• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test F1 2019 im Test: Mit DirectX 12 und mal wieder „fast wie im TV“

Ist es sicher, dass die vom Hersteller Codemasters empfohlenen Prozessor: Intel i5 9600k / AMD Ryzen 5 2600x
ausreichen um die in 4K UHD von der RTX 2080 erreichten über 60 FPS Durchschnitt und vor Allem die ca. 60 FPS beim 99,8th Perzentil schaffen ??

ohne cpu test wirst du das nicht erfahren aber 60fps sollte das ding schon schaukeln

snickii schrieb:
Vielleicht liegt’s ja daran das die Saison gerade läuft und nicht fast vorbei ist wie letztes Jahr. :rolleyes:
Trotzdem werden wohl die Wenigsten mitten im Sommer F1 2019 spielen. Von irgendwelchen PC Nerds abgesehen.

Deswegen werde ich mir das Spiel jetzt auch nicht holen. Vielleicht im September dann aber eher nicht.

PC Nerds in einem Computerforum? Das ist ja unerhört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, so_oder_so, MarcelGX und eine weitere Person
Was genau soll das Gemotrie culling sein meinen die damit Occlusion culling oder ist das etwas neues?

Zuletzt bearbeitet:
Zespire schrieb:
Was genau soll das Gemotrie culling sein meinen die damit Occlusion culling oder ist das etwas neues?

Lesen bildet:
Als letzter Punkt findet sich im Grafikmenü „CS Geometry Culling“. Dem Namen nach sorgt diese Option dafür, dass das Spiel mit Hilfe der Compute-Shader der Grafikkarte nicht sichtbare Geometrie verwerfen kann, um so ohne optische Einbußen die Performance zu verbessern. Das ist etwas, was Nvidia-Grafikkarten seit der Maxwell-Generation automatisch gut beherrschen. AMD-Beschleuniger haben dagegen – zumindest bis zur Navi-Generation – Probleme damit.

Liest heute jeder nur noch die überschrift und nicht mehr den ganzen Bericht/Test!?

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Rasenball schrieb:
Trotzdem werden wohl die Wenigsten mitten im Sommer F1 2019 spielen. Von irgendwelchen PC Nerds abgesehen.

Deswegen werde ich mir das Spiel jetzt auch nicht holen. Vielleicht im September dann aber eher nicht.
Es lebe die Klimaanlage!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime und so_oder_so
eben bei cdkeys.com für 26 Euro vorbestellt! -)

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, meckswell und so_oder_so
Flare schrieb:
Ist es sicher, dass die vom Hersteller Codemasters empfohlenen Prozessor: Intel i5 9600k / AMD Ryzen 5 2600x
ausreichen um die in 4K UHD von der RTX 2080 erreichten über 60 FPS Durchschnitt und vor Allem die ca. 60 FPS beim 99,8th Perzentil schaffen ??
Das geht sich aus. Schaff ich auch mit einem i7 6700k (FPS Durchschnitt)

laut steam sind es 25 GB, sollten es nicht 80 GB sein?

BmwM3Michi schrieb:
sollten es nicht 80 GB sein?

Nein, der Download an sich ist 25-30GB groß (weiß ich jetzt nicht genau, aber in der Region)
Das Spiel installiert im Steam-Ordner sind dann 38GB

Was ist mit der VR-Performance? 2 Seiten langer Test aber nichts über VR, und das ist mit Abstand das erste und wichtigste was man testen muss. Wie sieht die Grafik im VR-Modus aus und funktioniert da alles bestens und flüssig?
Könnt ihr das bitte nachholen?

Heutzutage Simulationen ohne VR zu spielen ist FAIL

NOTAUS schrieb:
Fahren die immer noch im Kreis herum? :D Toll, und wie realistisch das alles umgesetzt wurde, wie im Original, genauso langweilig! :daumen:

Tatsächlich habe ich unglaubliche Freude an dem Spiel.
Im TV ist mir F1 auch zu langweilig geworden.

So spiele ich normalerweise auch eher sowas wie PCars 2 / Dirt Rally / Gran Turismo Sport.
Oder wenn es Semi Sim oder Aracade sein darf auch mal eine Runde Forza 7 / Horizon.

Allerdings muss ich sagen bietet F1 2019 die mit Abstand beste Karriere!
In keinen der genannten Spiele schafft es die Karriere mich bei Laune zu halten (Außer bei Dirt Rally vll noch)
Aber F1 2019 holt ein da voll ab. Vernünftige Sieger Ehrungen, vernünftiges Tuning, Entwicklung, Abnutzung, Planung der Session und und und ... so viele kleine Details. Die Rennen auf 25% Länge und Blitz Qualifying machen auch mega Fun und sind sehr Anspruchsvoll.

Dieses Karrieren Gesamtpaket schafft kein anderer Titel. Weswegen ich die anderen fast nur Ausschließlich Online Spiele abgesehen von Dirt Rally und Forza 7, wo die Karriere zumindest halbwegs brauchbar ist, wobei es in Forza 7 nicht mal ne Quali gibt ...

NutzenderNutzer schrieb:
so ein bischen vermisse ich die F1 games zu PS1 Zeiten, gab gefühlt nur 2 Kommentare die sich immer wiederholten das war noch action.)

mal ernsthaft, ist ja schön dass das game so nett aussieht bei wenig Hardware Hunger, aber man muss schon ein echter F1 Fan sein um das zu spielen hm

bisher jedes Jahr etwas verspätet in nem sale gekauft für die Sammlung, nie lange dran geblieben weil einfach nix bei rüberkommt

ganz anders letzte Woche der sale bei indiegala von assetto corsa ultimate, Spiel vorhanden aber keine DLCs, also für 16,99 mal komplett alles mitgenommen und direkt mal 20 Std runter gerissen

liegen Welten dazwischen))

selbst nur mit controller ist assetto spielbar und um Welten besser, hat auch paar Formel Boliden, Formel Kurse, einfach mmmh

Sehe ich entschieden anders.
Und ich bin mit Sicherheit kein F1 Fan und trotzdem holt aus den geschilderten Gründen mich völlig ab :-)

Zuletzt bearbeitet:
@M.B.H. Da musst du zunächst bei Codemasters lieb fragen, dass sie VR einbauen.

jlnprssnr schrieb:
@M.B.H. Da musst du zunächst bei Codemasters lieb fragen, dass sie VR einbauen.

Uff, heutzutage ne neue Rennsimulation (gerade Simulation!) ohne VR rauszubringen.. Gerade für ne Simulation ist Realismus extrem wichtig, und das erreicht man NUR (und mit riesem großen Abstand dazu) mit VR...

Mir macht ProjectCars 2 hundert mal so viel Spaß mit VR als ohne, es fühlt sich einfach echt und realistisch an, da liegen Welten zwischen!

Zurück
Oben