• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread [Fachgespräche] HiFi

Also ich benutze auch einen BTR5 am TV, wenn ich was für mich machen will, ich habe dafür einen BTA30 per optischem Kabel zwischen TV und Sounddeck geklemmt. Klappt prima.

Marcel55 schrieb:
Wenn man das Gerät direkt per BT am TV anschließt wird die Latenz ggf. ausgeglichen.
Würde ich auch erst mal ausprobieren und wenn Latenz auftritt, dann mal in den Menüs schauen, ob es da eine Synchronisationsoption gibt, z.B. irgendwas mit "AV-Synchronität"
Der Fire TV Stick hat z.B. eine Option, da kann man selbst den Versatz einstellen, da ist Apt-X LL nicht notwendig,

• Gefällt mir
Reaktionen: mawasesnet
Weltweit erste app erschienen, die (frei wählbare) convolution ohne root auf android (11+) erlaubt, zur Einrichtung ist allerdings shizuku notwendig.
https://github.com/ThePBone/RootlessJamesDSP
Sofern ihr ein android 11+ smartphone besitzt über den playstore installierbar

Darüber sind dann auch eigens erstellte fir Filter möglich, die App befindet sich noch in der Entwicklung, Aussetzer/ Knacken konnte ich vorerst durch Ändern der Buffergröße beseitigen.
Ergänzung ()

3125b schrieb:
Die meisten TVs haben sowieso einen Kopfhörerausgang.
Äähm, naja, es werden zunehmend weniger, hier ist ein ähnlicher Wegfall wie bei analog av-in zu erwarten.
Negativ erwähnen tut das bei Tests übrigens nur Computerbild, haha.
Künftige Modelle sollten dann aber bt LE lc3 direkt unterstützen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Moin, ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen. Ich suche einen Shop, indem ich ein Audiokabel für die Beyerdynamic Tesla T1 ( 3. Gen ) erwerben kann. Das mitgelieferte Kabel ist mir mit drei, oder vier Meter einfach zu lang.

Vielen Dank für den Link!

Warum Beileid?
Ich mag das Soundbild der Teile. Lieber als das der DT1990 Pro.

Auf Etsy gibts Leute die Custom Kabel aller Art erstellen.
Kann recht praktisch sein.

Ich hab einen FX-Audio DAC X-6. Wie gut passt der zu einem Sennheiser HD560S? Ist der unnötig? Macht etwas kleineres mehr Sinn? Ich bin mir nicht sicher, ob die Power von dem zu viel wäre bzw. ob es überhaupt ein zu viel geben kann.

Zu viel gibt es eigentlich nicht. Man kann die Lautstärke ja einstellen. Irgendwann wird es dir einfach zu laut sein. Und wenn man nicht gerade zu den hartgesottenen Lauthörern gehört, ist der Punkt weit vor der Belastungsgrenze der Kopfhörer erreicht.

Somit ergibt mehr Leistung natürlich ungenutztes Potenzial, aber eben auch Reserven für leise Aufnahmen z.B., also schaden kann es nicht. Der einzige Nachteil könnte eine zu grobe Lautstärkeregelung sein, gerade bei niedrigen Lautstärken.

Vor allem, wenn das Gerät nunmal schon da ist, stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit doch auch gar nicht, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
660S für 299€ ist gut. Ich halte den 650 ohne EQ für den besseren KH, aber für B-Ware jetzt auch nicht so billig.

Mal eine Frage in die Runde... Einfach nur für Meinungsfang. :D

Ich habe noch einen CIEM daheim (Unique Melody mit 4 BA Treibern, seit locker 4 Jahren in der Schublade) und spiele seit längerem mit dem Gedanken ihm einen Reshell zu gönnen, nachdem das Gehäuse nach Jahren gebrochen ist. Das Unterfangen per se ist ja nicht ganz günstig, aber die paar Hundert Euro ist es mir wert. Ich denke mit Customization und ggf. Kabel komme ich bei 300-400€ raus. Ich könnte gleichzeitig auf MMCX-Anschlüsse wechseln und eine neue optische Gestaltung überlegen.

Wenn da nicht ein paar grundlegende Bedenken wären, ob es sich überhaupt noch lohnt den CIEM wieder aufzubereiten. Ich meine, die Soundsignatur habe ich geliebt und seitdem einfach nichts vergleichbares (hochwertiges) mehr mobil gehabt. Am liebsten würde ich ihn dann ja auch gleich auf kabellos umbauen. Die Jahre rumlaufen mit ANC Kopfhörern und In-Ears hat mich da versaut. Da stellt sich also dann direkt die Frage, welchen Adapter man direkt anschließen könnte um den CIEM kabellos zu betreiben... Oder vielleicht lohnt sich das ganze Unterfangen auch nicht, weil es gute Universals (ich bezweifel, dass es so günstige, gute CIEMs gibt) gibt und der Aufwand sich nicht lohnt... Ich wollte das einfach mal hier lassen. Vielleicht hat ja jemand eine Meinung oder sogar Empfehlungen (Universal, CIEM, BT Adapter) dazu. 😄

Yay ich hatte mal wieder Glück.
HAMA meinte ja, geil, beim 350€ Avinity AHP-967 knallen wir schön Soft-Touch-Lack drauf, was jetzt nach ein paar Jahren natürlich schön klebrig geworden ist. Danke dafür.
Ich habe jetzt alles versucht, das abzumachen (Ethanol, Benzin, Orangen-Öl-Reiniger, Felgen-Reiniger, Verdünnung) und es ist absolute Verzweifelung, weil garnichts geht. Jetzt habe ich nen Drehmel mit Stahl-Bürste genommen und bekomme es nur sehr langsam ab und optisch sieht es entsprechend kaputt jetzt auch aus.
Nun habe ich mich hingesetzt und wollte nen defekten DT990 oder ähnliches für kleines Geld in der Bucht schießen und bin darüber gestolpert: https://www.ebay.de/itm/404332026764. Ich bin begeistert.

Boah, dieses scheiß Soft-Touch-Zeug. Meine Logitech UE6000 sind auch damit überzogen. Der ganze Bügel klebt nun richtig schön gleichmäßig. Widerlich.

Wer kommt auf die Idee, solche Materialien zu verwenden? Überhaupt zu entwickeln?

Beyerdynamic selbst macht das zum Glück nicht.
Dein 300R scheint ein ziemlicher Schnapper zu sein :D

JackA schrieb:
bin darüber gestolpert: https://www.ebay.de/itm/404332026764. Ich bin begeistert.
So, was soll ich sagen. Kopfhörer ist neuwertig, also wirklich ein Schnapper. Aber klanglich bin ich garnicht überzeugt. Da spielen meine Superlux HD668B echt besser (klarer und detaillierter mit weniger Bass).
Hat sehr viel vom AHP-967, was man als dumpf, dunkel und bassverliebt bezeichnen kann, nur mit entschärften Hochton. Da ist auchn mein Hifiman HE400SE echt klanglich eine andere Welt, obwohl günstiger, wäre nur nicht das Gewicht.

Vllt. modde ich ihn noch. So ein DT 880 Einfluss würde ihm vermutlich gut tun und der Unterschied vom DT 880 zum DT 990 Treiber (der ja im Tygr verbaut ist) ist dieses Gitter hinten auf dem Magneten. Glaubt ihr ein Fliegengitter hat den selben Einfluss?
https://i.imgur.com/DvwLzmZ.jpeg
*Ich denke nen Nussmilchbeutel aus Nylon tuts auch xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mawasesnet
Zurück
Oben