-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
F1 F1 2012 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]
- Ersteller Somtaaw
- Erstellt am
Da es mir gerade ein Update per Steam geladen hat (~20MB), hier mal die Update-News aus Steam:
Update Notes:
Drivers should no longer have collisions with “invisible walls”
Fixed the desynchronised session of results which could occasionally lead to race result errors
Closed a small loophole which allowed erroneous times to posted to RaceNet
General RaceNet data upload stability improvements
D
dagobert50gold
Gast
Gerade dachte ich sogar Bauklätze zu hören ...
Mikro scheint zu gehen, aber wenn ich bei Empfang den Regler nur ein Stück hochschiebe, dann hab ich eine ständige "Rückkopplung", selbst, wenn das Mikro aus ist.
Was nun?
Mikro scheint zu gehen, aber wenn ich bei Empfang den Regler nur ein Stück hochschiebe, dann hab ich eine ständige "Rückkopplung", selbst, wenn das Mikro aus ist.
Was nun?
SuddenDeathStgt
Banned
@ MichaelMros
nutze mal einen treiber von der 290'er serie ... evtl. kommt ein G80-Chip (8800GTX) mit den 300'er in dem game nicht klar.
@ dagobert50Gold
schau dir mal die mic-sensity in deinem SK-Treiber oder in Win genauer an ... ggf. ist dein mic dort VOLL
aufgedreht. falls du nicht fündig wirst, dann mutest das mic über Steam ... im sinne der anderen daddler.^^
übrigens ... zwecks deiner online-frage, die du ja auch schon bei der 2011'er version gestellt hast ...
schau zu, damit du genügend coins - also kleingeld - zur verfügung hast ...
spass natürlich ... klar ist der gratis ... einfach mal den multi im menü anschauen ... rest sollte
selbsterklärend sein.
@ GamePad-Zocker (360)
ich hab sporadisch einen chronischen FF-Effekt ... muss dann das pad ausstecken ... dann funzt auch wieder alles.
habt ihr ähnliches schon erlebt ?
nutze mal einen treiber von der 290'er serie ... evtl. kommt ein G80-Chip (8800GTX) mit den 300'er in dem game nicht klar.
@ dagobert50Gold
schau dir mal die mic-sensity in deinem SK-Treiber oder in Win genauer an ... ggf. ist dein mic dort VOLL
aufgedreht. falls du nicht fündig wirst, dann mutest das mic über Steam ... im sinne der anderen daddler.^^
übrigens ... zwecks deiner online-frage, die du ja auch schon bei der 2011'er version gestellt hast ...
schau zu, damit du genügend coins - also kleingeld - zur verfügung hast ...
spass natürlich ... klar ist der gratis ... einfach mal den multi im menü anschauen ... rest sollte
selbsterklärend sein.
@ GamePad-Zocker (360)
ich hab sporadisch einen chronischen FF-Effekt ... muss dann das pad ausstecken ... dann funzt auch wieder alles.
habt ihr ähnliches schon erlebt ?
We’re pleased to inform you that the second PC patch will be going live on Steam within the next 24 hours. This update contains in excess of 200 fixes and improvements for F1 2012
Bin ich froh dass sie dieses Jahr wirklich auf Steam gesetzt haben und die PCler von schnellen Patches profitieren können. Hier der aktuelle Stand des Changelogs http://community.codemasters.com/t5/F1-2012-General-Discussion/Patch-News-2-27-09-12/m-p/94434
Auch RaceNet sollte jetzt gefixt sein, so dass alle Daten übernommen werden. Wer will kann mich gerne adden ImF4ster.
[Edit] Patch ist raus!
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
Shanghay, Malaysi & Bahrein hat es bei mir ebenfalls geschüttet ... ab Spanien sonne pur.
die saisonchalllenge hab ich noch gar nicht angerührt, kann folglich nichts dazu sagen.
@ ~Lunes~
thx 4 info ... "Players ranked 6 are now able to see online sessions hosted by other players" ... klingt gut.
da weiss ich, was ich morgen daddel. :-)
edit: patch is jut & man kann nicht klagen. mittlerweile begrüße ich es auch, dass nur noch auf Steam gesetzt wurde.
bei GfWL wär der patch vor ende Okt. vermutlich nicht erschienen. ^^
vielleicht sollten wir mal in bälde was starten ... ein schönes, gediegenes CB-Race o.ä. ?
die saisonchalllenge hab ich noch gar nicht angerührt, kann folglich nichts dazu sagen.
@ ~Lunes~
thx 4 info ... "Players ranked 6 are now able to see online sessions hosted by other players" ... klingt gut.
da weiss ich, was ich morgen daddel. :-)
edit: patch is jut & man kann nicht klagen. mittlerweile begrüße ich es auch, dass nur noch auf Steam gesetzt wurde.
bei GfWL wär der patch vor ende Okt. vermutlich nicht erschienen. ^^
vielleicht sollten wir mal in bälde was starten ... ein schönes, gediegenes CB-Race o.ä. ?
Zuletzt bearbeitet:
CB-Race wär ich dabei
*edit: Faszinierend wie schnell das Wetter umschwingen kann... 67% Regenwahrscheinlichkeit (25% Race). Ich starte auf Hart, damit ich direkt von Hart auf Inter wechseln kann... Timing perfekt, da die KI zum 2. Stop kommt während ich zum ersten komme... "Spült" ( ) mich glatt auf P2 hinter Alonso.. Webber direkt hinter mir... Fahr eine Runde, merke schon wie es rutschig wird, verlier in der letzten Kurve der Strecke das Heck und seh wie Webber (war davor hinter mir) in die Box fährt... War erst verwirrt, aber die ganze KI ist eine Runde später auf Wet umgestiegen während ich auf Inter blieb... Das Ende vom Lied? Die neu angefangene Runde war unfahrbar O.o
*edit: Faszinierend wie schnell das Wetter umschwingen kann... 67% Regenwahrscheinlichkeit (25% Race). Ich starte auf Hart, damit ich direkt von Hart auf Inter wechseln kann... Timing perfekt, da die KI zum 2. Stop kommt während ich zum ersten komme... "Spült" ( ) mich glatt auf P2 hinter Alonso.. Webber direkt hinter mir... Fahr eine Runde, merke schon wie es rutschig wird, verlier in der letzten Kurve der Strecke das Heck und seh wie Webber (war davor hinter mir) in die Box fährt... War erst verwirrt, aber die ganze KI ist eine Runde später auf Wet umgestiegen während ich auf Inter blieb... Das Ende vom Lied? Die neu angefangene Runde war unfahrbar O.o
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann mir bitte jemand erklären was sich duruch den Wechsel von Games4Win zu steam geändert hat, insb. ob man sich irgendwelche Zusatsoftware installieren muss?
Ich hatte bislang noch nichts mit steam zu tun und bin reiner Offlinespieler.
Danke vorab - Mo
kann mir bitte jemand erklären was sich duruch den Wechsel von Games4Win zu steam geändert hat, insb. ob man sich irgendwelche Zusatsoftware installieren muss?
Ich hatte bislang noch nichts mit steam zu tun und bin reiner Offlinespieler.
Danke vorab - Mo
Zunächst DANK für die prompte Antwort!
Ist irgendwo nachzulesen was diese Software alles mitschneidet?
Muss man eine lebendige eMail-Adresse angeben, bzw. wozu braucht man diesen Account. Kriegt man nur eine oder mehrere eMails mit Freischaltcode oder so was?Karbe schrieb:Steam-Account
Ist das so was wie Origin bei EA. Muss der (wie Origin) ständig mitlaufen wenn man spielen will? Muss man durchweg online sein oder nur eimalig zur Aktivierung?Karbe schrieb:und den Steam-Client.
Ist irgendwo nachzulesen was diese Software alles mitschneidet?
Es gab ja nun schon 2 Patches, u. der nächste ist schon angekündigt:
http://www.speedmaniacs.com/News,F1...-1-und-2-weitere-Updates-in-Vorbereitung,6136
Und die Konsoleros müssen noch auf Freigaben von Sony u. Microsoft warten.
In diesem Sinne finde die Umstellung auf Steam super !
Besonders bei so einem verbugten Spiel ist es wichtig, das schnell Patches kommen, u. nicht erst nach vielen Wochen.
http://www.speedmaniacs.com/News,F1...-1-und-2-weitere-Updates-in-Vorbereitung,6136
Und die Konsoleros müssen noch auf Freigaben von Sony u. Microsoft warten.
In diesem Sinne finde die Umstellung auf Steam super !
Besonders bei so einem verbugten Spiel ist es wichtig, das schnell Patches kommen, u. nicht erst nach vielen Wochen.
Zunächst auch Dir vielen Dank für die prompte Antwort.
Auf wikipedia nachlesen hätte ich zugegebener maßen auch kommen können.
Was bedeutet Verifizierung/Absicherung des Accounts? Wie verrifizieren die mich?
Auf wikipedia nachlesen hätte ich zugegebener maßen auch kommen können.
Cave Johnson schrieb:Eine E-Mailadresse musst du angeben, um Mails zum empfangen So z.B. bei Einkäufen direkt über Steam oder zur Verifizierung/Absicherung deines Accounts o.ä.
Was bedeutet Verifizierung/Absicherung des Accounts? Wie verrifizieren die mich?
Schicken die Mir einen Freischaltcode oder so was, so dass man theoretisch von einem anderen Rechner/Internetzugang einmalig eine Wegwerfadresse verwenden kann oder zwingen die einen dass auch tatsächlich der Spielerechner verwendet wird.
Seit wann ist eine E-Mail Adresse an einen Rechner/Internetzugang gebunden!? Du bist irgendwie schon komisch drauf oder? Vorbehalte gegen Steam kann man ja haben, aber so?
Wie Cave schon geschrieben hat sollte es in deinem eigenen Interesse sein auch später noch Zugriff auf die Mail Adresse zu haben, denn wie auch bei Origin wird das Spiel an deinen Account geknüft und dient zudem der Accountsicherheit.
Die Registrierung erfolgt wie bei anderen Diensten eben über deine Mail Adresse, bei der ersten Anmeldung musst du den Freischaltelink klicken. Das Spiel kannst du dann an jedem Rechner nutzen an dem du dich mit deinem Steam Account anmeldest. Es ist jedoch zu empfehlen Steam Guard zu aktivieren, dafür muss die E-Mail Adresse verifiziert werden, und du erhälst vor jeder Nutzung des Steam Accounts an einem neuen Rechner erstmal einen Freischaltecode.
Natürlich kannst du theoretisch auch eine Wegwerf Adresse nehmen, aber dann darfst du nicht auf Hilfe hoffen wenn jemand den Account gekapert oder du dich ausgesperrt hast.
Wie Cave schon geschrieben hat sollte es in deinem eigenen Interesse sein auch später noch Zugriff auf die Mail Adresse zu haben, denn wie auch bei Origin wird das Spiel an deinen Account geknüft und dient zudem der Accountsicherheit.
Die Registrierung erfolgt wie bei anderen Diensten eben über deine Mail Adresse, bei der ersten Anmeldung musst du den Freischaltelink klicken. Das Spiel kannst du dann an jedem Rechner nutzen an dem du dich mit deinem Steam Account anmeldest. Es ist jedoch zu empfehlen Steam Guard zu aktivieren, dafür muss die E-Mail Adresse verifiziert werden, und du erhälst vor jeder Nutzung des Steam Accounts an einem neuen Rechner erstmal einen Freischaltecode.
Natürlich kannst du theoretisch auch eine Wegwerf Adresse nehmen, aber dann darfst du nicht auf Hilfe hoffen wenn jemand den Account gekapert oder du dich ausgesperrt hast.
Zuletzt bearbeitet: