Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden US-Dollar
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden US-Dollar
Torr Samaho
Lieutenant
XHotSniperX schrieb:was habt ihr für Probleme? Ist doch scheiss egal wer das ist. von mir aus hätte es auch die NSA selber kaufen können. Ich finde es sogar toll, dass Facebook whatsapp gekauft hat, denn jetzt werden zwei Messenger vereint und das heisst noch mehr leute erreichbar und mehr Kompatibilität (am Computer auch)...
N-rG schrieb:Einige scheinen hier etwas ganz wichtiges nicht zu wissen/verstehen.
Whatsapp hat enorm viele Rechte auf den Smartphones. Sie können ohne zu fragen alle eure Bilder und Videos abrufen die ihr gemacht habt. Alle eure Nachrichten lesen und alle Kontakte Synchroniseren. Ja sogar Gespräche können mitgeschnitten und elektronisch ausgewertet werden. Im prinzip wird man damit zum Gläsernen User. Deshalb auch der überpotente Kaufpreis!
Deinstalliert diese App. Es ist wirklich zu empfehlen!
deswegen. man räumt apps rechte ein. die wollen oft auf kontakte zugreifen dürfen, auch wenn das für ihre aufgabe nicht notwendig ist. wenn man einen nutzer nicht über seinen namen finden kann, weil er sich z.b. einen pseudoaccount zulegt und eine mailadresse nur dafür, dann kriegt man ihn so wohl über seine durchaus reale und notwendige telefonnummer raus.
Ich liebe diese hier anwesenden nerds...
Von 16-30 wird keiner whatsapp verlassen aus dem einfachen Grund: 99% der Frauen bleiben dort.
Facebook kann meine Daten gernehaben, mein Sexleben ist mir mehr wert als das. Jeder halbwegs Testosteron produzierende Mann im obigen Alter wird das Gleiche auf kurz oder lang denken
Von 16-30 wird keiner whatsapp verlassen aus dem einfachen Grund: 99% der Frauen bleiben dort.
Facebook kann meine Daten gernehaben, mein Sexleben ist mir mehr wert als das. Jeder halbwegs Testosteron produzierende Mann im obigen Alter wird das Gleiche auf kurz oder lang denken
Morphy2k
Lt. Commander
22428216 schrieb:Ich habe seit 1,5 Jahren kein Facebook mehr.
Seit 4 Monaten habe ich kein Smartphone mehr, sondern ein Nokia 3410.
Ergo: Ich habe kein Whatsapp mehr.
Wer was von mir will, der kann mich anrufen.
Niemand weiss was ich gerade mache, esse oder wie ich mich fühle.
Ich höre nicht alle 2 Minuten einen Banachrichtigungston oder sehe eine Status-LED leuchten.
Mein Leben ist viel entspannter!
Versucht es mal....
Dennoch finde ich es ein wenig beängstigend, wenn ein Unternehmen wie Facebook so viele Dienste besitzt.
Facebook speichert sogar die Posts, die man nicht abschickt Link zu Heise.
Was und ob bei Whatsapp bislang gespeichert wurde ist mir nicht klar. Aber Facebook hat die Ressourcen dafür und wird meiner Ansicht nach auch alles analysieren. Das wird die virtuellen Profile einiger Menschen gut füllen.
Herzlichen Glückwunsch und meinen Respekt, darf ich dein ungefähres Alter erfahren? (Nur so rein aus Interesse )
Ich könnte... Doch ich könnte, aber wollte es nicht. Ich habe mich zu sehr daran gewöhnt und bin damit aufgewachsen, ich liebe den Komfort und liebe den technischen Fortschritt, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Ich kann es mir auch einfach nicht leisten mich abzukapseln, auch beruflich.
>/cat/proc
Ensign
Ich habe Whatsapp gerade von meinem Mobiltelefon gelöscht. Mein bezahlter Acc geht zwar noch bis Dezember, aber ist eh nur Pfennigskram. Würde gerne Threema verwenden, dazu müsste ich nur meine Kontakte davon überzeugen
thanatur
Lieutenant
-Ps-Y-cO- schrieb:Es nervt einfach wie die Leute einen Fragen "Und? gestern noch so spät wach gewesen? konntest nich schlafen oder was war los?
"Ach du hast aber ein Lustiges Foto drin =) " ... "Ohh dein Status!!!! ))) " ... Laufend diese Kommentare und jeder weiss wann ich Online war und Bin und ach... das ding nervt mich!
nur mal dazu:
-des kann man auch ausschalten, dass man sieht wann du online warst( du siehst das dann auch nicht)
-wozu nen status posten?
-wenn es dich so nevt -> einfach löschen
Zuletzt bearbeitet:
@morphy2k.
ich habe bis heute keinen facebook account.
ich habe bis vor 2 jahren kein smartphone gehabt (und das nutze ich nicht mit ner inetflat, sondern als normales handy zum telefonieren, simsen, etc...)
ich habe nie den drang verspürt mich jetzt bei whatsapp anzumelden.
wer was von mir will kann mich telefonisch, via sms oder email erreichen. mit eltern und schwester wird abends auf skype geredet.
ich habe bis heute keinen facebook account.
ich habe bis vor 2 jahren kein smartphone gehabt (und das nutze ich nicht mit ner inetflat, sondern als normales handy zum telefonieren, simsen, etc...)
ich habe nie den drang verspürt mich jetzt bei whatsapp anzumelden.
wer was von mir will kann mich telefonisch, via sms oder email erreichen. mit eltern und schwester wird abends auf skype geredet.
Pampersbomber
Ensign
R.I.P. Whatsapp. Mir ist es ja schon vorher schwer gefallen, Whatsapp meine Daten anzuvertrauen.
Um die Facebook-App bin ich immer einen gaaaanz weiten Bogen gegangen und nach dem Kauf möchte ich sicherlich kein Facebook auf meinem Handy haben.
Zeit für Alternativen.
An alle die sich freuen es nun kostenlos zu bekommen: Lieber 1€/Jahr als mit vollkommener Datennacktheit vor Facebook bezahlen.
Um die Facebook-App bin ich immer einen gaaaanz weiten Bogen gegangen und nach dem Kauf möchte ich sicherlich kein Facebook auf meinem Handy haben.
Zeit für Alternativen.
An alle die sich freuen es nun kostenlos zu bekommen: Lieber 1€/Jahr als mit vollkommener Datennacktheit vor Facebook bezahlen.
onkel_axel
Captain
Wlkir100 schrieb:Ich liebe diese hier anwesenden nerds...
wtf?
ich bin ein nerd, habe ein erfülltes sexualleben und trotz meines alters noch eine sehr gute testosteron produktion
aber trotzdem keinen blassen schimmer, was du mit diesem post sagen willst...
Voyager10
Fleet Admiral
Das war doch schon immerso, wenn etwas Neues zu gut wird oder zu gut läuft dann wirds einfach aufgekauft und dann irgendwie geschrottet , absichtlich oder unabsichtlich.
Irgendwie wusste ich das sowieso, die ganzen NewAge Sachen ob Facebook Twitter oder Whatsup haben ihre Blütezeit und sterben dann irgendwann wieder weil die Menschen einfach kein Bock mehr drauf haben und ihr Hobby zu langweilig wird.
Mister Zuckerberg kauft den Dienst sicher nicht aus Nächstenliebe , der muss als NeuKapitalist jedes Jahr Gewinnsteigerungen vorzeigen sonst straft ihn die Börse ab und Whatsup wird da irgendwie bei der unsäglichen Zockerei mitspielen müssen.
Irgendwie wusste ich das sowieso, die ganzen NewAge Sachen ob Facebook Twitter oder Whatsup haben ihre Blütezeit und sterben dann irgendwann wieder weil die Menschen einfach kein Bock mehr drauf haben und ihr Hobby zu langweilig wird.
Mister Zuckerberg kauft den Dienst sicher nicht aus Nächstenliebe , der muss als NeuKapitalist jedes Jahr Gewinnsteigerungen vorzeigen sonst straft ihn die Börse ab und Whatsup wird da irgendwie bei der unsäglichen Zockerei mitspielen müssen.
Mit dem Post wollt ich sagen, dass solang das weibliche Geschlecht whatsapp nicht verlässt, der Grossteil der Männer dies auch nicht tun wird. Ganz simpel.
Nerds war nicht wertend gemeint, schließlich bin ich auch einer - dennoch meine Prognose: solange der nächste neue Trend die Frauen nicht zum Wechsel bewegt , bleibt alles beim Alten. Habe eher das Gefühl , dass die Männer eher datenschutzbewusster (besonders halt wir, die Nerds eben) sind.
Nerds war nicht wertend gemeint, schließlich bin ich auch einer - dennoch meine Prognose: solange der nächste neue Trend die Frauen nicht zum Wechsel bewegt , bleibt alles beim Alten. Habe eher das Gefühl , dass die Männer eher datenschutzbewusster (besonders halt wir, die Nerds eben) sind.
Zuletzt bearbeitet:
D
delicious+
Gast
Wenn man mal überlegt, dass sie das Geld nur ausgeben, um einen Konkurrenten auszuschalten ist das beachtlich. Sie benötigen die Technologie nicht, die haben sie selber. Und Patente sind anscheinend auch keine im Spiel. Den Service selbst können sie nicht einmal in deren Ecosystem integrieren, weil es sonst niemand mehr benutzen würde.
16MRD(!!) Dollar bezahlt facebook für die Kontrolle von facebookusern, wenn sie nicht auf facebook online sind. Interessant!
16MRD(!!) Dollar bezahlt facebook für die Kontrolle von facebookusern, wenn sie nicht auf facebook online sind. Interessant!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ByteFax schrieb:Ach das zerstört gerade meine Illusion ..
Wenn man so am Bankschalter 4 Milliarden abheben will
und man sich fragt, kommt das jetzt in Müllsäcken, Schubkarren oder gar Münzrollen
Wenn du zur Bank gehst und 4 Milliarden abheben willst, da müssen die wohl alles Geld aus allen Filialen in Deutschland zusammen suchen ^^ und wer weiß ob da überhaupt so viel zusammen kommt.
Ich hab keine Ahnung wieviel Bargeld Banken so rumliegen haben, wär mal interessant zu wissen.
VsteckdoseV
Commander
Tja. Wohl ein Grund mehr endlich zu unabhängigen und vor allem sicheren Alternativen umzusteigen.
Das gute: Wen nur wenige wechseln betrifft das viele, denn alle Kontakte der Wechsler müssen sich das Konkurrenzprogramm zulegen.
Das gute: Wen nur wenige wechseln betrifft das viele, denn alle Kontakte der Wechsler müssen sich das Konkurrenzprogramm zulegen.
>/cat/proc
Ensign
Wlkir100 schrieb:Mit dem Post wollt ich sagen, dass solang das weibliche Geschlecht whatsapp nicht verlässt, der Grossteil der Männer dies auch nicht tun wird. Ganz simpel.(...)
Für den Geschlechtsverkehr brauchst du aber keine App, oder ? Ich mein ja nur, wenn du schon Apps brauchst um Frauen kennenzulernen.... Man munkelt, das diese Spezies auch in freier Wildbahn anzutreffen ist.
Finde den Preis gerechtfertigt, auch wenn ich selber kein whatsapp nutze.
450Millionen Nutze, täglich werden es 1Millionen mehr.
Davon täglich 72% online. (proof)
Die App ist quasi konkurrenzlos und der social network markt ändert sich schnell.
Facebook könnte in kurzer Zeit vom Markt verschwinden und da einen Konkurrenten
aufzukaufen bevor dieser einen aus dem Rennen hauen könnte ist ein kluger Zug.
Von den 16Milliarden Dollar sind 75% Facebook Aktien, von denen keiner genau
weiß wieviel sie in einem Jahr noch Wert sind. Vielleicht weiß Facebook da ja mehr
450Millionen Nutze, täglich werden es 1Millionen mehr.
Davon täglich 72% online. (proof)
Die App ist quasi konkurrenzlos und der social network markt ändert sich schnell.
Facebook könnte in kurzer Zeit vom Markt verschwinden und da einen Konkurrenten
aufzukaufen bevor dieser einen aus dem Rennen hauen könnte ist ein kluger Zug.
Von den 16Milliarden Dollar sind 75% Facebook Aktien, von denen keiner genau
weiß wieviel sie in einem Jahr noch Wert sind. Vielleicht weiß Facebook da ja mehr
onkel_axel
Captain
Wlkir100 schrieb:Mit dem Post wollt ich sagen, dass solang das weibliche Geschlecht whatsapp nicht verlässt, der Grossteil der Männer dies auch nicht tun wird. Ganz simpel.
naja früher ging es auch ohne facebook und whatsapp.
sms gibt es immer noch
und auch frauen (gerade die!?) kann man dazu bewegen sich einen anderen messenger zu besorgen
und wenn der sex gut war, werden sie es auch tun