• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2012 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Gibt es eigentlich gar keine Möglichkeit mehr, die Kollisionen zu deaktivieren ?
Oder hab ich das nur übersehen ?

Grüße

Hey,

Will mit nem Kollegen jetzt F1 anfangen zu zocken und wir wollen halt eine Weltmeisterschaft starten, nur wir beide gegen KI, ist das möglich? Was würdet ihr mehr empfehlen 2011er oder 12er?

@Karbe
Haben sich auch schon andere Spieler im CM Forum beschwert. Scheinbar hat CM die Option gestrichen.

@Abgedreht
Es gibt den Coop-Modus. Da spielt man zu zweit eine gesamte Saison gegen die KI. Also das was du willst. Allerdings braucht jeder nen eigenen PC. Über Splitscreen kann man nur ein schnelles Rennen absolvieren.

Ich würde 2012 empfehlen. Sehe jetzt keine großen Nachteile in 2012. Und dafür wurden einige Dinge verbessert bzw. nervige Dinge ausgemerzt.

Patch 5 ist heute morgen erschienen und Patch 6 soll heute Abend kommen, der u.a. Änderungen an der Pro KI und leichte Veränderungen am Wetter bringt.

Ich bin ja froh dass sie wirklich schnell nachbessern und die Probleme angehen, aber 6 Patches in 2 Wochen ist schon irgendwie verrückt und rekordverdächtig :D :freak:

Macht ihr auch bei dem Racenet-Event mit, das immer eine Woche läuft, Zeitfahren eine Strecke? Diese Woche is Yeongam - Südkorea dran.

Ja ich hab bisher immer mitgemacht, wobei Korea diese Woche nichte gerade meine Lieblingsstrecke ist :D
Aber kannst mich gerne bei RaceNet hinzufügen, ImF4ster

OK :)
Meine Koreazeit 1:41:880 .... 5 sec hinter dem Besten :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1:41.82 :] (Racenet)

Hab gestern jetzt das erste mal MP gespielt... Von level 1 auf irgendwas zwischen 18 und 20 :D War eigentlich ganz nett... Hatte aber erst in den letzten beiden Rennen wirklich Konkurrenz die auf Augenhöhe war und die nicht einfach mit Vollgas in die erste Kurve geht nach dem Start (-.-). Ich hoffe echt wir schaffen demnächst mal wieder ein CB-Rennen. Brauche Gegner! :D

Dieses EP-System mit den Vorgaben und dem Punkteabzug fördert sehr das frühzeitige Abbrechen bei Chancenlosigkeit auf Sieg.
Beispiel, wenn du in der Lobby Levelhöchster bist, bekommst du auch kein EP, wenn du gewinnst, du kannst dann nur noch 50 EP holen, wenn du die schnellste Runde schaffst. Viele die reinkommen und sehen sie sind Levelhöchster gehen gleich wieder raus.
Man kann in den Leveln auch wieder sinken, wenn man die Vorgabe nicht erreicht.
Manche mogeln sich da schnell zu LV 50 hoch, können aber in Wirklichkeit nicht viel. Tu dich mit nem Kumpel zusammen, mach benutzdefiniert, vllt noch ein paar KI-Fahrer Amateur dazu, nach 50 Rennen, die du gewinnst, bist du LV 50 mit 5000 Punkten, danach lässt du dein Kumpel natürlich auch 50 mal gewinnen.
So n Mist würd ich nie machen, entweder ich komm nach oben, oder ich schaffs halt nicht.

Na toll, vor paar Tagen zwei Mal F1 2012 bestellt bei gamekeystore.net und bisher hab ich nur einen bekommen ^^ Kann es sein, dass man einen Key zweimal verwenden kann? Oder weiß einer zufällig wie das beim gamekeystore.net läuft?

Ja das XP System ist online wie offline nur zur Hälfte durdacht um nicht zu sagen total bescheuert. Dabei ist es wirklich nachvollziehbar, dass Leute mit höchstem Level in einer Lobby diese verlassen, denn die Chance sich zu verschlechtern ist deutlich höher als sein Level zu verteidigen. Und dabei sollte es doch ein Anreizsystem sein?

Bei ein paar Hansel in der Lobby könnte ich die Punkteverteilung noch verstehen, aber fährt man z.B. ein 25% Rennen inkl. Quali gegen 10+ andere Spieler und geht dann komplett ohne XP Punkte aus dem Rennen ist das irgendwie frustrierend. Auch wenn man nur des Rennens wegens fährt ist man doch irgendwie froh über eine Belohnung bzw. Anerkennung?

Aktuell werden 3 Runden Rennen mit zufälliger Startposition besser belohnt als lange Rennen in denen man sich die Poleposition sichert, absolut nicht nachvollziehbar.

@AbGedreht Support von dem Shop anschreiben? Hast du zweimal bestellt oder war es so ein 2Pack?

Jo hab ich vorgestern schon angeschrieben, heute nochmal. War nur ein Key dabei, sonst nix. Ist auch kein Dual-Pack, in Steam hab ich jedenfalls kein Geschenk etc.

Zu dem Shop kann ich jetzt nix sagen, ich kann nur Gamesrocket empfehlen, das war das erstemal dass ich ein Key kaufte und das noch Sonntags, innerhalb 5 Minuten war er da, das war cool. :)

Freitag Abend 20 Uhr Event

Ein paar 25% Rennen. Vielleicht aus gegebenem Anlass: Südkorea/Yeongam und dann freie Wahl?

Treffen: 20:00 Uhr Teamspeak
Start der Session: 20:15 Uhr
Rennlänge: 25%
Fahrhilfen: TC und Automatik erlaubt
Leistung: Gleichrangig
Wetter: Dynamisch

Wenn jemand Lust auf ein paar faire Rennen hat am besten mich bei Steam adden (gleicher Name wie hier) dann gibts weitere Infos (Teamspeak Server bzw. Einladung).

Warum heute Abend?! :(
Ich muss bis 21:00 Arbeiten :(

Oder kann man evtl ab ~22 Uhr nachkommen?

Klar kann man nachkommen. Werden denke ich mal länger fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Patch #7 über Steam verfügbar.

Changelog:

This update addresses the following issues:

• Added two new options for PC users to improve voice communications.
1. Added a Push To Talk option. This can be turned on in the Audio Options (My F1 -> Audio) and is bound to T by default. The key used can be edited in My F1 -> Driving Controls -> View / Customise Profile.
2. Added a Disable All Voice Comms option. This can be turned on in the Audio Options (My F1 -> Audio) and will disable all outgoing and incoming voice communication.
• Fixed an issue where the track could become wet without any rain being visible.
• Rebalanced engine wear so it will go below 99% during a season.

Endlich Push-to-Talk und Voice komplett deaktivieren :)

held641 schrieb:
Klar kann man nachkommen. Werden denke ich mal länger fahren.

Jetzt musst du mich nur noch annehmen :rolleyes:

ach du bist das... :)

Wir machen gerade ne Pause. Später fahren wir nochmal ein paar geschlossene Rennen.

Zurück
Oben