News Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden US-Dollar

xammu schrieb:
Fragt sich nur welche.
threema? - nicht für windows phones
whistle.im? - broken by design - http://t3n.de/news/whistle-im-neuer-messenger-486983/
textsecure? - nur für android
BBM? - nicht für WP
telegram? - fragwürdige Verschlüsselung - http://www.cryptofails.com/post/70546720222/telegrams-cryptanalysis-contest
hike? - nur Transportverschlüsselung, nur Wlan

Ich schlage schon lange E-Mail vor. Jede Smartphoneplattform hat mindestens einen E-Mail-Client den man so Einstellen kann, dass er in einem Messenger-Look arbeitet. Und eine E-Mail-Adresse hat vermutlich auch beinahe jeder Smartphonenutzer. Warum man dafür immer neue Protokolle erfinden muss...

Ich verknüpfe prinzipiell keins meiner Konten mit Facebook. Wenn das durch Whatsapp verlangt wird, wars das mit Whatsapp für mich.

Wie "sie" hier alle aufheulen, jammer jammer, mimimi. Aber ein Android-Smartphone nutzen. :freak:

Haha.

Man kann euch Mimimi-Kommentatoren gar nicht ernst nehmen. :rolleyes:

Nun ja, 16-19 Milliarden US$. Die Jungs und Mädels von WhatsApp müssen eigentlich nie wieder arbeiten.

Laut anderen News soll WA ja weiterhin unabhängig bleiben und eine kleine Gebühr kosten. Ich für meinen Teil werde über einen Wechsel nicht nachdenken und wende meine "Energie" lieber für Nützliches im Leben auf, statt auf Leute einzureden, dass es mit WhatsApp zugrunde geht.

Aber ihr wisst natürlich -wie immer- alles besser. :evillol:

TrueAzrael schrieb:
Ich schlage schon lange E-Mail vor. Jede Smartphoneplattform hat mindestens einen E-Mail-Client den man so Einstellen kann, dass er in einem Messenger-Look arbeitet. Und eine E-Mail-Adresse hat vermutlich auch beinahe jeder Smartphonenutzer. Warum man dafür immer neue Protokolle erfinden muss...

Email - keine Verschlüsselung, ohne Emailadresse nutzlos (ja, solche leute habe ich, meine oma zb, aber die hat ein S2, also threema)

Mein Hauptproblem sind momentan WP7.5 und WP8

TrueAzrael schrieb:

Naja aber mach damit mal Gruppenchats, dann kommt es so, das manche Leute die Einstellungen so haben, das die Emails nur alle Stunde abgerufen werden, die bekommen dann wieder nichts mit.
Email ist für sowas mist.

Erst mal abwarten wie es sich entwickelt, am Ende behält sowieso jeder Whatsapp.

Voodoo_Freak schrieb:
Danke Facebook, ihr macht mir die Entscheidung leicht Whatsapp zu deinstallieren.

Wenn du einmal dringewesen bist, haben die sowieso deine Daten-für immer wie ich annehme,

Erschreckend, diese Meldung, was machen denn nun all die Studenten und Schüler, und Azubis?Mit einer gewissen Altersweisheit kann mir FB , WA, und all die sogenannten ''social Networks'' schnuppe sein,

xuserx schrieb:
Laut anderen News soll WA ja weiterhin unabhängig bleiben und eine kleine Gebühr kosten. Ich für meinen Teil werde über einen Wechsel nicht nachdenken und wende meine "Energie" lieber für Nützliches im Leben auf, statt auf Leute einzureden, dass es mit WhatsApp zugrunde geht.

Naja es wird versichert, dass alles beim alten bleibt, aber wie sieht das in 5 Jahren aus wenn keiner mehr an die Übernahme denkt?
Mir zwar eigentlich egal, da ich WhatsApp nur nutze um meine Tante zufrieden zu stellen, die da ab und an mal ein paar Katzenfotos verschickt. ;-) Ansonsten nutze ich für meine Kommunikation hauptsächlich E-Mail oder die Telefonfunktion.

xammu schrieb:
Email - keine Verschlüsselung, ohne Emailadresse nutzlos (ja, solche leute habe ich, meine oma zb, aber die hat ein S2, also threema)

Mein Hauptproblem sind momentan WP7.5 und WP8

Email - mit Verschlüsselung-Clientseitig sollte kein Problem sein wenn man die ganze Energie die für Messenger-Dienste drauf geht in einen E-Mail-App investiert die standardmäßig verschlüsselt. Aber mal ehrlich die 1% die auf Verschlüsselung wert legen sind Firmen wie Whatsapp oder Facebook schnuppe. Eine Emailadresse für die Oma hat man in 5 Minuten eingerichtet inkl. Installation der passenden App.

MetalForLive schrieb:
Naja aber mach damit mal Gruppenchats, dann kommt es so, das manche Leute die Einstellungen so haben, das die Emails nur alle Stunde abgerufen werden, die bekommen dann wieder nichts mit.
Email ist für sowas mist.

Erst mal abwarten wie es sich entwickelt, am Ende behält sowieso jeder Whatsapp.

Also ich kann sehr wohl Gruppenchats mit Email abhalten, sehe da kein Problem. Und Emails so einzustellen dass sie per Push empfangen werden kann kein Problem sein, da Whatsapp bisher ja die gleiche Einstellung hat.

Zuletzt bearbeitet:
1 milliarde telefonbücher und sms/mms/foto-verläufe kosten also 16 milliarden dollar !

also um 16 dollar pro nase würd ich die telefonnummern meiner freunde/beschäftspartner nicht verkaufen wollen !!!

Das Schlimme ist, die meisten User werden es garnicht mitbekommen das es von Facebook aufgekauft wurde,
sie werden es wahrscheinlich erst dann merken, wenn Whatsapp plötzlich ein Facebook Accont vorraus setzt.

Was ich generell ganz schlimm finde, die meisten tun so als würde es keine Alternative zu WhatsApp geben.
Diese Leute sind auch zu faul eine E-Mail mit sinnvollen Inhalt zu senden, lieber senden sie einem ein dutzend unnötige lustige
Videos pro Woche zu den unmöglichsten Zeiten.

Wieso war mein erster Gedanke "Fuck"?

Bin nicht bei facebook, nutze kein chrome, oder sonstige google - Dienste.
Nun hat mich der Paladin Zuckerberg doch iwie am Wickel... :freak:

Also ich bin auch Mitglied bei Feb, allerdings nur weil es schon soweit gekommen ist, das man einige Veranstaltungen etc. nicht mehr mitbekommt, wenn man keinen fb ACC hat. Ich finde die Übernahme absolut daneben und denke/hoffe es werden sich möglichst viel von WA abwenden und zu einer Alternative wechseln.
An WA fand ich immer gut, das es Handynummergebunden ist und nicht im Zusammenhang einer extra Registration steht und das es keine Werbung gab.
Für mich ist klar, sollte WA in Zukunft sich mit fb verknüpfen wollen oder es Werbung in irgendeiner Form geben, bin ich weg. Bis dahin schaue ich mir das mal ganz in Ruhe an..

was für ein Schlag ins Gesicht :/ wie war das von WhatsApp Geld ist nicht wichtig, das wollen wir erst 2018 verdienen und an Facebook wird nicht verkauft, man man

@atlas77
was meinst du denn mit "Altersweisheit" als wenn das Alter da so ein eine große Rolle spielen würde, grade immer mehr ältere zieht es doch in die social networks und dank der smartphones nutzen viele WhatsApp, ganz einfach weil das prinzip einfach und unkompliziert ist

xuserx schrieb:
Wie "sie" hier alle aufheulen, jammer jammer, mimimi. Aber ein Android-Smartphone nutzen. :freak:

Haha.

Man kann euch Mimimi-Kommentatoren gar nicht ernst nehmen. :rolleyes:

Aber dich muss man ernst nehmen?
Was, wenn jemand ein iphone nutzt?

Slezer schrieb:
@gh0

jetzt erst? Reichlich spät... Aber lieber spät als nie

Ja, Gruppenzwang... ich hab das schon länger vorgeschlagen, aber jeder blieb lieber bei whatsapp. Jetzt überlegen alle meine Kumpels threema eine Chance zu geben. Ich hab gesagt, dass ich definitiv whatsapp den Rücken kehren werde und sie mir halt dann SMS schreiben müssen oder eben auch die threema app auf ihr Handy laden können, wenn sie möchten.
Der Faulheit halber werden sie das schon machen für Gruppenchat.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so hab ich es auch gemacht. "schreibt mir dann halt SMS" einige sind nachgezogen aber viele nicht.

Mittlerweile bin ich am überlegen komplett auf mein N79 umzusteigen. Ist bis jetzt reines "weggeh" Handy aber ich bin echt am überlegen das mal zu testen über Wochen und wenn es klappt komplett zu wechseln.

RagingBlast schrieb:
Ich denke du hast so ziemlich alles nicht verstanden (Nach sieben Jahren (!) auf CB immernoch nicht verstanden, wie das Internet funktioniert...). Aber Hauptsache pöbeln.
Im Gegensatz du den genannten Generationsbeispielen haben die Nichtnutzer dieser Plattformen das nötige Fachwissen und treffen daher diese Entscheidung bewusst, greifen bei tatsächlichem Nutzen sogar zu fortschrittlicheren Methoden und wissen auch ganz genau, dass man keinen Aluhut braucht um im Internet nicht beobachtet zu werden.

Bla bla...

...mir geht's nicht ums Pöbeln an sich, mir geht es um diese "Wir-Sind-Besser-Weil-Wir-Kein-Facebook/WhatsApp-Benutzen"-Typen. Also quasi auch Dich, zumindest interpretiere ich das aus deiner Aussage!

Welches "Fachwissen" hast du denn über Facebook und WhatsApp gesammelt? Hau es doch mal für uns "Normalsterbliche" raus.

Und da ist es wieder, der Gedanke das man sich besser als der Rest fühlt. Also das was Du im Internet machst ähnelt eher dem Hacken als dem normalen Surfen?

Aber Du meinst wirklich, dass Du - der Inhaber des besonderen Fachwissens - anonym im Internet unterwegs bist, bzw. deine SMS/Anrufe/E-Mails nicht mitgeloggt werden? Oh man, dann bin ich definitiv nicht der Verblendete und Nicht-Lernende...!

Irgendwie muss man sich ja abgrenzen zum Rest der Gesellschaft, sei es durch Klamotten (wie oldschool), Musik oder eben das Verhalten an sich - typisches Zeichen der Pubertät!

Tante Edit:

NighteeeeeY schrieb:
Und für alle anderen: worüber echauffiert ihr euch? Ich versteh die Menschen nicht, die jetzt panisch blocken und Whatsapp deinstallieren und auf Alternativen umschwenken.
Seid ihr einfach nur so naiv oder bin ich so verschwörungsanfällig, dass ich glaube, dass es dafür schon lange zu spät ist!

Danke dafür, die drei Sätze gehören in einen Bilderrahmen!

Zuletzt bearbeitet:
finde ich nicht schlecht...

ich verstehe euch alle nicht. Um Whatzapp zu nutzen, braucht man ein Smartphone und wenn ihr dies habt werdet ihr sowieso ausspioniert.Ihr seit auch in diesem Forum, wo mit sicherheit eure IP gespeichert wird.

Ich werde auch weiterhin Whatzapp nutzen.
Ich hoffe die integrieren dort endlich mal wie bei Viber eine Anruffunktion und wie bei Skype einen Videochat.Selbstgemachte Smileys wären auch nicht schlecht:D
Das wäre die perfekte Chat App.

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, jetzt wissen nicht nur die NSA, der GCHQ, der BND und WhatsApp worüber ich schreibe, sondern auch noch Facebook.

Ich finde es auch scheiße, aber das sich jetzt so mancher darüber echauffiert das jetzt der böse Konzern Facebook über die Daten und Nutzer verfügt ist grotesk. Potentielle Nachfolger werden auch die Daten haben und es ist keine heile Welt mit Sumsebienchen und zwitschernden Vöglein auf einer Blumenwiese.

Diejenigen die kein Profil erstellt haben wollen, müssen den Stecker ziehen. Wir Bürger können nur eines machen. Druck auf die Politik aufbauen. Entweder kriegt man mal dazu Oma + Opa aufzuklären das die CDU nicht ne tolle Partei ist, genausowenig die SPD.
Dazu kontaktiert man noch seine Regionalpolitiker usw.

Hier im Forum/Internet zu jammern wie alles scheiße ist bewegt sich nämlich gar nichts. Es bringt auch nicht viel mit 100-500 Leuten für eine Stunde durch eine Stadt zu ziehen. Das bewegt ebenfalls nichts. Aufklärung ist das Wichtigste, damit die Leute mal wach werden.

Oma+Opa lesen hier im Forum nämlich nicht mit und ne Demo wird von denen eher belächelt als das sie zum Denken anregt.

Threema müsste GENAU JETZT den Messenger 2 Wochen lang umsonst anbieten. Da würden Sie haufenweise User gewinnen.
Es gibt doch kein Normalo 1,60€ für ne App aus wenns 8 gibt die (angeblich) das gleiche umsonst bieten.

Eigentlich witzig dass die Übernahme genau jetzt kommt. ich habe mich bisher immer vehement gegen FB gewehrt und habe vor wenigen Tagen dann doch einen FB Account angelegt um Zeug zu verkaufen. Das Geschäft boomt, man bekommt super Preise, zahlt keine Provision, das Zeug wird einem aufgrund der großen Nutzerbasis fast aus der Hand gerissen und die Abwicklung ist super simpel.

Verstehe nicht, warum fast alle nur rumflamen. Es wird wahrscheinlich kostenlos (80ct sind nichts aber der Aufwand nerft) und ich fände es sau nützlich, Whatsapp am PC zu benutzen. Hoffentlich kommt es so. Was jetzt das kleinere Übel ist, Whatsapp oder Facebook, ich denke da gibt es keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben