News Facebook-Gesetz: Mehrheit begrüßt Gesetz gegen Hasskommentare

Nachweislich? Zeigst du mir, zeigst du uns diese Nachweise auch in der massenweise große Firmen vom WSJ angeschrieben wurden?
 
Ganz ehrlich ... googles dir selber.
Ich speicher mir hier nicht jeden Link. Aber wenn ich mich recht entsinne, hat der Autor des entsprechenden WSJ Artikels damit sogar auf Twitter geprahlt.
 
Hallo floTTes.

floTTes schrieb:
Die Arm-Reich-Schere öffnet sich - das stimmt. Deutsche Armut ist RELATIV - denn selbst die unteren 10% leben besser als vor 20 Jahren. Man suche sich selbst die offiziellen Zahlen dazu ...

So betrachtete ich das auch mal. Jedoch finde ich, daß man das im Gesamtkontext betrachten sollte. Die Vermögenswerte der Reichen waren z.B. vor 100 Jahren überschaubarer und bezifferten sich nicht in unendlicher Anzahl an Immobilien, Autos(Kutschen) oder gar Yachten. Hinzu kommt die stark zunehmende Überschuldung privater Haushalte, was m.E. ein kritischer Punkt ist, der leider oft ausgeblendet wird. Unterm Strich sind also die Menschen auf der anderen Seite dieser Schere nicht wirklich vermögender oder materiell reicher geworden, sondern stattdessen hochverschuldet und somit noch ärmer, als sie es vor 20 Jahren waren.

floTTes schrieb:
Soll jeder seine Finanz-/Bildungsschicht, seine Minder-/Mehrheit, seine Religion, seine Sexualität etc. vertreten - aber doch endlich aufhören für "das Volk" zu sprechen.

Dieser Statistik wurde auf den ersten Seiten schon sachlich und nachvollziehbar widersprochen. Wenn, würde ich mich erstmal daran probieren. Interessant wäre in diesem Zusammenhang vielleicht auch die Frage, ob denn wenigstens die Gesamtmeinung der Kommentatoren repräsentativ ist? Ansonsten Zustimmung hinsichtlich der persönlichen Sichtweise.

floTTes schrieb:
Ich denke wenn man mit einem gewissen Maße an interpretativen Fähigkeiten Noxiels Posts liest, sollte einem klar sein, dass Geschriebenes reaktiv zum Stil/Niveau des Vorgängers geschrieben ist. Sorry, konnte nicht anders ... darauf ein Smiley ... :king:

Ehrlich gesagt bin ich froh, daß noch jemand sachlich kontert und sich nicht einschüchtern läßt. Eine Diskussion, die argumentativ zu einseitig erfolgt, ist keine Diskussion und nicht wert, weiter verfolgt zu werden. Schwierig wird es dann nur, wenn Kommentatoren ihre Ansichten als absolut erachten und nicht fähig sind, ihre alte Karte zu revidieren, z.B. aufgrund ihrer Überzeugung. Besonders unangenehm sind aber m.E. die Menschen, die erst gar nicht zu eigener Meinungsbildung fähig sind und selbst dann noch ihren kopierten Unsinn rezitieren, wenn man wegen offensichtlicher Widersprüche schon viel weiter ist, und dadurch die Diskussion erschwert oder gar blockiert wird. Und bei diesen Kommentatoren muß es sich nicht mal um irgendeine Unart von Trollen handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben