News Gravierende Sicherheitslücke in Samsung Smart-TVs
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Gravierende Sicherheitslücke in Samsung Smart-TVs
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MC´s schrieb:Ich halte sowieso nicht viel von SAMSUNG, aber sowas darf nicht möglich sein, nicht mal wenn es nur im Heimnetzwerk funktioniert. Da schauen die Kinder dann ihren Eltern beim Sex zu falls ein Smart TV mit eingebauter Webcam im Schlafzimmer steht.
ByteFax schrieb:Smile, den gedanken hatte ich auch gerade, .. den es stehen Fernsehgeräte ja nicht nur im Wohnzimmer sondern auch in vielen Schlafzimmern ..
derbmann schrieb:Übrigens auch falls es funktioniert und eine mega Bedrohung sein sollte ist die Kamera zu schlecht dafür und auch zu weit weg
An sich richtig, aber einen großen Teil der Zielgruppe solcher Geräte dürften wohl unbedarfte TV Konsumenten stellen, die mit PCs nicht viel am Hut haben. Und die sagen sich "Toll, jetzt kann ich meine Finanzen auch ohne Computer am Fernseher verwalten".NighteeeeeY schrieb:Wer auf die Idee kommt mit einem Fernseher OnlineBanking zu machen ist eh nicht mehr zu retten ._.
Sicher? Schon mal davon gehört, wie einfach es ist, über manipulierte Webseiten dem Browser Schadcode unterzujubeln? Dann noch über UPnP eine Port zu öffnen, ist eine Kleinigkeit.wop schrieb:Der Hack funktioniert nämlich nur im lokalen Netzwerk, ist also bestenfalls ein Jailbrake.
Um von außen auf den TV zugreifen zu können müßten die erstmal das WLan kapern, und das ist ein ganz anders Thema.