-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
F1 F1 2012 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]
- Ersteller Somtaaw
- Erstellt am
dcdead
Captain
Das mit den Savegames ist kaum zu glauben - hat mir schon den Spaß an 2011 vermasselt :/
Weiß jemand ob man das Spiel als Windowed Fullscreen laufen lassen kann? Möchte nämlich, dass mein Farbprofil genutzt wird und im normalen Vollbild ist das leider nicht der Fall.
Weiß jemand ob man das Spiel als Windowed Fullscreen laufen lassen kann? Möchte nämlich, dass mein Farbprofil genutzt wird und im normalen Vollbild ist das leider nicht der Fall.
Karbe
Rear Admiral
dcdead schrieb:Weiß jemand ob man das Spiel als Windowed Fullscreen laufen lassen kann?
Theoretisch schon..
Navigier mal zu \\Users\Username\Documents\My Games\FormulaOne2012\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml
In Zeile 8:
Code:
<resolution width="1920" height="1200" aspect="16:10" fullscreen="true" vsync="1" multisampling="16xqcsaa" oldWidth="800" oldHeight="600">
Grüße
C
Cave Johnson
Gast
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, die Details und die Weitsicht in den Rückspiegeln zu erhöhen? Das nervt, wenn man die anderen Autos bereits hört aber noch nicht sehen kann, obwohl sie schon fast im Heckspoiler hängen.
SuddenDeathStgt
Banned
nein bzw. *denke* mal nicht ...wichtig sind halt max.-settings u. daher, max ist max ... mehr geht nicht.
dcdead
Captain
Karbe schrieb:Theoretisch schon..
Navigier mal zu \\Users\Username\Documents\My Games\FormulaOne2012\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml
In Zeile 8:
Auflösung entsprechend ändern und fullscreen="false" setzen.Code:<resolution width="1920" height="1200" aspect="16:10" fullscreen="true" vsync="1" multisampling="16xqcsaa" oldWidth="800" oldHeight="600">
Grüße
Danke! Ich meinte aber einen Windowed Fullscreen Modus, wie in manch anderes Spiel bietet, bei dem dann trotz Fenstermodus kein Rahmen angezeigt wird. Mit der Einstellung ist es normal windowed.
C
Cave Johnson
Gast
Bei mir - Fanatec CSR - ja. Aber nicht so extrem, dass es stört.
Zuletzt bearbeitet:
Hm vielleicht die Deadzone etwas größer einstellen oder gibts das bei Lenkrädern nicht?
Aber was anderes, weiß jemand wie das mit den Schwierigkeitsgraden ist? Haben Season Challenge und Champions Mode ihren eigenen Schwierigkeitsgrad oder greifen die auf die allgemeinen AI Einstellungen zurück? Ich finde beide Spielmodi auf "Hard" ziemlich einfach, wobei ich allgemein die AI nur auf Professional eingestellt habe, da mir Legend für das erste Jahr im Karriere Modus wiederum etwas zu stressig und schwer war!? Jemand ne Ahnung?
Und nutzt jemand von euch RaceNet? Wer will kann mich (ImF4ster) gerne adden
Aber was anderes, weiß jemand wie das mit den Schwierigkeitsgraden ist? Haben Season Challenge und Champions Mode ihren eigenen Schwierigkeitsgrad oder greifen die auf die allgemeinen AI Einstellungen zurück? Ich finde beide Spielmodi auf "Hard" ziemlich einfach, wobei ich allgemein die AI nur auf Professional eingestellt habe, da mir Legend für das erste Jahr im Karriere Modus wiederum etwas zu stressig und schwer war!? Jemand ne Ahnung?
Und nutzt jemand von euch RaceNet? Wer will kann mich (ImF4ster) gerne adden
MichaelMros
Lt. Commander
Die Demo ist für mich unspielbar - alle dunklen Bereiche (Räder, Cockpit ...) sind von flackernden roten Linien durchzogen. Sowohl mit den 306.02 als auch dem 306.23 (aktuell) tritt der Fehler auf - die Performance ist nicht betroffen (40 fps +).
Jemand im CM-Forum hat das durch das Deaktivieren der Gamma Korrektur im nVidia-Treiberprofil lösen können - das klappt bei mir aber nicht. Gibts noch andere mit dem Grafikfehler bzw. Lösungsansätze?
Jemand im CM-Forum hat das durch das Deaktivieren der Gamma Korrektur im nVidia-Treiberprofil lösen können - das klappt bei mir aber nicht. Gibts noch andere mit dem Grafikfehler bzw. Lösungsansätze?
Anhänge
D
dagobert50gold
Gast
Hallo,
ich hab auch schon den Online-Spielmodus getestet (und wurde auch von anderen abgeschossen).
Ist das Onlinespielen von F1 2012 mit Steam denn kostenlos?
ich hab auch schon den Online-Spielmodus getestet (und wurde auch von anderen abgeschossen).
Ist das Onlinespielen von F1 2012 mit Steam denn kostenlos?
D
dagobert50gold
Gast
Hab eben selber gecrasht und einen auf den Deckel bekommen. Dabei habe ich doch nur überholt ...
Kann es sein, dass bei F1 diesmal schneller das Heck ausbricht als früher?
Und warum höre ich mich nicht? Liegt das am Mikro oder muss ich das erst einrichten?
Oder ist das so gemacht, damit man sich nicht selbst hört? Kann eigentlich nciht sein, denn irgendwer macht immer eine Rückkopplung...
Kann es sein, dass bei F1 diesmal schneller das Heck ausbricht als früher?
Und warum höre ich mich nicht? Liegt das am Mikro oder muss ich das erst einrichten?
Oder ist das so gemacht, damit man sich nicht selbst hört? Kann eigentlich nciht sein, denn irgendwer macht immer eine Rückkopplung...
Dich selber hören sollst Du auch nicht
Das sollen die anderen, wenn Du willst.
Das Mikro muß man wohl in Steam direkt einstellen.
Bzw. wenn dein Mikro gar nichts sendet mal in die Systemsteuerung gehen.
Grundsätzlich ist bei allen das Mikro viel zu weit auf, u. andere hören dann viel mehr als man meint. Sogar wenn man das Headset gar nicht nutzt, u. über Boxen spielt, kann es sein, das andere Dich hören.
Das ist mir letzten Sonntag aufgefallen.
Mein Headset lag 2m neben mir auf dem Schreibtisch, während ich vorm Fernseher saß u. F1 2012 gefahren bin (über Boxen). Ein Freund, mit dem ich zusammen online gefahren bin konnte hören was ich sagte.
Zum Glück kann man andere muten.
Pech nur, wenn man sich außerhalb der Lobby befindet, u. jemand dazu kommt.
Das kann extremst nerven.
Besser wäre ein Text-Chat.
Das sollen die anderen, wenn Du willst.
Das Mikro muß man wohl in Steam direkt einstellen.
Bzw. wenn dein Mikro gar nichts sendet mal in die Systemsteuerung gehen.
Grundsätzlich ist bei allen das Mikro viel zu weit auf, u. andere hören dann viel mehr als man meint. Sogar wenn man das Headset gar nicht nutzt, u. über Boxen spielt, kann es sein, das andere Dich hören.
Das ist mir letzten Sonntag aufgefallen.
Mein Headset lag 2m neben mir auf dem Schreibtisch, während ich vorm Fernseher saß u. F1 2012 gefahren bin (über Boxen). Ein Freund, mit dem ich zusammen online gefahren bin konnte hören was ich sagte.
Zum Glück kann man andere muten.
Pech nur, wenn man sich außerhalb der Lobby befindet, u. jemand dazu kommt.
Das kann extremst nerven.
Besser wäre ein Text-Chat.
Zuletzt bearbeitet:
Steam hat ja auch ne Push to Talk Funktion die aber bei F1 2012 irgendwie nicht zu greifen scheint, angeblich ist das Mirko dauer offen was extrem nervt, da manche nebenher Musik hören, man oft sogar das FFB vom Lenkrad hört oder irgendwelche Kinder im Hintergrund schreien
Leider werden die Mute Einstellunge nicht dauerhaft gespeichert und joined jemand im Quali oder kurz vor einem Rennen hab ich noch keine Möglichkeit gefunden den nachträglich zu muten?
Ich vermisse eigentlich schon seit 2010 einen Textchat. Nicht nur da ich ohne Headset fahr, sondern einfach für Kleinigkeiten wenn man in der Lobby ist um z.B.kurz zu sagen, dass man noch auf mehr Spieler warten will bevor man das Rennen startet, oder für ein kurzes Sorry oder zur Rede stellen
Vorallem kann ich nur nochmal betonen, die Technologie haben sie ja im Haus, daher unverständlich dass es immernoch nicht genutzt wird.
Aber immerhin arbeitet Codies diesesmal schneller an Patches, der erste soll die Tage schon über Steam kommen und ein zweiter gegen Ende der Woche.
Leider werden die Mute Einstellunge nicht dauerhaft gespeichert und joined jemand im Quali oder kurz vor einem Rennen hab ich noch keine Möglichkeit gefunden den nachträglich zu muten?
Ich vermisse eigentlich schon seit 2010 einen Textchat. Nicht nur da ich ohne Headset fahr, sondern einfach für Kleinigkeiten wenn man in der Lobby ist um z.B.kurz zu sagen, dass man noch auf mehr Spieler warten will bevor man das Rennen startet, oder für ein kurzes Sorry oder zur Rede stellen
Vorallem kann ich nur nochmal betonen, die Technologie haben sie ja im Haus, daher unverständlich dass es immernoch nicht genutzt wird.
Aber immerhin arbeitet Codies diesesmal schneller an Patches, der erste soll die Tage schon über Steam kommen und ein zweiter gegen Ende der Woche.
Zuletzt bearbeitet: