mawasesnet
Lt. Commander
Mittlerweile denke ich, dass man da bei Beyerdynamic aufgrund der Serienstreuung auch wirklich immer etwas Glück braucht. Man siehe die Frequenzverlauf-Unterschiede zwischen dem Tygr von Crinacle und dem Tygr von headphones.com, Der von Crinacle sieht im Bassbereich deutlich besser aus, während der zweitere einen größeren "200Hz-Buckel" und auch mehr Subbass-Rolloff hat.JackA schrieb:So, was soll ich sagen. Kopfhörer ist neuwertig, also wirklich ein Schnapper. Aber klanglich bin ich garnicht überzeugt.
Den schwarzen Ring mit dem Gitter kann man relativ einfach mit einem Messer oder Schraubenzieher entfernen, der ist da nur eingeklemmt. Wenn du noch DT880-Treiber zuhause hast kannst du die also einfach auf den Treiber des Tygrs geben um zu sehen, ob dir das Klanglich besser gefällt. Ich habe das damals bei meinem auch selbst probiert, allerdings weiß ich nicht mehr wie das geklungen hat. Zumindest wohl nicht gut genug um meinen DT880 dafür zu opfern.JackA schrieb:Vllt. modde ich ihn noch. So ein DT 880 Einfluss würde ihm vermutlich gut tun und der Unterschied vom DT 880 zum DT 990 Treiber (der ja im Tygr verbaut ist) ist dieses Gitter hinten auf dem Magneten. Glaubt ihr ein Fliegengitter hat den selben Einfluss?
Der Tygr hat im Gegensatz zum DT880 aber auch etwas größere Löcher im Gitter des Gehäuses, außerdem ist diese orangene Filzscheibe wirklich ziemlich dick, auf jeden Fall deutlich dicker als die dünne Scheibe die sich zwischen DT880-Gitter und Gehäuse befindet.
Für mich ist und bleibt allerdings der DT880 der best klingendste Kopfhörer aus der DT770/DT880/DT990/Tygr Reihe.
Zuletzt bearbeitet: