News Facebook behebt gravierende Sicherheitslücke

ja immer viel Werbung und schön muss Facebook sein, haupsache rein da! Ne ne ne... da ist mein Vertrauen bei Facebook für immer weg und zum Glück ist man da nicht angemeldet.
 
Wozu Facebook?
Der Sinn hinter sowas erschließt sich mir nicht.
Ich rede nur mit Leuten, die ich kenne und das muss ich nicht über Facebook. Generell gilt (bei mir): Is der nich bei ICQ online hilft auch Facebook nicht!
Coole Leute lerne ich auf Festivals oder über Kumpels kennen! Da merkt man denn auch wer vor Einem steht. Es sei denn man ist zugedröhnt dann is einem sowieso alles egal :D.
Lustig fand ich auch dass meine Schwester drüber nachdenkt da auszusteigen.
Tja...ZU SPÄT! Das Netz vergisst nie!
 
Lord Horu$ schrieb:
Der Sinn hinter sowas erschließt sich mir nicht.
Ich rede nur mit Leuten, die ich kenne und das muss ich nicht über Facebook.
Aber Du bist auch hier. :D
 
4 Jahre zum Schließen einer (kritischen!) Sicherheitslücke! Meiner Meinung nach auch ein Zeichen dafür, wie ernst Facebook den Datenschutz nimmt. Ich hab meinen Facebook-Konsum auf ein Minimum zurückgefahren, nutze selten bis nie Apps, hab nicht meinen vollen Namen angegeben und längst nicht alle Leute die ich kenn in meiner Freundes(!)liste.
 
Lord Horu$ schrieb:
Wozu Facebook?
Der Sinn hinter sowas erschließt sich mir nicht.
Ich rede nur mit Leuten, die ich kenne und das muss ich nicht über Facebook. Generell gilt (bei mir): Is der nich bei ICQ online hilft auch Facebook nicht!
Coole Leute lerne ich auf Festivals oder über Kumpels kennen! Da merkt man denn auch wer vor Einem steht. Es sei denn man ist zugedröhnt dann is einem sowieso alles egal :D.
Lustig fand ich auch dass meine Schwester drüber nachdenkt da auszusteigen.
Tja...ZU SPÄT! Das Netz vergisst nie!

Jain, wenn man ne Gruppe von leuten hat, welche man nicht oft sieht (Teilzeit-Studenten) geht es schnell, dieser Gruppe etwas mitzuteilen, in dem man dies in den Chat/Blog der Gruppe hinterlässt.. Alternativ bräuchte man ein Forum dazu..

Jedoch habe ich es bis jetzt auch ohne dieses Forum geschafft an alle Details zu kommen (halt etwas langsamer als die FB-User..)
 
JeverPils schrieb:
Warum zum Teufel haben die dafür 4 Jahre gebraucht ...

Weil die Sicherheitslücke vorher nicht bekannt war vielleicht?
Weißt du wie lange jede Sicherheitslücke in Win 7 besteht? Etwa seit dem Release? Also auch mehrere Jahre?

MrToastbrot schrieb:
Sieht man ja: Facebook funktioniert nie richtig... (Gut war Microsoft schneller als Facebook betreffend skype...)
MS ist auch an Facebook beteiligt ;)
 
Deswegen sind bei mir auch Apps in Facebook komplett deaktiviert, die braucht kein Mensch und die sind eh nur dazu da Daten zu scheffeln - ob die Apphersteller diese Daten dann verkaufen oder ein Angreifer die bekommt ist da dann recht egal.
 
Wer bei Facebook & Co. unterwegs ist, naja der sollte sich nicht Wundern...!

Stimme @Lord Horu$ voll und ganz zu. Hätte ich einen FaceBook Account würde ich ihn Fragen, darf ich Dein Freund sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lossless schrieb:
Wer bei Facebook & Co. unterwegs ist, naja der sollte sich nicht wundern...!

Ja, oder Apple Produkte nutzt:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,761735,00.html

Oder Sony:
http://www.welt.de/print/welt_kompa...-Spielenetzwerke-bleiben-vorerst-offline.html

Oder bei Mindfactory einkauft:
https://www.computerbase.de/2011-04/mindfactory-kundendaten-machen-im-netz-die-runde/

Oder Google und Yahoo- Mail- Accounts:
http://www.abendblatt.de/vermischte...-Jetzt-auch-Google-und-Yahoo-ausgespaeht.html

Und so weiter...
Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit bis euch eure Neunmalklugheit im Hals stecken bleiben wird. Solange sei den FB- Hasspredigern ihr "Erfolg" gegönnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
datvader schrieb:
Häh Wieso ungemerkt? Habe in letzter Zeit mehrere Nachrichten von Freunden bekommen die sie nicht selber geschrieben haben, das war wie eine Seuche, denn wenn man darauf geklickt hat wurde es weiter an alle anderen Freunde verschickt.

Hast du die News überhaupt verstanden? Da steht ja nun ganz deutlich drin, dass auch eine ganz normal, ohne diese Sicherheitslücke installierte App Nachrichten schreiben darf.
je nach Machthunger der App – bis zur Erlaubnis zum Veröffentlichen von Beiträgen im Namen des Facebook-Nutzers

Es liegt also an der Inkompetenz deine "Freude", wenn die jeden Link anklicken oder jede App zulassen, nur weil sich dahinter ein lustiges Video verbirgt, wohl möglich noch mit Ti**en.
Auch du scheinst das ja nicht zu verstehen, schreibst du doch selber "wenn man darauf geklickt hat wurde es weiter an alle ... verschickt".
 
Leute ich weiß gar nicht was ihr habt. Man kann der Massenüberwachung doch sowieso nicht entkommen, Facebook hin oder her. Die Idee ist einer der genialsten des 21 Jh. und ich denke der jüngeren Generation (zu der ich auch gehöre) ist es größtenteils egal was mit ihren Daten passiert. Man postet doch sowieso jeden mist. Das geht von "erdbeeren mit kinderpinguin zum frühstück" bis "erstmal bei Hollister für 400 Euro shoppen". Der Mitteilungsdrang an andere Menschen ist mehr als offensichtlich. So eine Sicherheitslücke ist sicherlich ärgerlich aber was bedeutet das für den einzelnen? Meine Daten wurden geklaut, oh je? Nein. Für die meisten wäre es viel schlimmer wenn Facebook einfach "down" gehen würde. Solange das nicht passiert ist doch alles okay, merkt ja sowieso keiner was.
 
Lossless schrieb:
@Cr4y Du hast nichts verstanden... what's your age ? Du darfst nicht mein Freund sein.
Dann erklärs mir bitte.
Was ist das für eine Art, jemandem zu sagen, dass er nichts verstanden hat, es ihm nicht zu erklären, sondern ironisch darauf anspielen, dass sein Intellekt, vermutlich aufgrund seines, einfach nicht ausreicht?

Kennst du den Spruch "Sich im Internet zu streiten ist wie bei den Special- Olympics anzutreten - selbst wenn man gewinnt ist man behindert."?
Lass in Zukunft einfach so Seitenhiebe...
 
Stellt euch nur mal vor ihr hättet eine Eins in Mathe und keiner wüsste davon. Oder ihr habt eine Meinung, die noch zwar noch keiner kennt, aber für das fortbestehen der Menschheit absolut notwenig ist. Gut dass es Facebook gibt.

Und damit ich nicht als einer dieser geltungssüchtigen Facebooksurfer ende, poste ich meine Meinung mal hier.
 
Wenn ich die Kommentare hier lese wird mir schlecht. Da kann man sich nur fragen, warum Computerbase nicht mal durchgreift. Ca. 10% der Posts haben mit der News zu tun, der Rest ist ödes Geplapper einer Hasscommunity.


Lossless schrieb:
@Cr4y Du hast nichts verstanden... what's your age ? Du darfst nicht mein Freund sein.

Hab's auch nicht kapiert, erzähl doch mal.
 
takt0r schrieb:
Die Idee ist einer der genialsten des 21 Jh.
/Sign. Allerdings ist die Umsetzung halt mieß. Und da nicht jedem seine Daten egal sind (ja ich zähle zur "jüngeren Generation") mach ich da dann halt nicht mit. Ich hab mir das ganze mal 2 Tage mit einem Fakeaccount angeguckt, festgestellt ist ganz geil, aber bei dem Datenschutz ein no-go und den Account gelöscht. Ich lauf schließlich auch nicht mit einem Schild um meinen Hals rum wo mein halbes Leben drauf ist.
 
Ich lese in dem Text nirgendwo das die Sicherheitslücke vier Jahre bekannt war, sondern nur das die Lücke vier Jahre lang Bestand hatte. Wenn der Code hinter dem Token-System sich seit diesem Zeitraum nicht verändert ist es logisch das die Lücke schon so lange bestand.
 
Zurück
Oben