[SniperWolf] schrieb:
Hab in weiser Voraussicht einen Elgato LP Arm geholt
Ich verwende das Ding auch. Hochqualitativ würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, da kann man für das Geld sicher mehr erwarten, aber er tut seinen Job. Aber die Kabelabdeckplatten, die nur magnetisch gehalten werden, sind leider ziemlich schlecht, die Magneten sind einfach zu schwach, die Platten poppen gerne mal bei einer Bewegung des Arms (und damit auch des Kabels) raus. Ich persönlich hab das Problem aber einfach mit ein paar Kabelbindern gelöst, jetzt halten die Platten auch bei Bewegung. Generell bin ich aber trotzdem zufrieden, das platzsparende Low Profile finde ich halt einfach deutlich angenehmer zu verwenden.
[SniperWolf] schrieb:
Von den Messwerten top, auch einer der wenigen (oder einzige?) reine Kopfhörerverstärker, der vorne einen Umschalter zwischen Kopfhörer und Lautsprecher hat. Bei dem muss man allerdings aufpassen, welche Seriennummer man bekommt, die ersten Versionen davon hatten einen Fehler, der die Kopfhörer grillen konnte. Das soll mit den neueren Versionen gefixt worden sein, jedoch hab ich auch in einigen Foren gelesen, dass der Fix ziemlich "wonky" sein soll (ob das der Tatsache entspricht, kann ich natürlich nicht beurteilen).
[SniperWolf] schrieb:
Ebenfalls top Messwerte, außerdem schaltet er meines Wissens nach automatisch auf den hinteren (Lautsprecher) Ausgang um, sobald man die Kopfhörer aussteckt. Was mich an dem teil ein bisschen abschreckt ist die Verarbeitung, der ist meines Wissens nach komplett aus Plastik gefertigt.
Nicht, dass ich Bedenken hätte, dass das Teil irgendwie kaputt wird, aber meiner Erfahrung nach ist es bei Audio wie mit dem Essen: das Auge isst mit. Der Mensch ist halt unglaublich beeinflussbar und es fühlt sich halt einfach besser an, wenn man ein hochwertig verarbeitetes Gerät mit einem guten Lautstärkerad bedient. Das ist auch der Hauptgrund wieso ich lieber meinen Ifi Zen Can anstatt meines SMSL SP200 verwende, das Lautstärkerad des Zen Cans fühlt sich einfach so viel geschmeidiger an.
Ob es ideal ist, einen Kopfhörerverstärker an den Ausgang des Mikrofons anzuschließen, kann ich dir aber nicht sagen. Ich persönlich hatte zumindest schon öfter Probleme mit Massenschleifen, wenn ich einen Kopfhörerverstärker per 3,5mm an ein Gerät angeschlossen habe, das vom PC über USB betrieben wurde.