Zehkul schrieb:
Na, bei all der Negativität hier (wtf – holt mal die Kakteen aus euren Hintern raus) sag ich mal das Gegenteil: Mich freut’s ! An den Plänen für PC Spiele wird es nichts ändern, es ist immer noch Sache des Spieleentwicklers, ob er nun Facebook integriert, [..]
Facebook kauft Oculus VR, Markus Persson twittert sofort, er stellt die Gespräche mit Oculus VR für eine Minecraftumsetzung ein.
Also: An den Plänen für PC Spiele hat sich bereits etwas geändert..
Zehkul schrieb:
Nun springt mit Facebook jemand in den Ring, der sich zusätzlich um etwas Neues kümmert, nämlich die weite Verbreitung von VR unter einer Kundschaft, die mit Spielen nichts am Hut hat.
Das ist aber eine sehr verzerrte Sicht der Realität. "Neu" ist der Versuch VR in Bereichen außerhalb der Spiele zu nutzen nun überhaupt nicht. Ein bisschen googlen, Vorschlag:
"Virtuelle Realität Anwendungsbereiche" hilft. Warum werden Dev-Kit Versionen von Oculus Rift verkauft? Richtig! Sie sollen eben ausprobiert werden. Unter anderem gibt es bereits ein
Gender Swap Experiment, oder man kann beim
Rugby-Spielen "dabei" sein.
Weiterhin hier mal ein Zitat:
Brendan schrieb:
"In the first 30 days on Kickstarter, we started getting almost inundated with emails from people in [nongaming] markets," [..] "A lot of them came from medical fields, the military, architecture, automobile design, even fitness. There were just so many people reaching out to us."
Herr Iribe hat auch einen
Brief ans Oculus VR Team verfasst.
Zehkul schrieb:
Dieser Thread ist voll von Leuten, bei denen nicht ganz klar ist, ob sie bloß trollen, wirklich so blöd sind, oder es irgendwas dazwischen ist.
Schau dir mal ein paar weitere News-Seiten und die Kommentare dazu an. Da wirst du überall mit Enttäuschung oder Wut konfrontiert. Fang einfach mit dem Brief von Brendan und den Kommentaren darunter an. Ich würde dich um eine sachlichere Hinterfragung dieser Enttäuschung beten. Einfach jedem einen Kaktus in den Hintern hinein zu dichten, ist nicht gerade die feine Englische Art.
@Zehkul und @masterrob
GolemXYZ schrieb:
Der Unterschied ist das sie, innerhalb gewisser Grenzen, unabhängig und frei waren. [..]
GolemXYZ hat doch recht.
Vergleich mit dem Spielesektor: Dort ist doch in jüngerer Zeit und aktuell soviel Schwung drinnen, weil es eben unabhängiger wurde. Und man kann schon sagen, dass ohne
Kickstarter Oculus Rift so nie passiert wäre.
Und wenn wir schon bei unromantischen Sichtweisen sind @masterrob :
Jetzt wird von Facebook behauptet, Oculus VR soll genauso wie Whatsapp weiterhin eigenständig agieren dürfen.
Positive Nachricht?
...Also ich lege mein vollstes Vertrauen heut zu Tage ungern in eines der mächtigsten börsendotierten amerikanischen Werbe-Unternehmen.
Oculus VR war ohne Facebook sympathischer.