• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test F1 2019 im Test: Mit DirectX 12 und mal wieder „fast wie im TV“

Panoramix schrieb:
Ein Spiel vorab zu bekommen kann ich mir ja noch vorstellen, aber wie(so) für einen Euro?

Er hat wahrscheinlich ein fanatec-wheel gekauft, da gab es das für 1€ dazu.

Was mich stört ist dass (vor allem bei den F2 Karren) ich wenn ich ein kleines bisschen zu viel Gas gebe das ausbrechen des Autos nicht abfangen kann, egal was ich versuche (gegenlenken, direkt vom Gas gehen, Bremsen). Das Auto dreht sich und kommt aus der Rotation nicht mehr raus bis man z.B. in einer Wand hängt. Bei anderen Sims (iRacing, Assetto Corsa, PC2) schaffe ich das dagegen öfter mal.
Ich werd aber mal ein bisschen mit dem Differential rumspielen.
 
mit Lenkrad?

ich hab das Problem je nach kurve auch extrem.

kanada 2. kurve also die rechts wos dann hoch geht.

kanada 2. shikane die rechts zum rausbeschleunigen.

Spanien die lange Rechtskurve oben am berg.

das Auto kommt ganz langsam rum.

was ich aber auch feststelle ist, dass aggressives fahren irgendwie schlechter funktioniert.

durch dif gas auf 100% konnte ich es etwas mindern

vll mit der linearität vom gaspedal etwas spielen. das könnte eventuell was helfen aber ich glaube das bringt nicht all zu viel
 
Ja, ich fahre mit einem Fanatec Clubsport V1 mit Formula Black Rim.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich noch ein bisschen am Force Feedback schrauben muss (oder die Implementation generell nicht so gut ist), denn ich kriege das Ausbrechen des Fahrzeugs erst mit, wenn ich es auf dem Bildschirm sehe. Normalerweise merkt man ja im Lenkrad schon vorher wenn z.B. die Lenkung viel leichtgängiger wird als sie sollte und man kann dementsprechend reagieren, das funktioniert hier gar aktuell noch gar nicht so wirklich.
Auch beim Bremsen fehlt mir das Feedback, trotz Loadcell-Bremse passiert es mir auch noch zu oft dass die Reifen blockieren, aber das kann auch an mir liegen, ich hab die noch nicht so lange.
 
bei mir steht das FFB bei 22% und allle anderen werte auch. raddämpfung 0, das kann ich nicht abhaben. keine Ahnung was das sein soll.

ich muss soweit runter gehen weil das Lenkrad in der mitte ein kleinen Bereich hat in dem kein ffb anliegt. wobei ich aber auch sagen muss dass selbst wenn das Problem nicht da wäre, ich 100% viel zu stark finde. Beinnahme unnatürlich
 
Wenn es hier heißt, das Spiel käme an die Qualität einer TV Übertragung, fällt mir spontan dieser kurze Witz ein:

"Wenn ich mit dem Pferd um all meine Ländereien reiten möchte, bin ich zwei Tage unterwegs" - "Ja, so ein langsames Pferd hatte ich auch mal."

Der Vergleich alleine sagt noch nichts über die Qualität aus.
 
Iser schrieb:
"Fast wie im TV"`?

Also muss das Spiel wohl genauso langweilig sein und es hagelt Penalties ohne Ende! ;)
so ein bischen vermisse ich die F1 games zu PS1 Zeiten, gab gefühlt nur 2 Kommentare die sich immer wiederholten das war noch action.)

mal ernsthaft, ist ja schön dass das game so nett aussieht bei wenig Hardware Hunger, aber man muss schon ein echter F1 Fan sein um das zu spielen hm

bisher jedes Jahr etwas verspätet in nem sale gekauft für die Sammlung, nie lange dran geblieben weil einfach nix bei rüberkommt

ganz anders letzte Woche der sale bei indiegala von assetto corsa ultimate, Spiel vorhanden aber keine DLCs, also für 16,99 mal komplett alles mitgenommen und direkt mal 20 Std runter gerissen

liegen Welten dazwischen))

selbst nur mit controller ist assetto spielbar und um Welten besser, hat auch paar Formel Boliden, Formel Kurse, einfach mmmh
 
Ich versteh nicht wieso Codemasters das Spiel jetzt mitten im Sommer rausbringt. Wer hat denn jetzt schon Bock bei 35 Grad in der Bude zu sitzen und F1 2019 zu spielen? :p
 
Vielleicht liegt’s ja daran das die Saison gerade läuft und nicht fast vorbei ist wie letztes Jahr. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros und jlnprssnr
Panoramix schrieb:
Ein Spiel vorab zu bekommen kann ich mir ja noch vorstellen, aber wie(so) für einen Euro?

Jupp, habe bei Fanatec ein Lenkrad gekauft. Für einen Euro kann man nichts falsch machen, habe ich mir gedacht. Auch wenn Ralley eher meins ist.

Lev Arris schrieb:
... Open Wheeler in VR machen Spaß !

Das stimmt allerdings!
 
Artikel-Update: Wie versprochen hat ComputerBase Benchmarks mit der Radeon VII nachgeliefert. AMDs Grafikkarten-Flaggschiff hat aber offenbar einige Schwierigkeiten mit dem Rennspiel, denn sonderlich weit von der Radeon RX Vega 64 absetzen kann sich das Modell nicht. Der Vorsprung beträgt gerade einmal zehn Prozent bis 17 Prozent. Dabei gilt wie gewöhnlich: Je höher die Auflösung, desto größer der Vorsprung.
 
Dr. MaRV schrieb:
Bei dem was die FIA aus der Formel 1 gemacht hat, sollten sie zukünftig alle Rennen/Preise nur noch online am Computer mit diesem Spiel austragen. Die ganze Rennserie ist zu einem einzigen Computerspiel geworden. Motorboost, Speedboost und weiß der Geier was noch kommen wird. Per Knopfdruck und unter bestimmten Bedingungen abrufbar. Das ist kein Motorsport mehr. Schon allein wie die Qualifikation abläuft ist ein Witz.

Weg mit dem ganzen Firlefanz, 3 Liter Sauger rein oder 1,5 Liter Turbo ohne Begrenzung, Tankstopps, 1h Qualifikation am Stück, aerodynamischen Grip begrenzen, mechanischen Grip erhöhen, freie Reifenwahl und Streichung aller Fahrhilfen, dann wird das auch mal wieder interessant. Es ist die Königsklasse, dann lasst sie auch König sein.


gebe dir absolut recht. wie motorsport aussehen muss hat voriges wochenende die 24h vom nürburgring klar gezeigt. das ist motorsport, nicht so ein elitärer und weich gespülter kommerz-müll wie die formel 1.

meine meinung und deshalb interessiert mich das formel 1 spiel nicht die bohne.

grüße
 
Ich finde es immer wieder, Entschuldigung, geil, wie meine GTX 1080 Ti von MSI immer noch performt.
 
hurga_gonzales schrieb:
Ich finde es immer wieder, Entschuldigung, geil, wie meine GTX 1080 Ti von MSI immer noch performt.
Nunja, Turing bringt hier verhältnismäßig mehr Power mit als bei Release der neuen Karten. Die bessere Architektur zeichnet sich immer mehr ab. Also ganz so geil sehe ich es als GTX 1080 Besitzer nicht.:D
Da gabs schon gute Verbesserungen.
 
In 4K ist die Vega 64 nur 9% vor der GTX 1080 FE, ein neuer Treiber dürfte da Abhilfe schaffen, Turing ist ausserdem noch ein bisschen langsam.
 
estros schrieb:
Nunja, Turing bringt hier verhältnismäßig mehr Power mit als bei Release der neuen Karten. Die bessere Architektur zeichnet sich immer mehr ab. Also ganz so geil sehe ich es als GTX 1080 Besitzer nicht.:D
Da gabs schon gute Verbesserungen.

"Ti" bitte.
Und realistisch gesehen käme zur AUfrüstung einer, z.B. meiner MSI GTX 1080 Ti Gaming X Trio 11GB, nur eine entsprechende MSI Trio GTX 2080 Ti OC in Frage. Aber zu welchem Preis denn?
Der Zugewinn mag ganz gut aussehen, aber bei dem Preis lohnt es sich absolut 0,0, selbst mit "Super", wenn denn mal Preise bekannt würden.
 
Christi schrieb:
gebe dir absolut recht. wie motorsport aussehen muss hat voriges wochenende die 24h vom nürburgring klar gezeigt. das ist motorsport, nicht so ein elitärer und weich gespülter kommerz-müll wie die formel 1.

meine meinung und deshalb interessiert mich das formel 1 spiel nicht die bohne.

grüße
das assetto dem cm zeug meilenweit voraus ist ist klar. habe AC auch und die lasergescannte nordschleife ist schon was feines mit einem gtr da lang zu düsen. das stimmt.

nur was will man ohne mitspieler anstellen. aber das gilt auch für f1. ohne faire und mitspieler auf Augenhöhe ist das spiel nix für ewig. wenn man allerdings ne gruppe hat mit denen man regelmäßig ein paar rennen fahren kann ist das durchaus ne echt spaßige geschichte.
 
Mal sehen was sich an der Leistung aller Karten tut wenn beide Hersteller optimierte Treiber rausbringen. Der einzige grobe Ausreißer nach unten macht nur leider die Seven....
 
Der Online Modus ist eigentlich ziemlich Quatsch weil in 5/5 Rennen gab es einen Crash beim Start und dann standen die quer auf der Strecke.

Zum wirklich aktiven Online Racing kommt nur in iRacing. Sehr teuer aber eben genug aktive Spieler.
 
das war schon seit f1 2010 so. mit randoms brauchst du das gar nicht versuchen.

ich habe als ich 2010 in einer kleinen funliga mitgefahren bin irgendwann angefangen die rennen aufzunehmen. denn dank netcode ist man manchmal geteilter meinung und kann mit einer aufnahme dann belegen dass man sich korrekt verhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben