• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test F1 2019 im Test: Mit DirectX 12 und mal wieder „fast wie im TV“

@RAZORLIGHT Nochmal: das ist kein GPU Test. Es sind sowohl Pascal als auch Turing im Test, weil das Spiel getestet wird. Und 1070/1080 sind halt noch verbreitet bei Gamern deswegen kommen auch die mit rein. Was nützt es wenn ein Game nur auf einer Architektur getestet wird? Ich hab ne 1070 und will wissen wie es mit der läuft, mein Kumpel eine 2080 und der will wissen wie es mit seiner läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Wolfgang schrieb:
...Im Test zeigt sich eine Grafik, die stellenweise an eine TV-Übertragung herankommt...
hoffentlich nicht!
 
Coeckchen schrieb:
Also reicht ein Phenom X6 1090T völlig aus :p?

Das ist eine interessante Frage. Also generell, wie denn aktuelle Spiele auf solch "alten Möhren" laufen.
Wenn ich dran denke, werd ich es mal ausprobieren. ^^
 
EadZ1 schrieb:
Das ist eine interessante Frage. Also generell, wie denn aktuelle Spiele auf solch "alten Möhren" laufen.

Bei denen kann es sogar sein, dass mangels Hardware-Features wie SSEx und AVX Befehlen bestimmte Spiele erst gar nicht starten.

Aber die originäre Frage nach der "Anzahl der benötigten Kerne / Threads" hatte impliziert, dass man von halbwegs modernen Cores ausgeht, also bei Intel von Sandy Bridge aufwärts ;)
 
Wenn man die dämliche Cockpitsicht mit dem dämlichen Halobalken davor nicht wegschalten kann ist das Ding für mich gestorben. Ich weiß ich weiß, es soll so realistisch wie möglich sein. Aber ich fahre alle Autorennen ohne Cockpitsicht. Warum? Weil ich Spaß haben will und keine Echtzeitsimulationsbevormundung. Da reicht es wenn man die Vorderräder sieht. Mir jedenfalls. :cool_alt:
 
adius schrieb:
Wenn man die dämliche Cockpitsicht mit dem dämlichen Halobalken davor nicht wegschalten kann ist das Ding für ich gestorben.

Ja, das kann man ausblenden. Das geht schon so, seit es den Halo gibt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius, so_oder_so und or2k
Sieht hübsch aus, leider hab ich zwei linke Hände bei Rennspielen.

Was ich nicht verstehe ist, dass bei den DX11/12 Vergleichen die FPS zum normalen Test so stark abweichen. Auf der höheren Auflösung hat die 2070 nur 50 fps während beim Bench unterhalb über 80 angegeben werden.
 
@Faust2011
Das ist mir durchaus bewusst. Obwohl ich es schade finde, da mich persönlich ein solcher Leistungsvergleich sehr interessieren würde. Leider habe ich zwischen dem Phenom II und dem Ryzen 1st Gen. keine funktionsfähige Plattform zum Testen.
 
"laut Codemasters ist die API DirectX 11 vorzuziehen."

Ein hoch auf DX12^^ Anstatt diese drecks API vom SpyOs 10 zu supporten hätte man stattdessen wenigstens VR unterstützen können.

Flatscreen ist für die Tonne beim Racen.
 
Danke für den Test ;)
@Wolfgang
Welche RX 570 wurde gebencht, die mit 4 GB oder 8GB VRam ?
Nach den FPS zu urteilen vermute ich dass es sich um die Karte mit 4GB VRam handelt und da der Aufpreis zum gleichen Modell mit 8 GB klein ist würde ein Test mit dieser Speicherbestückung auch sehr interessant sein.
 
Ein CPU-Test fehlt mir.
F1 2018 hing, vor allem im Multiplayer, stark an der CPU (mit meinem 2500K fast unspielbar).

Ansonsten bin ich zufrieden mit der Performance der Vega 64. Gleichauf zur 2070, nur kostet diese mind. 150€ mehr.
 
papa_legba schrieb:
@RAZORLIGHT Nochmal: das ist kein GPU Test. Es sind sowohl Pascal als auch Turing im Test, weil das Spiel getestet wird. Und 1070/1080 sind halt noch verbreitet bei Gamern deswegen kommen auch die mit rein. Was nützt es wenn ein Game nur auf einer Architektur getestet wird? Ich hab ne 1070 und will wissen wie es mit der läuft, mein Kumpel eine 2080 und der will wissen wie es mit seiner läuft.
Du kapierst es nicht oder?
Eine Pascal FE performt teilweise deutlich schlechter als Karten von AIBs.
Eine Turing FE performt ungefähr genauso gut wie Karten mit AIB Kühlern.

Ergo hat mMn. die Pascal FE in so einem Test nichts zu suchen, da sie nicht das volle Potenzial von Pascal wiederspiegelt, dadurch wirkt Turing besser als es eigentlich ist.

Jetzt verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und so_oder_so
@RAZORLIGHT

Aha, es sollte also nur die neueste Architektur getestet werden und alle die eine alte haben können sich das selbst ausrechnen oder wie?

Was interessiert mich wie Turing performt wenn ich eine Pascal habe? Ich will wissen wie das Spiel auf meiner 1070 läuft. Ganz egal wie unfair der Vergleich zwischen den GPU´s ist. Es ist ja kein GPU Test. Auch kein Vergleich. Es soll den Leuten aufzeigen wie es auf Ihrer GPU läuft. Und es gibt nunmal genug die noch Pascal am laufen haben.

Ein Spieletest nur mit Turing ist vollkommen uninterssant für eine Menge Leute. Nochmal zum mitschreiben: Ich habe Pascal also will ich wissen wie das bei dem Spiel läuft. Turingperformance interessiert mich genau Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Oh man er checkt es nicht, FE Karten der alten Generation sind in der Regel deutlich langsam als die Versionen der Hersteller mit TripleSlot Kühlung und WerksOC .. diesen starken Unterschied gibt es bei den neuen nicht so in der Form weil die FE schon Recht hoch taktet.. deshalb sollte man nicht die alte Generation FE Design testen weil es nicht die Performance wieder-spiegelt, die meisten haben eben keine FE sondern was besseres haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, SyntaX und so_oder_so
(Einfach in der Bibliothek auf spielen drücken bei F1. Bei mir ploppt dann ein Fenster auf und dort muss ich wählen)

Danke, habs gefunden und wurde gefragt, DX12 ist aber schon voreingestellt. Komisch ist das GeForce Experience das Spiel nicht findet. Muss da erst ein neuer Treiber kommen ?
 
wozu soll es das finden. die settings die das ding einstellt sind immer mist.
 
Weiß jemand, ob man die Anniversary Edition zur Legendary Edition upgraden kann? Hab irgendwie übersehen, dass nur die Legendary Version bereits gespielt werden kann..
 
bei steam direkt? das könnte gehen wenn man fragt. aber ka wie lange das dauert :D

über keystores eher nicht :D hab 39 für die leg bezahlt.
 
Zurück
Oben