• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2012 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Du kannst dich von jedem Rechner mit deinem Account einloggen. Wenn du die Safeguard-Funktion nutzen willst, musst du bei einem anderen Rechner deinen Account über einen zugesendeten Code verifizieren. Ohne Safeguard kann sich jeder von überall mit deinem Benutzernamen und Passwort einloggen.

~Lunes~ schrieb:
Seit wann ist eine E-Mail Adresse an einen Rechner/Internetzugang gebunden!? Du bist irgendwie schon komisch drauf oder? Vorbehalte gegen Steam kann man ja haben, aber so? :D

Ich glaub er meinte das Feature Steam-Guard.
Bei jeder Anmeldung von einem neuen/anderen System wird ein Freischaltcode an die hinterlegte Mail-Adresse verschickt. Also man sollte schon zwingend eine gültige Mailadresse verwenden.

@MB2853, bitte keine unzweckmäßige Paranoia-Diskussion starten. F1 2012 ist ein Steam-Works-Titel, insofern ist Steam zwingend notwendig. Kein Steam, kein F1 2012. So einfach ist das.

Grüße

Nabend Leutz,
Ich habe mal ein Video gemacht, um zu zeigen wie bescheuert Codemasters das Strafensystem gemacht hat.
Bei den Auslaufzonen ist die Beschleunigung deaktiviert, bzw. reduziert, aber bei manchen Zonen kann man da einfach durchfahren? Was soll das CM?
Hier das Video <--- Klick mich!

Ps: ich verwende keinerlei Cheats!
PPs: was sagt ihr zu meinem Fahrstil? (vom Abkürzen mal abgesehen bitte ;) )

Ich kann's nur nochmal sagen was ich schon öfter geschrieben hab, das Spiel macht richtig Spaß und hat großes Potential, aber sie schaffen es jetzt schon zum dritten Mal in Folge das Ganze durch zahlreiche kleinere und größere Designfehler und Bugs kaputt zu machen.

Die sollten wirklich nur einmal das Spiel in freier Wildbahn spielen, einfach mal ein Abend ein paar Rennen online fahren. Da wiegt sich de Ärger mit dem Spielspaß auf, nurmal ein paar Sachen die mir missfallen:

• Spiele werden als "In Lobby" angezeigt, obwohl sie schon mehrere Runden im Rennen sind, das macht die Spielsuche mühselig
  • Befindet man sich auf dem Weg ins Spiel joined garantiert noch irgendeiner auf den letzten Drücker der volles Rohr irgendwas ins Mikrofon spammt, egal ob Kindergeschrei, Musik oder FFB Sounds den man nicht mehr muten kann. Global muten geht natürlich auch nicht.
  • Aufgrund des Lobby Bugs treten ständig neue Spieler hinzu und verlassen wieder eine Session, dadurch ist die strahlend weiße Nachrichten Box fast ununterbrochen in der Mitte vom Bildschirm, wer deisgnt sowas?? Vorallem ist es mir sowas von egal wer dem Spiel beitritt oder nicht.
  • Und die Strafen, einer der größten Kritikpunkte aus den Vorgängern hat sich kein Deut verbessert, da kommen Leute von abseits der Strecke oder drehen sich in einen rein und man bekommt dafür eine Strafe obowhl man sogar noch versucht hat zu bremsen bzw auszuweichen. Am besten sind die Lagger, springen fast das komplette Rennen auf der Strecke rum bis sie auf einmal in einem spawnen und den Wagen zerstören, Strafe natürlich inklusive
  • Das Runterbremsen abseits der Strecke ist zwar nicht toll, aber könnte eine wirkungsvolle Option sein um das Abkürzen einzudämmen, aber wieso vergisst man dann zahlreiche Abschnitte damit zu belegen!? Das sollte doch wirklich machbar sein? Passt man das jetzt nachträglich an steht man vor dem Dilemma was mit den Leaderboards passiert.
  • Kein Textchat um anderen Leuten zu sagen man wartet noch auf mehr Spieler wartet usw.
  • Das XP System ist offline wie online ungerecht und wenig motivierend bzw. setzt einen dauernd unter Druck. Zudem müssten lange Rennen verhältnismäßig honoriert werden, aktuell kanns sein dass man ein 30 Min Rennen fährt und weniger XP Punkte bekommt als in einem 3 Runden rennen.
  • Und was ist das bitte für ein Voting System das 100% der Stimmen braucht? Dadurch wird die Streckenwahl bzw. das Kicken eines Spielers nahezu unmöglich.
  • Ragequits bleiben ohne Konsequenz
  • Und sonst haben sie es nicht so mit der Regeltreue, aber Parc Ferme müssen sie einbauen. Fährt man online ein Rennen mit langem Quali muss man ein gutes Setup gespeichert haben oder den richtigen Riecher haben. Stellt man nämlich was falsch ein und fährt raus ist es von nun an gesperrt. Gerade online ist das eher kontraproduktiv, da der Spieler mit einem schlechten Setup eher das Spiel verlässt als sich damit durch ein Rennen zu quälen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso spammst jetzt dreimal den gleichen Videolink? Vorallem wie soll man so eine Runde beurteilen bei der du an 50% der Kurven neben der Strecke bist? Zudem scheinen Fahrhilfen aktiviert?

Tut mir Leid, ich habe wahrlich übertrieben, bitte sieh mir so einen Fehler nach.
Ja, Fahrhilfen sind aktiviert, da ich gerade erst gelernt habe, ohne Ideallinie und mit manueller Schaltung zu fahren (Ich weiß, hört sich dämlich an (und ist es irgendwo auch)).
Ich denke, man könnte die Schaltung beurteilen, ob man die Bremspunkte trifft (zu früh/zu spät gebremst etc.).
Die Fahrhilfen will ich auch mir definitiv abtrainieren, allerdings frage ich mich ob das mit dem xBox Controller wirklich so sinnvoll ist.
Für Tipps um das Fahren ohne Fahrhilfen zu trainieren bin ich natürlich offen.

Ich finde es umgekehrt besser, also mit Autoaschaltung aber ohne Fahrhilfen zu beginnen. Auf manuelles Schalten kann ich jederzeit umstellen, aber ein Feeling fürs Auto zu bekommen ist umso schwerer je länger du mit Fahrhilfen gefahren bist. Du weißt dadurch einfach besser was du mit dem Auto machen kannst und was nicht, da ist es dann egal ob noch Knöpchen drücken fürs Schalten dazu kommt oder nicht.

Battleduck schrieb:
PPs: was sagt ihr zu meinem Fahrstil? (vom Abkürzen mal abgesehen bitte ;) )

Du spielst mit einem Drücker, also reden wir besser nicht drüber.
Und beim Abkürzen stellst du dich ganz schön deppert an, da ist noch wesentlich mehr möglich ;)

Grüße

Stell die Fahrhilfen ab, hab auch nen XBOX Controller. Kann damit eigentlich sehr gut fahren ;)

@ Lunes u. alle anderen, die Online Öffentlich die Nase voll haben.

Wir müssen mal einen Termin machen, das wir privat zusammen fahren.
Öffentlich ist das doch Mist mit irgendwelchen Honks oder Crash-Kiddies.

Definitiv ist F1 2012 aber mein letztes Spiel von Codemasters.
Oberflächlich gesehen ist das Spiel Top.
Geht man tiefer, steht man in einer Code-Ruine.

Das Spiel ist auch nix besonderes im Vergleich zum letzten. Die Strecken und Autos sehen grafisch exakt aus wie letztes Jahr.
Schade auch, dass beim Online-Modus manchmal das Startsignal nciht bei allen gleichzeitig losgeht. So startet man manchmal mit enormer Verzögerung und der Hintermann fährt einem hinten drauf und crasht, da das eigene Auto sich nicht vom Fleck bewegt sondern steht wie eine Wand.

Und allgemein fährt man manchmal bis zur ersten Kurve und wird vom Hintermann herausgedrängt. Auch nicht schön. :(

Patch #3 ist via Steam zum Download bereit.

Changelog:

Fixed an issue with frame rates that was introduced in patch #2
Fixed an issue where using a flashback could result in an engine blowout effect. This would also result in the player doing an unnecessary pit stop if they were trying to serve a drive through penalty.
Fixed the achievement “The Equipment May Be The Same” to unlock in Career as per the description
Reduced the amount of starting fuel that the user is given for races Austin as it was previously too high
Fixed some issues in Co-op Qualifying when only one user progresses to the next session
Fixed a number of camera and graphical issues
Fixed several issues which would display the incorrect number of players in a lobby or a race

Schön, u. noch ein Patch.

Aber CM ist doch irgendwie taub, was den geforderten Textchat u. dem störenden Voicechat betrifft.
Wenn sie da mal was machen würden.
Wenn man doch bloß einen direkten Draht zu CM hätte.

Das SPiel ist das allerletzte... Ich werd damit nicht warm, es war ein absoluter Fehler das zu kaufen... Sowas von verbuggt. Konnte grad das Auto nicht mehr einstellen weil ich im Setup nicht mehr hoch oder runter kam...?? Und Feeling kommt bei mir auch nicht auf, in der Karriere hänge ich dem vorletzten immer 3-4 Sekunden hinter her, und das auf Profi... Ich lösch das jetzt, macht absolut keine Freude. Schade das man das nicht mehr verkaufen kann...

dominiczeth schrieb:
Das SPiel ist das allerletzte... Ich werd damit nicht warm, es war ein absoluter Fehler das zu kaufen... Sowas von verbuggt. Konnte grad das Auto nicht mehr einstellen weil ich im Setup nicht mehr hoch oder runter kam...?? Und Feeling kommt bei mir auch nicht auf, in der Karriere hänge ich dem vorletzten immer 3-4 Sekunden hinter her, und das auf Profi... Ich lösch das jetzt, macht absolut keine Freude. Schade das man das nicht mehr verkaufen kann...

Also ich find das Spiel halbwegs gut... Kann es sein dass du im Quali oder im Rennen warst? Ich hatte das mit den Einstellungen auch schon... Das lag allerdings daran dass das Fahrzeug schon unter Parc fermé stand.. dann kann man nur noch am Fronstspoiler arbeiten...

Der einzige Bug der mich noch nervt? Ich hab Q3 mit absicht ausgelassen, weil ich nur noch einen Satz Option hatte, den ich aber nicht verwenden durfte für Q3... Und trotzdem musste ich im Rennen auf Soft starten -.-

Ne ich war im Training... :( Zuviel an dem Spiel regt mich so dermaßen auf... Das tu ich mir net mehr an.

also 3-4 sekunden hinter dem letzten ist schon haarsträubend.. da fährt man selbst mit default setup, fahrhilfen, xbox controller besser gegen die profi-ki, wie ich das in videostreams so gesehen hab.

Mittlerweile scheint mein Mikrofon zu gehen, denn nun höre ich auch meine Stimme in der Rückkopplung anderer Leute ... aber leider nur, wenn ich die Steam-Einstellungen öffne und dort auf Mikrofontest drücke. Warum geht das nicht auch ohne, dass ich dies tun muss?

Zurück
Oben