor...

Das mach ich alles mit dem Panel von der Schaltung, allerdings bau ich mir derzeit ne Buttonbox die neben das Lenkrad kommt, damit sollte das Komfortabler sein. Ich nehm nur 2 Tasten auf dem Lenkrad: DRS und KERS. Dann hab ich noch zur Seite und nach hinten schauen mit auf dem Lenkrad, aber das nehm ich meist nicht.

Patch 4 ist draußen :

Understeer: Adjusted track information to provide a more uniform level of grip across the entire surface
Fixed an issue where some users (especially those on laptops) were unable to change their resolution.
Fixed a crash in Co-op when trying to resume a session at the start of a Qualifying session that neither player would take part in.
Fixed issues with the weather system in Instant Replays / Race Replays which could instantly change the track wetness level.
Removed engine damage from the list of damaged parts that can force a pit stop to take priority over a drive through penalty.
Changed the Prime tyre compound to Hard for Suzuka to match the race this weekend. This change will not affect Time Attack which will continue to use the Medium compound tyre.
Added a white cross to the DRS OSD to indicate to that it is unavailable because of a fault.
Fixed a number of minor graphical issues.
Fixed a couple of minor issues with timers not resetting correctly.

Other changes of note:

Added a Skip Session option so players can leave any session without having to complete it.
Tweaked force feedback for all devices.
Improved the lighting on Singapore.

Known issue:

Saves not synchronising with the Steam cloud. If you are experiencing issues with saves uploaded to Steam’s cloud, we recommend using saved games stored on your local drive/PC.

The fixes listed above and those specific to the Xbox 360 and PS3 versions of the game are also being tested and verified on those platforms. As these versions require additional submission and authorisation from both Microsoft and Sony the release date for these will follow a little later than the PC version.

We are working on other issues you have reported via the forums, Facebook and Twitter and are working to fix them as quickly as possible. In the meantime, please note that we are still collecting feedback via our Technical Assistance forums and do encourage you to post your issues there being sure to include as much information as possible.

Mir gefällt das Spiel mittlerweile richtig gut, aber ich habe noch ein Problem:

Bei jedem Start ist die Steuerung mit meinem Logitech Driving Force GT anders.

Ich habe individuelle Einstellungen gefunden mit denen ich gut klar komme. Doch wenn ich das Spiel beende und wieder starte fühlt es sich ganz anders an, obwohl die individuellen Werte noch gleich sind.

Könnte das was mit den Einstellungen im Logitech Profiler zu tun haben?

pit 50 schrieb:
Patch 4 ist draußen :

Understeer: Adjusted track information to provide a more uniform level of grip across the ...

Das macht es schon wieder interessant, weil das Untersteuerndoch manchmal etwas "Seltsam" war/ist. Werd ich mich vielleicht doch nochmal ransetzen ;)

Ich würde an der Lenksättigung so lange rumspielen, bist Du kein Untersteuern mehr hast.

Was soll das bringen? Wenn das Auto einmal untersteuert, dann kannst so sehr lenken wie de willst ;) Oder wie meinst das?

Zurück
Oben