Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Facebook behebt gravierende Sicherheitslücke
- Ersteller Benj
- Erstellt am
- Zur News: Facebook behebt gravierende Sicherheitslücke
Lord Horu$
Commander
Wozu Facebook?
Der Sinn hinter sowas erschließt sich mir nicht.
Ich rede nur mit Leuten, die ich kenne und das muss ich nicht über Facebook. Generell gilt (bei mir): Is der nich bei ICQ online hilft auch Facebook nicht!
Coole Leute lerne ich auf Festivals oder über Kumpels kennen! Da merkt man denn auch wer vor Einem steht. Es sei denn man ist zugedröhnt dann is einem sowieso alles egal .
Lustig fand ich auch dass meine Schwester drüber nachdenkt da auszusteigen.
Tja...ZU SPÄT! Das Netz vergisst nie!
Ich rede nur mit Leuten, die ich kenne und das muss ich nicht über Facebook. Generell gilt (bei mir): Is der nich bei ICQ online hilft auch Facebook nicht!
Coole Leute lerne ich auf Festivals oder über Kumpels kennen! Da merkt man denn auch wer vor Einem steht. Es sei denn man ist zugedröhnt dann is einem sowieso alles egal .
moquai
Banned
Aber Du bist auch hier.Lord Horu$ schrieb:Der Sinn hinter sowas erschließt sich mir nicht.
Ich rede nur mit Leuten, die ich kenne und das muss ich nicht über Facebook.
T
Turbojuppes
Gast
4 Jahre zum Schließen einer (kritischen!) Sicherheitslücke! Meiner Meinung nach auch ein Zeichen dafür, wie ernst Facebook den Datenschutz nimmt. Ich hab meinen Facebook-Konsum auf ein Minimum zurückgefahren, nutze selten bis nie Apps, hab nicht meinen vollen Namen angegeben und längst nicht alle Leute die ich kenn in meiner Freundes(!)liste.
Da Biggy
Lt. Junior Grade
Lord Horu$ schrieb:Wozu Facebook?
Jain, wenn man ne Gruppe von leuten hat, welche man nicht oft sieht (Teilzeit-Studenten) geht es schnell, dieser Gruppe etwas mitzuteilen, in dem man dies in den Chat/Blog der Gruppe hinterlässt.. Alternativ bräuchte man ein Forum dazu..
Jedoch habe ich es bis jetzt auch ohne dieses Forum geschafft an alle Details zu kommen (halt etwas langsamer als die FB-User..)
Cr4y
Captain
JeverPils schrieb:Warum zum Teufel haben die dafür 4 Jahre gebraucht ...
Weil die Sicherheitslücke vorher nicht bekannt war vielleicht?
Weißt du wie lange jede Sicherheitslücke in Win 7 besteht? Etwa seit dem Release? Also auch mehrere Jahre?
MS ist auch an Facebook beteiligtMrToastbrot schrieb:Sieht man ja: Facebook funktioniert nie richtig... (Gut war Microsoft schneller als Facebook betreffend skype...)
Magellan
Fleet Admiral
Deswegen sind bei mir auch Apps in Facebook komplett deaktiviert, die braucht kein Mensch und die sind eh nur dazu da Daten zu scheffeln - ob die Apphersteller diese Daten dann verkaufen oder ein Angreifer die bekommt ist da dann recht egal.
Cr4y
Captain
Lossless schrieb:Wer bei Facebook & Co. unterwegs ist, naja der sollte sich nicht wundern...!
Ja, oder Apple Produkte nutzt:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,761735,00.html
Oder Sony:
http://www.welt.de/print/welt_kompa...-Spielenetzwerke-bleiben-vorerst-offline.html
Oder bei Mindfactory einkauft:
https://www.computerbase.de/2011-04/mindfactory-kundendaten-machen-im-netz-die-runde/
Oder Google und Yahoo- Mail- Accounts:
http://www.abendblatt.de/vermischte...-Jetzt-auch-Google-und-Yahoo-ausgespaeht.html
Und so weiter...
Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit bis euch eure Neunmalklugheit im Hals stecken bleiben wird. Solange sei den FB- Hasspredigern ihr "Erfolg" gegönnt...
Zuletzt bearbeitet:
LinuxMcBook
Banned
datvader schrieb:Häh Wieso ungemerkt? Habe in letzter Zeit mehrere Nachrichten von Freunden bekommen die sie nicht selber geschrieben haben, das war wie eine Seuche, denn wenn man darauf geklickt hat wurde es weiter an alle anderen Freunde verschickt.
Hast du die News überhaupt verstanden? Da steht ja nun ganz deutlich drin, dass auch eine ganz normal, ohne diese Sicherheitslücke installierte App Nachrichten schreiben darf.
je nach Machthunger der App – bis zur Erlaubnis zum Veröffentlichen von Beiträgen im Namen des Facebook-Nutzers
Es liegt also an der Inkompetenz deine "Freude", wenn die jeden Link anklicken oder jede App zulassen, nur weil sich dahinter ein lustiges Video verbirgt, wohl möglich noch mit Ti**en.
Auch du scheinst das ja nicht zu verstehen, schreibst du doch selber "wenn man darauf geklickt hat wurde es weiter an alle ... verschickt".
hennich
Lieutenant
Ich machs mal kurz. FB ist eine tolle sache. Nur die verantwortlichen handeln absolut fahrlässig. Sie haben 6x mehr Nutzer als Deutschland einwohner hat und handelt so fahrlässig. Eine saftige Strafe sollte helfen dies zu unterbinden. Allen gehts nur ums geld also ... zur Kasse bitte!
riDDi
Admiral
Sicherheitsprofis am Werk. Das ist nicht zufällig die selbe Spezialtruppe, die bei Sony die PS3, da PSN usw. abgesichert haben?In der Zeile mit der Information zuvor aufgerufenen Seite („Referrer“) war diese wichtige Zeichenkette nur leicht maskiert vorhanden.
takt0r
Ensign
Leute ich weiß gar nicht was ihr habt. Man kann der Massenüberwachung doch sowieso nicht entkommen, Facebook hin oder her. Die Idee ist einer der genialsten des 21 Jh. und ich denke der jüngeren Generation (zu der ich auch gehöre) ist es größtenteils egal was mit ihren Daten passiert. Man postet doch sowieso jeden mist. Das geht von "erdbeeren mit kinderpinguin zum frühstück" bis "erstmal bei Hollister für 400 Euro shoppen". Der Mitteilungsdrang an andere Menschen ist mehr als offensichtlich. So eine Sicherheitslücke ist sicherlich ärgerlich aber was bedeutet das für den einzelnen? Meine Daten wurden geklaut, oh je? Nein. Für die meisten wäre es viel schlimmer wenn Facebook einfach "down" gehen würde. Solange das nicht passiert ist doch alles okay, merkt ja sowieso keiner was.
Cr4y
Captain
Dann erklärs mir bitte.Lossless schrieb:@Cr4y Du hast nichts verstanden... what's your age ? Du darfst nicht mein Freund sein.
Was ist das für eine Art, jemandem zu sagen, dass er nichts verstanden hat, es ihm nicht zu erklären, sondern ironisch darauf anspielen, dass sein Intellekt, vermutlich aufgrund seines, einfach nicht ausreicht?
Kennst du den Spruch "Sich im Internet zu streiten ist wie bei den Special- Olympics anzutreten - selbst wenn man gewinnt ist man behindert."?
Lass in Zukunft einfach so Seitenhiebe...
M
MacMillan
Gast
Stellt euch nur mal vor ihr hättet eine Eins in Mathe und keiner wüsste davon. Oder ihr habt eine Meinung, die noch zwar noch keiner kennt, aber für das fortbestehen der Menschheit absolut notwenig ist. Gut dass es Facebook gibt.
Und damit ich nicht als einer dieser geltungssüchtigen Facebooksurfer ende, poste ich meine Meinung mal hier.
Und damit ich nicht als einer dieser geltungssüchtigen Facebooksurfer ende, poste ich meine Meinung mal hier.
C
carom
Gast
Wenn ich die Kommentare hier lese wird mir schlecht. Da kann man sich nur fragen, warum Computerbase nicht mal durchgreift. Ca. 10% der Posts haben mit der News zu tun, der Rest ist ödes Geplapper einer Hasscommunity.
Hab's auch nicht kapiert, erzähl doch mal.
Lossless schrieb:@Cr4y Du hast nichts verstanden... what's your age ? Du darfst nicht mein Freund sein.
Hab's auch nicht kapiert, erzähl doch mal.
Autokiller677
Fleet Admiral
/Sign. Allerdings ist die Umsetzung halt mieß. Und da nicht jedem seine Daten egal sind (ja ich zähle zur "jüngeren Generation") mach ich da dann halt nicht mit. Ich hab mir das ganze mal 2 Tage mit einem Fakeaccount angeguckt, festgestellt ist ganz geil, aber bei dem Datenschutz ein no-go und den Account gelöscht. Ich lauf schließlich auch nicht mit einem Schild um meinen Hals rum wo mein halbes Leben drauf ist.takt0r schrieb:Die Idee ist einer der genialsten des 21 Jh.
alex.s
Cadet 3rd Year
Ich lese in dem Text nirgendwo das die Sicherheitslücke vier Jahre bekannt war, sondern nur das die Lücke vier Jahre lang Bestand hatte. Wenn der Code hinter dem Token-System sich seit diesem Zeitraum nicht verändert ist es logisch das die Lücke schon so lange bestand.