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F1 F1 2012 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Patch #9 ist da! Unter 20MB oder so :D

This update addresses the following issues:


  • Made some improvements to the online game so car positions should be more accurate and less twitchy at high speeds.
  • Made some PC Framerate improvements for those people who had an FPS drop after patches.
  • Fixed the wheel weight property so that it will now work correctly
  • Fixed the final results screen for the client in a Co-op session so they see their stats not the hosts.
  • Fixed two infrequent crashes.
 
Racenet-Event Indien: Mein sonst üblicher 5 Sekundenrückstand zur Weltspitze ist hier noch größer, obwohl mir eben eine gute Runde gelang mit 1:31:617.
 
Fährst du mit Tastatur?! O.o
Bin grad mal 3 Runden gefahren mit richtig schlechtem (Spontan-)Setup.. Zeit: 1:28.787
Würde sagen mit passendem Setup ist noch ~1sek drin.

Würde gerne mal ne Runde von dir sehen, um zu sehen woran es da scheitert.
 
Ich mach mal eben Zeitfahren, dann kannst du dort hinter meinem Ghost herfahren, aber warte bis ich mich hier wieder melde :)

Edit: Ich nehm natürlich dort auch den Force India, wie im Racenet-Event.

Edit: Ach, die Eventzeit is auch im Zeitfahren drin, kannst anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch meckswell im Spiel?

*edit: Hab dich mal auf Racenet hinzugefügt.

Ich weiß jetzt auch woran es liegt... deine Linie ist furchtbar (und das ist nicht böse gemeint)... Aber schalte mal die Ideallinie (fahrhilfen) oder meinen Ghost (thebay0r) ein und versuche das exact nachzufahren.. du wirst einiges an zeit gewinnen....

Der erste und der letzte Sektor sind ja gerade noch okay, aber der Mittelsektor ist absolut nicht deins, du verlierst mit deiner Linie so viel... Aber du wirst dich verbessern! Freu mich schon auf richtiges Racing ;)

*edit2: Hab mal online ein stabiles Setup gesucht mit dem man gut durch die Kurven kommt (im Gegensatz zu meinem schnellen, instabilen Setup)... hab mein Zeit auf ,666 ( :D ) verbessert... Kannst es ja mal selbst ausprobieren.

Aerodynamics
Front Wing Angle: 8
Rear Wing Angle: 7

Braking
Balance: F 48% - R 52%
Pressure: Medium
Brake Size: Standard

Balance
Front Anti-Roll Bar: 5
Rear Anti-Roll Bar: 7

Suspension
Front Ride Height: 6
Rear Ride Height: 6
Front Spring Stiffness: 6
Rear Spring Stiffness: 6

Gearbox
Gear 1: 139 kph
Gear 2: 171 kph
Gear 3: 203 kph
Gear 4: 236 kph
Gear 5: 270 kph
Gear 6: 307 kph
Gear 7: 346 kph

Engine
Fuel Map: NA

Alignment
Camber Front: -3.50
Camber Rear: -1.50
Toe Front: 0.10
Toe Rear: 0.38
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühen, aber mit Flügel 8/7 willst du wohl, dass ich noch langsamer werde.

Die Gänge, sind das km/h?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gänge sind km/h, ja... Sind auch nur ein grober Anhaltspunkt... Fand ne andere Übersetzung sogar besser. Aber die tuts.

Und Flügel 8/7 wirkt sich im Racenet-Event oder auch im TT nicht besonders stark aus, da du ja auf jeder Gerade DRS verwendest. Dafür bist du im kurvenreichen Mittelsektor aber viel stabiler und musst es "nur" schaffen die Linie zu halten ;)

*edit: Hah! Sogar Sauber F1 Team stimmt dem Setup halbwegs zu:
Sauber F1 Team schrieb:
Gamers alert – Expert tips from our race engineers for the GP of India

We have again asked our race engineers to provide some insight into the setup of a F1 race car at Buddh International Circuit which we hope will help you to get a good lap time in F1 Games from Codemasters:

Greater Noida has quite long straights but still some medium to high speed corners. Downforce level is therefore high but not maximum. Looking at your sector times will help to find the correct level: in S1 you need good top speed, in S2 downforce.

You need to be able to keep the racing line in the twisty bit from Turn 5 till 14. Aim for a reactive car and not too much understeer. Vertical stiffness shouldn’t be too stiff as there are some bumps.

In the race, we will face two DRS zones with two separate detections: this makes overtaking easier, but you have to be careful to use the 2 zones correctly. Not sure whether the game still features one DRS zone, but you’ll figure that out quickly.

Check out the other pictures in this album for more tips. Like Sauber F1 Team to stay in touch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch #10 ist raus:

Steam schrieb:
F1 2012 – PC Patch #10 News

Today sees patch #10 available on Steam for PC versions of F1 2012.

This update addresses the following issues:

• Made some more minor improvements to the online. We’re keen to get feedback on these changes via our forums.
• Fixed an issue which would show a session to be “In The Lobby” when players were actually racing.
• Fixed an issue where the Engineer would always be one place out when talking about your position relative to your objective.
• Fixed some minor text issues with emails and press clipplings.
• If you have seen lower GPU usage and framerate drop on the more recent patches you can try adding the line to hardware_settings_config.xml in Documents\My Games\FormulaOne2012\hardwaresettings. If this does cause unwanted side effects, please undo the change by deleting the line from the config.
 
Seit dem Update kommt es mir so vor, als hätte ich deutlich weniger Grip als vorher und das selbst in den top Autos!? Ich hab jetzt zum Teil heftiges Untersteuern, kein Gefühl mehr für die Bremse und selbst beim Rausbeschleunigen in schnellen Kurven verliere ich öfter das Heck oder es rutscht das Auto gleich ganz über alle vier Räder.

Selbst mit Setup Änderungen bekomme ich es nicht mehr in den Griff!? Jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
 
Denkt ihr auch, dass Vixdrop ein Formel1 Fahrer ist? Vllt der Davidson, der ja auch die Strecken in der Karriere vorstellt.
Ich glaub in Abu Dhabi schaff ich es net in der 5 Sekundenzone zu bleiben. Schaut euch mal bitte mein Setup an, ob man da noch was verbessern könnt.

AERO
front: 4
heck: 4

BREMSEN [ABS ein]
F 50% - H 50%
Druck : Hoch
Größe: Klein

BALANCE
front: 7
heck: 8

AUFHÄNGUNG
Bodenfreiheit front: 4
Bodenfreiheit heck: 4
Federhärte front: 8
Federhärte heck: 8

GETRIEBE:
1. 138
2. 170
3. 201
4. 233
5. 266
6. 302
7. 341

SPURTREUE
Sturz vorne: -3.20
Sturz hinten: -1.20
Spur vorne: 0.11
Spur hinten: 0.38
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Setup geändert)
Schau mir dein Setup bei Zeiten mal an... Leider ist mein Lenkrad eingegangen und ich kann jetzt nur noch mit automatischer Schaltung fahren (was irgendwie keinen Spaß macht, hoffe auf schnellen Ersatz). Aber wenn ich dazu komme liefere ich dir gerne Feedback. Aber ich vermute mal, dass mein Setup dann definitiv wieder mehr downforce haben wird ;)
 
Das erste Setup war nichts, habs etwas geändert und Zeit verbessert, Abu Dhabi, Sauber, 1:42:650 im Zeitfahren, Racenet noch nix.
 
Also mit deinem jetzigen Setup fühlt es sich schonmal recht sanft an. 1:40,817 hab ich damit geschafft.. jetzt guck ich mal wo ich noch was optimieren kann :)
 
Ich hab jetzt für Abu-Dhabi noch kein Setup erarbeitet. Aber ich finde es ist auf allen Strecken gleich, dass Heckflügel 1 und Bodenfreiheit von 1-1 (max. 1-2 ;)) das beste ist. Man verliert sonst zuviel auf den Geraden.

Ist zumindest mein subjektiver Eindruck.
 
Also ich habs jetzt in F1 2012 noch nicht explizit ausprobiert.. aber hast du schon mal Bodenfreiheit 1-2 in Spa ausprobiert? Ich erinnere mich noch an F1 2011, dass das Auto spätestens ab dem 6. Gang immer am Boden geschliffen ist.

stimmt das mit dem Speed auf der Gerade auch nur bedingt... DRS sei Dank, kann man im TT viel damit gut machen...

Im Rennen hat man dann das RedBull Problem, dass man nicht überholen kann :p :evillol:
 
Bodenhöhe 1-1 geht selbst in Spa ohne Probleme. (Selbst bei 2011 war es glaube ich nur optisch. Bei der Geschwindigkeit hat das nichts ausgemacht.)

Logisch wäre das im TT ein steiler Heckflügel besser wäre (Viel Abtrieb in den Kurven, wenig Verlust auf den Geraden durch das DRS). Aber ich habe schon gehört, dass CM das DRS so programmiert hat, dass man egal bei welcher Flügeleinstellung z.B. +20km/h dazubekommt im Vergleich zum geschlossenen Flügel. Dadurch wäre der flachere Flügel schon auch sehr wichtig für die Geraden. Hab das aber noch nicht selber getestet.

Zumal ich persönlich auf den meisten Strecken keine Verbesserung durch mehr Heckfügel in den Kurven merke.

Aber da war Abu Dhabi schon 2010 eine große Ausnahme. Muss das dieses WE erst mal testen.
 
Also 2011 hat es definitiv auch Geschwindigkeit gekostet... anders wäre es mir gar nicht aufgefallen... und zum steileren Flügel kann ich nur sagen, dass sich das Fahrzeug damit definitiv stabiler anfühlt in den Kurven, und das ist vor allem mir sehr wichtig. mit diesen 11-2 oder 6-1 setups mit denen manche fahren, verliere ich fast nach jeder kurve das Heck (was sehr seltsam ist, weil eigentlich wäre da der mechanische und nicht der aerodynamische grip entscheiden, afaik)

*edit: Okay, gerade probiert.. Man setzt mit Höhe 1-1 nicht mal mehr optisch auf :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab das jetzt mal getestet.
Also sehr wenig Flügel (Heck: 1) ist sicher schneller. Aber: Wie du schon sagst: Das Auto wird unruhiger und man macht mehr Fehler.
Also bei diesen Racenet Event fahr ich extrem wenig Flügel. Da hat man auch 100 Versuche von denen dann einer passt.
Bei nen normalen Rennen würde ich auch etwas mehr Flügel fahren. Man ist einfach konstanter unterwegs und über die Distanz schneller.
 
Allzu krasse Einstellungen finde ich sehr schwer fahrbar und sind für online Rennen nichts, da habe ich es gern etwas stabiler damit man das Auto auch mal abfangen kann. Heckflügel 1 geht auf einigen Strecken, aber allzu tief oder hart darf er dann nicht abgestimmt sein, sonst verliert man ihn sehr schnell.

Leider habe ich zur Zeit eh den Eindruck als ob die Leute immer ruppiger fahren. Da wird einfach nicht akzeptiert wenn einer schneller ist und einem einfach mal von der Seite reingefahren und von der Strecke gedrückt. Leider sehr schade und alles wird begünstigt, da das Strafen System komplett verrückt spielt.

Es sollte doch wirklich nicht so schwer dies korrekt zu programmieren, so dass Strafen ausgeschlossen werden wenn sich einer in einen reindreht, von abseits der Strecke kommt oder man selbst von hinten angeschoben wurde. Der Frustfaktor ist wirklich extrem groß, erst recht da die größten Crasher das Spiel eh vor Rennende verlassen.
 
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