Das Wetter ist nach wie vor schlecht umgesetzt, man kann visuell eigentlich gar nichts über den Zustand der Strecke sagen und der Ingenieur lässt einen auch im Stich. Bestes Beispiel gestern in unserem online Rennen, ich hab keinen Regentropfen gesehen, nur die Streckenfarbe hat sich leicht verändert und auf einmal konnte man mit Slicks nicht mehr fahren, hab dann Inters geholt und auf der Hälfte der Strecke kam dann endlich die Regenanimation bei mir aber dann wars schon zu spät für die Inters und es ging gar nichts mehr, bin in jeder Kurve rausgerutscht. Zu deinem Problem, vielleicht wars Aquaplaning, das ist dieses Jahr enthalten? Hast man ein Trockensetup und es kübelt richtig schwimmt der Wagen auf.
Aber was anderes, auch die Schwierigkeitsgrade haben sie in meinen Augen wieder vollkommen verbockt. In der Season Challenge und Champions Mode ist Hard viel zu einfach und in der Karriere ist die Lücke zwischen Pro und Legend einfach zu groß. Insbesondere im Quali fährt die Legend KI einem um die Ohren, ohne dass man eine Chance hat. Und im Rennen haben die KI Wagen eine unglaubliche Beschleunigung und Topspeed, so dass man sich irgendwie verarscht fühlt.
Ein Beispiel eben in Monaco, mit dem Toro Rosso fahr ich in meiner ersten Saison eine 1:18 im Quali, in der Pro Schwierigkeit fährt der beste KI Fahrer eine 1:20 im Legend Schwierigkeitsgrad eine niedrige 1:15, so dass ich im einen Modus ganz vorne bin und im andern ganz hinten. Was wählt man nun für sich?
Denn Dummerweise spielt hier auch wieder total verkorkste XP System mit rein. Die ersten beiden Rennen bin ich auf Pro gefahren und dadurch sehr weit nach vorne gekommen, dadurch sind die Erwartungen für die nächsten Rennen gestiegen. Da ich aber nun auf Legend umgestiegen bin, kann ich die Erwartungen aber nicht mehr Ansatzweise erreichen und bekomme somit auch keine XP für den Levelaufstieg. Ohne genügend XP Punkte aber keine Vertragsangebote von besseren Teams. Ich finde das ganze System frustrierend, viel besser wäre es hier ein realistisches Saisonziel bzw. Team spezifische Ziele auszugeben.
Ich meine nur weil Maldonado mal ein Rennen gewinnt erwartet doch auch keiner von ihm, dass er im nächsten Rennen auf Pole fährt und dieses auch wieder gewinnt?