News Facebook-Gründer ist „Person of the Year“

oerpli schrieb:
Ja genau, Millionen finden es gut, also muss es universell gut, wichtig und nötig sein und alle die es nicht nutzen sind asoziale Elemente, Hartz IVler, bildungsfern und riechen auch irgendwie streng.
das ist richtig. hätte ich nicht besser formulieren können.
Srry aber das muss ich so deutlich formulieren:
Das ist der größte Bullshit den ich seit langem gelesen habe.

Echt traurig, dass manche kein Plan haben was "sozial" überhaupt bedeutet.

Man kann die Person Zuckerberg durche jede xbelibige austauschen und Facebook wäre genauso erfolgreich.
Ergo ist beeinflusst nicht Zuckerberg die Welt sondern Facebook bzw. das Mitteilungsbedürfnis der Menschen in einer weitestgehend anonymen Gesellschaft (grob formuliert).

Es ist einfach eine Farce Zuckerberg in einer Reihe solchen Persönlichkeiten zu nennen.

Bisher hatte ich immer den Eindruck, das Time Magazine, ist eine "gehobene" Zeitschrift (mir fällt das richtige Wort grad nicht ein). Zumindest kam das in den Medien so rüber, gelesen habe ich es nicht.

Unabhänig davon ist Zuckerberg für mich einfach eine der unsympathischsten Personen auf der Erde.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach eine Farce Zuckerberg in einer Reihe solchen Persönlichkeiten zu nennen.
solche Persönlichkeiten, wie
  • Barack Obama
  • You (Du, Sie, Ihr), als Reaktion auf die Ausbreitung von partizipativen Websites
  • Bono (von U2)
  • Der amerikanische Soldat
  • George W. Bush
  • Die bedrohte Erde
  • Der Durchschnittsamerikaner
?

Ja, wahrlich illustre Persönlichkeiten, der Preis ist ca. soviel wert wie der Bravo'sche "Bester Filmkuss des Jahres"- Preis.
Unabhänig davon ist Zuckerberg für mich einfach eine der unsympathischsten Personen auf der Erde.
Hat er deine Eltern versklavt oder warum die Abneigung?

Dass der Facebook-Gründer diese Auszeichnung bekommen hat, beweist nur die Tatsache, dass er dieses Jahr seiner Geltungssucht verfallen ist, indem er sich in sämtlichen Medien verehren lassen möchte. Erst der Kinofilm und jetzt diese Kacke, wo doch klar ist, dass hier das Gremium "äußerst unabhängig" abgestimmt hat.

Jedem, der bei Facebook ist, kann ich nur mein Beileid aussprechen.
Selbst, wenn man das Mindestmaß an freiwilligen Informationen preisgegeben hat, haben sie Dich an den Eiern.
Allein die Tatsache, dass ich nicht das Recht auf meine preisgegebenen Informationen habe und nach Löschung meinerseits trotzdem alles bei Facebook gespeichert bleibt, argh...

Jeder dieser Standardsätze à la... "Ich habe nichts zu verbergen", "Wer will denn etwas mit den langweiligen Informationen anfangen" oder "Ist mir egal, was die mit den Informationen machen" ... macht deutlich, wie schlecht die Menschen sich vorstellen können, zu welchen Zwecken diese Informationen verwandt werden können. Das fängt bei Marktforschung an und hört bei Typisierung sowie Anlegung von Persönlichkeitsprofilen auf.
Dies wird dann an die Wirtschaft verkauft und wir alle leiden dann unter den Folgen.

Wer diese Gefahr verharmlost oder beiseite wischt, unterstreicht damit nur seine grenzenlose Naivität.

Selbst die haben mehr erreicht und sind deutlich wichtiger als Zuckerberg.
Mal abgesehen sind in der Liste noch mindestens 75 ander Persönlichkeiten. Um mal ein paar zu nennen: Ghandi, Truman, Churchill, Adenauer, Gorbatschow.
Das dir solche Personen gar nicht aufgefallen sind bzw. du sie gewollt ignoeriert hast, sagt schon genug aus.

Hat er deine Eltern versklavt oder warum die Abneigung?
Such dir einen der vielen Gründe aus, die hier in ~82Post stehen.
Mit mit Sklaverei hat das ganze einen Dreck zu tun.

zu welchen Zwecken diese Informationen verwandt werden können. Das fängt bei Marktforschung an und hört bei Typisierung sowie Anlegung von Persönlichkeitsprofilen auf.
Die Stasi wäre neidisch :D

Zuletzt bearbeitet:
Assagne würde aber nicht von den Amerikanischen Staatsoberhäuptern begrüßt werden...

Denn doch lieber Zuckerberg xD

feardorcha schrieb:
Dass der Facebook-Gründer diese Auszeichnung bekommen hat, beweist nur die Tatsache, dass er dieses Jahr seiner Geltungssucht verfallen ist, indem er sich in sämtlichen Medien verehren lassen möchte. Erst der Kinofilm und jetzt diese Kacke, wo doch klar ist, dass hier das Gremium "äußerst unabhängig" abgestimmt hat.
der film ist nicht von ihm und stellt ihn vmtl nicht mal ansatzweise realistisch dar. laut times- artikel ist er schon seit der zeit vor facebook mit seiner momentanen freundin zusammen.

Jedem, der bei Facebook ist, kann ich nur mein Beileid aussprechen.
Selbst, wenn man das Mindestmaß an freiwilligen Informationen preisgegeben hat, haben sie Dich an den Eiern.
dein beileid dafür, dass ich mich problemlos mit allen meinen kommilitonen und freunden austauschen kann, während du jedem eine e-mail schreiben musst, hoffend, dass sie durch den spam-filter kommt und auch gelesen wird?

Allein die Tatsache, dass ich nicht das Recht auf meine preisgegebenen Informationen habe und nach Löschung meinerseits trotzdem alles bei Facebook gespeichert bleibt, argh..
/care.
Jeder dieser Standardsätze à la... "Ich habe nichts zu verbergen", "Wer will denn etwas mit den langweiligen Informationen anfangen" oder "Ist mir egal, was die mit den Informationen machen" ... macht deutlich, wie schlecht die Menschen sich vorstellen können, zu welchen Zwecken diese Informationen verwandt werden können. Das fängt bei Marktforschung an und hört bei Typisierung sowie Anlegung von Persönlichkeitsprofilen auf.
Dies wird dann an die Wirtschaft verkauft und wir alle leiden dann unter den Folgen.
inwiefern leidest du darunter, wenn man werbung auf dich als kunde zuschneidet?
werbung ist das schmieröl des motors der wirtschaft.
Wer diese Gefahr verharmlost oder beiseite wischt, unterstreicht damit nur seine grenzenlose Naivität.
Ich bastle den Leuten hier zu Weihnachten am besten eine Wagenladung Alufolienmützen. Nur so zur Sicherheit, nicht, dass Aliens unsere Neuronenstrahlung als Energiequelle missbrauchen.

@Metalfreaky: Du willst wirklich behaupten, dass der Durschnittsamerikaner mehr erreicht hat, als der jüngste Milliardär dieser Welt, der einfach mal in ~5 Jahren einen Konzern aufgebaut hat, von dem selbst irgendein Microsoftfutzi sagt, dass er eines Tages mehr wert sein könnte als Microsoft?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Auszeichnung von Mark Zuckerberg zur Person of The Year ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. Was ist bittesehr so besonders an Facebook ? Das ist eine stinknormale Social Network Seite wie viele andere auch ala Study VZ,Lokalisten.de,MySpaze und wie Sie nicht alle heißen,ohne auch nur in irgendeinerweise was besonderes zu sein. Und die Welt verändert hat Facebook auch nicht in irgendeiner weise:All das,was Facebook bietet,konnte man auch schon vor 10 Jahren über diverse andere Webseiten und Tools im Internet nutzen.Nur wussten von all diesen Möglichkeiten im Internet vor 10 Jahren halt nur die Wenigsten :lol:

Und wenn es schon um das weltweit wichtigste und am meisten genutzte Kommunikationstool überhaupt im Internet geht,dann steht hier wohl immer noch Skype an 1.Stelle !
Skype kennt wirklich jeder :)

Wenn es um die Person of the Year geht,hätte ich persöhnlich auch Julian Assange gewählt.
Der Staatsfeind Nr.1 der meisten Staaten der westlichen Welt,der aber trotzdem von der ganzen Welt geliebt wird wegen seinem Mut und seinen Handlungen.

Als Man of the Century hätte ich persöhnlich Bill Gates gewählt.
Kein anderer Mensch hat die Welt mehr verändert in den letzten 20 Jahren mit seinen Erfindungen,als Er.
MS Windows und MS Office nutzen wirklich alle Staaten der Erde:Von dem Afrikaner in Timbuktu mit seinem 386 Rechner bis zum Scheich in Abu Dhabi mit seinem vergoldeten Brillianten High End Notebook.
MS Windows und MS Office waren Meilensteine in der Entwicklung der Menschheit und es gäbe wohl bis heute keine Globalisierung und kein Wachstum auch in den ärmeren Ländern der Welt,wenn es diese Technologien,erfunden von Bill Gates nicht gegeben hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst wirklich behaupten, dass der Durschnittsamerikaner mehr erreicht hat, als der jüngste Milliardär dieser Welt, der einfach mal in ~5 Jahren einen Konzern aufgebaut hat, von dem selbst irgendein Microsoftfutzi sagt, dass er eines Tages mehr wert sein könnte als Microsoft?
Ja will, ich denn etwas erreichen hat nicht zwangsläufig was mit Geld zu tun, was dir offenbar auch fremd ist.
Sind immerhin 300Mio Menschen vs. einen.
Die Meinung eines Volkes kann im Land wesentlich mehr bewirken als ein einzelner Milliardär.

oerpli schrieb:
dein beileid dafür, dass ich mich problemlos mit allen meinen kommilitonen und freunden austauschen kann, während du jedem eine e-mail schreiben musst, hoffend, dass sie durch den spam-filter kommt und auch gelesen wird?

Siehst du die nicht jeden tag UNI etc oder in der Woche und oder hast du kein Telefon? Ist es dir wichtig zu wissen was sie grad machen ob sie eben groß oder klein auf dem WC waren... kann ich immer weiter gehen!
Ruf sie Telefonisch an triff dich mit deinen freunden unternimm was blabla echte verbale kommunikation mit deinem Mundwerk ist immernoch mehr wert als soein dreck wie FB ist wie ein Virus für dumme Kiddies Apple ebenso vergleichbar...

Ansonsten sind dein Argumente genausoviel wert wie dieser Egospast Zuckerberg, da hat mir der Hitler und Stalin die ehrung wahrlich mehr verdient ach Ghandi hab ich vergessen den diese leute haben wahrlich Millionen bewegt und Geschichte geschrieben ob nun Positiv oder Negativ spielt ja keine rolle.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Auszeichnung von Mark Zuckerberg zur Person of The Year ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. Was ist bittesehr so besonders an Facebook ? Das ist eine stinknormale Social Network Seite wie viele andere auch ala Study VZ,Lokalisten.de,MySpaze und wie Sie nicht alle heißen,ohne auch nur in irgendeinerweise was besonderes zu sein. Und die Welt verändert hat Facebook auch nicht in irgendeiner weise:All das,was Facebook bietet,konnte man auch schon vor 10 Jahren über diverse andere Webseiten und Tools im Internet nutzen.
das beeindruckende an facebook ist nicht, dass da eine seite im internet ist, mit der man kommunizieren kann. was du im ersten satz sagen wolltest war vermutlich viel eher:
"ich verstehe weder das internet noch habe ich den hauch einer ahnung, was community- seiten betrifft"

studivz, myspace, lokalisten.de und wie sie nicht alle heißen sind in etwa so bedeutend wie clan- homepage eines renommierten cs 1.6 clans.
Und wenn es schon um das weltweit wichtigste und am meisten genutzte Kommunikationstool überhaupt im Internet geht,dann steht hier wohl immer noch Skype an 1.Stelle !
Skype kennt wirklich jeder :)
skype verwendet ein protokoll, das ca. so gut ist wie der in facebook integrierte chat und ist vermutlich nur noch in verwendung, weil es der einzige service war, der früh genug kam (und funktionierte), dass man sich seinen namen gemerkt hat.
Wenn es um die Person of the Year geht,hätte ich persöhnlich auch Julian Assange gewählt.
Der Staatsfeind Nr.1 der meisten Staaten der Welt,der aber trotzdem von der ganzen Welt geliebt wird wegen seinem Mut und seinen Handlungen.
nur weil man pressesprecher einer seite ist, die geklaute informationen veröffentlicht, wird man nicht weltweit geliebt.
der typ steht für das, wofür ihr facebook hasst: veröffentlichen von daten, die dem jeweiligen verein nicht gehören

windows ist im übrigen auch nur irgendein betriebssystem wie iOs, linux oder android mit dem dumme spielen spielen kann, was man schon vor 406512 jahren mit einem stein und einer katze tun konnte.

ich bin dafür, steine zum mann des jahrtausends zu ernennen.

um mal deinen stil zu kopieren.

@oerpli,

was hast du eigentlich für ein Problem mit Katzen, quälst die gerne oder wie schon dein Signaturbild zeigt irgendwie ein problem in die richtung auf?:o

Zuletzt bearbeitet:
die geklaute informationen veröffentlicht, wird man nicht weltweit geliebt.
der typ steht für das, wofür ihr facebook hasst: veröffentlichen von daten, die dem jeweiligen verein nicht gehören

was man schon vor 406512 jahren mit einem stein und einer katze tun konnte.
Schön das du deine Argumente oben im Text nun auch selbst am Ende widerlegst. Erspart uns ne Menge Mühe

nur weil man pressesprecher einer seite ist, die geklaute informationen veröffentlicht, wird man nicht weltweit geliebt.
Ob es nun positiv oder negativ wahr sei mal dahingestellt. Das ist für den Preis aber irrelevant. Würde hier schon minmdestens 10mal gepostet.
Die Beweggründe von Assange (den ich persönlich auch nicht umbedingt gewählt hätte) und Zuckerberg sind aber grundverschieden.
Der eine will nur stinkreich werden, der andere hat Ideale, die nichts mit Geldgier zu tun haben.

Ich glaub es ist hoffnungslos.
Du kapierst entwerder unsere Argumente nicht, weichst ihnen aus oder ignoerierst sie.

rockys82 schrieb:
Siehst du die nicht jeden tag UNI etc oder in der Woche und oder hast du kein Telefon? Ist es dir wichtig zu wissen was sie grad machen ob sie eben groß oder klein auf dem WC waren... kann ich immer weiter gehen!
Ruf sie Telefonisch an triff dich mit deinen freunden unternimm was blabla echte verbale kommunikation mit deinem Mundwerk ist immernoch mehr wert als soein dreck wie FB ist wie ein Virus für dumme Kiddies Apple ebenso vergleichbar...

Ansonsten sind dein Argumente genausoviel wert wie dieser Egospast Zuckerberg, da hat mir der Hitler und Stalin die ehrung wahrlich mehr verdient ach Ghandi hab ich vergessen den diese leute haben wahrlich Millionen bewegt und Geschichte geschrieben ob nun Positiv oder Negativ spielt ja keine rolle.:freak:
warum schreibst du in diesem forum, wenn du alle leute einfach zu dir nach hause einladen könntest? und warum musst du wissen, um wieviel % irgendein kellerkind am anderen ende von deutschland seinen gammelpc übertaktet hat?

facebook hat so eine lustige funktion, die nennt sich "gruppe gründen", damit hast du in 5 minuten ein eigenes forum eingerichtet, komplett mit ernennbaren moderatoren und rss feeds für beiträge.

es gibt z.B. eine gruppe vom physikinstitut meiner universität, wo alles physikrelevante reinkommt. seien es ankündigungen von terminen, lerngruppen, fragestellungen zu aufgaben, organisatorisches und weiß der teufel was.

glaubs mir oder glaub es nicht, es gibt keine andere möglichkeit, das derart angenehm und effizient zu gestalten.

Der eine will nur stinkreich werden, der andere hat Ideale, die nichts mit Geldgier zu tun haben.
wenn du über personen urteilen kannst, von denen du _GAR NICHTS_ weißt, bin ich mal so frei, und stelle fest, was deine motivation zum leben ist:

Du stehst am Morgen auf, putzt dir die Zähne und schlägst in der Schule die Leute aus deiner Klasse, die alle 4 Jahre jünger sind als du. Anschließend gehst du nach Hause, sitzt vor den PC und versuchst, den dümmstmöglichsten Blödsinn, den die deutsche Sprache hergibt, ins Internet zu stellen.

Anders kann ich mir ein Niveau, wie du es hier an den Tag legst, nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Forum ist da was anderes müssen wir nicht vertiefen, und ich wüsste eben nicht warum ich wissen müsste warum einer seinen PC um XY% Übertaktet ist mir relativ.

Das Problem mit Katzen hast noch nicht erläutert, ich habe selber eine daher interessiert mich das mal!:freak:

rockys82 schrieb:
Ein Forum ist da was anderes müssen wir nicht vertiefen, und ich wüsste eben nicht warum ich wissen müsste warum einer seinen PC um XY% Übertaktet ist mir relativ.
ich dachte, dass du argumente nur verstehst, wenn sie dumm sind. tut mir leid, wenn ich nicht im stande bin, dir nach lesen deiner posts mehr zuzutrauen.

Ich lass mich eben nur auf dein niveau herab damit wir auf einem level sind, und du besser damit klar kommst!:lol:

Was ist nun mit den katzen also Katzenbabys uso hast ja schonmal ein problem mit der population oder so ähnlich wa?

Die hälfte der Posts hier wird warscheinlich im laufe des tages versenkt von daher ist das ja auch wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
Jup wünsch ich dir auch, klar das im laufe des tages die geistige kapazität immermehr abnimmt wenn man so will... und bitte lass die Katzen in ruhe äh auch nachts, schlaf fein und träum süß!:evillol:

es gibt z.B. eine gruppe vom physikinstitut meiner universität, wo alles physikrelevante reinkommt. seien es ankündigungen von terminen, lerngruppen, fragestellungen zu aufgaben, organisatorisches und weiß der teufel was.
An was für einer komischen Uni bist du denn?
An unserer gibt's dafür eine Uni eigene Platform bei der man nicht seine Daten sonstwohin verbreiten

wenn du über personen urteilen kannst, von denen du _GAR NICHTS_ weißt, bin ich mal so frei, und stelle fest, was deine motivation zum leben ist:

Du stehst am Morgen auf, putzt dir die Zähne und schlägst in der Schule die Leute aus deiner Klasse, die alle 4 Jahre jünger sind als du. Anschließend gehst du nach Hause, sitzt vor den PC und versuchst, den dümmstmöglichsten Blödsinn, den die deutsche Sprache hergibt, ins Internet zu stellen.
Da du ja selbst schon so frei warst, den Widerspruch hervorzuheben, muss ich das ja nichtmehr tun ;)

Anders kann ich mir ein Niveau, wie du es hier an den Tag legst, nicht erklären.
Und 2 Seiten vorher behauptest du, dass alle die Facebook nicht mögen asozial sind.
Soll jeder selbst entscheiden was niveaulos ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese Wahl absolut nachvollziehen.
Allerdings kommt diese Auszeichnung meiner Meinung nach 1-2 Jahre zu spät. Facebook wächst nicht mehr großartig, was aber andere Gründe hat, als die Plattform an sich.

Viele Facebook-Hater scheinen hier ziemlich ignorant zu sein.
1. Facebook hat den Lebensalltag sehr vieler Menschen verändert. Die Leute, die kein Facebook nutzen, können das natürlich nicht verstehen, aber dann hört auch auf, diesen Fakt zu widerlegen.
Schade, dass Zuckerberg jetzt als ein A**** gesehen wird. Bloß weil ihr den Film evtl. gesehen habt, denkt ihr, ihr wüsstet über sein Leben Bescheid.
Übrigens: Das Argument, dass Facebook so leicht zu ersetzen wäre, ist leider nicht wahr. Wenn es so wäre, dann hätte Facebook sich nicht gegen Myspace (welches eher da war) und allen anderen Social Networks durchgesetzt. Es sind einfach die Kleinigkeiten, die Facebook besser macht, als die anderen Seiten. Und ein großer Teil der Ideen ist sicherlich Zuckerberg geschuldet.
2. Der Vergleich mit Assange hinkt. Wenn man mit euren Argumenten argumentieren würde, dann hat Assange auch nichts weiter gemacht, als eine Internetseite online gestellt, dessen Name nicht mehr sehr innovativ war. Die Informationen, die auf dieser Seite stehen, hat er aber von anderen Personen, die ihr "Leben dafür riskieren". Wem ist also nun wirklich zu danken?

Es gibt eigentlich noch viele weitere Punkte, die ich jetzt noch gerne nennen würde, aber dafür ist es zu spät und ich habe keine Lust mehr, großartig zu schreiben.

Eins frage ich mich allerdings.
Die ganzen Assange Fans hier, habt ihr überhaupt schonmal die Wikileaks Seite aufgerufen? Und wenn ja, habt ihr da mehr als 15min auf dieser Seite verbracht. Ich hab nämlich das Gefühl, dass 90% der Leute hier nie auf dieser Seite gewesen sind und sich einfach nur von den ganzen Medien beeinflussen lassen und dann aber im gleichen Atemzug Facebook niederschmettern ^^
Naja, jedem das seine...

Zurück
Oben