• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2012 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Wenn F1 Arcade ist, was ist dann Need for Speed, Burnout und Dirt Showdown? :P
Kers, DRS und eins der Quick Setups hast verwendet?
In Melbourne ist man mit dem zweithöchsten Quick Setup + Bremsbalance nach vorne schon recht gut unterwegs.

Wobei auch bei 2012 das gleiche gilt wie bei den Vorgängern, am Anfang der Karriere ist nicht geplant dass man schon gewinnt, das Rumdümpeln im Mittelfeld ist gewollt.

Hast mal eine der Champions Mode Herausforderungen versucht wies da aussieht?

Arcade ist es definitiv nicht. Aber es ist auch keine reine Simulation, geht jedoch mehr in Richtung Sim als Arcadegame.

Ne großartige Hardware braucht man dafür auch nicht ich habs heute angespielt mit höchsten Details einem Athlon X2 215 2700mhz, einer 9800GT 512 mb und 4gb lief mit 8*MSAA und 1280*1024 mehr bringt mein Moni nicht, sehr Flüssig und Schnell.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=K-UftRXdEa0&feature=g-u-u

Sonst hätte ich noch ne Frage. Grand Prix gibts ja nicht mehr.

Ich würde gerne mit einem Kollegen F1 online und offline zocken. Ich glaube da ist F1 2011 die bessere wahl oder? Vor allem in F1 2011 der Online-Modus mit der Meisterschaft und Splitscreen WM. Gibts ersteres auch in 2012?

Und funktionieren F1 2011 Mods auch online? ^^ (Saison 2012 Mod)

weis jemand wo der savegameordner ist? kann ihn nirgendwo finden:(^^

F1 passt aber auch nicht komplett in die Definition von Wikipedia rein, da es im Fahrverhalten nicht übertrieben unrealistisch ist und das Spiel versucht immerhin realistisches Fahrverhalten zu simulieren.

Es liegt wie gesagt zwischen den Genres. Wie dem auch sei, ihr wisst was gemeint ist.

arcade oder nicht..völlig egal..hauptsache spass machts;)

seh ich auch so ... entscheidend ist, was *hinten* rauskommt bzw. mir macht es ebenfalls spass. :D
online hat es mich auch wieder SOFORT gepackt ...

@ ~Lunes~

bei mir das gleiche ... kann immer noch keine lobby einsehen & für ein neues profil hab ich bisher noch keinen nerv. :volllol:

@ LevArris

"Links Rang, der ist auf 1 u. Rechts Höchster Rang auf 5 = aktueller | bisher höchst, erzielter

- karriere schnaggelt ohne probleme ... finde ist aber keine herausforderung, zumindest auf Profi. ^^
mir fehlt im SP auch einfach die motivation oder man könnte auch sagen der nervenkitzel ... liebe mehr den "wettkampf" im multi. :)

Wäre jemand von euch so nett und könnte mal gucken, was ihr für eine Zeit im Time Trial mit einem McLaren auf Monza fahrt?

Gibt es Geschwindigkeits- und Zeittechnisch zu F1 2011 Unterschiede?

dominiczeth schrieb:
Boar... Das Spiel kotzt mich sowas von an ^^ Ich komm in der Karriere bei Melbourne grad mal 6 Sekunden an den Vorletzten ran, und das bei Profi? Mehr geht einfach nicht! Mir ist schleierhaft was da falsch läuft...?
In anderen Spielen hab ich net solche Probleme, und F1 2012 ist für mich eher Arcade.

6 Sekunden hinter der Spitze auf Profi? O.o
Also nachdem ich die Karriere neu begonnen hab (letzte Goldmedaillie im YDT und mit Williams gestartet), bin ich jetzt immer ~0,7 Sekunden im Quli hinter Maldonado (das ist das Niemandsland zwischen den neuen und den etablierten Teams -.-) Im Rennen bring ich es auf eine ähnliche Performance wie der TK...(Legende, ohne Fahrhilfen) Die 0,7 Sekunden liegen noch irgendwo auf der Strecke oder im Setup (hab mir keine Mühe gemacht ein eigenes zu erstellen bisher)... Mich stört auf jeden Fall, dass die Fahrzeuge jetzt eher untersteuern... das muss definitiv das Setup noch beheben... Ich hasse das :D

@paulaner68 Spaß macht's auf jeden Fall :)
Der Savegame Ordner ist unter Steam\userdata\deineprofil_id\208500

@SuddenDeathStgt Neues Savegame bringt auch im Grunde nichts, daher kann man es sich sparen. Ab einer bestimmten XP Schwelle tritt der Bug dann eh erneut auf. Aber irgendwie kommen mir so langsam Erinnerungen, dass es in F1 2011 glaub einen ähnlichen Bug gab? Irgendwas war da.

Somtaaw schrieb:
6 Sekunden hinter der Spitze auf Profi? O.o
Also nachdem ich die Karriere neu begonnen hab (letzte Goldmedaillie im YDT und mit Williams gestartet), bin ich jetzt immer ~0,7 Sekunden im Quli hinter Maldonado (das ist das Niemandsland zwischen den neuen und den etablierten Teams -.-) Im Rennen bring ich es auf eine ähnliche Performance wie der TK...(Legende, ohne Fahrhilfen) Die 0,7 Sekunden liegen noch irgendwo auf der Strecke oder im Setup (hab mir keine Mühe gemacht ein eigenes zu erstellen bisher)... Mich stört auf jeden Fall, dass die Fahrzeuge jetzt eher untersteuern... das muss definitiv das Setup noch beheben... Ich hasse das :D

Ich versteh das auch net ;) Und die 6 Sekunden sind bei einer guten, Fehlerfreien Runde mit DRS (KERS geht wohl im Training net?)

Die haben kein KERS. Definitiv nicht!

Ich hab auch Probleme und bin zwischen den neuen Teams und den alten, meist im Qualy auf P18, alles auf Legende. Im Rennen mit viel Taktik und Aufhalten zwischen 7 und 10.

hatte jetzt in der karriere schon ein paar mal das problem, dass ich ganz schnell eine mögliche gute Platzierung verloren habe :( z.b. malaysia mit dem Caterham: Quali nass, zu Ende trocken - bin mit slicks raus und 2. oder 3. Startplatz :D nach der ersten Kurve erster (Rennen war nass bis zur vorletzten Runde), vorletzte Runde hab ich den Wechsel von Intermediate auf Slicks versäumt -> Unfall, Flügel weg -> Boxenstop -> außerhalb der Punkte! :heul:

Zuletzt bearbeitet:
i!!m@tic schrieb:
Die haben kein KERS. Definitiv nicht!

Ich hab auch Probleme und bin zwischen den neuen Teams und den alten, meist im Qualy auf P18, alles auf Legende. Im Rennen mit viel Taktik und Aufhalten zwischen 7 und 10.

Wenigstens bin ich nicht allein.. In Malaysia bin ich immerhin in Q2 gekommen.. hab aber 3 Sätze von den Option verbraucht und habs somit in Q2 gar nicht mehr probiert xD

*edit: Achja.. durfte dann trotzdem von Platz 24 starten, was ich irgendwie seltsam fand O.o

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich bei der Koop-Meisterschaft aus ?

Bin gestern mit einem Freund ein paar Rennen gefahren.
Explizit speichern kann man nirgends.

Wird die automatisch fortgeführt ?

Was ist, wenn ich noch eine Koop-Meisterschaft mit einem anderen Freund starte ?

Da wird auch nichts zu beschrieben.
Weiß nicht was die sich dabei denken.

Wär ja schön, wenn man richtig speichern könnte.
So ist das ungewiß, wie sich das Spiel bei einer zweiten Koop-Meisterschaft verhält.

Zurück
Oben