News Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden US-Dollar

ich geh gleich :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

dann weiß ich, was die nächsten updates bewirken.
mehr spionage und FB-integration.

so ein dreck.

​mfg
 
Ich sehe in der Übernahme eigentlich nur einen Vorteil für die Endnutzer: Es besteht die Möglichkeit, dass WA endlich auch auf mehreren Geräten, vielleicht auch auf dem PC, nutzbar wird.

Ansonsten sehe ich die Übernahme kritisch. Dass etabliere Firmen sich enorm für WA interessieren war klar, doch warum unbedingt Facebook? Mir ist diese Seite und deren überwiegende Nutzerbasis absolut unsympathisch. Mit denen bzw. FB will ich nicht unbedingt in einen Topf geworfen werden...
 
:kotz:

R.I.P. Whatsapp
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, an sich ne schlechte Nachricht, wenn man mal auf die ohnehin schon schlechte Datensicherheit schaut!
Ich nutze weder FB noch WA - also macht es mir nicht sehr viel aus!
Ich hoffe aber mal, dass mein Aktien-Fond keine FB-Aktien hat! Bei der Menge verschenkter Aktien werden wohl zig Millionen Aktion von FB in den nächsten Tagen verkauft, da sollte der Kurs mächtig in den Keller gehen!
 
Auf jeden Fall zeigt es, dass es sich nach wie vor in dieser Branche so richtig lohnen kann (im Sinne von so richtig, richtig, richtig), mit einer relativ kleinen Firma eine wirklich gute Idee auch tatsächlich umzusetzen.

Hut ab WhatsApp, Eure Altersvorsorge ist gesichert :)
 
Hoffentlich versuchen sie Whatsapp und Facebook irgendwie miteinander zu verknüpfen, dann wird die App untergehen, jedenfalls in Deutschland.
 
Im Moment steht überall etwas anderes, einer sagt 16 Milliarden und der andere 19 Milliarden... dennoch ein haufen Geld. Was Facebook mit den Daten macht, sollte mittlerweile klar sein!
 
Kann mich der Mehrheit anschließen. Sehe die Kauf von WA durch FB mit einigen Bauchschmerzen.

Würd mich nicht wundern wenn man auch bei WA demnächst mit Werbung zugeballert wird. Hat aber seine Vorteile...warum nicht mal was Neues ausprobieren. Wovon ich gehört und gelesen habe ist Line Messanger wir WA zuätzlich noch mit Videotelefonchat. Am stärksten ist der in der Wohl in Asien verbreitet.

Mal schauen was uns bei WA so erwartet.

Bis die Tage!
 
NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN!
Das kann doch jetzt echt nicht wahr sein oder?
WhatsApp war immer Klasse und ich habe es gerne benutzt, aber jetzt werde ich wohl darauf verzichten müssen.
Ich will mit FB nichts, aber auch garnichts zu tun haben.
Ich bin sowas von sauer auf den Laden, da hat die Gier wohl einfach gesiegt. 16Mrd. sind ein Summe wo man eben jede Moral über Bord wirft.
 
NNNNEEEIIIIINNNNNNNNNN !!!!!!!!
genau DAS hat mir noch gefehlt. dann heists nur noch überwachung und wird wahrscheinlich mit FB gekoppelt
 
Es wird Zeit zum wecheln. Das geht gar nicht. Der Supergau im Quadrat. Da ist schon Facebook mit seiner Datensammelwut und nun wird das noch angereichert mit Kommunukationsdaten aus WA... :freak:
Es ist immer ein Problem wenn man seine Daten einem Anbieter in den Rachen steckt (wie bei Mail, Browser, Suche, OS, etc). Verteilung ist hier das Schlagwort - gerade zum Selbstschutz

Leider finde ich Threema aktuell nicht gut da es A) zum Einstieg gleich kostet und B) es nicht für Windows Phone 8 gibt. Somit ist der Vorteil den WhatsApp hatte nicht gegeben und die Leute haben wieder Hindernisse bei der Nutzung

Wie ist denn Viper oder Hike?
 
Finde ich gut! Ein Messenger weniger auf meinem Device. Meine Hoffnung ist, dass man dann Whatsapp wie zur Zeit den Facebook Chat auch von nem Desktop Rechner bedienen kann, denn das tippen auf dem Smartphone ist sehr müßig und hält mich oft genug davon ab, aus Faulheit nicht zu antworten.
 
Ja genau Steros. Aus Faulheit unterschiedliche Apps zu betreiben und somit die Datenlast über mein Privatleben auf mehrere Datenkraken zu verteilen lieber alles gleich bei einer Firma....
OMG :freak:
 
das ist keine gute Nachricht...

jetzt wird wohl sicher werbung in whatsapp integriert und man wird bestimmt gezwungen ein fb account zu haben
 
Zurück
Oben