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Test F1 2019 im Test: Mit DirectX 12 und mal wieder „fast wie im TV“

Game macht richtig Spass.
Grafisch top, fahrphysik könnte einen Tick besser sein, wagen bricht ab und zu einfach aus.
KI ist momentan auf 100%

Wenn mehr Leute hier spielen könnte man ja ne Liga machen.
 
Das Spiel hat mich zwar nur einen Euro gekostet und läuft selbst bei mir (4790k, 16GB, GTX780, FullHD) spitze aber...

... seit ich die Rift habe geht Fahren auf einem Monitor gar nicht mehr.
Selbst mit reduzierten Details und schlechter Auflösung ist VR Racing eine ganz andere Liga.

Ich hoffe, da geht noch was. Ich würde das Spiel ungern auf meiner Festplatte verstauben lassen.
 
puhh..

unsteuert mehr
das auto ist aufm gas unfassbar unstabil

spielt hier jemand ernsthaft so dass man mal 25 oder 50% rennen fahren kann ?
 
Einfach zum K......en, warum kommt sowas nicht mal mit VR unterstüzung...kann ich nicht verstehen. Das wäre so der Hammer.
 
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Wie sich da wohl meine an der kotzgrenze betriebene R9 390X schlagen würde? Die fängt bei mir in 4k ja oft an zu brennen :daumen: dennoch spannend zu sehen dass ich bisher nur hier und da für Konsolen fps die Details reduzieren muss, aber die schlägt sich echt gut in 4k bisher. Besonders in games mit DX12 oder Vulkan, hab da teilweise zweistellige fps Gewinne ohne was runterdrehen zu müssen und das bei 4k@maxed out. Ich stell immer erstmal alles auf maximum und entscheide dann ob ich mir das so antun kann oder doch die Wolken weglasse, ich bin was fps angeht wirklich Schmerzfrei das würden andere als Folter empfinden. :evillol: mal sehen sich F1 hier schlägt, ich hoffe dass ich, wenn es draußen ist, es mal testen kann
 
Dann gehe ich davon aus, dass CB dieses Spiel und nicht den Vorgänger im Navi Test verwenden wird. Sonst wäre es ja wirklich lächerlich.
 
Schinzie schrieb:
Ja, leider. Könnte mir in den A** beißen.
Vor allem da sich der Test so gut ließt und die F2 dabei ist.
Kannst du mir oder jemand anderes vielleicht den Unterschied zwischen den Versionen erklären?
 
snickii schrieb:
@Rhino One Du kannst den Schwierigkeitsgrad beliebig anpassen.
Hast du das versucht?

Ne hab ich noch nicht habe die Grundeinstellung gelassen.
das werde ich Mal am WE austesten :)
 
Willsnone schrieb:
Einfach zum K......en, warum kommt sowas nicht mal mit VR unterstüzung...
Ich denke weil die PC Spieler nur ein kleiner Teil sind und das Hauptgeschäft über die Konsolenspieler läuft.
 
Bei dem was die FIA aus der Formel 1 gemacht hat, sollten sie zukünftig alle Rennen/Preise nur noch online am Computer mit diesem Spiel austragen. Die ganze Rennserie ist zu einem einzigen Computerspiel geworden. Motorboost, Speedboost und weiß der Geier was noch kommen wird. Per Knopfdruck und unter bestimmten Bedingungen abrufbar. Das ist kein Motorsport mehr. Schon allein wie die Qualifikation abläuft ist ein Witz.

Weg mit dem ganzen Firlefanz, 3 Liter Sauger rein oder 1,5 Liter Turbo ohne Begrenzung, Tankstopps, 1h Qualifikation am Stück, aerodynamischen Grip begrenzen, mechanischen Grip erhöhen, freie Reifenwahl und Streichung aller Fahrhilfen, dann wird das auch mal wieder interessant. Es ist die Königsklasse, dann lasst sie auch König sein.

Wem das nicht grün, sicher oder zeitgemäß genug ist, der soll sich die 1:1-Carrera-Bahn-Rennen ansehen, auch Formel E genannt. Wobei, die gehen auch noch grüner und sicherer, wenn man sie tatsächlich auf einer Carrera Bahn austrägt.
 
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Rhino One schrieb:
Die Spiele sahen schon immer schick aus.
Leider sind die Teile mir zu schwer, ich hab mich an f1 2018 versucht ist nix für mich schade

Die F1-Spiele können nicht zu schwer sein, da man den KI-Schwierigkeitsgrad zw. 0-100% in 1%-Schritten einstellen kann.
Ich bin echt kein Profi was Rennspiele betrifft, aber bis ~40% fahre ich mit einem Sauber allen davon, und würde locker erster werden.

Ich persönlich stelle den KI-Schwierigkeitsgrad immer so ein, dass ich auf realistische Plätze mit meinem Bolliden komme. Das ist dann so zwischen 60-80%, gefahren wird mit dem XBox-One Gampad.
 
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Insgesamt ein tolles Spiel grafisch. Sound ist gewöhnungsbedürftig, aber mit guten Kopfhörern finde ich den Sound gar nicht übel.
Fahrgefühl haben sie verfeinert. Die Autos untersteuern jetzt spürbar mehr. Das haben sie sehr gut hinbekommen, da die realen F1-Karren auch untersteuern 2019. F2 ist für mich nur ein Gimmick. Werde ich ziemlich sicher nicht so oft zocken.

@Dr. MaRV
Welche Fahrhilfen meinst du? ABS, ASR/TC, ESP ist nicht an Board. Schon seit längerer Zeit nicht mehr (V8 Ära)
 
Die Autos haben mit dem Hybridsystem über 1000 PS und das auch während des Rennens und nicht nur in der Qualifikation wie bei der ersten Turbo-Ära und was für Fahrhilfen bitte? Die Autos haben weder ABS, noch Traktionskontrolle noch irgendwas. Das Hauptproblem sind die langweiligen Strecken und die Dominanz eines bestimmten Herstellers ..
 
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diese Dominanz liegt am Geld und damit verbunden dass die Autos eben deswegen unterschiedlich stark sind.

das ist das grundproblem. wenn alle ein gleiches Auto hätten dann wären sicherlich andere Fahrer auch mit im wm rennen dabei. aber das geht ja nicht. ein ferrari darf ja nicht langsamer sein als ein Alpha oder haas...

was ich beim neuen spiel sofort festgestellt habe. die reifen blockieren deutlich schneller als im 2018er.

ich bin gestern ne gute Stunde gefahren und habe nix gebacken bekommen. kanada haarnadel 8 von 10 versuchen verbremst. entweder reifen stehen geblieben oder zu wenig gebremst weil zu vorsichtig.
 
Ich werde erst wieder ein F1-Titel kaufen, wenn VR unterstützt wird.

Bis dahin reicht mir F1 2018.
Wenn man die Karriere richtig angeht, ist es auch ein enormer Zeitkiller.
Für 1 Rennen mit allen Trainings, Qualifyings u. mind. 25% Rennlänge braucht man schon ca. 1 1/2 Stunden mindestens. Vor allem wenn man möglichst viele Punkte in den Trainingsprogrammen erreichen will.
Und bei jedem F1 Titel kam dann schon in der ersten Saison nach einigen Rennwochenenden der Break bei mir. Weil zu Zeitintensiv. Bzw. Lust verloren. Da bringt mich ein neues F1 nicht weiter.
Mit VR-Unterstützung würde ich es sofort kaufen. Weil Open Wheeler in VR machen Spaß !
 
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snickii schrieb:
Mit Updates irgendwann 80GB, deswegen gibt man das schon vorher so an..
Quatsch, die Entwickler geben oft das doppelte an, da Steam ja erst alles komprimiert herunterlädt und dann entpackt. Es belegt am Ende zwar keine 80GB, braucht diese aber zur Installation.
 
Scrush schrieb:
ich bin gestern ne gute Stunde gefahren und habe nix gebacken bekommen. kanada haarnadel 8 von 10 versuchen verbremst. entweder reifen stehen geblieben oder zu wenig gebremst weil zu vorsichtig.
Geht mir ähnlich. Fahre in der Karriere auch erstmal mit etwas Traktionskontrolle. Für die spätere Liga werd ich mich dann nochmal etwas ins Zeitfahren hängen. ;) In den Multiplayer werfe ich mich wenn ich keine Lust mehr auf Karriere habe, bzw. fahre auch jetzt schon ab und zu ein Rennen um zu schauen wie Performance usw ist.

Lohnt sich aber erst richtig nach den ersten 2-3 Patches.
 
Lenkrad?

stell das differential höher. hab das auf 100 stellen müssen für gas. dann geht's besser.

mit TC ist langweilig ;) zumal du langsamer bist

ich muss ncoh überlegen ob es en neues Lenkrad werden soll. das g27 ist nicht mehr auf der höhe der zeit.
Ergänzung ()

Performance ist übrigens jetzt rein aufs Zeitfahren bezogen ziemlich ähnlich dem 2018er.

habe Texturen auf max, 1440p + TAA. Beleuchtung auf high und schatten auf high. rest low - mid bzw off. wie z.b. die speziellen schatten, ambient Occlusion und das neue feature ganz unten.

DX12

haltee in der box die fixen 120fps mit 85-95% gpu load und auf der strecke etwas weniger load. Das deckt sich ganz gut mit dem 2018er.

9900k + 1080gtx + 32gb ram + spiel auf ssd

mal schauen ob ich die 144fps hinkriege ohne dass das spiel dramatisch schlechter ausschaut
 
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Jo mit Fanatec CSL Elite und F1 Wheel. Ich warte trotzdem auf Release und 1-2 Updates bevor ich anfange ohne alles zu spielen. Mir steckt das irgendwie noch zu sehr in den Kinderschuhen. Man muss sich nur mal die Steam Diskussionen anschauen.
Zumal ich mir immer gern mal ein paar Settings von anderen anschaue - die gibts auch noch nicht weils nichtmal den Workshop vor Release gibt
 
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