• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2012 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Ja ich hab auch den Eindruck, dass unfairer gefahren wird als noch bei F1 2011.

Da wird man abgedrängt wenn man nebeneinander fährt und das ständige Wechseln der Linie gehört ja schon zum Standard. Da fahren manche im Zick-Zack über die Gerade und lassen einen Null Platz. Ich halte mich da in die Realität. Einmal die Linie ändern und zum Anbremsen nochmal. Mehr nicht. Man muss auch nachgeben können.

Aber manchmal frage ich mich ob es wirklich immer an den Spielern liegt oder ob das Spiel schuld ist. Also das die Position der Autos falsch dargestellt wird und es so zu Crashs kommt.

Mir ist ein Rätsel, warum man Kollisionen nicht mehr einfach deaktivieren kann ?

Grüße

Naja, was für ein Rennen ist das wenn man einfach durch andere durchfährt? Da kannst auch gleich Ghosts runterladen und gegen diese im Time Trial fahren, daher finde ich den Wegfall nachvollziehbar. Es sind ja gerade die Zweikämpfe die Rennen spannend machen und oft auch Kampfgruppen einbremsen, wodurch eine Dynamik und Platzverschiebungen ins Rennen kommen. So gewinnt nicht immer nur der Schnellste bzw. der mit dem besten Setup. Und so lange alles fair zu geht machen diese Rennen am meisten Spaß.

Aber manchmal ist es wirklich auch der Lag, bzw. Bugs im Spiel. Neulich hatte ich eine Kollission mit einem, wir haben uns beide rausgedreht, nur mit dem Unterschied, dass er eigentlich gar nicht an der Position war sondern auf einmal knapp 4 Sekunden weiter vorne wieder aufgetaucht und ganz normal weitergefahren ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, leider passiert das alles nur in deiner Phantasie.
Wie die Realität ausschaut, wurde ja bereits hinlänglich beschrieben.
Also ich vermisse das Feature schon, da man so praktisch kaum noch public fahren kann.

Grüße

Wie ist das, wenn man Lv 50/5000EP erreicht hat, zählen die EP intern weiter, oder stürzt man beim ersten nichterreichten Ziel wieder auf Lv 49?
Es war ganz schön hart und das EP System nervt total.

Viele der Lvl 50 Fahrer die ich online gesehen habe sind immer vor Ende eines Rennens raus, daher gehe ich mal davon aus dass man auch da im Level wieder fallen kann...

Die Grundidee hinter dem System mag gar nicht so schlecht sein, nur ist sie wirklich mangelhaft umgesetzt. Vorallem kann man das Lvl 50 relativ schnell mit Sprintrennen erreichen und wenn man sich die online XP Level Charts anschaut, sind fast alle der ersten Plätze erschummelt.

Ja das XP System sollte etwas feinjustiert werden. Einmal viel weniger Punkte für Sprintrennen. Mehr Punkte für 50% Rennen.
Und: Punktabzug (z.B. 50) beim Verlassen des Spiels.

Gerne dürfte das System auch bis 100 gehen.

praise the lord, neues Lenkrad und endlich wieder manuelles Getriebe <3
Ich will ein Onlinerennen! (nur nicht am Wochenende ;) )

Was hast du dir denn gegönnt, wenn man fragen darf ?

Grüße

Ich muss gestehen, dass es wieder ein sehr günstiges ist... "Ferrari GT Experience Racing Wheel"
Hatte das jetzt aber auch die letzten 2 Jahre. Wollte aber nicht wechseln, weil es ausreichend präzise für mich ist, ich kein anderes gefunden habe, wo ich mir die Tasten für KERS, DRS und Statusanzeigen so legen kann wie ich sie aktuell habe UND wenn es wieder 1,5-2 Jahre haltet, ist es auch vom Preis noch halbwegs rentabel gegenüber den teuren (und leider teilweise nicht mehr erhältlichen) Gegenstücken

Das Thrustmaster GT Exp. ist kein schlechtes Lenkrad für F1 Spiele - es ist recht Präzise und man kann alle wichtigen Funktionen schnell und bequem auch ohne hinzuschauen anwählen (bsp. Benzinmischung, Bremsbalance etc.) einzig die Pedalerie ist ein wenig steil sodass man sie so platzieren muss das sie etwas angekippt liegen -

der 2. Nachteil ist zumindest bei mir mit der Zeit aufgetreten wie bei fast jedem Mechanischem Lenkrad, dass der "Nippel der die Lenkbewegung aufnimmt und elektronisch dann überträgt mit der Zeit etwas ausleiert sodass man plötzlich bei Rechts oder Links Bewegungen mehr Kraft bzw. mehr einlenken muss bevor es "Ingame" überhaupt übernommen wird aber für rund 30-40 Euro recht gut.

Was das fahren im Online Modus generell angeht, man wird nie sicher sein und es wird immer Leute geben die A: Absichtlich besch. fahren oder eben einfach nicht fahren können weil sie evtl. mit Tastatur oder ka spielen.

Aber in der Regel fahren die meisten die ich getroffen habe ordentlich...

Grundsätzlich lässt sich sagen... wer fair fahren möchte, und fährt der weiß auch mit solchen Leuten um zu gehen... einfach wie die Profis ;) sich den jewieligen Gegner zurecht legen auch wenn es 3 Runden dauert und dann auf einer Gerade vorbei ziehen evtl. vorbereiten für Racheakte in der/den Kurven und möglichst rasch durchfahren.

Prinzipiell EILE mit WEILE und lieber sich die Leute zurecht legen und dann überholen.

Viele scheinen auch nicht zu wissen von manchen die ich traf, dass sie wenn sie DRS oder Co verwenden, bei einer Kurve eher Bremsen müssen als ihren üblichen Bremspunkt oder auch entsprechend des Gegners Bremsen XD.

Was das fahren allgemein mit Lenkrad angeht, kann man nur sagen es gibt nix schöneres im F1 Spiel und vorallem muss und sollte man ohne Hilfen fahren evtl. noch mit Ideallinie aber ansonsten komplett ohne ABS Traktions, Brems und Schalthilfe schon allein das Schalten in einem 25 - 50 % Rennen wird ansträngend XD das herausbeschleunigen aus der Kurve ohne Traktions ist auch nicht sehr schwer prinzipiell wenn der Gang stimmt und man die Ränder meidet geht es sowie auch mit Halbgas fährt irgendwann hat man das Gefühl im Bein abwann man voll drauf treten kann sowie auch um schnell heraus zu beshcleunigen Kers verwendet oder Kers aufbewahrt um aus jeden langsamen Kurven schnell hochzubeschleunigen und zu schalten so ca. bis 3 Gang.

Bleibt also als Fazit zusagen... wer mit Lenkrad spielt, keine Hilfen benutzt und fair fährt (ohne Berührungen überholen ohne zu rammen hinter einem her fahren/bremsen und was eben alles dazu gehört) der wird auch in der Karriere sowie ONline eine Menge Spaß haben.

Wer mit mir fahren möchte
Steam: CrossfadeKill (oder Ryan McKane) weiß nicht welches ich gerade nutze.

ich werd noch wahnsinnig, ich schaff im toro rosi nicht mal meine caterhamzeit in austin, des gibts doch garnet, der caterham müßt doch langsamer sein als der toro rosi, is er aber net.
vorhin schaff ich ne 38er .. wird se net hochgeladen, ich könnt grad ...

Beim aktuellen Event? Ich komm damit auch nicht zurecht, das Auto fährt sich komplett anders, dabei bin ich bisher davon ausgegangen, dass im Time Trial generell alle Wagen auf gleichem Niveau sind!?

Meine normale Bestzeit liegt bei 1:37.9, im aktuellen Event hab ich größte Probleme überhaupt unter 1:39 zu kommen, mit meinem bisherigen Setup, das normal auch in online Rennen sehr gut funktioniert, komm ich auf einmal nicht mehr klar. Irgendwie hab ich das Gefühl, als ob das Spiel im Hintergrund manchmal irgendwelche Parameter durcheinander bringt und trotz gleicher Rahmenbedingungen sich das Fahrverhalten verändert.

[Edit] F1 2012 gibt es aktuell bei Steam für 27E, falls noch jemand will der noch nich hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja im Racenetevent. Im Zeitfahren, also auch im Event, sind die Wagen nicht gleich, kannst ja mal den Marussia nehmen und dann den McLaren, ok Marussia is zu extrem, aber zwischen Caterham und McLaren liegen auch bestimmt zwei Sekunden pro Runde.
Vor dem Event, weil man ja das Auto nicht wusste, hab ich halt im Caterham trainiert, und da ist mir auch eine ziemlich gute Runde gelungen mit 1:38:5. Aber mit dem Toro Rosso komm ich da net ran, ne 38,7 hat es nicht hochgeladen gestern, steht noch bei 39,1. Vielleicht geht noch was.
Blöd ist auch das Getriebe, trotz längster Übersetzung läuft der Motor in den Begrenzer auf der langen Geraden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde tippen, dass die Zeitfahren unter idealen Bedingungen sind und evtl. irgendwelche Simulationen ausgeschaltet sind. Man hat einfach mehr Grip.
Die Racenet Events ist eher wie die Time-Attack Geschichte. Unter bestimmten Bedingungen eine schnelle Runde hinlegen. Hier spielt vielleicht die Temperatur (der Reifen) oder sonstwas eine Rolle.

Also meckswell, diesmal bist du richtig hart zu knacken gewesen O.o
Hab zwar jetzt nur 4 Runden gefahren, aber nach dem ich letzten ne volle Distanz in Austin zurück gelegt habe, denke ich mal dass ich mit dem aktuellen Setup nicht mehr schneller kann...

Solltest du deine Zeit nochmal unterbeiten, möchte ich das hier rechtzeitig lesen ;)

1:38:489 , aber jetzt geht glaub ich nichts mehr. :)

Somtaaw is 43 tausendstel davor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enge Kiste dieses Mal, konnte mich noch auf eine 1:38.438 verbessern, aber mehr geht glaub auch bei mir nicht mehr.

Zurück
Oben