Es ist quasi wieder ein Fanboy/Hater- Gepflaume hier, wie bei ATI/NVIDIA- oder Apfelboys/Apfelhasser-Diskussionen.
Ich persönlich halte nichts von FB und möchte mich dort nicht registrieren, da ich nicht jedem mitteilen muss (und auch nicht von anderen Leuten lesen will), wann ich das letzte Mal auf dem WC war, oder ähnlichem Mist. Ich kam und komme auch weiterhin ohne aus, mir ist es quasi egal.
Ich bekomme fast täglich Mails mit Einladungen zu FB, die ich mit einem Schulterzucken lösche.
Ich respektiere dennoch die Meinung der Leute, die ohne FB quasi nicht mehr auskommen und auch derer, die sich damit nicht anfreunden können. Dass das jedes Mal direkt zu einer verbalen Schlammschlacht ausarten muss, halte ich aber für übertrieben.
Was den Preis für Zuckerberg angeht: Ist mir Wurscht. Ich habe nichts davon, wenn einer nun von einer Zeitung einen super duber tollen Preis für irgendetwas bekommt. Die goldene Himbeere oder sowas ähnlich sinnfreies ist für mich persönlich genauso interessant, denn davon habe ich nichts und es gibt weitaus wichtigere und informativere Sachen auf der Welt.
Hätten Spongebob Schwammkopf oder der Weihnachtsmann den Preis bekommen, wäre mir das genauso egal.
Ich bin ebenso davon überzeugt, dass hier bestimmt die Hälfte des Fred´s im Aquarium landen wird, da es hier vor "hingerotzten" Einzeilern á la "Hitler hat den Preis auch bekommen", Fullquotes vom Vorposter und teilweise am Thema vorbeigehenden Beschimpfungen nur so wimmelt.
Ich komme mir hier manchmal vor wie im Kindergarten, wo geheult wird "Du bist doof!", "Nee, du bist doofer!" und das von teilweise studierenden Leuten. Schrecklich.
Mein Beitrag kann auch ins Aquarium abtauchen, das ist mir ebenso egal. Das musste aber mal gesagt werden.